EM 2021 (11. Juni - 11. Juli)

  • So schlimm Unfälle, Krankheiten und auch Todesfälle sind, man muss ja nun auch nicht immer gleich alles absagen.
    Man kann auch nicht nochmal ins Stadion kommen.
    Nur weil irgendwo im Stadion, ZOO oder Freizeitpark ein Mensch umkippt verlasse ich das Gelände doch nicht.
    Gestorben wird Immer!

    Makaber. Unglaublich! :pillepalle:

  • Österreich spielt gerade mit der "Quasi-Bundesligausahl" gegen Nordmazedonien. Da sind nur der Torwart und der 35jährige Ulmer nicht in der Bundesliga tätig. Aber opb es mit der Elf in der Liga fürs obere Tabellendriottel reichen würde, das müsste man auch erst mal sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Manchmal frage ich mich, ob der wirklich so ist oder nur der Einsamkeit entkommen will durch billige Provokationen.


    Zumal seine Aussagen im direkten Widerspruch zu all seinen anderen Posts im Corona-Thread stehen, wonach wir uns bis zur Ausrottung des Virus abschotten hätten sollen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Um wieder zum Sportlichen zu kommen, ich habe mir gerade das erste Mal den Turnierbaum aus deutscher Sicht angeschaut.


    Als Gruppenerster bekommt man einen Gruppendritten und als einer der 4 besten Gruppendritten steht der Gegner ebenfalls noch nicht fest. (vermutlich Belgien oder Holland) Klar ist nur, dass man als Zweiter sein Achtelfinale in London gegen den Sieger der England Gruppe spielen wird, also nach dem Sieg gegen Kroatien heute wohl gegen England. Trotz traditionell guter Vergangenheit wäre Platz 1 oder 3 taktisch womöglich die charmantere Variante.


    Aber die Wahl wird man vermutlich nicht haben. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Als Gruppenerster bekommt man einen Gruppendritten und als einer der 4 besten Gruppendritten steht der Gegner ebenfalls noch nicht fest. (vermutlich Belgien oder Holland) Klar ist nur, dass man als Zweiter sein Achtelfinale in London gegen den Sieger der England Gruppe spielen wird, also nach dem Sieg gegen Kroatien heute wohl gegen England. Trotz traditionell guter Vergangenheit wäre Platz 1 oder 3 taktisch womöglich die charmantere Variante.




    Aber die Wahl wird man vermutlich nicht haben. ;)

    Am einfachsten ist es, Gruppenletzter zu werden, dann hast Du zwar auch keine Wahl, weißt
    aber sicher, wo die Reise hingeht... :lol:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Zumal seine Aussagen im direkten Widerspruch zu all seinen anderen Posts im Corona-Thread stehen, wonach wir uns bis zur Ausrottung des Virus abschotten hätten sollen.


    Ich kann es vielleicht mit ein wenig Phantasie deuten .. war das selbe nicht mal bei uns im Stadion. Vor 3-4 Jahren? Wo einer auf der Tribüne reanimiert wurde? Der war doch auch verstorben. Trotzdem sind alle im Stadion geblieben. Vielleicht meint er sowas?


    Warum sollte man Unterschiede machen bei Spielern / Zuschauern (wenn er umkippt) - nicht wenn er verstirbt.


    Das wäre meine Interpretation in diesen Post.


    Meine Meinung behalte ich für mich.


    Und zum Thema zurück zu kommen. Das Spiel unserer orangenen Nachbarn gegen Ukraine war echt unterhaltsam. Eins der besten seit der diesjährigen EM. Zudem von Yarmolenko so ziemlich das geilste Tor das bisher geschossen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • In allen Spielen bisher kaum Karten... Bei uns direkt der Karten Cowboy... Ohne Worte.


    Also robust lässt der Schiri nicht zu. Kannst du komplett vergessen.


    ... Nun vogelwild unorganisiert hinten (Kimmich rechts völlig weg vom Mann) mit der Krönung Eigentor Hummels... Um Gottes Willen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Kann mal wer anders schießen? Kroos 2 mal völlig ungefährlich aus bester Position.


