WM 2022 in Katar

  • Die beiden Achtelfinals, die nur bei Magenta gezeigt werden sind Morgen Niederlande - USA und am Sonntag England - Senegal.


    Genau die beiden hätte ich mir wohl angeguckt , wird aber nichts mangels Magenta TV

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehr naiv...
    Da würden Talente wie Musiala, Moukokou, Harvertz , Wirtz etc schon mit 17, 18 Jahren nach England, Spanien, Italien abwandern und der Bundesliga etc fehlen ...

  • Dass gerade uns die früheren Regeln mit nur 3 Ausländern nicht geschadet haben, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Damals gab es nicht die Möglichkeiten, solche internationalen gemischten Top Truppen zu erstellen. Daher war die nationale Leistungsbreite viel dichter.


    Sowas wird durch die EU aber selbst in abgeschwächter Form nicht mehr eintreten.


    Also musst du in der Ausbildung ansetzen. Nur müssen hier die richtigen Leute an die Hebel und das ist ja scheinbar schon länger nicht mehr der Fall.


    Kimmich nehme ich seine Trauer ja sogar ab, aber auf dem Platz hat er sicherlich nicht weniger Talent als ein Michael Ballack, er ist vom Typ aber keiner.


    Und mit Ter Stegen hätte ich schon Bauchschmerzen gehabt, im Nationaldress hatte der wenig überzeugende Spiele. Aber er wird Neuer dann vermutlich beerben. Da kommt aber wirklich nix nach. Nübel wurde aufgeblasen, aber dann völlig falsch beraten. Die deutschen Top Clubs haben sonst ausländische Keeper. Die verblieben "Guten" setzen sich lieber im Ausland auf die Bank als im unteren Ligaalltag Stamm zu spielen, wenn man denn Ortega hier nennen möchte. Schwolow ist völlig eingebrochen, den hatte man sicherlich auch mal auf dem Zettel. Der Verweis auf Dahmen passt da schon... Ersatz in der Liga beim kleinen Club. Von den jüngeren Keepern... Kein Plan, ob da irgendwo einer schlummert.


    Torwart und Sturm hatten wir nie Probleme, da waren es Luxus Probleme, wer zu Hause bleiben muss. Diskussion gibt's immer noch, aber eher mangels Klasse als aufgrund zu vieler Alternativen.


    Seit letzten Donnerstag nix mehr gesehen, scheint ja wie geplant zu laufen. Die Japaner werden heute wohl feststellen, dass sich so dumm wie wir und die Spanier mit angezogener Handbremse kein anderes Team mehr präsentieren wird. Da Kroatien denen vermutlich keine großen Räume lassen wird, rechne ich hier mit einem kroatischen Sieg. Die anderen 3 Spiele sind klar gesetzt, auch die Spanier werden nun wieder volle Leistung auf den Platz bringen.


