WM 2022 in Katar

  • Beim Spanien Spiel kam, sicher auch durch die Japan Niederlage gegen Costa Rica unterstützt, tatsächlich etwas Stimmung auf.


    Wurde dann durch die Aufstellung vorgestern und mit dem leider vorhersehbaren Ergebnis im Spanien Spiel direkt wieder gekillt.


    Bewusst anschalten werde ich jetzt nicht mehr. Wenn's Abends mal keine Alternativen gibt, dann mal gucken.


    Alle großen Nationen, die schon mehr oder weniger durch waren, haben das letzte Spiel abgeschenkt. Frankreich, Spanien, Brasilien, Portugal. Das nicht politische Turnier hatte mit Iran USA und gestern Albanische Schweiz gegen Serbien ja auch noch Highlights parat, wo es natürlich nur um Sport ging... Nicht!


    Das Drehbuch für Messis Titel steht ja. Im Halbfinale werden wohl zufällig(?) Neymar, Messi, Mbappe stehen. Ronaldo mögen die Spanier, die von nun an wieder volle Kapelle spielen werden, noch verhindern können, aber Brasilien gegen Argentinien wird wohl Halbfinale 1 sein. Und Frankreich wird nach der Wettbewerbsverzerrung wohl nun auch durchziehen. Auf England setze ich da nur wenig Hoffnungen, das zu verhindern.


    Aber vermutlich werden die 4 aufgeblasenen Superstars bei dieser absurden WM wohl den Titel ausspielen.


    Liebe FIFA und liebe Scheichs, viel Spaß damit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das nicht politische Turnier hatte mit Iran USA und gestern Albanische Schweiz gegen Serbien ja auch noch Highlights parat, wo es natürlich nur um Sport ging... Nicht!

    Die nationalen Verbände, die UEFA, FIFA und nicht zuletzt die Medien haben den Fußballsport ja immer weiter politisiert.
    Die Berichterstattung zu einem Länderspiel beginnt mit Diskussionen um Gesten und Armbinden usw....
    Die FIFA sperrt einzelne Länder für das Einmischen der Politik in Verbandsangelegenheiten, scheißt aber konsequent auf Menschenrechte.
    Die Serben hissen eine nationalistische Flagge in ihrer Kabine, sehen sich aber natürlich gegen die Schweiz einmal mehr in der Opferrolle.
    Bei dem ganzen Dreck kann ich nicht mehr so viel essen wie ich übergeben muss.

  • Scheinbar gibt es Überlegungen, bei der nächsten WM doch nicht in 3er sondern weiterhin in 4er Gruppen zu spielen, was zu insgesamt 104 Spielen führen würde.
    Da ist wohl jemandem mal aufgefallen, dass das mit den 3er Gruppen doch nicht so eine tolle Idee ist. :whistling:
    Dann macht man das möglicherweise so, bis jemandem dann wieder einfällt, dass das mit den Gruppen-Dritten auch nicht so toll ist, weil dann gerade schwächere Mannschaften wieder versuchen werden sich mit Unentschieden in die K.o.-Runde zu mogeln. Siehe EM.
    Was käme dann vielleicht als nächste "tolle" Idee? Acht 6er Gruppen oder gleich Aufstockung auf 64 Mannschaften? Analog zu der Idee die EM auf 32 Mannschaften aufzustocken? Dann wird eine WM wohl bald 2 Monate dauern und in 6 Ländern ausgetragen. Dem Irrsinn sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. :pillepalle:


    https://www.kicker.de/bericht-…rergruppen-928090/artikel

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Holland zur HZ 2:0 vorne! Läuft :D !
    Am Ende 3:1 , Pflichtaufgabe gelöst. Im Viertelfinale, wohl gegen Argentinien, dürfte
    es deutlich schwerer werden!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Holland zur HZ 2:0 vorne! Läuft :D !
    Am Ende 3:1 , Pflichtaufgabe gelöst. Im Viertelfinale, wohl gegen Argentinien, dürfte
    es deutlich schwerer werden!

    Nächste Pflichtaufgabe mit vielen Hindernissen gelöst, leider. Souverän und unbesiegbar ist das seit vier Spielen nicht, was Holland zeigt. Aber sie sind im Flow und das macht mir Sorgen.