    Halbzeit Fazit:


    Havertz erfürchtig wie ein Schuljunge, Rüdiger beim Tor sonst wo und knabbert an Pogba (gut, dass er beim Rassismus Thema immer vorne steht und Respekt fordert, völlig asi diese Szene), Kimmich musste ja rechts spielen, steht beim Tor aber auch vom Mann auf seiner Seite weg.


    Ballbesitz Fußball gegen den Weltmeister, Jogi kann das. Vorne wäre ein Stürmer mal ne Idee, ansonsten verpufft Müller wirkungslos. Sowas wie Volland wäre ja theoretisch dabei.


    Der Schiri einfach nur furchtbar. Für Lloris Abstöße hätte es schon 3 Minuten geben müssen. Völlig fehl am Platz der Typ.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Hätte Nivea-Jogi wohl mal besser Ortega und Klos mitgenommen. Ersterer pölt die Bälle nicht so blind nach vorne wie Neuer, und zweiterer kann vielleicht auch mal hoch angespielt werden, und erzeugt mal etwas Präsenz vorne drin. :D


    Mal ganz im Ernst das war echt Müll.
    Technisch und taktisch meilenweit unterlegen und dann treten wir mit den 7 Zwergen vorne an, welche da Hacke Spitze Eins Zwei Drei spielen. Die Gruppengegner waren bekannt. Löws Kader ist sinnlos zusammengestellt. Ein Glück sind wir den bald los.

    Your passion can be your prison.

  • Der Werner ist aber wirklich schlecht

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Besser als erwartert. Aber wir sind zum einen eine Klasse schlechter besetzt und zweitens schwächen wir uns selbst. Kroos gehört nicht in die Elf, das erinnert stark an Seufert, tolle Anlagen, aber bei Stehgeigern kommt heutzutage nichts bei raus, vor allem wenn er zusammen mit Gündogan spielt. Kimmich gehört auf die 6, warum macht Jogi das? Vorne sind wir nicht besser, Gosens wirklich gut, aber Havertz und noch mehr Gnabry sehr blass. Jetzt kommt es schon zum Entscheidungsspiel gegen Portugal. Taktisch ist das einfach 2010er Fußball, Ballbesitz und keiner schießt mal.

  • Völlig verdient. Wieviele Pässe wir ins Leere gespielt haben. So ungefährlich. Zu keinem Zeitpunkt kamen wir für ein Tor in Frage.


    Habe die Bürchtung, dass nochmal nach der Vorrunde Feierabend sein könnte.


    Kroos sah ein gutes Spiel. Die Kontrolle hätte bei uns gelegen :lol:

  • Das war nach 3 Jahren das erste deutsche A-Länderspiel, welches ich heute gesehen habe und offensichtlich habe ich nichts verpasst: Immer noch der Löw'sche Anti-Fußball. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Naja, man hat sich tot gearbeitet und war optisch feldüberlegen, aber Lloris musste nicht einen Ball halten. Über 4 km mehr gelaufen, der Einsatz stimmte.


    Musste Frankreich nicht mehr oder konnten sie nicht? Die beiden zu recht nicht gegebenen Tore zeigen die individuelle Klasse, aber völlig überlegen waren sie nicht.


    Uns fehlt seit geraumer Zeit eine Idee, wie man Tore erzielt und unter Löw wird sich das auch nicht mehr ändern. Müller kann nur noch effektiv sein, wenn vorne drin ein Stürmer steht, um den er arbeiten kann. Und das ist nicht ein Typ Werner. Und Volland kommt auf außen am Ende, völlig überflüssig auf dieser Position.


    Kimmich ein Arbeitstier, hat alles versucht, leider auch am Gegentor beteiligt. Wird im Zentrum gebraucht, rechts muss man ein geringeres Übel finden. Gündogan und Kroos ist ein Stratege zu viel. Und Hummels zentral fehlt mittlerweile das Tempo. Gegen Mbappe natürlich auch ein gemeiner Vergleich, aber der stand ja gefühlt in der Szene.


    Enttäuscht von Havertz und Rüdiger. Positiv überrascht Gosens. Standards grausam.


    Für die Gruppe wäre ein Remis ideal gewesen. So stehst du brutal unter Druck nach dem Ergebnis von Portugal. Spielst da Remis, dann teilen die sich gegen Frankreich friedlich die Punkte. Aber für weiterkommen mit Platz 3 brauchst du evtl auch 4 Punkte.


    Schade.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!