WM 2022 in Katar

  • Es kommt nicht darauf an, ob da eine Frau drin ist. Sondern dass mal neue Perspektiven reinkommen und das heißt: Perspektiven von außen. Die jetzt eingerichteten Gremien sind die reinste "Binnenwichse". Da kommt nichts Neues. Ich wäre z.B. auch für Leute aus anderen Sportarten in den Gremien, meinetwegen aus der NBA oder NFL. Und warum nicht aus einem erfolgreichen Frauensport, wo es gute Jugendarbeitskonzepte sind. Ob die Person dann ein Mann oder eine Frau ist, ist egal. Deshalb bin ich ja auch für Mertesacker. Der hat jetzt Erfahrungen außerhalb der DFB- und Buli-Blase gemacht als Nachwuchschef bei Arsenal. Innovation kommt meistens durch Perspektiven von außen!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zitat

    Wieso muss da eine Frau dabei sein? Um einem Trend zu folgen?
    Passt schon so, bis auf Rummenigge und dem RB-Mann.

    Wenn ich mir z.B Frau Kemme auf Magenta anschaue, scheint die doch deutlich mehr am Geschehen und zeitgemäßer zu sein als das ein oder andere weiße, männliche Fossil, was da jetzt den deutschen Fußball retten soll.


    Eigentlich fehlt da nur noch Thomas Gottschalk


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn ich mir z.B Frau Kemme auf Magenta anschaue, scheint die doch deutlich mehr am Geschehen und zeitgemäßer zu sein als das ein oder andere weiße, männliche Fossil, was da jetzt den deutschen Fußball retten soll.


    Eigentlich fehlt da nur noch Thomas Gottschalk


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Ja nee, ist klar. Das mit dem alten weissen Mann ist aber so langsam mehr als überstrapaziert. Und gerade Tabea Kemme ist für mich die sog. TV Expertin, die mir am meisten auf meine alten weissen ...geht. Die redet dauernd " wir brauchen mehr Diversität, mehr Vielfalt, eine Frau "( ihre Worte ).
    Fachlich kann das jeder Fussballer, was die Dame da zum Besten gibt.

  • Zitat

    Ja nee, ist klar. Das mit dem alten weissen Mann ist aber so langsam mehr als überstrapaziert. Und gerade Tabea Kemme ist für mich die sog. TV Expertin, die mir am meisten auf meine alten weissen ...geht. Die redet dauernd " wir brauchen mehr Diversität, mehr Vielfalt, eine Frau "( ihre Worte ).
    Fachlich kann das jeder Fussballer, was die Dame da zum Besten gibt.


    Passt exakt in das Bild rein, was ich so von dir habe;)


    Du attestierst Frau Kemme ja, dass sie nicht weniger Ahnung hat, als irgendwelche weißen Männer, trotz allem scheint sie für dich ein absolutes No-go zu sein, weil sie es wagt mehr Diversität zu fordern. Man könnte meinen du fühlst dich bedroht, oder bist noch nicht im 21 Jhdt angekommen.


    Die N11 hat offenbar ja in den letzten Jahren ein massives Image-Problem bekommen, weil Bierhoff, der ja nach 2004 den DFB richtigerweise auf links gedreht hat, den Bogen komplett überspannt hat.


    Ich bezweifle persönlich ziemlich stark, dass man das Image-Problem damit löst und wieder einmal den DFB auf links dreht, wenn man da 5 Herrschaften installiert, die eben selbst genug Imageprobleme haben und eben nicht wirklich für einen Neuanfang stehen oder zeitgemäß wirken.


    Kahn, Sammer und Völler sind 3 Typen, die permanent durch Cholerik aufgefallen sind. Rummenigge sollte jedem traditionsbewussten Fußballfan, der stramm die WM boykottiert hat ein riesiger Dorn im Auge sein.
    Mintzlaff ist da der einzige, der für so etwas wie Aufbruch stehen könnte, aufgrund seines Vereinsbackgrounds, aber bei vielen Zuschauern auch ein absolut rotes Tuch ist.


    Rummenigge und Kahn sind bei Bayern involviert. Und ich sehe es jetzt schon kommen, wie man sich aufplustern wird, wenn man im Tor Neuer seine Stammplatzgarantie absprechen wird. Hatten wir glaube ich nach 2018 unter Löw noch, als er es gewagt hat einen offenen Kampf zwischen Neue und Ter Stegen auszurufen. Offenbar gab es im WM-Kader ja auch ein Problem damit, dass Triple-Gewinner-Flick Bayern-Spieler bevorzugt hat.


