WM 2022 in Katar

  • Hauptsache, man hält sich den Mund zu....
    Der gesamte Bayernblock bekommt Geld aus Katar


    Doan: Es bleibt bitter, dass Arminia da die Option nicht gezogen hat.


    Zum Spiel: Irgendwie ein Auftritt, wie ihn auch Arminia zuletzt oft gezeigt hat.

  • Das Forum ist mittlerweile leider durchseucht von Gehässigkeiten, Polemik und Sarkasmus. Im Grunde ist das kaum besser als das, worüber sich huir gerade so echauffiert wird. Vielleicht sollte der eine oder andere mal in einem ruhigen Moment einen Blick in den Spiegel wagen. Allein das taugt zur Verbesserung.
    Der Kultur- und Systemkampf, der meines Erachtens gerade in Katar ausgetragen wird, ist doch letztlich in Bezug auf den Fußballsport generell nur die Spitze des Eisberges. Alle geschlafen die letzten 20 Jahre? Ich schau die WM als Fußballbegeisterter. Wenn ich das Ganze moralisiere, hätte ich meine Interessen bereits vor Jahren verlagern müssen. Diese Heuchelei hier empfinde ich teils als echt schwer erträglich.


    Das Spiel heute hat mir 60 Minuten richtig gut gefallen. Tolle Spielpassagen und individuelle Klasse zum Zunge schnalzen, insbesondere Musiala eine Augenweide. Im Abschluss leider zu inkonsequent. Die letzte halbe Stunde hat dann aber auch klar die Missstände im Defensivverhalten aufgezeigt. Unsere Nationalmannschaft hat aber perspektivisch wieder gute Chancen in die Weltklasse zurückzukehren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Musiala muss den nächsten Schritt machen, sonst ist das brotlose Kunst. Sieht zwar geil aus, aber dann muss die Kugel auch ins Tor oder eben der tödliche Pass gespielt werden.


    Hört Neuer auf, ist der deutsche Torwart Nimbus auch weg. Abwehr sehe ich keinen, der da in die Weltklasse kommen könnte, wie Lahm, Hummels und Boateng zu besten Zeiten. Und vorne mag Talent sein, aber kein Zusammenhalt und nen Knipser.


    Füllkrug ist ja auch ne Notlösung. Aber im Prinzip musst du den da vorne rein stellen als Zielspieler. Bei Bayern funktioniert es ja auch wieder besser seitdem man Choupo Moting dahin gestellt hat.


    Der Punkt ist, schlägt Japan Costa Rica am Sonntag, dann ist nen Punkt gegen Spanien vermutlich schon zu wenig, wenn die Spanier gleich ihren Job machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unsere Nationalmannschaft hat aber perspektivisch wieder gute Chancen in die Weltklasse zurückzukehren.


    Nur mit Musiala ? Das ist zu wenig. Sehe das nicht so optimistisch. Die Abwehr bis auf Rüdiger eine Katastrophe. Wie in der BL in den letzten Spielen. Hummels mag sich insgeheim freuen, besser wäre er auch nicht. Wenn kein neuer Mittelstürmer aus dem Hut gezaubert wird, wird es dauern.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Gute erste Halbzeit, verdiente Führung.
    Was mir aber da weiterhin missfallen hat, ist dieses aus Löw'schen Zeiten verbliebene Versuchen den Ball ins Tor zu tragen, anstatt den schnellen, direkten Abschluss zu suchen. Das nervt und ist viel zu ineffektiv!
    So vergibt man dann auch in der zweiten Halbzeit mehrfach das mögliche 2-0, von dem sich die Japaner wohl kaum erholt hätten. Was folgte war dann fast schon zu erwarten. Die Japaner haben die Schwächen unserer Defensive deutlich aufgezeigt. Das 1-2 darf natürlich niemals fallen. Schlotterbeck agiert da wie ein Anfänger und auch Neuer sieht alles andere als gut aus. Aus dem Winkel darf der niemals rein gehen.


