EM-Qualifikation 2020

  • Grundsätzlich finde ich die Entscheidung nachvollziehbar, von den Helden von 2014 kommt einfach nicht mehr viel, das hat die WM in Russland klar gezeigt. Und Müller hat ohnehin schon ewig keine Leistung mehr in der NM gebracht und hätte schon lange vor Russland sportlich keine Rolle mehr spielen dürfen.


    Der Stil ist allerdings beschissen und unwürdig gegenüber Spielern, die immerhin Weltmeister geworden sind im DFB-Trikot. Auch hätte man überlegen können, ob man sich eine Hintertür offen lässt, falls Not am Mann ist. Gerade in der IV ist es ja ein harter Cut, und bis auf Süle und vllt. Tah ist da noch nicht viel nachgekommen und Rüdiger hat in der NM bisher nur selten überzeugt. Auf Müllers Position mache ich mir da weniger Sorgen.

    Was ist denn am Stil falsch, wenn man es den Betroffenen in einem persönlichen Gespräch mitteilt? Und du findest die Entscheidung ja grundsätzlich sogar nachvollziehbar. Man kann die Entscheidung durchaus für falsch halten, an der Art und Weise der Kommunikation kann ich aber beim besten Willen nichts stilloses erkennen.
    Und gerade Boateng oder Hummels wären sicherlich sehr begeistert gewesen, wenn man ihnen eine Option als "Notnagel" angeboten hätte. ;)

    Für immer Arminia!

  • also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Löw die Entscheidung alleine getroffen hat und ich denke mal auch, dass sie einen Plan haben und die drei genannten Spieler für den Plan oder auch Zukunft evtl. nicht mehr gebrauchen können. Boateng mit seinen Verletzungen, Müller vielleicht noch mit der Stärkste von den Dreien aber die Gegner haben sich auf ihn eingestellt.


    Und was den Hummels angeht, der spielt doch selbst bei Bayern grütze.


    Letztendlich ist ein Rauswurf immer doof, aber die Verantwortlichen waren fair und haben es zumindest persönlich mitgeteilt. Sehe da nichts falsches. Wie sollen sie es denn sonst machen?

  • Finde gerade keinen passenden Fred.


    Habe ich das richtig verstanden? Dieter Hecking will Bundestrainer werden und bringt sich selber ins Gespräch? 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Finde gerade keinen passenden Fred.


    Habe ich das richtig verstanden? Dieter Hecking will Bundestrainer werden und bringt sich selber ins Gespräch? 8|

    Besser als Löw allemal...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schon interessant, dass der Sieg in Holland hier nicht einen einzigen Post ausgelöst hat... Bei einer Niederlage wäre hier sicherlich mehr los gewesen :hi: :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde viel interessanter, das nach der wm fast jeder gesagt hat (medien , experten usw) das man etwas ändern müsse bzgl alter Spieler und Löw nichts gemacht hat. Nun hat Löw 3 altgediente nicht mehr berücksichtigt und steht trotzdem in der Kritik. Vll kam es ein wenig zu spät, aber allein die erste Halbzeit gegen Holland hat für vieles entschädigt. Das war Fussball den man sehen möchte.
    Besonders Sane hat bestätigt warum er spielen muss. Sowas hat man lange nicht mehr in der Nationalelf gesehen.

  • Löw wird bei den beiden kommenden Qualispielen nicht an der Seitenlinie stehen.Ihm ist offenbar eine Hantel auf den Brustkorb gefallen. :lol:


    Ihm gehts soweit gut,aber es soll sich wohl noch etwas schonen.

  • Seltsam, wie schnurzpiepegal einem die "Mannschaft " geworden ist.


    Löw? Nicht dabei?



    Und der berühmte Sack Reis in China?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • :thumbup:



    Da bin ich aber beruhigt, habe mir um den Sack Reis schon Sorgen gemacht!



    :thumbup:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ulreich bekommt jetzt ne Chance als Nationaltorhüter. Der Ersatzmann der Bayern vor anderen Torhütern in der Liga? Da lacht sich der Schwolow doch kaputt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • "Die" gegen "Mannschaft" auf RTL Nitro. Dort wurde gestern das öffentliche Training der Nationalmannschaft im Aachener Tivoli übertragen. Inkl. internem Trainingsspiel.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Tja, das Qualispiel war dann ja ähnlich aufregend ...
    Gegen einen Gegner, der wohl kein Interesse an einem Sieg hatte, war das Ergebnis okay.
    Gefühlt 90% Ballbesitz gegen ein 5-3-2-0 System. Deutlich wurde wieder einmal, daß der Nationalelf ein Mittelstürmer fehlt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!