WM 2022 in Katar

  • Es ist schön zu sehen, wenn so ein begnadeter Fußballer am Ende doch noch den größten Titel gewinnt. Ählich wie Ronaldo mit dem EM-Titel. Mit Messi und Ronaldo gehen jetzt nach und nach zwei Oldies in Rente, die eine Ära geprägt haben. Zwei Ausnahmefußballer, von denen sich der Beste dieser Generation nun mit dem größten Titel krönt :respekt: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Über das ganze Turnier gesehen hat die richtige Mannschaft den Titel gewonnen. Wäre aber beinahe noch schief gegangen. Argentinien war besser, aber die Franzosen waren auch sehr stark nachdem sie aus dem Koma aufgewacht sind.

  • Ein grandioses Finale einer WM, die auf der ganzen Welt gefeiert wurde. Schön zu sehen, wie der Fußball nach wie vor begeistern kann.


    Der größte Verlierer dieser WM ist Deutschland. Und zwar nicht, weil man in der Vorrunde ausgeschieden ist.

  • Eigentlich haben alle verloren, die mit ihren Protestaktionen nach Druck der FIFA eingeknickt sind, allen voran Spanien, Frankreich und England.
    Anstatt gemeinsam die Macht der Spieler und Nationen zu demonstrieren, indem man im worst case halt nicht antritt, ziehen alle den Schwanz ein und fügen sich dem Druck des Geldes. :no:

  • Ein Tag vorbei und ich lese verschiedene Artikel nur von Provokationen und Entgleisungen der Argentinier nach dem Sieg.


    Der schlimmste Weltmeister, der hätte passieren können. Und nein, den heiligen Kapitän sollte man da nicht ausklammern. Schicker Umhang natürlich. ;)


    Aber Hauptsache Fair Play oder ähnliches steht auf der Binde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Tag vorbei und ich lese verschiedene Artikel nur von Provokationen und Entgleisungen der Argentinier nach dem Sieg.


    Der schlimmste Weltmeister, der hätte passieren können. Und nein, den heiligen Kapitän sollte man da nicht ausklammern. Schicker Umhang natürlich. ;)


    Aber Hauptsache Fair Play oder ähnliches steht auf der Binde.


    Ja, die Franzosen waren an Fairness im Vorfeld auch nicht nicht zu überbieten :lol: ! Da haben zwei ganz abgezockte, ekelige Mannschaften gegeneinander gespielt und der weniger unsympatische Superstar Messi hat gegen den Egomanen Mbappe gewonnen.


    _
    Für die anderen Argentinier tut es mir leid. Stell dir vor, du wirst Weltmeister und alle reden nur von einem einzigen Spieler - und den haben sie dann vor der Pokalübergabe noch in ein traditionelles Fliegennetz gehüllt :thumbup: . Den Infantino musste man ja fast vom Podium schupsen.


    _
    Ich bin froh, dass es vorbei ist. Ich habe insgesamt anderthalb Halbfinalspiele und ein Finale gesehen. Ich freue mich drauf, wenn die in 4 Jahren wieder im Sommer spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja die Argentinier sind wirklich unglaublich böse, zum Glück gibt's da die sympathischen Verlierer aus Frankreich. Ich fand die Handschuh-Aktion von Martinez saugeil und auch seine Erklärung :lol:


    Ich habe das Turnier, nach anfänglichen Schwierigkeiten, sehr genossen. Bis dann gestern die Aktion mit dem Fliegengitter kam. Da wurde ich dann wieder auf den Boden der FIFA und des Emirs zurückgeholt. Einzig eine Frage bleibt da für mich. Welcher Kapitän welchen Landes hätte den Umhang abgelehnt? Aber okay, genug der "Zeichen und Gesten". The Show must go on.

  • Hätten wir Cannavaro 2006 'ne Lederhose angezogen und 'nen Seppelhut aufgesetzt - was wäre da los gewesen?! Die Aktion vom Emir ging gar nicht und zeigt nur noch einmal deutlich, wie vereinnahmend die Katarer sind. Warum hat die FIFA das nicht einfach verboten? Im Verbieten von symbolträchtigen Kleidungsstücken sind sie doch sonst so stark.

