EM 2021 (11. Juni - 11. Juli)

  • Aber diese Hampelei des spanischen Torwarts fand ich unmöglich. Aber Hauptsache der Fuß ist nicht 1mm von der Linie entfernt! :S

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Wahrscheinlichkeit, daß Italien Europameister wird, wird immer größer. Aufgrund ihrer attraktiven
    Spielweise hätten sie sich das auch verdient. Das Spiel gegen Belgien war für mich das beste der EM,
    zwei Mannschaften mit Tempofußball und Zug zum Tor. Dagegen waren die anderen Viertelfinals eher
    Schlafwagenfußball. Dieses ewige hintenrumgespiele kann ich nicht echt mehr sehen. Ich hoffe mal,
    daß nicht der ergebnisorientierte, sondern der begeisternde Fußball belohnt wird.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Italien gegen England wird ein würdiges Finale, tippe ich. Die Unsympathen sollten nur ihre Dramatiurgie und Schauspieleinlagen unterlassen, das haben sie nicht (mehr) nötig.


    Ciro Immobile :kotzen:

  • Naja 8/10 Spieler würden sich bei der kleinen Berührung im Strafraum auch fallen lassen und so tun als wären sie hart getroffen worden. Die direkte Wunderheilung, aufstehen und mitjubeln war aber trotzdem echt :pillepalle:


  • Geiles Video, auch wenns Werbung ist :lol: :lol: :lol:


    Italien wird die spanischen Schlaftabletten abservieren. Aber ob es England ins Finale schafft? Gestern war ja Freilos für die. Aber die Dänen werden sich nicht so kampflos ergeben. Könnte enge für Kane und Co. werden. Bisher sind die Tommies locker durchs Turnier spaziert weil sie keine ernsthaften Gegner hatten. Das könnte sich nun mit Dänemark, spätestens mit Italien im Finale drastisch ändern und dann ist wieder Katzenjammer auf der Insel :D

  • Ich mag die Italiener im Fußball nicht und nen Titel gönne ich den Schauspielern erst recht nicht. Auch wenn es sportlich dieses Jahr wohl hoch verdient wäre.


    Aber die Jubelbilder in der Gemeinschaft gerade zeigen relativ gut, was uns fehlt.


    Die "Mannschaft" ist schon lange keine mehr. Ein reines Marketing Produkt dank Bierhoff, Löw und Co.


    Man wünscht sich eine "Nationalmannschaft" zurück, wo jeder stolz ist, dieses Trikot zu tragen und sein Land zu vertreten und sich dafür auch zu zerreißen. Die Italiener tun dies und sind darum auch zurecht im Finale.


    Bei uns fragt man sich, wofür dieser zusammengewürfelte Haufen überhaupt steht. Talent, aber kein nationales Wir Gefühl, dass alle mitnimmt. Und darum hängt auch keiner mehr ne Fahne ans Auto.


    Und darum muss neben der Trainer Katastrophe auch dieser Marketing Chef Bierhoff weg. So schnell wie möglich. Und wer nur aus Karriere Gründen in diesem Trikot steckt, kann gerne künftig zu Hause bleiben.


    Du brauchst nicht die besten Spieler, du brauchst das beste Team.


    England oder Italien Europameister? Die Magensäure des deutschen Fußballfans steigt nach oben... Dänemark, Dänemark, Dänemark!!!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Italien hat halt vor allen Dingen einen guten, ausgewogenen Kader ohne großen Schwachpunkt und können daher auch relativ flexibel auf alles reagieren. Die sind von den einzelnen Spielern nicht das Maß aller Dinge, aber fallen auch auf keiner Position so drastisch ab, wie es zum Beispiel die deutsche Mannschaft tut.


    Italiens Herzstück, auf das alles aufbaut, ist natürlich die Innenverteidigung. Da bewahrheitet sich wieder einmal Otto Rehagel. Es gibt nur gute und schlechte Spieler, keine Alten und Jungen. Bonucci und Chiellini sind für sich genommen schon absolute Weltklasse, aber die Tatsache, dass sie schon seit Ewigkeiten nebeneinander spielen, macht sie vermutlich zum besten Innenverteidiger-Paar der Welt. Dazu kommen Außenverteidiger, die sich ihrer Rolle bewusst sind und ein arbeitendes Mittelfeld. Du brauchst eben auch Arbeiter auf dem Feld, vor allem im Zentrum, da wo es gefährlich wird und die hat Italien. Dann kann man eben die Offensive auch Offensive sein lassen und auch die ist extrem ausgewogen und von den Rollen her perfekt besetzt. Immobile ist eben ein klassischer Mittelstürmer, der (Achtung, Phrasenalarm) mit allen Wassern gewaschen ist und genau weiß, was er auf dieser Position zu tun hat, flankiert von 2 Technikern, die auch einen guten Schuss aus der 2. Reihe haben.


