WM-Qualifikation 2022

  • Da es die "Kleinen" nicht mehr gibt und Armenien keine schlechte Mannschaft hat sind das
    Ergebnis und die Leistung bis jetzt sehr respektabel.


    Genau, die haben Mkhitaryan sowie 3 Spieler, die mit etwa Zweitliganiveau haben. Der Rest ist Fallobst.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Sehe ich ähnlich wie Cheruskerfürst. Mannschaften wie Armenien sind nicht der Gradmesser. Das sind bessere
    Testspiele unter Wettkampfbedingungen, mehr nicht. Was diese ganzen Ergebnisse wert sind,
    wird sich nicht in dieser Quali-Gruppe zeigen, sondern erst bei der WM, wenn es wieder gegen
    richtige Gegner geht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich erinnere ja nur ungern daran wie wir unter Löw zuletzt gegen "Fallobst" gespielt haben.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Lasst den Hansi erstmal ein Spiel in der Art gegen Frankreich, Italien oder Spanien bestreiten. Solange man sich dafür feiert, dass man gegen deutlich! schlechtere Mannschaften gewinnt, interessiert mich das nicht die Bohne. Ist irgendwie, wie wenn man beim Boxen seinem Gegner die Hände auf dem Rücken fesselt und ihm dann die Fresse poliert. Ganz großer Sport!

  • Ich erinnere ja nur ungern daran wie wir unter Löw zuletzt gegen "Fallobst" gespielt haben.


    Unter Anderem 7:1 gegen Lettland ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das Spiel gegen Armenien war sicher kein Gradmesser.
    Aber es hat Spaß gemacht, zuzuschauen!
    Und das gab es schon lange nicht mehr ...
    Jedenfalls war es eien gute Antwort auf das schreckliche Liechtensteinspiel :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 9 Punkte aus den 3 Spielen geholt , Ziel erreicht.
    Nicht mehr , nicht weniger.
    Timo Werner mal wieder zum :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auch Flick kann sich keinen Stürmer oder Innen- und Außenverteidiger backen.


    Er muss das anders auffangen, einen Plan gegen die großen Gegner entwickeln und daher vor allem die Standards salonfähig machen.


    Und die Stimmung muss er drehen. Es muss wieder Spaß machen für sein Land zu spielen und nicht zum notwendigen Pflichtspiel Übel werden, wo keiner hin will und was niemand sehen will.


    Warum werden Rücktritte auf einmal modern? Ich habe für mein Land spielen zu wollen solange es geht. Diese aktuelle Einstellung der Profis steht dem doch schon im Weg.


    Die Gruppe ist ein Witz ohne sportlichen Wert. Dass Löw gegen Nordmazedonien verloren hat, ist schlimm genug.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Was man bei Flick jetzt schon sieht ist, dass er die Taktik an das Spielermaterial anpasst. Hohes Pressing, agressives Segenpressing, Ball jagen, Gegner stressen, dann schnell umschalten und mit den schnellen Leuten nach vorne in den 16er kommen. Wie du schon sagst, Mittelstürmer und Außenverteidiger kannst du dir halt nicht mal eben backen.


    _
    Unser großes Problem im Sturm sieht man ja an Timo Werner. Vor 10 Jahren wäre der nicht mal im Dunstkreis der Nationalelf aufgetaucht. Das einzige was er gut kann ist schnell geradeaus laufen. Wenn ich gesehen habe, was der gestern liegen gelassen hat, kriege ich Pickel! Aber deutsche "klassische" Mittelstürmer, die auch mal nen Kopfball gewinnen können, spielen in der Bundesliga nur noch in Wolfsburg mit Waldschmidt, Petersen in Freiburg, Polter in Bochum und Klos in Bielefeld. Keiner von denen hat aber die Klasse für die Nationalmannschaft. Zwar gibt es noch mehr deutsche Stürmer, aber bis auf Nmecha und Moukoko zeigt da bisher keiner Potential für höhere Aufgaben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Stürmer-Problem hat die Nationalmannschaft schon länger als 10 Jahre. Trotzdem ist sie Weltmeister geworden. Was ich besorgniserregend finde ist der Mangel an guten Verteidigern.

  • Ich habe jetzt 3x versucht, mit die Nationalmannschaft anzusehen. 1x bin ich eingeschlafen und 2x habe ich zur Pause ausgemacht. Kann an mir liegen, aber mittelmäßige Leistungen gegen schwache Gegner langweilen mich nur noch. Wenn ich Sane und Werner da rumlaufen sehe, vergeht mir die Lust. Dann lieber ein gutes Buch oder :schlaf: :schlaf:

  • Ich habe jetzt 3x versucht, mit die Nationalmannschaft anzusehen. 1x bin ich eingeschlafen und 2x habe ich zur Pause ausgemacht. Kann an mir liegen, aber mittelmäßige Leistungen gegen schwache Gegner langweilen mich nur noch. Wenn ich Sane und Werner da rumlaufen sehe, vergeht mir die Lust. Dann lieber ein gutes Buch oder :schlaf: :schlaf:

    Das Spiel gegen Armenien war sehr unterhaltsam.
    Natürlich war der Gegner nicht Weltklasse, aber das sind wir ja auch schon länger nicht mehr :)

  • Wobei Antonio Rüdiger Stammspieler beim FC Chelsea ist

    Das weiß er in den Länderspielen aber immer gut zu verbergen. Die letzten Spiele waren etwas besser, aber da war die Defensive auch wenig gefordert. Er ist irgendwie einer von den Spielern, die im Verein regelmäßig Leistung bringen und das dann in der NM nicht zeigen können.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zum Liechtenstein Spiel möchte ich noch loswerden: Liechtenstein hat es irgendwie geschafft, die hohen Niederlagen, die gefühlt schon immer Standard waren, durch eine kompromisslose Defensivleistung abzustellen.


    Gegen Deutschland haben sie ein sensationelles 0-2 erkämpft, was aber keine Ausnahme war wie man an den folgenden Spielen gegen Rumänien (ebenfalls 0-2) und Armenien (sogar 1-1) sehen konnte.


    Ich zolle dem Trainer hohen Respekt wenn man bedenkt, auf wie viele Spieler er zurückgreifen kann. Der einzige Profi spielt in der Finnischen Liga und war zudem verletzt.



    Ich habe hier ein lesenswertes Interview gefunden. https://11freunde.de/artikel/h…sind-es-studenten/4459743


    Natürlich steht es außer Frage, dass eine Mannschaft von Profispielern gegen so eine Truppe mit mindestens 5-6 Buden gewinnen muss. Ich bin mal gespannt ob sie diese Defensivleistung auch im Rückspiel auf den Platz bringen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!