WM 2022 in Katar

  • Wer jetzt hier bei Katar moralisch erhoben den Zeigefinger schwingt, hätte die letzte WM in Russland aber auch schon nicht gucken dürfen. Putin hat sein destruktives Werk in der Ukraine nicht erst diesen Februar begonnen, sondern 2014, dieses Jahr gab es nur die nächste Eskalationsstufe. Komischerweise hat man damals aber sehr wenig über Menschenrechte in Russland und dessen postimperiale Außenpolitik gehört. Ich habe schon den Eindruck, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird, vielleicht weil man bei einem islamischen Land hier im Westen genauer hinguckt...


    Dass Katar allein schon wegen den unmöglichen Temperaturen im Sommer und der bizarren Terminierung eine bescheuerte Idee war und nur durch massive Korruption ermöglicht wurde, steht auf einem anderen Blatt. Aber auch da sind sie nicht die Ersten...


    Ich halte von diesen Boykotts nicht viel. In Mexiko sind unter Mitarbeit staatlicher Sicherheitsorgane vor ein paar Jahren 43 Studenten ermordet wurden, die USA betreiben nach wie vor ihren Folterknast in Guantanamo außerhalb jeglicher Jurisdiktion und haben bis vor ein paar Jahren einen durch eine Lüge gerechtfertigten Angriffs im Irak betrieben - wird deshalb irgendjemand dort die WM 2026 boykottieren?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Aus meiner Sicht, wird WM dieses Jahr lediglich geguckt, weil man Herbst -/Winterwetter wahrscheinlich sowieso Zuhause hockt.


    Was wäre das fein gewesen im Sommer - Wurst auf den Grill, Fass abstechen und Open Air auf der Terrasse schauen.


    Dieses Jahr fühlt sich das nicht richtig an :(



    Der Klügere kippt nach :bier:

  • So richtig kann ich mich auf die WM nicht freuen. Liegt wohl am Gastgeberland. Auch wenn Russland derzeit einen Angriffskrieg auf die Ukraine führt, konnte ich mich auf die Weltmeisterschaft vor vier Jahren eher freuen. Denn diese haben was mit Fußball zu tun. Was hat Katar eigentlich mit dem runden Leder am Hut?

  • Also Bitte! :pillepalle:
    Als wenn man im Schnee oder Wüstenländern nicht auch Fußballspielen könnte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Qatar_Stars_League

    Zitat

    ist eine professionelle Fußballliga in Katar. Sie bildet zugleich die höchste Fußballliga des Landes. Seit 1963 wird die Liga mit häufig wechselnden Namen ausgetragen.


    https://www.sport.de/fussball/…e/ergebnisse-und-tabelle/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So richtig kann ich mich auf die WM nicht freuen. Liegt wohl am Gastgeberland. Auch wenn Russland derzeit einen Angriffskrieg auf die Ukraine führt, konnte ich mich auf die Weltmeisterschaft vor vier Jahren eher freuen. Denn diese haben was mit Fußball zu tun. Was hat Katar eigentlich mit dem runden Leder am Hut?

    Einfach nicht gucken den Scheiß

  • Also Bitte! :pillepalle:
    Als wenn man im Schnee oder Wüstenländern nicht auch Fußballspielen könnte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Qatar_Stars_League


    https://www.sport.de/fussball/…e/ergebnisse-und-tabelle/

    Der Wüstenstaat ist aber nicht für Fußball bekannt, auch wenn mir geläufig ist, dass Fußballstars die letzten Jahre ihrer Karriere in Katar verbringen.

    Einfach nicht gucken den Scheiß

    Naja: Gänzlich die WM nicht zu gucken, ist bei mir eher unwahrscheinlich. Aber ich kann mich auch nicht so wirklich auf die WM in Katar freuen. Ohnehin liegt der Fokus bei mir auf die EM-Qualifikation und auf die Endrunde 2024 hier bei uns.

  • Also ich werde sicherlich hier und da ein Spiel schauen. Bei kommendem Novemberwetter ist man ja sowieso dann des öfteren daheim und kann das mal laufen lassen.


