EM 2021 (11. Juni - 11. Juli)

  • :respekt: für die Ungarn, die haben klasse gespielt. Tun mir echt leid, die hatten richtig Eier, aber ein kapitaler Torwartfehler und ein leicht abgefälschter Schuss waren dann der Genickbrecher für sie. Die können mit erhobenen Haupt nach Hause fahren.

  • Grandios gelaufen für die deutsche Nationalmannschaft: Der Weg ins Finale geht ohne meine Favoriten Belgien, Frankreich, Italien und Spanien.
    England, Schweden/Ukraine und womöglich Niederlande: Der einfache Zweig.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Auch gerade gesehen... Meinst, das war kalkuliert? England wird trotzdem schwer genug. Die Spielweise liegt uns vermutlich genauso wenig, da die auch defensiv stehen.


    Übersteht man England, dann wird es tatsächlich auf dem Papier leichter als es für Frankreich aussieht. Auf die warten nach der Schweiz im schlimmsten Fall Spanien und Italien.


    Edit: Lienen spricht mir gerade bei Lanz aus der Seele.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Auch gerade gesehen... Meinst, das war kalkuliert? England wird trotzdem schwer genug. Die Spielweise liegt uns vermutlich genauso wenig, da die auch defensiv stehen.


    Das ist ja das Traurige. Man wollte nach 2018 einen Umbruch bzw einen Systemwechsel, ist aber wieder genau bei dem ausrechenbaren, harmlosen Ballbesitzfußball wie eben 2018. Dazu weiterhin extrem konteranfällig.
    Die 5er Kette wurde ja anscheinend eingeführt, um defensiv stabiler zu sein - Man hat aber in 3 Spielen 5 Gegentore bekommen.
    Gefühlt landet jeder Ball im Tor, wenn unsere Abwehr überwunden wurde. Neuer hält gefühlt irgendwie nur noch sehr wenig.
    Kroos spielt weiterhin seine Querpässe.
    Da waren gestern ein paar Aktionen bei, bei denen man durchaus schnell hätte umschalten können, aber man spielt dann wieder gemächlich hinten rum.


    Wenn man ehrlich ist, ist die Nationalmannschaft in einer ähnlichen Krise wie 2000-2004, allerdings hat der Kader damals auch nicht viel mehr hergegeben.


    Mit Havertz, Gnabry, Werner, Sane hätte man eigentlich die Spieler, die eben dann auch mal einen anderen Spielstil zulassen würden. Letztlich weiß aber auch jeder Top-Mannschaft (siehe Frankreich), dass es reicht, wenn man hinten dicht macht, da man früher oder später schon einnetzen wird gegen Deutschland.


    Diese Gegentore wie gegen Portugal nach einer Ecke, oder gestern direkt nach dem Anstoß zum 1:1 sind einfach nur peinlich und dürfen einer Mannschaft, wie Deutschland nie im Leben passieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Als Trainer einer Mannschaft mit halbwegs Qualität gibt es doch nichts geileres zu wissen, dass es gegen Deutschland geht. Ich stelle eine 5er-Kette auf, dazu noch einen rustikalen 6er und um Gottes Willen: Lass dich niemals von den Außen überlaufen. Steh so tief, dass die Deutschen nicht hinter die Abwehr kommen. Wenn deine IVs dann gut sind und deine Stürmer schnell, wirst du aller Voraussicht nach gewinnen.


    Dass man überhaupt darüber spricht, was, wer oder wie man im Achtelfinale sprechen kann, ist einzig und allein der Dummheit der Portugiesen zu verdanken, die sich dachten: Mensch. Die spielen mit Gosens und Kimmich außen und Havertz und Gnabry vorne. Lass mal mit Viererkette und hoch stehenden Außenverteidigern probieren.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Auch gerade gesehen... Meinst, das war kalkuliert? England wird trotzdem schwer genug. Die Spielweise liegt uns vermutlich genauso wenig, da die auch defensiv stehen.


    Muss man doch nur selber defensiv stehen und auf das Elfmeterschießen warten, einfachen geht es nun wirklich nicht gegen England :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Der Schlüssel liegt für mich auch weiterhin im zentralen Mittelfeld, sprich Kroos und Gündogan. Da wird gegen tief stehende Gegner zu wenig Druck und Tempo aufgenommen, und da sie nicht mit in die Spitze gehen, sind Gnabry, Sane, Müller und havertz immer in deutlicher Unterzahl. Gestern die Grosschance von Kroos: einmal mit in die Spitze mit Doppelpass gegangen, schon wurde es gefährlich. Deswegen muss Goretzka für Gündogan rein, der mal wieder in der Nationalelf enttäuscht. Wenn wir dazu über Aussen nicht durchkommen und wir und insgesamt nicht bewegen, kommt sowas bei raus. Die größte Enttäuschung aber ist in der Tat, dass wir aus dem WM Desaster 2018 wirklich nix gelernt haben. Diese Mannschaft kann mehr, wobei wir wieder beim Trainer wären.

