Özil tritt zurück

  • Und Erdogan muss sich natürlich auch äußern und wird wahrscheinlich die nächsten Tage mit ganz breitem Grinsen durch die Gegend laufen.


    Selbiges gilt natürlich für die AfD.


    Gestern im Heute Journal und den Tagesthemen je 15 Min zu der ganzen Sache.


    Da wünscht man sich ja schon fast, dass Seehofer bald mal wieder was lostritt..... :wall:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Er hat sich ja schon des öfteren mit seinem heißgeliebten Präsidenten ablichten lassen (Real!).
    Gar nicht mal so verkehrt die Reaktion des Boxers Ünsal Arik auf Özils Geschreibsel...


  • Interessante Ansätze vorhanden, größtenteils antiklinke Ansichten und Verhöhnungen, trifft jedoch nicht so ganz meine Sichtweise dieser völlig aufgebauschten Özilsache. Vielleicht war das, was jetzt im Gange ist, ja auch Mesuts Ziel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Block333 ()

  • Ich bin erschrocken, was auch hier im Forum an latentem Rassismus zu Tage tritt! Özils Bild mit Erdogan war vielleicht nicht gerade der Weisheit letzter Schluss, aber die Sache wird mir (nicht nur) hier viel zu sehr hochgekocht. Zum einen gehören PR-Termine für Fußballer zum täglichen Geschäft, und da hat ein Spieler z.B. auch mit dem Boss von Nestle oder Fly Emirates zu posieren, wenn die gerade Hauptsponsoren sind. Und ich glaube auch, dass es ein junger Mann durchaus als Ehre betrachten mag, wenn ihn ein Staatsoberhaupt hofiert. Ihr verlangt von einem, der sicherlich kein IQ-Riese ist, etwas, was mindestens 20 % der deutschstämmigen Bevölkerung auch nicht geregelt kriegen, nämlich sich von verfassungsfeindlichem und undemokratischem Gedankengut zu distanzieren. Und die Nationalhymne? Sorry, aber das ist nur noch lächerlich! Wenn ich nur das unmelodiöse Gebrumme einiger vom DFB eingenordeter Spieler höre, wenn die Kameras die Front abfahren! Da ist mir lieber, die halten den Mund. Überhaupt sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob er dieses Relikt aus Nationalstaatszeiten gut findet. Mir persönlich ist die Hymne in letzter Zeit durch ihr pathetisches Absingen auf CDU-CSU-Parteitagen und noch rechteren Veranstaltungen jedenfalls etwas in Misskredit geraten.


    Was bleibt, ist, dass man durch die ganze Affäre der Integration einen Bärendienst erwiesen und stattdessen sicherlich einen nicht unbeträchtlichen Anteil der Deutschtürken (noch) näher an den Antidemokraten Erdogan herangetrieben hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was bleibt, ist, dass man durch die ganze Affäre der Integration einen Bärendienst erwiesen und stattdessen sicherlich einen nicht unbeträchtlichen Anteil der Deutschtürken (noch) näher an den Antidemokraten Erdogan herangetrieben hat.

    Damit hat Erdogan sein Ziel auf jeden Fall erreicht und alle auf Linie gebracht. Und er kann weiter gegen Deutschland hetzen.

  • Ich bin erschrocken, was auch hier im Forum an latentem Rassismus zu Tage tritt! Özils Bild mit Erdogan war vielleicht nicht gerade der Weisheit letzter Schluss, aber die Sache wird mir (nicht nur) hier viel zu sehr hochgekocht.

    Danke! Genau meine Meinung.

  • @ HüntingArmine:
    Das Foto mit Erdogan ist nicht dämlich gewesen und war auch nicht naiv von ihm. Der findet Erdogan gut und ist stolz auf ihn und es war ihm eine Ehre dieses Foto mit ihm zu machen. Darum hat er sich auch nicht entschuldigt. Wofür denn? Und auf dem Foto grinst nicht Erdogan, sondern Özil und zwar über das ganze Gesicht.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/795d89-1532451010.jpg]


    Man kann es meiner Ansicht nach sehr wohl als dämlich bezeichnen, da er die Schärfe der Reaktionen sicher nicht erwartet hat. Er hat einfach nicht bedacht, was man anschließend wegen dieses Fotos für einen Zirkus veranstaltet.
    Ich persönlich glaube eher, dass Özil seine eigene Integrationskraft überschätzt hat. Er ist ja, gerade im Zusammenhang mit Mirgration, äußerst engagiert. Wahrscheinlich wollte er mit dem Foto ein positives Zeichen senden. So nach dem Motto, Deutschturken und Türken nähert euch wieder an, oder so was. Keine Ahnung. Vielleicht auch schlecht beraten.
    Was mich aber wirklich an dieser Diskussion nervt, ist dass man es Özil zum Vorwurf macht, dass er einen Mann hofiert, der die Türkische Nation über alles andere stellt, sich gleichzeitig aber darüber aufregt, dass Özil nicht zu Deutschland steht. Diese Forderung ist einfach nur paradox.

