WM 2022 in Katar

  • Mich überrascht bei manchen Sympathie- und Antipathie-Bekundungen hier die Selektivität der Erinnerung. Die Niederlande waren 1988 und 1990 unterirdisch gegen Deutschland- Koeman und Rijkaard. Stimmt. Aber 1996 gegen Kroatien war das größte Gekloppe auf dem Platz, das ich je bei einem Länderspiel gesehen habe. Die Kroaten von 1996 waren eigentlich viel schlimmer als die Holländer oder die Argentinier 2006. Umso bitterer war es, als wir 1998 gegen Kroatien infolge einer miesen Schwalbe von Suker rausgeflogen sind, die zur Roten Karte von Wörns geführt hat. Und im Halbfinale 1998 hat Slaven Bilic eine Tätlichkeit von Laurent Blanc vorgetäuscht, die ebenfalls zu Rot für den Gegner führte. Die 1996/1998-er Kroaten hatten echt gute Fußballer, aber auch die schlimmsten unfairen "Sackratten" dieser Jahre im Team. Also Sympathien für Kroatien habe ich im Langzeitgedächtnis - das ansonsten viele hier bemühen - daher jedenfalls keine.

    Da hat halt jeder andere Erinnerungen und persönliche Erlebnisse.'96 und '98 Kroatien war echt "hässlich", aber für mich garantiert nicht so heftig wie Holland in den Jahren zuvor. Die 90er Holland-Mannschaft...neee. Ich sage nur Hans van Breukelen, einen größeren Unsympathen habe ich nie erlebt.
    Und das war jetzt echt nett formuliert.

  • Hans van Breukelen, einen größeren Unsympathen habe ich nie erlebt.


    Ich schon, Toni Schuhmacher z.B., ein Arschloch vor dem Herrn. Generell waren die
    Deutschen 1982 und 1986 für mich eine große Ansammlung von Unsympathen.
    Aber wie gesagt, da hat jeder seine eigenen Sichtweisen

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • So Lecker und Experten , noch Fragen??.
    Jetzt fehlt nur noch Sieg England! :rolleyes:


    Beleg du mir erstmal die 18 Punkte Saison von Christian Streich...


    England und Elfmeter... Bitter. Den zweiten Elfer so nah hintereinander hätte man evtl jemand anderem geben sollen.


    Es läuft dennoch auf das befürchtete Finale Argentinien Frankreich hinaus. Klar Marokko wäre echt ne geile Nummer, aber ich denke die Franzosen werden sie knacken mit der Offensive.


    Bzgl Verhalten von Teams in der Vergangenheit, stimmt schon, Holland und Kroatien auch keine Kinder von Traurigkeit. Aber bei den Südamerikanern ist das echt immer noch mal ne Stufe drauf... Aber generell... Hauptsache immer Fair Play schreien.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Marokko das Ding holt, passt das wenigstens zur WM. Nicht nur wegen der vergleichbaren Menschenrechtslage, sondern auch wegen der Qualität des Fußballs insgesamt. Ich kann daran nichts geil finden.


    Außer dem Spiel heute Abend wenig Mitreißendes bisher.

  • Schon interessant, was für Bewertungen anderer Mannschaften hier vorgenommen werden. Unsere jämmerliche Trümmertruppe ist schon längst zu Hause bzw. verletzt sich beim Skifahren und hier werden Länder runtergeputzt aufgrund von Verfehlungen in den 80ern oder 90ern.

  • Schade. Die englische Mannschaft von heute hätte es verdient gehabt. Ist schon komisch wenn Kane gegen seinen Mannschaftskameraden den 2. Elfer schießt. Ich hätte einen gewählt, den Lloris nicht vom Training her kennt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Schon interessant, wie die schlechten Verlierer ( Brasilien, Portugal und jetzt England) über die Schiris in ihren Spielen abkotzen.
    Einzig schlecht im Viertelfinale war der Mann aus Spanien, mit dem Pfeifsyndrom.