    Ansonsten fehlt mir wie gesagt der Vibe... Das fühlt sich zu dieser Jahreszeit nicht richtig an und WM wäre für mich nunmal nur mit Biergarten und Co. so richtig WM :klatschen:

    Der Klügere kippt nach :bier:


  • Ansonsten fehlt mir wie gesagt der Vibe... Das fühlt sich zu dieser Jahreszeit nicht richtig an und WM wäre für mich nunmal nur mit Biergarten und Co. so richtig WM :klatschen:

    Bei diesen Temperaturen ist der Biergarten selbst im Dezember keine Utopie mehr. ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • weil?
    Kann doch jeder handhaben wie er will!

    Kann auch jeder so handhaben wie er will. War meinerseits nur eine Idee, wie man es handhaben könnte, wenn man eh keine Vorfreude entwickeln kann ;) . Auf das weil gibt es für mich persönlich viele Antworten. Angefangen mit den vielen Menschenrechtsverletzungen, die mit der WM einhergegangen sind und aufgehört damit, dass diese WM der Inbegriff der Kommerzialisierung des Fußballs ist.

  • Dieses Desaster der Vergabe an Katar als Gastgeber und dessen unerträgliche Verfälschung der Tatsachen bezüglich unmenschlicher Arbeitsbedingungen und hanebüchene Sicherheitsbedingungen, denen tausende von Arbeitsmigranten zum Opfer fielen ist ja durch die Medien hinreichend kolportiert worden.
    Darüber haben wir hier im Forum zu Recht auch ständig diskutiert, der eine sachlich der andere wütend. Aber im Grundkonsens waren wir uns eigentlich einig, dass diese WM niemals in Katar ausgerichtet und hätte stattfinden dürfen.


    Da erstaunen und ärgern mich pensionierte Exfussballer, wie Schweini, Poldi, Loddar usw., die uns allen Ernstes und völlig schmerzfrei weismachen wollen, wie toll doch diese WM ausgerechnet im großen Sandkasten werden wird und unermüdlich die Werbetrommel für Katar rühren.


    :pinch: Pfui Deibel, schämt Euch :/:

    Zitat
  • Jeder ist halt käuflich, kommt nur auf den Preis an. Und wenn der Ball erstmal rollt, ist sowieso alles vergessen und Poldi, Schweini und Lodda werden als Experten gefeiert. Gehört leider auch zu der kranken Welt des Fußballs.

  • Ich erwarte nach vielen Vorberichten über z.B. Teilnahme von Kneipen an Public Viewing eine deutlich geringere Aufmerksamkeit für diese WM. Und das ist auch der einzige Weg. Die Werbemaßnahmen für die Sponsoren müssen drastisch an Wert verlieren, weil weniger Menschen zuschauen. Das ist so ziemlich das einzige, was zieht. Wenn Coca-Cola und Co. der FIFA nach dem Turnier auf den Busch klopfen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bin zwiegespalten!


    Wie von mir schon geschrieben ist die Jahreszeit aktuell einfach nicht WM-geeignet. Das klassische Feeling beim Public Viewing im Biergarten oder an anderen Orten wird ggf. wegfallen. Also ich hätte keine Lust, bei 6 Grad und Nieselregen da zu stehen/sitzen :no:


    Dann kommen die Spielzeiten hinzu. Glaube, Deutschland spielt zuerst an einem Mittwoch um 14 Uhr. Da kann man im Büro vielleicht den Stream nebenbei laufen lassen, aber ansonsten ist halt Arbeit angesagt.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Bin zwiegespalten!


    Wie von mir schon geschrieben ist die Jahreszeit aktuell einfach nicht WM-geeignet. Das klassische Feeling beim Public Viewing im Biergarten oder an anderen Orten wird ggf. wegfallen. Also ich hätte keine Lust, bei 6 Grad und Nieselregen da zu stehen/sitzen :no:


    Dann kommen die Spielzeiten hinzu. Glaube, Deutschland spielt zuerst an einem Mittwoch um 14 Uhr. Da kann man im Büro vielleicht den Stream nebenbei laufen lassen, aber ansonsten ist halt Arbeit angesagt.


    Naja wegen Arbeitszeiten zu diskutieren bringt nichts. Der eine arbeitet von 8-16 Uhr, der andere von 7-15, der da hat Spätschicht, der Nacht... Alle zufriedenstellen kannst du so oder so nicht.


    Apropos, Public Viewing wird es bestimmt irgendwo geben. Da gibts auch Bier, wem aber zu kalt ist, der kann auch Glühwein trinken. Und wenn man ein paar davon drinne hat, dann ist einem auch warm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!