EM 2021 (11. Juni - 11. Juli)

  • Wenn Arminia kurz vor Schluss 1:0 führt und Laursen reißt Gnabry in einer vergleichbaren Situation genauso zu Boden, würde ihn hier jeder abfeiern.

  • Das Foul bewerte ich gar nicht, der Schiri hat so entschieden und gut ist.
    Nur zeigt diese mega-peinliche Aktion nochmal, was für extrem schlechte Verlierer die Engländer sind und dass die Italiener die richtigen Sieger sind.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die Argumente für und wider sind ja ausgetauscht.


    Kann sein, dass man in der Bewertung der Grauzone Foul/grobes Foul zu dem Schluss kommt, dass Gelb angemessen ist.


    Trotzdem fand und finde ich Chiellinos Aktion nach wie vor widerlich, ob nun Gelb oder Rot, und nüscht, wofür man ihn als coole Socke feiern sollte. Aber das ist nun wirklich Geschmackssache jedes Beobachters

    Ich mache mal einen anderen Blickwinkel auf: Saka durfte in dieser Szene unter keinen Umständen an Chiellini vorbei. Daher finde ich ein Trikotreißen vertretbarer, als wenn er dies per Blutgrätsche verhindert und ernsthaft die Gesundheit von Saka gefährdet. Man muss es nicht feiern, aber clever war das Foul schon.

  • Am Endspiel sieht man aber auch nochmal schön, was ein guter Trainer ausmachen kann. Die Engländer haben Italien in den ersten Minuten mit ihrer Überfalltaktik überrumpelt. Mancini hat jedoch darauf im Spiel reagiert und auch in der zweiten Hälfte früh gewechselt. In der Folge fand England eigentlich kaum noch statt. Von daher hat für mich der italienische Trainer mit den größten Anteil am Erfolg.


    Demgegenüber kann ich mich nicht an ein Spiel in den letzten 15 Jahren erinnern, wo später gesagt würde, durch diese taktische Meisterleistung hat Löw der Nationalmannschaft zu Sieg verholfen. Im Gegenteil. Ich befürchte der Spruch "wir sind nicht durch Löw, sondern trotz Löw ein mal Weltmeister geworden", ist wahr.



    Vor Augen halten sollte man sich auch die Chaos-Turniere 2018 und 2020 bei denen Löw kein "echter Trainer" wie Flick zur Seite stand. Von daher bin ich gespannt, welche dringend notwendigen Veränderungen im Deutschen Fußball nun kommen.

  • Trotz Löw sage ich seit 2014. Ohne die Verletzung von Mustafi und Spieler Intervention wäre Lahm nie auf seine richtige Position hinten gerutscht.
    Dazu hat Flick Standard Training gemacht. (Siegtor Frankreich, 1:0 Brasilien, Vorrunde glaube ich auch)


    Löw hat die goldene Generation nahezu völlig verschenkt (wird durch die Halbfinalteilnahmen kaschiert, die gar er allerdings jeweils vercoacht) und die letzten zwei Turniere waren auch in Sachen Entwicklung für die Tonne.


    Und Mancini hat gezeigt wie es geht.


    Und nur mal so bzgl Charakter... Einem Chiellini würde vermutlich im Traum nicht eingefallen sein, im Alter von Kroos und Co zurück zu treten...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch wenn man den WM-Titel 2014 geholt hat, sehe ich es auch so, dass die Ausbeute eigentlich aus dieser Zeit eigentlich zu gering war. Eine einzige weitere Finalteilnahme ist eigentlich etwas zu wenig, auch da man Löw die EM 2016 ankreiden kann.


    Das Überteam dieser Zeit wird dann eben auch Spanien bleiben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und so viel besser waren sie nicht. 2008 konnte man noch als unglücklich und zu früh einstufen. Aber auch da wurde schon zu ängstlich agiert. 2010 die Schrott Idee mit Trochowski statt Kroos(oder umgekehrt?) bei gesperrtem Müller, auch kein Mut in dem Spiel. 2012 Kroos als Bewacher von Pirlo und bloßstellen der linken Außenbahn, hirnrissig. 2016 war es für Kimmich zu früh, aber gut, das konnte passieren.
    2018 und nun 2021 keine weiteren Kommentare.


    Alles Löw.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • 2014 hatte Jogi das Glück, dass Spanien und Italien schon frühzeitig raus waren. Trotzdem wäre Algerien fast noch zum Stolperstein geworden dank Jogis taktischer Brillianz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!