    Am Sonntag muss nun also ein Sieg her. Halte ich trotz heute nicht für unmöglich, das wird ein ganz anderes Spiel.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Welch eine lächerliche Kaspertruppe :lol:
    Aber unsere Gegner spielen ja nur in Freiburg und Bochum.
    Unser Bayernblock hingegen......
    Hoffentlich ist am Sonntag Sense.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Diese Mannschaft ist seit Jahr und Tag falsch zusammengesetzt und von den falschen Leuten trainiert. Der gesamte DFB Stab in Sachen Nationalelf ist komplett über, das ist nichts neues mehr.
    Und wenn ich Typen wie Neuer und Gündogan sehe, bekomme ich das Kotzen! Seit Jahren überm Zenit, aber immer groß am Aufpludern.
    Lächerlich und charakterlos (nein damit meine ich nicht die Aktion rund um diese alberne Binde!)

  • Spanien wird am Sonntag unseren wackeren Helden ein vorzeitiges Weihnachtsfest ermöglichen...... :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Nur mit Musiala ? Das ist zu wenig. Sehe das nicht so optimistisch. Die Abwehr bis auf Rüdiger eine Katastrophe. Wie in der BL in den letzten Spielen. Hummels mag sich insgeheim freuen, besser wäre er auch nicht. Wenn kein neuer Mittelstürmer aus dem Hut gezaubert wird, wird es dauern.


    Wenn sich die Prognosen zu den einzelnen Entwicklungen bewahrheiten und wir bei der Heim-EM im offensiven Mittelfeld mit Musiala, Wirtz, Havertz und Moukokou vorne drin antreten, brauchen wir keine Abwehr nehr ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn sich die Prognosen zu den einzelnen Entwicklungen bewahrheiten und wir bei der Heim-EM im offensiven Mittelfeld mit Musiala, Wirtz, Havertz und Moukokou vorne drin antreten, brauchen wir keine Abwehr nehr ;)

    Havertz sehe ich nicht mehr als Talent, dafür ist er schon zulange dabei. Klar da ist wahnsinnig Potential, aber uns fehlt eine Nr. 9 und die Abwehr ist einfach nur schlecht, das sieht man in der Nati genauso wie beim BVB wo die besagten Spieler spielen, die heute grottig waren. Das Problem ist das ich da auch irgendwie keine Nachwuchs sehe. Wenn ich mir die Abwehrspieler der letzten Jahrzehnte anschaue und dann das was da jetzt rumläuft........

  • Kann man sich nicht als Gruppendritter noch für irgendnen Wettbewerb qualifizieren? Nations World conference League oder so? ;)


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir ernten gerade die jahrelange Fehlplanung von Löw und Bierhoff.


    Querpasser ohne Führungsqualitäten, kein Stürmer, kein Verteidiger, respektive Abwehrchef, nur Ich AGs, kein Team Spirit. Torwart macht auch langsam Sorgen, was Nachwuchs angeht. Außer Neuer und Trapp spielen alle Top Bundesligisten mit ausländischen Keepern.


    Auch von Havertz hätte man dieses Turnier eine stärkere Rolle erwarten müssen.


    Und Bierhoff ist immer noch am Ruder.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Konnte das Spiel leider nicht sehen. Aber anscheinend hätte deutschland eigentlich 3-4:0 gewinnen müssen anhand der chancen. Jetzt kann man super drauf eindreschen . Solche Spiele gibt es doch immer wieder . Schade das es bei der Wm passieren musste.
    Man muss eigentlich schon drauf hoffe das japan gegen costa rica maximal nur unentschieden spielt und wir irgendwie gegen spanien ein unentschieden holen um mit einem hohen Sieg gegen costa rica noch zweiter werden.


    Doof

  • Das Forum ist mittlerweile leider durchseucht von Gehässigkeiten, Polemik und Sarkasmus. Im Grunde ist das kaum besser als das, worüber sich huir gerade so echauffiert wird. Vielleicht sollte der eine oder andere mal in einem ruhigen Moment einen Blick in den Spiegel wagen. Allein das taugt zur Verbesserung.
    Der Kultur- und Systemkampf, der meines Erachtens gerade in Katar ausgetragen wird, ist doch letztlich in Bezug auf den Fußballsport generell nur die Spitze des Eisberges. Alle geschlafen die letzten 20 Jahre? Ich schau die WM als Fußballbegeisterter. Wenn ich das Ganze moralisiere, hätte ich meine Interessen bereits vor Jahren verlagern müssen. Diese Heuchelei hier empfinde ich teils als echt schwer erträglich.


