EM-Qualifikation 2020

  • 8-10 Tore sollten wir ihnen heute schon einschenken.
    Zum Glück spielen sie heute nicht in schwarz-weiss-blau,dann würde man ja richtig mitleiden ^^

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir immer wieder ein Rätsel, warum ein Sanè in Man City auf der Bank versauert.


    Die müssen irgendwann nen Tip vom Jogi bekommen haben. ;)


    Aber Recht haste. :)


    Jedenfalls war das heute ein Spiel das Laune gemacht hat. Ohne es überbewerten zu wollen heute. Endlich mal ein Spiel, in dem unsere auch in den letzten Minuten immer noch die Lust hatten weiter nach vorne zu spielen. :thumbup: :bier:

  • Geht der Sorg jetzt eigentlich in die Statistik der erfolgreichsten Nationaltrainer nicht nur zwischen Jupp Derwall, Rudi Völler oder Erich Ribbeck sondern weit vor Sepp, Helmut, Franz und Jogi mit einem Punkteschnitt von 3,00 und einem durchschnittlichen 5:0 ein ?

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Braucht man nicht mindestens drei Spiele am Stück, um in der Statistik berücksichtigt zu werden? :D


    Was macht Arabi eigentlich, dass er den Bankdrücker Sané noch nicht verpflichtet hat? Was für eine Pflaume! :baeh:

  • Das war eine kollektiv schwache Leistung mit lächerlich wenig Ballbesitz und Mitteln, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Alle waren schwach, aber wenn man einen Tah oder auch einen Ginter sieht und Löws Hummels-Ausbootung betrachtet, ist das schon eine interessante Entscheidung. Hauptsache, durch Aktionismus nach außen hin Veränderung suggerieren - egal, mit wie viel oder wenig Sinn und Verstand. Und dazu in Konsequenz einem spielverschleppenden Kroos bis zum Karriereende einen Persilschein ausstellen...

  • Das war eine kollektiv schwache Leistung mit lächerlich wenig Ballbesitz und Mitteln, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Alle waren schwach, aber wenn man einen Tah oder auch einen Ginter sieht und Löws Hummels-Ausbootung betrachtet, ist das schon eine interessante Entscheidung. ...


    Jonathan Tah war bereits bei der U-21 EM im Sommer der größte Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Dazu kommen mit Marco Reus und Timo Werner noch zwei empfindsame Spieler daher, die ihre besten Leistungen nicht abrufen können, wenn sie unter Druck stehen. Das haben beide gestern noch einmal eindrucksvoll bestätigt.

  • Man weiß garnicht wo man bei dem Thema Nationalmannschaft anfangen soll, das fängt mit Löw als Trainer und seinen in wichtigen Spielen zum Teil eklatanten Fehlern an, diesem „Fanclub Deutsche Nationalmannschaft“ die es tatsächlich geschafft haben jegliche Stimmung abseits von einem 90 minütigen „Deutschland, Deutschland“ Singsang zu unterbinden, die „Aufarbeitung“ von Bierhoff und Löw (Müller,Boateng und Hummels als Sündenböcke zur Schlachtbank führen) und die immernoch nicht geklärten Seilschaften und Korruptionen beim DFB.


    Man muss sich einfach mal vorstellen das wir, trotz einer der größten Krisen im deutschen Fußball, immernoch eine sehr Konkurrenzfähige Mannschaft haben. Mit Kai Havertz haben wir wieder einen kommenden Weltklasse Zehner. Sané,Gnabry und Werner können viel erreichen, Süle wird ein Weltklasse IV. So schlecht sieht der Deutsche Kader nicht aus, nur glaube ich das dass mit dem Löw nichtsmehr wird. Irgendwann ist auch mal Zeit zu gehen, für mich wäre immernoch Klopp die Ideallösung, Emotionaler Fußball - schneller Fußball. Klopp ist für mich der einzige der Sinn macht und der einzige der es vielleicht schaffen könnte, dieses im großen und ganzen „langweilige Erlebnis - DFB Elf“ nochmal umzukippen. Die Stimmung ist schon befremdlich aber vorallem ist sie peinlich, regelmäßig werden wir stimmungsmässig von kleineren Nationen vorallem Zuhause gedemütigt, wir können ja nicht anderes außer „Deutschland, Deutschland“ singen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wir haben keinen Killer vorne, der solche Spiele zu machen kann, Chancen zum 2:0 waren ja sogar da. Hinten ist die Qualität zu dünn, wenn der Gegner offensiv mal richtig was dagegen stellt. Süle hätte an Hummels Seite wachsen können, so muss er als noch nicht komplett etablierter Mann Tah, Ginter und Co. zu früh führen. Die Außenverteidiger Problematik besteht sowieso. Und dass Löw nicht in der Lage ist, auf Veränderungen während eines Spiels zu reagieren, ist ja auch nix Neues. Ich finde es weiterhin aber interessant, dass die Spiele immer noch ausverkauft sind.


