EM-Qualifikation 2020

  • Muss gestehen, dass ich mittlerweile nicht mal mehr weiß, wann und gegen wen Deutschland spielt. Das letzte komplette Spiel, das ich gesehen habe, war im Sommer 2018 gegen Südkorea. Es ist einfach kein Interesse mehr an diesem vermarkteten Einheitsbrei vorhandenen.


    Bin mal gespannt, wie die UEFA mit den Vorfällen gestern Abend in Bulgarien und den erneuten "Militärgrüßen" der türkischen Nationalmannschaft umgeht. Regelmäßig werden bunte Werbespots gegen Rassismus und für Frieden und Vielfalt produziert, nun besteht Bedarf mal echte Zeichen zu setzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tja, beim Thema Bulgarien hätte ich es begrüßt, wenn die Engländer tatsächlich in der Kabine geblieben wären. Die Quali sollte ja save sein, da hätte man ohne großes Risiko mal ein Zeichen setzen können.


    Die Bulgaren hätten natürlich auch selbst in die Kabine gehen können, wahrscheinlich ist aber die Angst zu groß, dass man dann Besuch von den Nazis vor der eigenen Haustür bekommt.



    Ich tippe mal, dass die Uefa hier eine härte Strafe verhängen wird, als bei den Vorfällen in der Türkei. Die Bulgaren sind wirtschaftlich wahrscheinlich kein Faktor und in der Tabelle eh chancenlos. Da kann man schön Symbolpolitik betreiben und demonstrieren wie sehr man sich gegen Rassismus wehrt.



    Beim Thema Türkei tippe ich eben auf eine milde Strafe - ersten dürfte die Türkei dann doch ein nicht zu verachtender wirtschaftlicher Faktor sein, weiterhin zeigt doch grad wieder die EU (und auch die NATO) wie hilflos man eigentlich gegen die Machenschaften der Türkei ist.
    Warum sollte man jetzt also sportpolitisch hier auf eine Signalwirkung setzen.


    Im Zweifelsfall wird Erdogan wieder lospoltern "hejjjjjjjj Uefa, ich bringe Euch 4 Mio Flüchtlinge persönlich in Eure Zentrale....."


    Das einzig Interessante ist eigentlich, ob die türkischen Spieler tatsächlich solche Kleingeister sind und diese Aktion wiederholen, obwohl sie wissen, dass das Konsequenzen haben kann, oder ob ihnen klar ist, dass da eh maximal eine Strafe kommt, die die sichere Quali nicht gefährden wird.


    Übrigens hat St. Pauli, die ja bekanntlich von Under Armour ausgerüstet werden, einen türkischen Spieler wegen einer ähnlichen Aktion, freigestellt.
    Under Armour macht übrigens seit Jahren dicke Geschäfte mit dem US-Verteidigungsministerium.


    Dass der hippe, linke Kiezclub da mal wieder Double-Standart an den Tag legt, ist aber auch nicht wirklich überraschend.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In Gruppe C sind die Niederlande und Deutschland jeweils punktgleich mit 15 Zählern.
    Die Holländer haben 19 Tore geschossen und 7 Gegentreffer kassiert, die Deutschen
    20 bei 6 Gegentoren. Tordifferenz Niederlande 12+, Deutschland 14+, also NL 2 weniger
    als D, trotzdem sind die Holländer Tabellenführer. Aufgrund welcher Berechnungsgrundlage,
    habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

  • In Gruppe C sind die Niederlande und Deutschland jeweils punktgleich mit 15 Zählern.
    Die Holländer haben 19 Tore geschossen und 7 Gegentreffer kassiert, die Deutschen
    20 bei 6 Gegentoren. Tordifferenz Niederlande 12+, Deutschland 14+, also NL 2 weniger
    als D, trotzdem sind die Holländer Tabellenführer. Aufgrund welcher Berechnungsgrundlage,
    habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?


    Direkter Vergleich pro NL.
    NL - D 2:3
    D - NL 2:4

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ob erster oder zweiter ist doch vollkommen egal.Beides reicht zu Qualifikation.
    Sollte Nordirland noch vor uns landen qualifizieren wir uns nicht und Löw wird gefeuert.
    Verlieren können wir nicht. :lol:

  • Ob erster oder zweiter ist doch vollkommen egal.Beides reicht zu Qualifikation.
    Sollte Nordirland noch vor uns landen qualifizieren wir uns nicht und Löw wird gefeuert.
    Verlieren können wir nicht. :lol:


    In diesem Falle würden wir aber noch eine Chance über die Nations League-Play-offs bekommen. Und diese Chance würde sicherlich auch Löw noch bekommen. :rolleyes:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ach, dann ist DAS also der eigentliche Sinn dieser unsäglichen Nations League ?
    Viel bemerkenswerter fand ich gestern, dass die Färöer mit "unserem" Edmundsson tatsächlich Malta 1:0 besiegt haben und damit ihren ersten Sieg in der Quali geschafft haben ! Edmundsson wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt und dürfte damit mit viel Selbstvertrauen und gesund nach Bielefeld zurückkehren.

  • Ich fürchte Löw werden Wir noch ewig an der Backe kleben haben, der wird nicht gefeuert. Wenn ein letzter Platz in der leichtesten WM Gruppe zum weitermachen berechtigt, dann geht Löw erst dann, wenn er gehen möchte. Und das kann leider noch dauern.

  • Das ist nicht die Frage. Löw hätte zwingend nach 2018 gehen müssen oder er hätte gefeuert werden müssen. Aber diese Lachnummern beim DFB geben ihm einen Freifahrtsschein...das ist nach wie vor unglaublich. Löw hat in der Öffentlichkeit keinen Rückhalt mehr, er hat zu viele Fehlentscheidungen getroffen und trifft sie munter weiter. Wenn er schlau gewesen wäre, wäre er 2014 gegangen. Jetzt reißt er gerade alles ein, was er zuvor erreicht hat.

  • Juhu.Wir sind für die EM qualifiziert.Ich kann meine Freude kaum in Worte fassen. :rolleyes:


    Ein bisschen Schade allerdings finde ich was den Nordiren passiert ist. Nur 0:0 gegen unsere holländischen Freunde.Dabei hatte man mit einem Elfmeter die Chance in Führung zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!