  • Der Schlüssel liegt für mich auch weiterhin im zentralen Mittelfeld, sprich Kroos und Gündogan. Da wird gegen tief stehende Gegner zu wenig Druck und Tempo aufgenommen, und da sie nicht mit in die Spitze gehen, sind Gnabry, Sane, Müller und havertz immer in deutlicher Unterzahl. Gestern die Grosschance von Kroos: einmal mit in die Spitze mit Doppelpass gegangen, schon wurde es gefährlich. Deswegen muss Goretzka für Gündogan rein, der mal wieder in der Nationalelf enttäuscht. Wenn wir dazu über Aussen nicht durchkommen und wir und insgesamt nicht bewegen, kommt sowas bei raus. Die größte Enttäuschung aber ist in der Tat, dass wir aus dem WM Desaster 2018 wirklich nix gelernt haben. Diese Mannschaft kann mehr, wobei wir wieder beim Trainer wären.


    Gut analysiert finde ich!


    Ich hatte bei Gündogan schon nach 20 Minuten das Gefühl, dass er platt wäre. Er hat ja eine herausragende Saison gespielt, aber vielleicht waren es dann auch zu viele Spiele in himmelblau.


    Vielleicht sollten wir gegen die Tommies auch auf ein 4-5-1 umstellen. Kimmich auf rechts hinten um auch Sterling zuzumachen. In der Mitte dann mit Kroos, Goretzka, Havertz, links Gnabry, rechts Müller, und vorne Kevin Volland.


    Leider wird der Jogi nicht so aufstellen.

  • Das geht auch so nicht, weil Gosens das nicht spielen kann. Der ist linker Flügelspieler, kein klassischer Linksverteidiger. Also wenn man auf Viererkette umstellt, muss man Gosens opfern und mit Günther oder so spielen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das geht auch so nicht, weil Gosens das nicht spielen kann. Der ist linker Flügelspieler, kein klassischer Linksverteidiger. Also wenn man auf Viererkette umstellt, muss man Gosens opfern und mit Günther oder so spielen...


    Mal abgesehen davon, dass Gosens ausgebildetet linker Verteidiger ist habe ich Gosens ja auch gar nicht erwähnt. Mir ist schon klar, dass er bei Bergamo neben/vor der 3er-Kette spielt.

  • Sollten meine Holländer morgen weiterkommen, wird das ein ganz dicker Brocken. Da aber beide
    Mannschaften offensiv stark sind, könnte es ein richtig gutes Spiel werden.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Dänemark hat nach der Eriksen Story natürlich auch eine Motivation, die man nicht erfinden kann. Auch gegen Holland oder Tschechien kann da auf jeden Fall was gehen.


    Mit Sicherheit eine der Storys der EM.


    Nun mal schauen, ob die Italiener so souverän bleiben. Die erste Elf hatte nun ein paar Tage mehr Pause, Chiellini fehlt noch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im Abseits befindliche Spieler darf man foulen - wieder was dazu gelernt. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Im Abseits befindliche Spieler darf man foulen - wieder was dazu gelernt. :whistling:


    Naja so einfach ist das nun auch nicht. Wenn durch eine vorherige Aktion das Spiel unterbrochen wurde, dann war das Spiel bereits unterbrochen. Alles danach Zählt einfach nimmer. Ecke, Elfmeter, EInwurf, Freistoss, Tor, ... .


    Jedoch sind davon disziplinarische Strafen nicht betroffen. Wenn der Schiedsrichter das als Tätlichkeit gewertet hätte dann hätte er Abseits und Rot entscheiden können. Ich denke jedoch das es so in Ordnung war.


    Am Anfang habe ich nicht verstanden wieso Immobile nicht gelb gesehen hat, denn das war mindestends gelb.

    Your passion can be your prison.

  • Tjo, bitter für die Österreicher. Sie hatten die Italiener nah am ausscheiden. Warum Foda da aber kaum frische Leute bringt, schwer zu erklären. Jetzt ist vermutlich zu spät.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!