    Wir haben ein ordentliches Mittelfeld und einen guten Torwart, damit gewinnt man aber nix. Beim ersten großen Gegner wird spätestens Feierabend sein, ggf wie letztes Jahr auch schon viel früher.


    Und Jogi sitzt weiter im Schlaraffenland und wundert sich, dass sie seinen Vertrag immer und immer wieder verlängern. Man muss ja fast froh sein, dass sie gestern verloren haben, sonst wäre ja wieder wochenland von einer perfekten und makellosen Quali berichtet worden...Qualifizieren tut sich bei dem Modus sowieso jeder.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dann kann man ja wirklich nur hoffen, dass der Heiland von seinem Liverpooler Berg hinabsteigt um Fußballdeutschland aus dem "Löw-Dunkel" wieder ins Licht zu führen. :D

    Für immer Arminia!

  • Craig


    Der Fanclub Deutschland ist wirklich eine sehr seltsame Nummer. Ein Fanclub von oben gelenkt und aufgebaut. Das Teil erfüllt eigentlich nichts, dass ich mit dem Begriff "Fanclub" verbinde. Die sollten sich es besser in "Club Bertelsmann" umbenennen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dann kann man ja wirklich nur hoffen, dass der Heiland von seinem Liverpooler Berg hinabsteigt um Fußballdeutschland aus dem "Löw-Dunkel" wieder ins Licht zu führen. :D


    Ich würde es so gar nicht formulieren. Zumal Klopp sicher noch 6 Jahre Vereinsfussball machen will und wird.


    Löw ist das klassische Beispiel dafür, wenn man zu lange an etwas fest hält und den richtigen Zeitpunkt zum Absprung verpasst. Der hätte nach der EM spätestens selbst zurück treten müssen. Jetzt klebt er an seinem Posten, aber er wird den Neuaufbau der Nationalelf nicht schaffen. Er bekommt den Wechsel vom Ballbesitzfußball zum schnellen Umschaltspiel nicht hin, weil er von dem Weg und der Spielweise gar nicht überzeugt ist. Zudem vergeht er sich aus meiner Sicht zu oft in irgendwelchen Scharmützeln, wie diesen unsäglichen und stillosen Aussortierungen.


    Die Mannschaft an sich spielt was sie qualitativ kann, in einem System, das nicht zu ihr passt. Wenn Sane fit ist, dann hat sie zwei überragende Außenstürmer. Mit Schulz auf links defensiv und Reus zentral hat man zudem sicherlich Spieler von internationalem Format. Gleiches gilt für Kroos, Kimmich und Süle. Im Tor würde ich Neuer endlich mal austauschen, in der IV kannst du dir nun mal keine Weltklasse schnitzen. Die Position des rechten Verteidigers besetzt Klostermann (23), der muss sich aber erst entwickeln. Havertz (20) ist auch noch nicht so weit. Im Sturm haben wir seit Jahren keinen echten Mittelstürmer mehr, aber deshalb Waldschmidt (23) zu nominieren ist einfach nur lächerlich. Der ist leistungsmäßig so weit von der Nationalelf entfernt, wie die Erde vom Mond! Da würde ich ja noch eher Götze nehmen. Werner (23) spielt das in Leipzig ja auch gut, aber aus einer völlig anderen Position heraus im 4-4-2. Aber auch Werner fehlt noch einiges zur internationalen Klasse.


    Es wäre für den deutschen Fussball Stand heute wohl das beste, wenn man mal ein großes Turnier komplett verpassen würde, damit endlich ein allgemeines Umdenken und aufarbeiten der Situation stattfindet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!