EM 2021 (11. Juni - 11. Juli)

  • Wenn ich es recht verstehe, 1:0 für Dynamite? Ich geh ja erst zur 2. Halbzeit rein......... :baeh:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Scheibenschießen der Engländer in der Verlängerung gegen platte Dänen. Aber Sancho hält Southgate weiterhin nicht für nötig. Auch interessant.


    Ob die Dänen das noch 20 Minuten durchhalten? Schwer vorstellbar gerade.


    Edit: Extrem schmeichelhafter Elfmeter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lächerlicher Elfer! Schwalbe und Gelb!
    Und nein Herr Rethy, nicht jeder Körperkontakt im Strafraum ist ein Foul. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wofür gibt's den VAR? Keine klare Fehlentscheidung? Naja, naja. Okay, er touchiert ihn am Oberschenkel, aber sehr wenig.


    Aber damit wirds wohl gegessen sein.


    Finale zum Würgen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Damit hat diese EM doch noch ihr erstes großes Ärgernis.
    Spätestens in der Wiederholung kann man klar erkennen, dass er einfach nur fallen will. Und der VAR, der bei der EM besser funktioniert als in der Bundesliga, sieht es nicht. Unglaublich!
    Dazu der übliche dämliche Kommentator-Satz: "Es gab einen Kontakt." :pillepalle:
    Wenn es danach geht, dann müsste es bei jeder Ecke Elfer geben, sowie da immer gerungen und gehalten wird.


    Wie schon '66 schaffen es die Engländer nicht ohne Hilfe des Schiri-Gespanns. Und außerhalb Englands sowieso nicht. :baeh:
    Wem ich am Sonntag die Daumen drücke, ist damit endgültig klar, wobei ich es den Italienern auch nicht so wirklich gönne.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Keinesfalls hätte man den Elfmeter geben müssen, da wäre es eher angemessen das Foul an Kane zu geben. Schade, dass Schmeichel den Nachschuss nicht hielt.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Also , ich freue mich für England. Letzten Endes war der Sieg verdient, gegen eine Mannschaft,
    die sich nur noch ins Elfmeterschießen retten wollte. Den Elfmeter kann man lt. Gräfe pfeifen, also
    was soll's? Wäre hier auch so geätzt worden wenn's für Deutschland gewesen wäre?
    Für England freut es mich auch, weil es so ein fußballverrücktes Land ist. Wart ihr schon mal in
    einem englischen Stadion so ab 3. Liga abwärts? Da wird gesungen und angefeuert, egal, wie's steht,
    Hauptsache die Jungs kämpfen. Ich mag diese Old-School-Fußballkultur, kein Vergleich mit dem
    Klatschpappen-Publikum der Premier League.
    Was habt ihr eigentlich alle gegen Italien und England? Italien spielt ein Klasse-Turnier und steht völlig
    zu Recht im Finale. Es ist das erste Mal, daß es Spaß macht, denen zuzusehen. Ich freue mich auf
    das Spiel am Sonntag, wer gewinnt, ist mir egal, solange ich gescheiten Fußball sehe.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die Engländer haben den Heimvorteil. Sie sind mit Sicherheit nicht die beste Mannschaft im Turnier. Man muss sich mal vor Augen halten, dass Southgate mit Foden und Sancho eine hochtalentierte offensive Flügelzange einfach auf der Bank versauern lässt. Dafür stehen die defensiv mit Maguire unglaublich stabil, alle arbeiten extrem stark gegen den Ball und vorne machen Kane oder Sterling halt immer mal einen rein.


    _
    Southgate ist sich nicht mal zu schade, einen offensiv-kreativen Spieler wie Grealish nach 35 Minuten wieder runter zu nehmen um die knappe Führung zu verwalten. Fußball zum abgewöhnen, angelehnt an die Taktik der 80er Jahre, aber es zählt nur, dass es erfolgreich ist. Ich hoffe ehrlich, dass sich die Italiener mit ihrer Art des Fußballs durchsetzen und den Engländern im Finale richtig einen verpassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schön ist das alles nicht, aber die Engländer haben sich für den pragmatischen Weg entschieden und ziehen es komplett durch. Im Hurra-Stil hätten sie wahrscheinlich selbst gegen Deutschland Probleme bekommen.


    Den Titel verdient hat unter dem Strich Italien. In der Vorrunde zum Teil begeisternd und in der K.O.-Phase u.a. Belgien und Spanien aus dem Weg geräumt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Als Däne würde ich mir verarscht vorkommen. Es lag ein zweiter Ball auf dem Spielfeld genau 1 meter entfernt von sterling als er sich in den sechzehner dribbelt. Da hätte das Spiel schon unterbrochen werden müssen und dann fädelt er ein und fällt. Gestern haben die in der sogenannten Expertenrunde gesagt das der Schiri die ganze Em über nicht so kleinlich gepfiffen hat und bei dieser einen Situation pfeift er sofort , obwohl der Var in nachhinein eingreifen hätte können.
    Im selben Spiel gab es die Situation mit Kane zuvor. Da hat er auch laufen lassen.


    Unfassbar.


    Ich hoffe die Italiener gewinnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!