    Das Spiel heute hat mir 60 Minuten richtig gut gefallen. Tolle Spielpassagen und individuelle Klasse zum Zunge schnalzen, insbesondere Musiala eine Augenweide. Im Abschluss leider zu inkonsequent. Die letzte halbe Stunde hat dann aber auch klar die Missstände im Defensivverhalten aufgezeigt. Unsere Nationalmannschaft hat aber perspektivisch wieder gute Chancen in die Weltklasse zurückzukehren.

    Wenn man diesen ganzen DFB Apparat so sieht, dann hat er auch nichts anderes verdient als Gehässigkeiten, Polemik und Sarkasmus. Seit Jahren völlig verfehlte Ausbildung, nur polyvalenten Einheitsbrei, keine Typen, keine Stürmer, keine Abwehr. Diese Mannschaft ist seit Jahren nicht mehr weltmeisterlich und wird es auch in den nächsten Jahren bei weitem nicht sein. Beim DFB aber immer Nase hoch, dicke Fresse und nichts dahinter. Demut predigen, aber selber Schampus saufen. Quasi der Big Brother unserer Arminia. Da kann man über die Entwicklung nur noch den Kopf schütteln.


    Die Spiele gegen den Oman und auch heute waren viel brotlose Kunst. Das hat Dir heute eine Stunde lang gefallen? Respekt bei nicht einem Tor aus dem Spiel heraus. Ohne das Faß wieder aufmachen zu wollen, aber manchmal frage ich mich schon, ob die Kritiker hier falsch sind oder die blauäugigen Schönschreiber. Grundsätzlich bin ich dafür, beides zu akzeptieren, aber nicht, wenn da permanent das Beinchen gehoben und das Forum als durchseucht bezeichnet wird. Vielleicht sollten diejenigen erstmal wieder in der Realität ankommen, aber vorsicht, die Landung könnte hart werden.

  • Das ist so geil hier. Bei manchen Beiträgen muss man nur die genannten Namen austauschen, dann kann man die auch in fast jedem Spieltagsthread posten. Hat aber nix mit den Schreibern zu tun.


    Bis zu den Auswechslungen ein richtig gutes Spiel der Deutschen, dann brach alles zusammen. Mit Kehrer hinten rechts wäre es vermutlich anders ausgegangen.

  • Spananien vermöbelt Costa Rica mit 7:0. Die sind zwar jetz kein wirklicher Maßstab aber wenn man sieht wie die Spanier kicken da kann einem schon ordenlich Bange werden für Sonntag!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Warum maulen die deutschen Kommentatoren eigentlich ständig über die langen Nachspielzeiten? Werden die für diese "Überstunden" etwa nicht bezahlt? ;)
    Diese langen Nachspielzeiten mögen gewöhnungsbedürftig sein, aber ich halte sie für durchaus angemessen.
    Beim Spiel gerade gab es in der 1. Halbzeit 3 Tore, davon eines durch Elfer = 5 Minuten extra. In der 2. Halbzeit 4 Tore, 3 Wechselunterbrechungen und eine Rudelbildung = 8 Minuten extra. Das passt mMn schon.
    Ich bin nur mal gespannt, ob sich dieses auf andere Wettbewerbe auswirken wird.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)


  • Ganz so düster sehe die aktuelle Situation nicht.
    Aber es ist unübersehbar, dass es aus der Löw-Zeit einiges aufzuarbeiten gibt. Nur kann Flick in der kurzen Zeit halt keine Wunderdinge vollbringen. Dass man im Vorfeld dieser WM sogar vom 5. Stern gesprochen hat, fand ich daher auch völlig unangemessen, da hätte man bescheidenere Ziele benennen müssen. Z.B. erstmal das Überstehen der Vorrunde. Frühestens für die EM 2024 im eigenen Land hätte man mal vorsichtig vom Titel sprechen können. Aber auch dafür bräuchte es zeitnahe Fortschritte.
    Und das Problem, dass es in Deutschland kaum noch echte Mittelstürmer von internationalem Format gibt, bekommt man bis dahin auch nicht gelöst. Zumal die Ursache dafür ja auch bei den Vereinen liegt.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!