WM 2022 in Katar

  • Und die Franzosen heißen bei den Angelsachsen "The Frogs". Beliedigende Klischees sollten natürlich abgelehnt werden. Haben wir ja mit Nudelsorten über Italiener auch. Versteht sich doch wohl von selbst, dass das keine Relevanz haben kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was sollten wir denn sonst sein, stolze Adler? In Punkto Überheblichkeit könnte das hinkommen, aber bei Misserfolg ist man dann eher bei der versifften Taube aus dem Vorort von Telgte.

  • Das kann man ja mal diskutieren, wie man sich nennen möchte. Farben sind ja auch beliebt. "Die deutsche Elf" wäre m.E. ein guter Kandidat. Diese Wendung hat man oft genug gehört, wenn auch nicht im Sinne eines Eigennamens.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kann mal einer den Kehrer erlösen. In einer guten Mannschaft das schwächste Glied. Der sieht ja nur die Rücklichter und gewinnt keinen seiner Zweikämpfe.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und über Kehrers Seite fällt das Tor, Süle auch zu spät... Die Viererkette passt halt nicht.


    Schade, bis dahin war's taktisch okay, aber vorne bleibt das schlicht zu inkonsequent. Kein Killer vorne und Flanken furchtbar.


    Füllkrug kommt, gegen Spanien eher zu schwach, den hätte man von Anfang an gegen Japan bringen sollen und gegen Costa Rica würde ich ihn auch stellen.


    Klostermann wird Kehrer wohl erlösen. Und Sane kommt auch, aber der hat's im Deutschland Dress auch selten wirklich hin bekommen.


    Und hinten wird's gerade wild. Seit dem Tor geht's gefühlt auch in der Stabilität dahin.


    Müller und Gündogan wieder raus? Beide gelben Sechser bleiben drauf.


    Edit: Musiala... Der muss rein oder quer... Trotz 19 Jahre, hat Wagner Recht, sorry.


    Edit 2: Füllkrug, jawollo... Wow... Hab ich nicht mehr dran geglaubt. Los, nachlegen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Gut einen richtigen 9er auf dem Platz zu haben.


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sane lässt es liegen... Scheisse. Musst du ziehen am Ende. Immer dieses drum rum kurven.


    Also sind wir alle Spanier am letzten Spieltag. Nicht, dass den Spaniern am Ende einfällt, dass der Gruppenerste Marokko evtl der leichtere Gegner im Achtelfinale ist.


    Ansonsten reicht ein Sieg mit 2 Toren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So macht die Mannschaft aber Spaß. Richtig gutes Spiel, schön gallig


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nur ist man jetzt auf Spanien angewiesen.
    Es sei denn natürlich man schießt Costa Rica mit ungefähr 8:0 ab :lol:
    Hoffentlich hat Hans Dieter jetzt auch gemerkt das ein echter Neuner garnicht so verkehrt ist.

  • Ein sehr gutes Spiel der deutschen Mannschaft.
    Mit der nicht neuen Erkenntnis, dass vorne ein Spieler mit Vollstrecker-Qualitäten hin gehört. Wo andere nochmal 'nen Schlenker machen, nochmal quer oder zurück spielen haut er einfach mal drauf...und siehe da, er trifft.
    Jetzt noch auf etwas Schützenhilfe der Spanier hoffen und dann geht es doch noch weiter.


    Nur ist man jetzt auf Spanien angewiesen.
    Es sei denn natürlich man schießt Costa Rica mit ungefähr 8:0 ab :lol:


    Wenn Japan 1-0 gewinnt reicht schon ein knappes 7-0. :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Schau an, mit einem echten Stürmer schießt man auch Tore. Hoffe der Flick zieht seine Schlüsse draus. Aber Costa Rica kann ein Unentschieden reichen, die sollte man also nicht unterschätzen, besonders wenn wieder zu viel Tikikaka gespielt wird.

  • Wahrscheinlich deutlich weniger als es Dich ärgert, dass es auch Menschen mit Realitätssinn gibt. Dein langjähriger „Mentor“ Arabi hat es doch selber gesagt: Es ist kein Wunschkonzert!


    Ohne einen Arabi Kommentar geht es bei dir nicht.... Mentor???????
    Wieso Wunschkonzert? Mit 2 Siegen wäre das möglich gewesen.Und ein Sieg heute war am Schluss absolut drin!
    Ich nenne das Optimismus.Aber der ist hier ja oft nicht gerne gesehen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!