WM 2022 in Katar

  • Ich gönne es Argentinien null. Gewinnen will gelernt sein.
    Aber so wie sich die Kombo nach dem Sieg gegeben hat, fliegen die hoffentlich im Halbfinale raus.
    Messi beleidigt Weghorst während eines Interviews, die Argentinier provozieren beim jubeln die Holländer noch, der Torwart hat sich wohl auch noch im Ton vergriffen.
    Emotionen ja, aber bei denen muss ich wirklich an Hans Meyers legendären Spruch denken.

  • Habe gestern vor dem Spiel meiner Frau noch erzählt, warum ich Argentinien absolut nicht abkann. Das was gestern da dann wieder vorgefallen ist, erinnert dann ja bspl auch an das Viertelfinale 2006. 2014 hat man da auch noch gut im Gedächtnis. Hoffentlich regelt Kroatien das dann


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So sehr ich Mesut Özil in seinem DFB-Abgang damals lächerlich fand und seine Opfer-Attitüden wenig souverän, so sehr gebe ich ihm meinen Respekt für seinen Tweet über Christiano Ronaldo:


    „ I really don't get where this constant negativity from the press about Cristiano comes from ... The Media is just trying to get clicks, and pundits who don't have a career anymore just want to get attention with his big name and try to make him look bad...“


    Je höher Du kommst, desto mehr Dreck wird von unten geworfen.


    Dieser Mann hat einfach nur Respekt verdient für das, was er über 20 Jahre auf und neben dem Platz geleistet hat!


  • Ich würde das mit einem entschiedenen "ja - ABER" beantworten wollen. Ronaldo ist ein Ausnahmesportler und er ist vor allem sehr sozial, ohne, dass man davon permanent in den Medien liest. Der zahlt mal eben nebenbei OP-Rechnungen in Höhe von 80 000,- €, obwohl er nur um eine Trikotspende gebeten wurde, usw. Er hat über Jahrzehnte den Unterschied gemacht, etliche Rekorde aufgestellt und alles gewonnen, was man gewinnen kann. Sein ganzes Leben, seine Ernährung, sein Schlafverhalten, die Pflege seines Körpers, alles ist auf den Sport ausgerichtet. Dafür verdient er allerhöchsten Respekt.
    _
    ABER: Ein Sportler muss auch Respekt gegenüber seinen Mitspielern zeigen, wenn er mal nicht nominiert wird und auf der Bank sitzt. Ehrgeiz ist das eine, aber mit 37 Jahren sowohl bei Manchester, wie auch jetzt in der Nationalelf so ein Theater zu veranstalten, weil er nicht mehr unumstrittener Stammspieler ist, das zeugt auch ein wenig von Realitätsverleugnung. Gerade dieser ausgesprochene Egoismus ist ja auch der Grund, warum ihn kein renommierter Verein mehr verpflichten will. Ronaldo zeigt gerade Charaktereigenschaften, die sehr an seinem Denkmal rütteln. Er ist, wie einst Loddar bei uns, auf dem besten Weg, den rechtzeitigen Absprung zu verpassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Manuel Neuer hat sich beim Skifahren den Unterschenkel gebrochen und fällt ein halbes Jahr aus.
    Damit ist der Kampf ums deutsche Tor eröffnet. Und nachdem Neuer seinen Zenit ohnehin überschritten hat und er in den letzten Jahren oft verletzt war, hoffe ich doch sehr, dass es zur dauerhaften Wachablösung kommen wird.
    Neuer ist auch so ein Beispiel dafür, dass Spieler manchmal zu spät erkennen, dass ihre Zeit vorbei ist.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Wie kann man denn eigentlich während einer laufenden Saison skiurlaub machen? Da wird man bei Bayern sicherlich begeistert sein


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie kann man denn eigentlich während einer laufenden Saison skiurlaub machen? Da wird man bei Bayern sicherlich begeistert sein


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Hat der bestimmt im Vertrag stehen und die Bayern haben ihm schon volle Unterstützung zugesagt.
    Jetzt weiß ich auch, warum der weltbeste Torwart bei der WM nur Fliegen gefangen hat, er wollte unbedingt in den Winterurlaub. War einfach zu heiß in Katar.

  • Wie kann man denn eigentlich während einer laufenden Saison skiurlaub machen? Da wird man bei Bayern sicherlich begeistert sein


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Jaha, das habe ich auch gedacht. :yes:
    Fliegen in peinlichster Manier raus und machen erstmal Skiurlaub. :D

  • Habe gerade gelesen, dass die Holländer die Argentinier vor jedem Elfmeter gestört und bedrängt haben. Insofern relativiert sich das Verhalten der Argentinier und unterstreicht ein Stück weit meine Meinung über die ach so fairen Holländer.

  • Richtig klasse! Hab die zweite Hälfte gesehen. Was ne Sensation - und das ZDF hat nix besseres zu tun, als nen heulenden Ronaldo auf dem Weg zur Kabine zu verfolgen :mad: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mich überrascht bei manchen Sympathie- und Antipathie-Bekundungen hier die Selektivität der Erinnerung. Die Niederlande waren 1988 und 1990 unterirdisch gegen Deutschland- Koeman und Rijkaard. Stimmt. Aber 1996 gegen Kroatien war das größte Gekloppe auf dem Platz, das ich je bei einem Länderspiel gesehen habe. Die Kroaten von 1996 waren eigentlich viel schlimmer als die Holländer oder die Argentinier 2006. Umso bitterer war es, als wir 1998 gegen Kroatien infolge einer miesen Schwalbe von Suker rausgeflogen sind, die zur Roten Karte von Wörns geführt hat. Und im Halbfinale 1998 hat Slaven Bilic eine Tätlichkeit von Laurent Blanc vorgetäuscht, die ebenfalls zu Rot für den Gegner führte. Die 1996/1998-er Kroaten hatten echt gute Fußballer, aber auch die schlimmsten unfairen "Sackratten" dieser Jahre im Team. Also Sympathien für Kroatien habe ich im Langzeitgedächtnis - das ansonsten viele hier bemühen - daher jedenfalls keine.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zitat

    Richtig klasse! Hab die zweite Hälfte gesehen. Was ne Sensation - und das ZDF hat nix besseres zu tun, als nen heulenden Ronaldo auf dem Weg zur Kabine zu verfolgen :mad: .

    Auf die Bilder haben die Sender keinen Einfluss. Ist halt ein weltweites Bild.


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!