    Übrigens auch etwas eigenartig, dass man schon vor diesem Expertenkreis beschlossen hat, dass Flick Trainer bleibt....


    Hinzu kommt, dass Rummenigge und Völler eigentlich frisch in Rente gegangen sind - da riecht man förmlich so etwas wie Aufbruch.



    Schauen wir auf Einschaltquoten - Da waren die Damen dieses Jahr offenbar höher im Kurs und haben auch ne Ecke mehr Euphorie hervorgerufen.


    um die sportlichen Probleme zu lösen, könnte man jeden hier aus dem Forum installieren "Bildet andere Spielertypen endlich aus". Da braucht man keinen Arbeitskreis für....


    Und ich bin der letzte, der für erzwungene Diversität, Quotenregelungen oder sonst was ist. Ich finde es immer noch gewöhnungsbedürftig, wenn bei Rings of Power schwarze Elben und schwarze Zwergenfrauen rumlaufen. Was Geschlechterquoten auslösen können, sieht man derzeit im Verteidigungsministerium etc.


    Wie man aber bei einem massiven Imageproblem völlig ignoriert eine Frau zu installieren, die ja offenbar heutzutage sogar wissen, was Abseits ist, zeigt doch eigentlich, dass man weiterhin total verblendet ist und weiter rumwurschteln wird.




    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    3 Mal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Naja das Problem heutzutage ist ja, wie durch dich vortrefflich praktiziert, dass man sofort abgestempelt und disqualifiziert wird, wenn man eine konservative Haltung hat und diesen ganzen Quark inkl Gendersprech nicht mitmachen möchte.


    Beim DFB wird sich zumindest bis 2024 alleine aus dem Grunde nichts ändern, weil die verhärteten Strukturen und die schlechte Nachwuchsarbeit so kurzfristig nicht verändert und gewinnbringend umgepolt werden können. Mit Diversität hat das rein gar nichts zu tun.


    Wenn man den Fernseher zum Länderspiel anstellt, geht es seit Jahren nur noch um "bunte Binden, Signale etc".
    Der Fußball ( so Bobic ) steht beim DFB nicht mehr an erster Stelle.


    Wem das gefällt, bitteschön.


    P.S. welche Frau wäre denn die geeignete Kandidatin? Darum geht es doch auch. T Kemme hat weder Lösungsansätze noch vernünftige Vorschläge unterbreitet, so habe ich es empfunden.

    Einmal editiert, zuletzt von StillHere05 ()

  • Die einzigen Frauen, die in dem Zirkus aktuell mitschwimmen (dürfen), sind die Nationalspielerinnen und Moderatorinnen. Letztere aber wohl eher fürs Auge denn aus Kompetenzgeünden.
    Eine Donata Hopfen z.B. ist doch gar nicht bewertbar, weil man weder weiß, wie sie an ihr Amt gekommen ist, noch was sie eigentlich gemacht hat, geschweige denn, warum sie jetzt nach Hause geschickt wurde.
    Grundsätzlich ist mir das Geschlecht bei sowas völlig egal. Gute und ehrliche Arbeit ohne persönliche Vorteilsnahme sollte das Ziel sein.

  • ich glaube, dass eine Steffi Jones zum Beispiel sehr gute Impulse setzen könnte. Eine der erfolgreichsten Fußballerinnen, hat schon 2011 die WM im eigenen Land 2011 mit organisiert und für den DFB im Frauenbereich gerade in der Nachwuchsförderung und im Talentsichtung richtig was bewegt. Sie war schon Sportdirektorin und (wenig erfolgreich) Nationaltrainerin. Aus meiner Sicht wäre sie jemand, der auch mal einen anderen Blickwinkel und eine andere Expertise einbringen könnte.


    Für mich sind in der Taskforce Rummenigge und Völler fehl am Platze. Sammer lasse ich mir noch gefallen, weil du einen überehrgeizigen Querdenker ganz gut gebrauchen kannst. Ansonsten hätte ich mir eher Typen wie Klopp oder Tuchel gewünscht, die auch unbequem und geradlinig sind, aber auf Erfahrungen im Ausland bauen können. So kocht man wieder im eigenen Saft und hat erneut nur die Vereinsinteressen im Vordergrund, weil die Leute alle aus den TOP 5- Clubs kommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die einzigen Frauen, die in dem Zirkus aktuell mitschwimmen (dürfen), sind die Nationalspielerinnen und Moderatorinnen. Letztere aber wohl eher fürs Auge denn aus Kompetenzgeünden.
    Eine Donata Hopfen z.B. ist doch gar nicht bewertbar, weil man weder weiß, wie sie an ihr Amt gekommen ist, noch was sie eigentlich gemacht hat, geschweige denn, warum sie jetzt nach Hause geschickt wurde.
    Grundsätzlich ist mir das Geschlecht bei sowas völlig egal. Gute und ehrliche Arbeit ohne persönliche Vorteilsnahme sollte das Ziel sein.