  • Scheinbar gibt es Überlegungen, bei der nächsten WM doch nicht in 3er sondern weiterhin in 4er Gruppen zu spielen, was zu insgesamt 104 Spielen führen würde.
    Da ist wohl jemandem mal aufgefallen, dass das mit den 3er Gruppen doch nicht so eine tolle Idee ist. :whistling:
    Dann macht man das möglicherweise so, bis jemandem dann wieder einfällt, dass das mit den Gruppen-Dritten auch nicht so toll ist, weil dann gerade schwächere Mannschaften wieder versuchen werden sich mit Unentschieden in die K.o.-Runde zu mogeln. Siehe EM.
    Was käme dann vielleicht als nächste "tolle" Idee? Acht 6er Gruppen oder gleich Aufstockung auf 64 Mannschaften? Analog zu der Idee die EM auf 32 Mannschaften aufzustocken? Dann wird eine WM wohl bald 2 Monate dauern und in 6 Ländern ausgetragen. Dem Irrsinn sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. :pillepalle:


    https://www.kicker.de/bericht-…rergruppen-928090/artikel


    8 6er Gruppen fände ich sogar ziemlich charmant, dann aber auch nur die ersten beiden weiter und wie üblich Achtelfinale. Dann hat man zwar 5 Spiele, muss sich dann aber nicht zwingend über sowas wie das Torverhältnis mit 1 Tor unterhalten. Zumindest minimiert man das Risiko.


    Besser als 3er Gruppen allemal.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ok, Holland weiter, das war zu erwarten. Ich denke die Argentinier werden auch souverän weiter kommen. Auch wenn die Kroaten "nur" Zweiter wurden halte ich sie für stärker als Japan, da is einfach sauviel Qualität, gerade defensiv und dazu noch Modric. BRA, FRA, ESP sowie England sollten in ihren Achtelfinals auch wenig Probleme haben.


    Bei Schweiz - Portugal könnte es eine "Überraschung" geben, Portugal hat mich vor allem defensiv bisher nicht überzeugt und der Gockel vorne drin ist auch mehr Show als Leistung. Währenddessen haben die Eidgenossen die Serben in einem schwierigen Spiel eliminiert, die sind defensiv stark und vorne haben sie auch Qualität, wenn auch keine Weltstars, aber da stimmt es auch mit der Balance def-/offensiv. Die Schweizer wirken auch sehr geschlossen mannschaftlich, sehr homogen schauen die aus. Ich glaube die schmeißen die Portus raus, denn ich halte das Gesamtpaket Schweiz (die mich an frühere deutsche N11s erinnern) für stärker als das Gesamtpaket Portugal.

  • 8 6er Gruppen fände ich sogar ziemlich charmant, dann aber auch nur die ersten beiden weiter und wie üblich Achtelfinale. Dann hat man zwar 5 Spiele, muss sich dann aber nicht zwingend über sowas wie das Torverhältnis mit 1 Tor unterhalten. Zumindest minimiert man das Risiko. Besser als 3er Gruppen allemal.


    Das mit den 6er Gruppen war von mir nicht wirklich ernst gemeint. Aber der FIFA ist selbst das zu zutrauen.


    Und 6er Gruppen, egal ob 2 oder 4 weiter kommen, sind auch Mist.
    Wenn 4 weiter kommen, herrscht am Anfang viel Langeweile, wenn 2 weiter kommen am Ende, weil viele dann schon chancenlos sind.
    Das beste WM-Format ist das jetzige mit 32 Mannschaften, das beste EM-Format das mit 16. Alle andere finde ich nicht gut, weil sie immer mindestens einen großen Nachteil haben.
    Alternativ könnte ich mir höchstens noch eine WM mit 64 Mannschaften im reinen k.o.-System vorstellen oder im Doppel-k.o.-System. :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Kurz und knapp ausgedrückt spiegelt die Nationalmannschaft exakt die Bundesliga wieder.


    Ein charakterschwacher unattraktiver nichtssagender Haufen an Einheitsbrei.


    Eben wie die Bundesliga.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich plädiere auch dafür diese elenden Nachwuchleistungszentren komplett abzuschaffen oder zumindest drastisch umzustrukturieren.


    Ich ertrage diese herangezüchteten völlig Profil losen Spieler aus solchen Zentren nicht mehr.