    Die Engländer sollten sich auf ihre Tugenden berufen und nicht permanent für jeden Mist Elfmeter fordern. Sie haben zwei bekommen und ...naja...England halt. Giroud ist in min 74 ( meine ich ) auch im Strafraum klar umgerempelt worden, da gab es nicht mal eine Überprüfung. Insofern kann ich beim besten Willen keine Benachteiligung erkennen. Die strittige Szene mit Kane war deutlich sichtbar außerhalb. So what? Go Home :lol:

  • Schon interessant, was für Bewertungen anderer Mannschaften hier vorgenommen werden. Unsere jämmerliche Trümmertruppe ist schon längst zu Hause bzw. verletzt sich beim Skifahren und hier werden Länder runtergeputzt aufgrund von Verfehlungen in den 80ern oder 90ern.


    So isses! Hoffentlich wird endlich komplett beim DFB aufgeäumt. Der eine Totengräber ("Die Mannschaft" :kotzen: ) ist seinem Rauswurf schonmal zuvor gekommen.


    Mich interessiert diese FIFA-Comedy-Veranstaltung zum Glück eh nicht. Inzwischen so attraktiv wie der Afrika-Cup.
    Interessant ist, dass es im Freundes- und Kollegenkreis fast überall ähnlich ist. Soviel Kredit zu verspielen wie die bunte Clownstruppe vom DFB in den letzten 8 Jahren, das muß man erstmal schaffen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So isses! Hoffentlich wird endlich komplett beim DFB aufgeäumt. Der eine Totengräber ("Die Mannschaft" :kotzen: ) ist seinem Rauswurf schonmal zuvor gekommen.


    Mich interessiert diese FIFA-Comedy-Veranstaltung zum Glück eh nicht. Inzwischen so attraktiv wie der Afrika-Cup.
    Interessant ist, dass es im Freundes- und Kollegenkreis fast überall ähnlich ist. Soviel Kredit zu verspielen wie die bunte Clownstruppe vom DFB in den letzten 8 Jahren, das muß man erstmal schaffen.


    Da muss man schon unterscheiden. Auf der einen Seite unsere Clownstruppe ( :lol: ) mit ihren Bindendiskussionen und auf der anderen Seite alle anderen die das Turnier ernst nehmen und Weltmeister werden wollten / wollen!


    Aber unabhängig was Schland dort gemacht hat guckt man natürlich weiter, ist halt eine Weltmeisterschaft.

  • So isses! Hoffentlich wird endlich komplett beim DFB aufgeäumt. Der eine Totengräber ("Die Mannschaft" :kotzen: ) ist seinem Rauswurf schonmal zuvor gekommen.


    Mich interessiert diese FIFA-Comedy-Veranstaltung zum Glück eh nicht. Inzwischen so attraktiv wie der Afrika-Cup.
    Interessant ist, dass es im Freundes- und Kollegenkreis fast überall ähnlich ist. Soviel Kredit zu verspielen wie die bunte Clownstruppe vom DFB in den letzten 8 Jahren, das muß man erstmal schaffen.

    Wir waren gestern in einer 8er Runde und hatten nebenbei (!) Fußball laufen. Für 5 (!) von uns war FRA - ENG das erste Spiel bei dieser WM. Komische Leute oder Folgen des desolaten Managements der letzten Jahre? Die Teilnehmer waren allesamt grundsätzlich fußballinteressiert, aber keine Nerds.

  • Wir waren gestern in einer 8er Runde und hatten nebenbei (!) Fußball laufen. Für 5 (!) von uns war FRA - ENG das erste Spiel bei dieser WM. Komische Leute oder Folgen des desolaten Managements der letzten Jahre? Die Teilnehmer waren allesamt grundsätzlich fußballinteressiert, aber keine Nerds.

    Ich finde es geht beides. Ohne Frage gibt es rund um den Fußball und speziell die WM in Katar ausreichend Kritikpunkte, Fehlentwicklungen, "NO GO's", etc. ... alles schon besprochen und diskutiert. Alles richtig und wichtig.


    Andererseits lasse ich mir dadurch nicht Highlights wie NED - ARG oder ENG - FRA nehmen oder pseudomoralisch "verbieten" oder vermiesen.


