Frauen - WM 2019

  • Da sagst du was! Wegen Doris habe ich mir 1984 jeden Abend den Fernseher aus dem Wohnzimmer geholt und bis zum Morgen Olympia geguckt. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/rccAAOSwJ0xabdES/s-l300.jpg]


    :thumbup:


    War halt damals das Beste, was das TV hergegeben hat ;) (...aber ich glaube wir schweifen ab, und das sollte man in diesem Thread tunlichst vermeiden...)


    Australien gewinnt gegen Brazil.... Huch..... :pillepalle:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Jetzt mal eine richtig gute Kommentatorin bei der WM: Stefanie Baczyk. Ein angenehmer Unterschied zu Frau Neumann vom ZDF.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stimmt... das war wirklich ganz angenehm....


    Jetzt Krieger, Dahlkemper & Sauerbrunn und was sich nach der 3er Kette der SV Holzwickede anhört ist die Abwehr der US-Mädels.... :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Stimmt... das war wirklich ganz angenehm....


    Jetzt Krieger, Dahlkemper & Sauerbrunn und was sich nach der 3er Kette der SV Holzwickede anhört ist die Abwehr der US-Mädels.... :lol:

    Bevor ich mir jetzt dieses "Make America great again" ansehe schaue ich doch besser die U21 EM.

  • Ich glaube bei den US-Mädels gibt es nicht soviele Trumph-Freundinnen.... Superstar Alex Morgan vorneweg.... :thumbup:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich glaube bei den US-Mädels gibt es nicht soviele Trumph-Freundinnen.... Superstar Alex Morgan vorneweg.... :thumbup:

    Stimmt schon, aber dieses Gehabe im Spiel gegen Thailand hätten sie sich schenken können, wenn nicht müssen. Hat etwas mit Respekt zum Gegner zu tun.

  • Stimmt schon, aber dieses Gehabe im Spiel gegen Thailand hätten sie sich schenken können, wenn nicht müssen. Hat etwas mit Respekt zum Gegner zu tun.


    Das würde ich nicht zu hoch hängen. Die Amerikaner sind da einfach anders drauf. Ich hatte vor vier Jahren mal das Vergnügen, bei einem Mixed-Softball-Turnier in Holland mit einer Truppe GIs von der Airbase Geilenkirchen zu spielen, weil denen die Spieler ausgegangen waren.


    Bei meiner Stammmannschaft in Herne gilt die Devise, dass ab einer Führung von 15 Runs keine Bases mehr geklaut werden. Die Amis sind aber bis zum Schluss voll draufgegangen und wir haben die Spiele mit teilweise 30 Runs Unterschied gewonnen.


    Ich habe den Coach darauf angesprochen und der meinte, gerade das hätte mit Respekt vor dem Gegner zu tun. Denn wenn man sich selbst bremst, signalisiere das dem Gegner, dass man ihn nicht ernst nimmt.


    Kann man so sehen, ist aber auch nicht meine Philosophie. Im Jahr darauf haben die uns übrigens in der Liga mit 35:0 abgeledert. 8|

  • Gibs hier kein Fred für? Jetzt gibs einen :baeh:
    Gute Leistung unserer Mädels gg. Südafrika!
    Was mich echt nervt ist die Regel das man die Aktionen und die Spieler weiterlaufen läßt, und erst dann Regelverstöße ahndet, selbst wenn sie 5m im Abseits stehen! Wer denkt sich sowas eigentlich aus?! :wall:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Gibs hier kein Fred für? Jetzt gibs einen :baeh:
    Gute Leistung unserer Mädels gg. Südafrika!
    Was mich echt nervt ist die Regel das man die Aktionen und die Spieler weiterlaufen läßt, und erst dann Regelverstöße ahndet, selbst wenn sie 5m im Abseits stehen! Wer denkt sich sowas eigentlich aus?! :wall:


    Nee, jetzt gib’s zwei: Frauen - WM 2019

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibs hier kein Fred für? Jetzt gibs einen :baeh:
    Gute Leistung unserer Mädels gg. Südafrika!
    Was mich echt nervt ist die Regel das man die Aktionen und die Spieler weiterlaufen läßt, und erst dann Regelverstöße ahndet, selbst wenn sie 5m im Abseits stehen! Wer denkt sich sowas eigentlich aus?! :wall:


    Das ist dafür gedacht, dass eine mögliche Abseitsposition nicht sofort abgepfiffen wird und wenn es dann doch kein Abseits war, niemand sagen kann, ob es nun ein Tor geworden wäre oder nicht. Deshalb soll hier zuerst abgewartet werden, damit man ein Ergebnis der Situation hat. Und dann soll überprüft werden, ob das Ergebnis bestand hat. Eine Abseitssituation ohne Ergebnis zu überprüfen macht irgendwie noch weniger Sinn finde ich.


  • Das ist dafür gedacht, dass eine mögliche Abseitsposition nicht sofort abgepfiffen wird und wenn es dann doch kein Abseits war, niemand sagen kann, ob es nun ein Tor geworden wäre oder nicht. Deshalb soll hier zuerst abgewartet werden, damit man ein Ergebnis der Situation hat. Und dann soll überprüft werden, ob das Ergebnis bestand hat. Eine Abseitssituation ohne Ergebnis zu überprüfen macht irgendwie noch weniger Sinn finde ich.

    Das ist schon klar, aber bei 5 Meter Abseits kann man sich als Assistent/in auch gerne mal sicher sein und die Fahne direkt heben.

  • Wegen dieser neuen Regelungen werden wir in der nächsten Saison noch viel Freude bekommen. Alleine wenn ich daran denke, daß nach jedem Tor erstmal minutenlang Schweigen im Stadion herrschen wird, bis der Schiri grünes Licht aus dem Keller bekommt und dann erst das Tor gibt oder eben auch erstmal zum TV geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, wenn die Spieler(in) meterweit im Abseits steht ist es eigentlich überflüssig. Bei knappen Entscheidungen macht es durchaus Sinn. Vermutlich sollte die Regel so eindeutig wie möglich gehalten werden, ohne sie durch Zuatzverklausulierungen unnötig kompliziert zu gestalten?

  • Hab mir den zu wiederholenden Strafstoß auch nochmal angeschaut. Einfach lächerlich und kleinkariert. Die Torhüterin bleibt wirklich extrem lange auf der Linie stehen. Ihr ist da kein Vorwurf zu machen. Ist halt nen Reflex. Da wird auch das Torwartspiel ad absurdum geführt.

  • Wäre halb so schlimm, wenn gleichzeitig auch das frühzeitige Einlaufen in den Strafraum mit Gelb und Wiederholung geahndet würden. Und es wäre überflüssig, wenn der Schütze durchlaufen müsste, ohne abzustoppen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • ...dass die Mannschaft, die mehr investiert, und das sind im Moment immer wieder Phasen, dann zum Erfolg kommt....


    Frau Neumann wieder in Bestform....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • ...dass die Mannschaft, die mehr investiert, und das sind im Moment immer wieder Phasen, dann zum Erfolg kommt....


    Frau Neumann wieder in Bestform....


    Konnte ich nicht mehr am Koppe haben und bin rüber zu Sport1 mit Dänemark gegen Österreich bei der U21 EM. 1:0 zur Pause, aber verpflichten könnten wir da keinen mehr. Leider alle viel zu weit oben im Regal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wäre halb so schlimm, wenn gleichzeitig auch das frühzeitige Einlaufen in den Strafraum mit Gelb und Wiederholung geahndet würden. Und es wäre überflüssig, wenn der Schütze durchlaufen müsste, ohne abzustoppen.


    Danke. Genauso ist es. Man bricht sich beim Videobeweis u.ä. einen ab, statt diese einfachen grundlegenden Regeln einfach mal konsequent umzusetzen. Das macht den Sport kaput!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!