  • Ich bin erschrocken, was auch hier im Forum an latentem Rassismus zu Tage tritt! Özils Bild mit Erdogan war vielleicht nicht gerade der Weisheit letzter Schluss, aber die Sache wird mir (nicht nur) hier viel zu sehr hochgekocht. (...)


    Ich bin ehr erschrocken, was alles als Rassismus gedeutet wird. Bei der ganzen Diskussion geht es nicht um Herkunft oder Abstammung, sondern schlicht darum, dass ein Bild mit einem Politiker entstanden ist, der bereit ist einen ganzen Staatsapparat für seine persönlichen Machtambitionen umzubauen und darüber hinaus die Rechtsstaatlichkeit, Pressefreiheit und Gewaltenteilung, welche allesamt Grundlagen einer Demokratie sind einzuschränken.


    Da geht es also ganz klar um das Handeln der betroffenen Personen und eben nicht um Herkunft und Abstammung. Wer hier Rassismus rein interpretiert, der hat die Bedeutung des Wortes nicht verstanden. Überhaupt bin ich mir sicher, dass die ausufernden Unterstellungen von Rassismus und Sexismus in allen passenden, aber eben auch in vielen nicht passenden Situationen ein toller Näherboden für Populisten ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Politiker, Militär und Wirtschaft schütteln Erdogan jeden Tag die Hand.
    Nur deutsche Sportler dürfen das nicht oder wie.


    Ich verstehe das ganze Theater nicht.
    Als wenn ich Erdogan, Putin oder sonst irgendeinen Diktator nicht die Hand geben würde.
    Lebensmüde bin ich ja nun nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was mich nervt, ist die Tatsache, dass Gündogan überhaupt keine Rolle mehr spielt und überall höre ich: Özil, Özil, Özil.


    Auch der Kohleaspekt kommt meines Erachtens völlig zu kurz, da war doch was mit einem Einkaufszentrum im Bau. Und wer weiß, welche Investitionen noch geplant sind.


    Bei Geschäften tritt der moralinsaure Aspekt in den Hintergrund, so zeigt sich auch Angela Merkel grinsend mit dem chinesischen KP-Chef, ohne dass wegen des Fotos die Öffentlichkeit ausrastet.
    Was wäre , wenn z.B. Gündogan gesagt hätte, es gehe um die Rettung seiner Investitionen?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • "Ich glaube nicht, dass der Fall eines in London lebenden Multimillionärs Auskunft gibt über die Integrationsfähigkeit in Deutschland".
    Mit dieser Äußerung des gerade amtierenden deutschen Außenministers könnten wir "den Özil" mal bewenden lassen.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Das Thema lässt sich leider noch nicht deckeln, denn der zweite Akt folgt alsbald.
    Özil bereut nichts und würde alles so wieder machen. Er hat leider überhaupt nichts verstanden.
    Möglicherweise lässt er sich , wenn er dumm genug ist, vor den Erdogan Karren zur türkischen Bewerbung für die EM sperren. Pikanter Weise entscheidet sich das Ganze zwischen Deutschland und der Türkei. Es ist davon auszugehen , dass Erdogan den Fall Özil nutzen wird, um die
    " Diskriminierungskarte" zum Stimmenfang zu nutzen.
    Grindel wird bis zur Entscheidung über die EM Vergabe auch nicht zurück treten. Bis dahin ist Ruhe erste Bürgerpflicht Danach dürfte es dann aber richtig krachen, egal wie die Entscheidung ausfallen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eine EM in einem Land, wo sich nicht wenige Fans mit "türkischem Migrationshintergrund" nicht sicher sein können, ob sie nicht bei ihrer Ankunft festgenommen oder zurückgeschickt werden, weil sie des "Terrorismus" verdächtig sind, das wäre ja wohl irre.


    Dass Mesut Özil da mitmachen würde, kann ich mir nicht vorstellen.
    Durch sein Foto mit "seinem Präsidenten" (und letztlich auch mit seiner Erklärung) hat er zwar genau die strunzdummen Vorstellungen von dem durch gemeinsame Abstammung auf verbundenen Volk bedient, die ihm nun hierzulande von denen vorgehalten werden, die dem Traum anhängen, ein Volk sei eine durch gemeinsame Abstammung verbundene Gemeinschaft, zu der er irgendwie nicht dazu gehöre.
    Aber er hat es auf englisch geschrieben, also eine Distanz zu beiden Seiten ausgedrückt und ja auch keineswegs seinen endgültigen Abschied aus der Nationalmannschaft verkündet.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!