    Diese hier zuletzt geführte "ich gönne (nicht)"-Diskussion hat mich übrigens zunehmend irritiert, kann ich nichts mit anfangen. Wenn es rein um den Fußball und dann vielleicht noch um das Lebenswerk geht dann steht Messi mit ARG für mich ganz klar vorne. Mit keiner Silbe wird z. B. hier in "unserem" Fußball-Fachforum der epische Pass zum 1:0 auf Molina erwähnt. Und sowas spielt der seit 15 Jahren konstant.


    Abgesehen davon mag ich den Argentinischen Fußball. Diese Mischung aus Gossenjunge und Kneipenschlägerei mit der Hingabe, es in jedem Zweikampf scheppern zu lassen.


    Es steht jedem frei dagegenzuhalten, tust du das, kannst du sie schlagen. Schweinsteiger, Boateng und Co. 2014. Wenn du allerdings einen Großteil der Spielvorbereitung mit Pomade ins Haar schmieren und Fußnägel lackieren verbringst kann es sein, das es auf dem Feld nicht reicht.


    Also wenn es wirklich darum geht, ich könnte den Gauchos den WM-Titel gönnen. Mit Blick auf die positive WM-Bilanz der Deutschen gegen ARG sowieso. So ganz gönnerhaft.


    Übrigens dachte ich doch gestern noch wie, ist der Pogba doch fit geworden? Und dann ist der französische 8er gar nicht Pogba sondern Tchouameni.
    Irre ... Laufstil, Präsenz, ... der Kerl ist eine 1:1-Kopie von Pogba.


    Also, die Franzosen können meinetwegen auch Weltmeister werden, mit soviel Qualität die da immer wieder nachkommt hast du es auch verdient.


    Dem entgegen steht natürlich noch u. a. der marokkanische Torhüter. Bono habe ich sofort in mein Herz geschlossen. So fit bin ich im internationalen Fußball nicht, ihn hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich meinte jetzt weder Boykott noch „lasse mir nicht verbieten“, sondern die Gleichgültigkeit, mit der diese WM an der Gesellschaft vorbeizieht. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Katar dabei völlig nebensächlich ist, sondern eine Menge Sättigung, Emotionslosigkeit und Abwenden vom Fusizirkus und gar der eigenen Nati entstanden ist.

  • Ich meinte jetzt weder Boykott noch „lasse mir nicht verbieten“, sondern die Gleichgültigkeit, mit der diese WM an der Gesellschaft vorbeizieht. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Katar dabei völlig nebensächlich ist, sondern eine Menge Sättigung, Emotionslosigkeit und Abwenden vom Fusizirkus und gar der eigenen Nati entstanden ist.

    Naja...an dieser Gesellschaft zieht mittlerweile so ziemlich alles gleichgültig vorbei, insofern spiegelt das Desinteresse an der WM nur den Alltag wider.

  • So isses! Hoffentlich wird endlich komplett beim DFB aufgeäumt. Der eine Totengräber ("Die Mannschaft" :kotzen: ) ist seinem Rauswurf schonmal zuvor gekommen.


    Mich interessiert diese FIFA-Comedy-Veranstaltung zum Glück eh nicht. Inzwischen so attraktiv wie der Afrika-Cup.
    Interessant ist, dass es im Freundes- und Kollegenkreis fast überall ähnlich ist. Soviel Kredit zu verspielen wie die bunte Clownstruppe vom DFB in den letzten 8 Jahren, das muß man erstmal schaffen.


    Genauso sieht es aus.
    Und es wird lange dauern bis die N11 wieder Kredit bei den Fans geniest.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da ich mit meinen Prognosen bisher heftig daneben lag, tippe ich mal auf Kroatien, auch Marokko hätte Charme.


    Ja ich weiß es ja, die beiden anderen wollen ihren dritten Coup landen, aber 2022 mal ein Weltmeister mit seinem ersten Titelgewinn


    wäre mal eine Abwechslung. :thumbup:



    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!