  • Das Umhängen dieser traditionellen Kleidungsstücks würde ich nur deshalb kritisieren, weil es den, der diese Geste der Würdigung macht, zu stark in den Vordergrund stellt. Auf der positiven Seite dieser Geste steht die gut gemeinte maximale Wertschätzung und Würdigung des Siegers. Das würde ich den Kataris an dieser Stelle schon unterstellen. Auch wenn ich sonst wenig gutes über dieses Turnier und diese Gastgeberschaft sagen kann,


    Es gibt keine Alternative dazu, dass die Europäer die FIFA dominieren. Man muss den Afrikanern etwas dafür anbieten, aber bitte kein Schmiergeld, sondern Entwicklungshilfe im Fußball und ein weiteres WM-Turnier als Gastgeber. Evtl. kann man die Amerikaner und Kanadier, Australier und Neuseeländer sowie Japan und Südkorea auch dafür gewinnen, dass nur noch Länder mit sauberer Staatlichkeit WM-Turniere ausrichten dürfen. Letztlich alles Länder, die sich nun zu einer "System-Auseinandersetzung" mit China und ggf. Russland formieren. Wahrscheinlich bleibt aber alles, wie es ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe sehr viel von der WM geschaut und es hat mir Spaß gemacht. Das Finale gestern
    war ein großartiges Spektakel, und letztlich war's mir auch egal, wer dann am Ende Welt-
    meister wird. Es gab viele richtig gute Spiele, was wohl auch daran liegen könnte, daß eben nicht
    im Sommer, nach einer langen ,anstrengenden Saison gekickt wurde. Im November /Dezember sind
    die Spieler voll im Saft und noch nicht so ausgelaugt. Durch immer mehr Wettbewerbe und höhere
    Belastung fürchte ich, daß das Niveau in Zukunft wieder deutlich sinken wird. Leider ist eine WM
    im Winter in unseren Breiten schwer vermittelbar, aber ich mochte den Sommer-Termin nie.
    (und das europäische Gejammer verstehe ich eh nicht, in Südamerika ist im Juni/Juli immer Winter,
    da heult aber keiner rum!)


    Der größte Verlierer dieser WM ist Deutschland. Und zwar nicht, weil man in der Vorrunde ausgeschieden ist.


    Ich gebe Pasi selten recht, aber das sehe ich genauso!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Ja, die Franzosen waren an Fairness im Vorfeld auch nicht nicht zu überbieten :lol: ! Da haben zwei ganz abgezockte, ekelige Mannschaften gegeneinander gespielt und der weniger unsympatische Superstar Messi hat gegen den Egomanen Mbappe gewonnen.


    _
    Für die anderen Argentinier tut es mir leid. Stell dir vor, du wirst Weltmeister und alle reden nur von einem einzigen Spieler - und den haben sie dann vor der Pokalübergabe noch in ein traditionelles Fliegennetz gehüllt :thumbup: . Den Infantino musste man ja fast vom Podium schupsen.


    _
    Ich bin froh, dass es vorbei ist. Ich habe insgesamt anderthalb Halbfinalspiele und ein Finale gesehen. Ich freue mich drauf, wenn die in 4 Jahren wieder im Sommer spielen.



    Ja, die Franzosen waren an Fairness im Vorfeld auch nicht nicht zu überbieten :lol: ! Da haben zwei ganz abgezockte, ekelige Mannschaften gegeneinander gespielt und der weniger unsympatische Superstar Messi hat gegen den Egomanen Mbappe gewonnen.


    _
    Für die anderen Argentinier tut es mir leid. Stell dir vor, du wirst Weltmeister und alle reden nur von einem einzigen Spieler - und den haben sie dann vor der Pokalübergabe noch in ein traditionelles Fliegennetz gehüllt :thumbup: . Den Infantino musste man ja fast vom Podium schupsen.


