WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Wie sieht es aus mit einem KickTipp WM Tippspiel für Forumsmitglieder. Würde mich wohl drum kümmern und einen entsprechenden Link hier rein kopieren. Die Forumsbeiträge des Gewinners müssen ein komplettes Jahr lang nur mit Daumen hoch kommentiert werden!
    Also wie sieht es aus? Bock drauf?

  • Bin dabei. Mehr Lotterie wie bei der 2 Liga geht ja wohl nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nice, da mache ich auch mit ^^


    Zudem habe ich zur WM ein YT Video gemacht, dass auf lustige Art einen Vergleich zwischen dem Konsolenspiel FIFA18 und den WM Panini-Stickern zeigt. Es soll etwas zur Vorfreude auf die WM beitragen. Ich hoffe es gefällt!


    https://www.deinetube.com/watch?v=EdViGbfIbU0


    Jetzt noch schnell beim Tipsspiel registrieren...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • "Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse"


    Diese Aussage hätte er sich auch sparen können.

  • Mit dieser Aussage hat er jetzt eindrucksvoll unterstrichen das Löws Entscheidung für Petersen und gegen Wagner absolut richtig ist....Was ein Lutscher

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Sandro Wagner tritt aus der Nationalmannschaft zurück?
    Und in China ist ein Sack Reis umgefallen... :sleeping:


    :thumbup:


    Macht mir zunehmend Sorgen, dass in China immer häufiger Säcke umfallen!
    Was können wir tun?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der Löw nimmt lieber Ja-Sager, Duckmäuser und Diktatorenhöflinge mit. Erwachsene, die eine eigene Meinung haben und die auch kommunizieren, damit hat er es nicht so. Passt aber ins Gesamtbild, mit diesem eitlen Sonnenkönig als Bundestrainer und seiner Niveatruppe habe ich abgeschlossen, hoffentlich fliegen die möglichst früh raus!

  • Jau. Und mit den ganzen ja-sagern ist er sogar Weltmeister geworden. Und nicht mit selbsternannten, ständig angepissten besten fussballern der Welt.

  • Jau, jetzt isser heilig gesprochen und kann mit seinen Kumpels Bierhoff und Wormuth & Co. munter weiter Flurschäden anrichten. Sei es in der Trainerausbildung, sei es im Nachwuchs, sei es in der N11. Wenn Löw und seine Schergen mal abtreten werden sie den deutschen Fussball nachhaltig geschädigt haben. Das wird locker wieder 10, 15 Jahre brauchen, bis das wieder repariert sein wird.

  • Die Entscheidung von Wagner ist nur konsequent, unabhängig davon, was man von ihm als Spieler und als Typ hält.


    Er ist nun mal schon 30 und bietet sich sportlich an. Wenn das dann immer noch nur dazu reicht NACH der WM in belanglosen Testspielen gegen Usbekistan und Papua Neuguinea den Lückenfüller für die ach so überbelasteten Superstars zu spielen, würde ich auch sagen, der Bundestrainer möge sich einen anderen dummen suchen.


    Wagner hat gezeigt, dass er sich mit der Reservistenrolle anfreunden kann und diese auch verlässlich und treffsicher ausfüllen kann. Den Pausenclown spielt er mit seinem Ego jedoch nicht, was ich verständlich und richtig finde.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mit Gomez und Wagner haben wir zwei ähnliche Stürmertypen. Da hätte ich auch Gomez mitgenommen und mit Petersen einen anderen Stürmertypen, so dass man im Sturm variabler ist. Mit Ja- und Neunsagern hat das für mich weniger zu tun.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich finde den Wagner zwar auch nicht sonderlich sympathisch, aber ich hätte ihn mitgenommen. Er ist wenigstens ein Typ, der auch mal seinen Mund aufmacht. Davon haben wir in der Nationalmannschaft doch kaum noch einen. Und wahrscheinlich hat er recht, wenn er sagt, dass genau das der Grund für seine Nichtnominierung ist.

  • einen Spieler, der während des Turniers Unruhe ins Team bringt, weil er Entscheidungen des Trainers möglicherweise zur falschen Zeit angreift und Spielanteile einfordert, kann man nicht gebrauchen, wenn Mannschaftsgeist und Teamwork an erster Stelle stehen und für den Erfolg unausweichlich sind. Da kann die Stimmung im Team schnell mal kippen. Absolut richtige Entscheidung vom Bundestrainer. Die Aussage vor ein paar Monaten "jetzt bin ich auf jeden Fall dabei" war derart respektlos gegenüber den Konkurrenten und dem Trainerteam. Ein Gomez-Fan war ich noch nie, aber der hält sich brav zurück, setzt sich auf die Bank, hat Erfahrung und wenn ein frischer Stürmer gefordert ist, macht er ein Tor.

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Ich finde den Wagner zwar auch nicht sonderlich sympathisch, aber ich hätte ihn mitgenommen. Er ist wenigstens ein Typ, der auch mal seinen Mund aufmacht. Davon haben wir in der Nationalmannschaft doch kaum noch einen. Und wahrscheinlich hat er recht, wenn er sagt, dass genau das der Grund für seine Nichtnominierung ist.

    Das Problem ist wohl weniger, dass er seinen Mund aufmacht, sondern der Inhalt der dann dort herauskommt. Und wer in letzter Zeit dauernd mitteilt, dass er sich quasi als gesetzt im WM-Kader sieht, der sollte vielleicht seine Arroganz mal etwas herunterschrauben.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!