WM 2022 in Katar

  • Jetzt mal nicht ablenken!! :)
    Streich ist damals mit 34 Punkten abgestiegen....
    18 Punkte hatte Volker Finke.... trotzdem hat Freiburg damals an ihm festgehalten! :hi:

  • Jetzt mal nicht ablenken!! :)
    Streich ist damals mit 34 Punkten abgestiegen....
    18 Punkte hatte Volker Finke.... trotzdem hat Freiburg damals an ihm festgehalten! :hi:


    Und genau, Finke war natürlich ein Trainer, den man einfach so entlassen hätte nach seinen ganzen erfolgen... natürlich nicht! Die Aussage bleibt großer Quatsch. Aber in der Tat falscher Thread hierfür.


    Ich gehe weiterhin davon aus, dass man Messi nun endlich seinen Titel zuschustern wird. Irre mich aber gerne erneut wie bei Brasilien und Portugal und wie du bei England und Holland (? Weiß nicht mehr genau?).


    Finale werden die beiden Katar Saint Germain Spieler Messi und Mbappe spielen. Dafür wurde ja schließlich bezahlt. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Messi wird bestimmt nicht durch "Zuschusterei" Weltmeister. Sollte er den Titel mit Argentinien tatsächlich holen, dann wird es auch verdient sein.


    Aber erstmal muss man dafür Kroatien besiegen und das wird schwierig genug.
    Dennoch tippe ich auf ein Endspiel zwischen Argentinien und Frankreich, mit Frankreich als Weltmeister. Muss ihn nicht haben, aber sie waren von Beginn an mein Turnierfavorit und sie haben diese gewisse Kaltschnäuzigkeit, gepaart mit dem nötigen Quäntchen Glück.

  • Frankreich hat eben die gewissen Spieler, die dann eben auch nen Tor machen, wenns nicht so rund läuft, wie man gegen England gesehen hat. Das könnte am Ende tatsächlich den Unterschied machen. Das wird meiner Meinung nach auch gegen Marokko dann den Unterschied machen.


    Finale Argentinien gg Frankreich hätte schon was.


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Und genau, Finke war natürlich ein Trainer, den man einfach so entlassen hätte nach seinen ganzen erfolgen... natürlich nicht! Die Aussage bleibt großer Quatsch. Aber in der Tat falscher Thread hierfür.

    Hier fordern doch auch viele die Entlassung von Arabi.... trotz seiner großer Erfolge in der Vergangenheit....
    Grosser Quatsch natürlich.....
    Aber jetzt zurück zum Thema.....

  • Die Absicherung nach Ecken haben die Kroaten sich offenbar bei Arminia abgeschaut


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Geht jetzt schon mit Zeitspiel los... Elfer muss man geben? Wo soll er hin?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich waren bei dieser WM schon einige Entscheidungen dabei, die pro Messi / Argentinien ausgefallen sind, aber gestern habe ich das nicht gesehen. Wenn sich der Torwart so im Strafraum aufbaut und der Stürmer mit Geschwindigkeit kommt und eher am Ball ist, geht das in aller Regel schlecht für den Keeper aus. Bei allen Theorien und Mutmaßungen muss man für das gestrige Spiel auch einfach eingestehen, dass die Kroaten defensiv nicht gut standen und ein Gvardiol z.B., der 15 Jahre jünger ist, von Messi mehrfach stehen gelassen wurde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Beim DFB hat man immerhin erkannt, dass das Installieren von sportlicher Kompetenz in Beraterfunktion alternativlos ist. Ob die Besetzung mit Figuren wie Rolex-Kalle gelungen ist, steht dagegen auf einem anderen Blatt Papier.


    Zumindest zeigt sich der DFB in diesem Punkt einsichtiger als unsere Schampusetage. Bei uns kann man das ja alles selber.

  • Beim DFB hat man immerhin erkannt, dass das Installieren von sportlicher Kompetenz in Beraterfunktion alternativlos ist. Ob die Besetzung mit Figuren wie Rolex-Kalle gelungen ist, steht dagegen auf einem anderen Blatt Papier.


    Zumindest zeigt sich der DFB in diesem Punkt einsichtiger als unsere Schampusetage. Bei uns kann man das ja alles selber.


    Mit dem Etablishment von gestern die Zukunft zu gestalten, das kann nicht klappen. Das ist reine Symbolpolitik oder noch raffininierter: die vorauseilende Einbindung von möglichen wortgewaltigen Kritikern. Reiner Aktionismus. Man braucht auch keine neuen Gremien beim DFB, sondern frische Leute. Ggf. mehr Schultern als zuvor die eine von Bierhoff.
    Ich wäre für den aktuellen Nachwuchschef von Arsenal London: Per Mertesacker. Der bringt genau die Erfahrung von außen (UK-Clubfußball der Spitzenklasse) ein und ist frisch und jung. Der soll mal die Akademie leiten und die Nachwuchs-Ausbildung neu konzipieren. Für Hotel-Buchungen und Marketing kann man irgendeinen technischen Direktor mit BWL-Kompetenzen auswählen. Das muss kein Ex-Spieler sein. Meine Intuition sagt mir aber, dass man die Bierhoff-Nachfolge mit irgendwelchen langwierigen "Strukturanalysen" noch bis zum Sommer 24 aufschleppen will, um dann Philipp Lahm nach der EURO 24 auf den Posten zu hieven. Wenn dann aber bitte im Tandem mit Per Mertesacker als Akademie-Chef. Mertesacker könnte in dem Szenario evtl. schon jetzt in der Akademie beginnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Strukturwandel mit Leuten, die bereits vor 22 Jahren den deutschen Fußball retten wollten und heute 50-70+ Jahre alt sind ? Keine Frau dabei ? Das wird was geben ... :thumbup:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Also Leute wie Völler oder Mintzlaff lasse ich mir in so einer Funktion eigentlich gerne gefallen. Viel schlimmer finde ich steuerlich und korruptionsmäßig fragwürdige Personen mit Vorliebe für Steuerbetrug und Rolexuhren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!