    Ich schlage vor, dass niemand unter 20 Jahren Bundesliga spielen darf. Und zwischen der letzten U Mannschaft bei mind. einem 2-3 Liga Verein für mind. 2 Jahren gespielt haben muss.


    Das würde den jungen Spielern und deren persönlicher Weiterentwicklung deutlich mehr entgegen kommen als diese völlig weltfremden Zuchtstationen.


    Ähnlich wie es in der Bevölkerung ein soziales Pflichtjahr geben sollte.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Kurz und knapp ausgedrückt spiegelt die Nationalmannschaft exakt die Bundesliga wieder.


    Ein charakterschwacher unattraktiver nichtssagender Haufen an Einheitsbrei.

    Alles Papiertiger

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der Bundesliga und der Nationalmannschaft tut der seit Jahren ausbleibende Konkurenzkampf nicht gut. Bayern, sonst nix! Sobald ein Konkurent den Kopf hochstreckt, werden da ein bis zwei spieler weggekauft, ggfs. noch der Trainer und dann gehts weiter mit dem Dauermeister Bayern. Das hat sich soweit verfestigt, dass selbst in den Medien alle nur noch Bayern-Pressesprecher sind. Wie war das noch im Fuußballstammtisch? "Was helfen einem Team wie Arminia Bielefeld 2 Millionen mehr?" Stimmt, besser ist, man schiebt es weiter dem Branchenprimus in den Arsch, damit der den nächsten Topspieler für die Ersatzbank holen kann.


    _
    So verkommt die Nationalelf zu einer Truppe von Bayern, ein paar Dortmundern und gesichtslosen "Woanderskickern", mit einem unsäglichen Qualitätsgefälle. Man traut sich nichts und man darf auch nicht so wirklich kritisieren. Sonst hätte längst mal einer ausgesprochen dass Neuer seit Jahren nicht mehr Weltklasse ist und der mangelnde Konkurenzkampf die Leistungen der Torhüter auch nicht befördert. Selbst nach diesem Turnier reden ja noch viele davon, dass es eben auch keinen besseren gäbe. Müller war gesetzt, obwohl seine Saison schwach war, bei acht Einsätzen und zwei Toren. Bloß nicht viel ändern und nicht die heiligen Kühe anzweifeln.
    _
    Mutig wäre gewesen, wenn Füllkrug anstelle von Müller gespielt hätte. Mutig wäre gewesen, wenn Hofmann als Rechtsverteidiger aufgelaufen wäre - so wie er es in der gesamten Vorbereitung unter Flick spielen durfte. Mutig wäre auch gewesen, neben Musiala auf Götze zu bauen, der weniger spektakulär, aber sehr mannschaftsdienlich spielt. Aber es spielt eben nicht die beste 11, es spielen die, die immer gespielt haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @Ritchie
    Und daran werden vermutlich auch die nächsten "gnadenlosen" Aufarbeitungen nichts ändern. Man setzt sich ja in Kürze zusammen. Herauskommen dabei wird, so meine Meinung, letztlich nur die nicht neue Erkenntnis, dass der DFB weiterhin in seiner eigenen Blase verharren wird. Deren derart verkrusteten Strukturen könnten vermutlich nur noch durch Druck von außen, sprich deren Sponsoren aufgebrochen werden.


    Aber das wird wohl nur ein frommer Wunsch von mir bleiben.

  • Mit Ter Stegen im Tor hätte ich auch keine Bauschmerzen gehabt.Der spielt seit Jahren auf konstant hohem Niveau.Ob es mit ihm gegen Japan anders ausgegangen wäre steht aber in den Sternen.
    Ich hab nur das Gefühl das auch auf der Torwartposition nicht richtig was nachkommt.Auch da gehen Deutschland die richtigen Talente aus. Oder vergesse ich jemanden?

  • Mit Ter Stegen im Tor hätte ich auch keine Bauschmerzen gehabt.Der spielt seit Jahren auf konstant hohem Niveau.Ob es mit ihm gegen Japan anders ausgegangen wäre steht aber in den Sternen.
    Ich hab nur das Gefühl das auch auf der Torwartposition nicht richtig was nachkommt.Auch da gehen Deutschland die richtigen Talente aus. Oder vergesse ich jemanden?


    Eigentlich nicht....
    Wenn man sieht wie Finn Dahmen in Mainz auf der Bank versauert.
    Da gab es schon mal bessere Zeiten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!