    _
    Ich bin froh, dass es vorbei ist. Ich habe insgesamt anderthalb Halbfinalspiele und ein Finale gesehen. Ich freue mich drauf, wenn die in 4 Jahren wieder im Sommer spielen.


    Ja, ganz schlimm, wenn Super- Duper- Germany mal im Winter eine WM erlebt.
    Wer denkt eigentlich an die Länder des Südens?


    Im Grunde war doch das ganze Moralgedöns hierzulandes eher aufgesetzt und die Fans hat eigentlich viel mehr
    gestört, dass man nicht im deutschen Sommer gespielt wird. Frechheit sowas, ne?



  • Germany hat sich international blamiert...aber auch hierzulande schütteln
    viele nur noch den Kopf über die Meinungsmachermedien.


  • Ja, die Franzosen waren an Fairness im Vorfeld auch nicht nicht zu überbieten :lol: ! Da haben zwei ganz abgezockte, ekelige Mannschaften gegeneinander gespielt und der weniger unsympatische Superstar Messi hat gegen den Egomanen Mbappe gewonnen.


    _
    Für die anderen Argentinier tut es mir leid. Stell dir vor, du wirst Weltmeister und alle reden nur von einem einzigen Spieler - und den haben sie dann vor der Pokalübergabe noch in ein traditionelles Fliegennetz gehüllt :thumbup: . Den Infantino musste man ja fast vom Podium schupsen.


    _
    Ich bin froh, dass es vorbei ist. Ich habe insgesamt anderthalb Halbfinalspiele und ein Finale gesehen. Ich freue mich drauf, wenn die in 4 Jahren wieder im Sommer spielen.


    Die Franzosen habe ich in keinem Wort besser gemacht. Das Finale war Pest gegen Cholera in der Hinsicht. Bzgl weniger unsympathisch sehe ich da Messi tatsächlich voll auf Augenhöhe zu seinen französischen Kollegen. Mir schmeckt der Titel aufgrund des Hypes nicht. Wie du sagst, alle reden nur über Messi.... Und über die Provokationen natürlich.


    Das Spiel mag sportlich gelobt werden, aber ehrlich, nach 2006 war mir dieses Finale noch egaler. Ob es einen in 4 Jahren im Sommer tatsächlich wieder packt, hängt ganz stark davon ab, wie der Modus mit den dann 48 Teams final aussieht und was Flick und Co bis dahin aus der Nationalmannschaft machen. Auch die ist einem ja wirklich auch fast egal geworden. Identifikation ist das Stichwort.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Argentinien steht ja vorher drauf, was drinnen ist. Die reizen das ganze Spektrum aus. Auf der einen Seite wird immer gejammert, dass die Typen verschwinden, aber wenn Messi dann wie gegen Holland mal zeigt, wer der Sheriff ist, ist es natürlich auch falsch. Finde den Titel für Argentinien durchaus verdient, weil das trotz Megastar Messi eine Mannschaft war. Er wusste, dass er die Kollegen braucht, wenn er Weltmeister werden will und die anderen Spieler wussten, dass sie ohne ihn auch niemals den Titel holen. Das war für alle die letzte Chance und sie haben zugegriffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja, ganz schlimm, wenn Super- Duper- Germany mal im Winter eine WM erlebt.
    Wer denkt eigentlich an die Länder des Südens?


    Im Grunde war doch das ganze Moralgedöns hierzulandes eher aufgesetzt und die Fans hat eigentlich viel mehr
    gestört, dass man nicht im deutschen Sommer gespielt wird. Frechheit sowas, ne?

    Frechheit das dieses tolle Event doch tatsächlich kritisiert wurde. Wie kann man es schlimm finden, dass für ein Fußballspektakel tausende von Menschen sterben müssen, das ist doch vollkommen i.O. :) Manche Menschen sind nur noch widerlich.

  • Der älteste Trick der Welt. Erst etwas unverschämtes vorschlagen. Sobald das abgelehnt wird etwas weniger schlimmes wollen um dann zu behaupten wie gut das doch im Vergleich zum ersten Vorschlag ist.
    Ein schlauer Mann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!