EM 2021 (11. Juni - 11. Juli)

  • "It's diving home" schreibt ein italienischer(!) Journalist. :lol:
    Dieser peinliche Faller von Sterling, der 2. Ball im Spiel und Schmeichel wird beim Elfer mit einem Laser-Pointer geblendet: Dieser Finaleinzug der Engländer hat einen faden Beigeschmack.


    Auch Manuel Gräfe sieht eher keinen Elfer, wobei das hier für mich die entscheidenden Sätze sind:
    "...aber Sterling geht mit der Intention schon in diesen Zweikampf. Man sieht, dass er den Körper nach vorne verlegt. Den will er ziehen...Doch aufgrund des Fallmusters sieht man hier eigentlich schon, dass das nicht ausreicht für einen Elfmeter."
    Ein richtig guter Schiri erkennt das, pfeift Freistoß für Dänemark und zeigt Sterling Gelb.


    Wenn es noch ein wenig Gerechtigkeit im Fußball gibt, dann wird der neue Europameister am Sonntag Italien heißen.


    https://www.kicker.de/den-will…er-gepatzt-864889/artikel

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Mir ist England trotzdem lieber im Finale als Dänemark, die waren einfach platt und ihnen fiel bis auf den einen geilen Freistoß auch nicht viel ein. So besteht immerhin die Hoffnung auf ein sportlich hochwertiges Finale. Ich denke aber auch, dass Italien es macht. Die sind in den entscheidenden Situationen noch abgezockter.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Dann wäre immerhin der Blödsinn mit den Gruppendritten erledigt...sportlich ist es jetzt ja schon fragwürdig.


    Andererseits wird es dann vermutlich wie in der CL laufen. Von den Großen scheidet dann gar keiner mehr früh aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach Jahrzehnten merkts auch das ZDF, dass Rethy nur Mist erzählt.


    Italien nur ausgebuht am Ball... Läuft. Aber gut, Heimpublikum. Klänge in Rom vermutlich anders rum.


    Das Tor war schön raus gespielt. Direkt ins Herz. Taktisch muss in der 2.Hz was passieren spätestens. Wird bei Mancini aber auch. Ist ja nicht Löw.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Den Engländern gelingt es auch heute wieder wunderbar die andere Mannschaft auf ihr Niveau herunter zu ziehen. Antifußball, mit acht Mann auf einer Linie tief verteidigen und vorne mit langen Bällen auf schnelle Außen. Legitim weil effektiv, aber das ist für mich der schlechteste Fußball des Turniers. Wenn die so Europameister werden, dann mag das verdient sein, aber es wäre die Krönung auf diese ohnehin schwachsinnige EM.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sterling erntet gerade, was er gesät hat.


    Und die Engländer machen es nach der frühen Führung taktisch gut. Völlig legitim. Sie hatten mit den AV einen Plan (Gruß an Jogi) bzgl Tor Erzielung. Ist sofort aufgegangen. Bis Mancini in der Verletzungspause umgestellt hat, waren die da immer wieder frei.


    Ich weiß immer noch nicht, für wen ich da die Daumen halten soll...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal so regeltechnisch, darf Italien nochmal wechseln? Theoretisch haben sie in der Verlängerung den 6., aber den Minuten nach waren die Wechsel doch alle einzeln? Man darf doch während des Spiels nur 3 mal?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und Sancho auf gleiche Art direkt hinterher.
    Da haben sich die Einwechselungen ja richtig gelohnt

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Da haben den Thommis aber die Nerven geflattert wien großmast Segel...Englands Elfer Trauma geht weiter! Glückwunsch nach Italien!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Dass die beiden Eingewechselten versemmeln ist ja noch witzig und Charma.


    Aber wie kann ich diesen jungen Bengel zum 5. Elfmeter bestimmen und ihm diesen Druck aufbürden? Armer Kerl... Miserabler Trainer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!