    So sieht es aus.
    mir gehen diese Frauenquoten nur noch auf die Nüsse,sowohl beim Fussball als auch in der Politik.
    Ist jemand der besssere oder kompetentere , dann gehört er auf diese Position , unabhängig vom Geschlecht.
    Aber mit Gewalt irgendwelche Quoten durchsetzen wollen unabhängig von der Qualifikation ist genauso dumm und überflüssig wie gendern.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Naja das Problem heutzutage ist ja, wie durch dich vortrefflich praktiziert, dass man sofort abgestempelt und disqualifiziert wird, wenn man eine konservative Haltung hat und diesen ganzen Quark inkl Gendersprech nicht mitmachen möchte.


    In deinen Post auf dem ich mich bezog, hast du rein gar nichts vom Gendern gesagt, sondern lediglich ausgedrückt, dass Du offenbar eine Abneigung gegen Frau Kemme hast.


    Bei den "Konservativen" ist es immer so wie bei den militanten Veganern. Erwähnen immer sofort, ohne dass jemand gefragt hat, dass sie ja gegens Gendern sind, so wie Veganer oftmals ungefragt preisgeben, dass sie keine tierischen Produkte essen :rolleyes:


    Finde dies Aufregung ums Gendern eh immer relativ drollig. Ist in meinem Alltag noch nie vorgekommen, weder beruflich noch privat. Wurde noch nie schief von einer Feministin angeschaut, wenn ich nicht gendere, werde nicht blöd von meiner Frau angeschaut, wenn ich sage "Ich gehe zum Hausarzt", obgleich unser Hausarzt weiblich ist.


    Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich nicht wie ein Kubicki oder Merz durchs Leben trampele;-)


    Warum manchen dann beim Thema Gendern so die Hutschnur hochgeht, ist irgendwie immer recht vielsagend - aber gehöhrt ja nun auch nicht wirklich zum Thread-Thema.


    Letztlich ging es mir nur darum, dass wenn ich in großen Teilen der Bevölkerung wieder mehr Begeisterung auslösen will, die Besetzung des "Expertenrates" doch sehr suboptimal finde.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke du hast deine Standpunkte verdeutlicht, so wie ich auch. Wir können uns gegenseitig gut einschätzen, zumindest aus der jeweiligen Perspektive, dazu brauche ich auch keine dummen Smilies. Für mich ist das damit erledigt.


    Back to topic.


  • :yes: :yes: :yes:
    Dieses ganze Quoten- und Diversitätsgedöns nervt mich auch. Bin zwar kein Konservativer, aber wie
    schon von @Ewig angemerkt, sollte stets die Qualifikation im Vordergrund stehen und nicht das
    Geschlecht, die Hautfarbe oder die sexuelle Ausrichtung.


    Ich bin von der Auswahl des "Expertenrats" auch alles andere begeistert, alles Gestalten, die sich
    in der Vergangenheit nicht als integer oder teamfähig hervorgetan haben. Das bleibt doch alles
    die selbe Soße, da kommt kein Impuls von außen. Das Ganze wirkt auf mich wie purer Aktionismus
    um die Fußball-Volksseele zu beruhigen, ändern wird es nix. Es ist wie in der Politik, da tauchen auch
    immer wieder die gleichen Fossile auf, es wird nur von Wahl zu Wahl gedacht, nicht in größeren
    Dimensionen. Für den DFB steht in 19 Monaten eine Heim-EM an, da traut sich doch jetzt keiner, die
    verkrusteten Strukturen aufzulösen. Man doktert an den Symptomen rum, nicht an den Ursachen...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Herzlichen Glückwunsch an Kroatien. Ein sehr toller dritter Platz, das Spiel heute war einfach nur emotional geil und der Sieg am Ende verdient.



    Glückwunsch und Danke auch an Marokko, für ein überraschend gutes Turnier.

  • Unabhängig von emotionalen Reaktionen sollten es die Gauchos aufgrund der letzten Spiele schaffen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!