    Also: Italien hat sicherlich AUCH eine ganz besondere Mentalität, auch weil sie nach 2018 nichts zu verlieren haben. Das merkt man einfach. Die sind locker und haben Spaß. Aber vor allem sind sie viel ausgewogener und als Ganzes besser besetzt als die meisten anderen Teams.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich schaue mir wohl zum ersten Mal Spiele einer italienischen Nationalmannschaft gerne an und ich finde sie auch weniger theatralisch/unfair als man es sonst eben so kennt.


    Von daher können sie von mir aus gerne den Titel holen (vor allem sollte es im Finale gegen England gehen).


    Das was man da derzeit sieht, ist das komplette Gegenstück zum Fußball der deutschen Nationalmannschaft, beginnend auf der Trainerposition.


    Man muss auch gar nicht Löw da jetzt komplett alleine in die Verantwortung nehmen, aber seine Aufstellungen erinnerten doch stark an Fußballmanager-Aufstellungen aus diversen Videogames gepaart mit Festhalten an langjährigen Weggefährten.


    Müller kann (verständlicherweise) nicht performen, wenn da kein Mittelstürmer unterwegs ist. Gündogan hatte eine überragende Saison bei ManC auf einer deutlich offensiveren Position. Kroos spielt seit einem Jahrzehnt oder so mit Abräumer neben/hinter sich. Kimmich nach Außen zu schieben, fand ich sogar nachvollziehbar.


    Dass diese EM eigentlich ein ähnlicher Flop wie die WM 2018 wird, war dann auch in keinster weise überraschend. Dass Löw 2016 noch die EM gewinnen wollte, war absolut verständlich, die Erfolge beim Confed-Cup 2017 haben dann auch nochmal Mut gemacht, aber wohl auch einiges kaschiert.


    Löw war letzlich ausgebrannt, stur, wie man eben dann so wird nach so einer langen Zeit. Der DFB war zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um das Trainerteam ernsthaft zu hinterfragen und um sich eben mal um die Ausbildung auf gewissen Mannschaftspositionen Gedanken zu machen und der ein oder andere Spieler wirkte dann meiner Meinung nach auch einfach Satt.


    Bei Flick bin ich auch erstmal skeptisch, da der eben auch noch zu dem Gespann Löw/Bierhoff gehört und ich erstmal wenig Innovatives erwarte und auch Flick wird aufgrund der Mängel im Stürmer - und AV-Bereich sicherlich nicht einfach so den Anschluss zur Weltspitze wiederherstellen können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Flick hat sich aber bewusst entschieden, dieses Gespann zu verlassen und zunächst andere Dinge zu tun.


    Dass gerade er 2014 wohl das Augenmerk auf Standards legte, da Löw dies nie für wichtig hielt, ist mir nach dem Artikel (weiß gar nicht mehr wo) damals im Gedächtnis bei mir eingebrannt und bestätigte trotz Titel meine Haltung zum Bundesjogi.


    Daher ist meine Hoffnung, dass er schon das ein oder andere verändern will. Nen neuen Torwart Trainer wird er jetzt ja auch bekommen. Nur Bierhoff ist noch überfällig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Über das gestrige Halbfinale mag hier niemand sprechen? :huh:

    Würde ich ja gerne, aber ich bin wie so oft irgendwann in der 75. Min ins Bett gegangen :(


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Würde ich ja gerne, aber ich bin wie so oft irgendwann in der 75. Min ins Bett gegangen :(


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


    Anstoßzeit mit Verlängerung und Elfmeterschießen ist für die arbeitende Bevölkerung natürlich suboptimal! Drecks UEFA.... :cursing: :D


    Gestern hat es sich aber gelohnt, die Müdigkeit am nächsten Morgen in Kauf zu nehmen. :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich denke, ich werde, wie gestern, erst zur 2. Halbzeit reinzappen. Dann kommt das Salz in die Suppe! :bigok:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!