    Freue mich aber über jede vermeintliche Überraschung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Fleischtöpfe werden natürlich heiß begehrt sein... Aber ein überfälliger Schritt selbstverständlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und jetzt werden wir sehen, was es bringen wird, einfach Personen auszutauchen. Bobic statt Bierhoff - was soll da die Innovation sein? Gleiche Generation, Bobic bei Hertha auch völlig abgesoffen. Das ist eine Personalrochade, die schlechter anmutet als Flick statt Löw. Bei Hopfen ist es schwerer einzuschätzen. Aber die Aufgabe 50+1 zu lösen, nach den letzten Aussagen des Bundeskartellamts bzgl. der Bedeutung des e.V.-Prinzips und zugleich dem Konflikt in Hannover, wo das angebliche e.V.-Primat von einem deutschen Gericht entzaubert wurde. Ne, Leute. Das sind gewaltige Probleme in der Sache, die nichts mit Personen an der Spitze zu tun haben. Vielleicht hat Seifert auch nur klug erkannt, dass er sich am besten jetzt aus dem Staub macht, wo unlösbare Probleme aufploppen. Spricht für seine Intelligenz.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Eigentlich interessiert mich der DFB gar nicht, und das schon seit Jahrzehnten. Trotzdem
    will ich jetzt mal meinen Senf dazugeben:
    Ähnlich meinem Vorschreiber glaube ich nicht, daß sich durch den Austausch einzelner Personen
    irgendwas ändern wird. Das Problem sind die verkrusteten Strukturen und Seilschaften, die
    schon seit ewigen Zeiten existieren. Da ist kein Platz für Innovationen oder gar einen Neuanfang,
    da jeder Angst um seine Pfründe und Pöstchen hat. Dazu die Strippenzieher im Hintergrund,
    die ihre Vereinsinteressen durchsetzen wollen, allen voran die Bayern. Das ist doch ein Riesen-Filz,
    es wundert mich, daß die DFB -Zentrale noch hier in Frankfurt und nicht in München ist :nein: ... (da
    wären auch die Wege kürzer).
    Meinetwegen kann der ganze Laden mitsamt seiner N11 auseinanderfliegen, vielleicht passiert dann
    mal was. Alleine, wenn ich sehe, wie die Herren Nationalspieler mit Prämien zugeschissen werden, könnte
    ich kotzen. Jetzt haben sie ja viel Geld eingespart (400.000 pro Nase). Mein Vorschlag: Stellt das Geld
    den Amateurvereinen in den Kreisligen zu Verfügung, dann gibt's vielleicht auch mal wieder warmes
    Wasser in den Duschen und eine Heizung im Winter. Aber so was wäre ja sozial, also nix für den DFB...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Mit neuen Gesichtern besteht überhaupt erst einmal die Chance auf Veränderung. Ich teile die Einschätzung von Fonzi und FSV nicht. Ohne frischen Wind durch neue Personen kann sich auch nichts ändern. Nach eurer Einschätzung hätte Bierhoff bleiben sollen und wir hätten munter weiter gemacht mit dem Untergang? Ne, so ist es besser. Durch Bierhoffs Abgang kann sich überhaupt erstmal was verändern, ob es das dann auch passiert bleibt abzuwarten. Es ist richtig, dass es strukturelle Probleme sowie Seilschaften gibt und einige Vereine im DFB gleicher sind als andere. Aber auch diese hochnäsigen Herren merken so langsam dass es in Schland mit dem Fussball immer mehr bergab geht, sei es die Liga oder die N11, oder der Nachwuchs.

  • Flick hat sich bereits geäußert zum Abschied von Bierhoff und das klingt auch schon ein bisschen nach Abschied bzw. „passt mir der Nachfolger nicht, gehe ich“.
    Sammer ist ja im Gespräch und auch keine einfache Person.
    Es wird spannend was beim DFB passiert in den nächsten Wochen.


    Ich lege mich aber auch fest, nur der Abschied von Bierhoff alleine wird fundamental nichts ändern.
    Dafür sind die Strukturen über die Jahre einfach zu festgefahren geworden und es bedarf eigentlich einer rigorosen Auflösung der gesamten Thematik und da darf keine Person irgendeinen Schutz genießen bzw. außen vor gelassen werden.

  • Flick's Reaktion auf Bierhoff's Abgang zeigt sehr deutlich, er ist spätestens jetzt definitiv der falsche Trainer für die Nationalmannschaft. Spielt die beleidigte Leberwurst, weil ihm sein Sandkasten kaputt gemacht wurde.
    Tuchel wäre der richtige Trainer.

  • Also Flick als beleidigte Leberwurst bezeichnen und dann ausgerechnet Tuchel fordern, das zeugt von Humor!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also Flick als beleidigte Leberwurst bezeichnen und dann ausgerechnet Tuchel fordern, das zeugt von Humor!

    Ich weiss was du meinst, Tuchel ist mit Sicherheit nicht einfach, aber das jetzt geht gar nicht mehr. Wenn Flick sich soweit aus dem Fenster lehnt, muss er gehen bzw gegangen werden.

  • Da Watzke mehr mit eingebunden werden soll, mag man von halten was man will, wird Tuchel glaube ich beim DFB nicht aufschlagen.
    Ohnehin kann ich an Tuchel als Nationaltrainer nicht so recht glauben.

  • Schön, dass die Wettbewerbsverzerrung hier bestraft wurde... Das Glück werden wir bei Frankreich, Brasilien und Portugal wohl nicht haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Große Sünden (wie verschobene WM-Spiele) erst im Achtelfinale. :baeh: :head:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Karma.... Erfolgreich Brasilien aus dem Weg gegangen.. Hihi


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!