WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Na gut, dann auch mein Tipp: Frankreich, oder vielleicht doch Belgien?


    Meine Erkenntnis aus der WM: Schnelles und präzises Konterspiel im Verbindung mit aggressivem Pressing und vor allem guten Standarts führen zum Erfolg! Hier sehe ich auch das Beispiel für unsere Arminia, aus unseren Ecken haben wir in der letzten Saison zu wenig gemacht. Direkte Freistoßtore waren ok, aber Kopfballtore nach Ecken oder Freistöße waren eher mau. Bitte üben in der Vorbereitung!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na gut, dann auch mein Tipp: Frankreich, oder vielleicht doch Belgien?


    Meine Erkenntnis aus der WM: Schnelles und präzises Konterspiel im Verbindung mit aggressivem Pressing und vor allem guten Standarts führen zum Erfolg! Hier sehe ich auch das Beispiel für unsere Arminia, aus unseren Ecken haben wir in der letzten Saison zu wenig gemacht. Direkte Freistoßtore waren ok, aber Kopfballtore nach Ecken oder Freistöße waren eher mau. Bitte üben in der Vorbereitung!

    Schade, ich hätte unseren Nachbarn den Titel gegönnt. Aber wenn Du auf sie tippst... :baeh: :lol: :P :love:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Nanoversiegelung wirkt beim Herrn Bierhoff, jegliche Kritik perlt an ihm ab. Viel Wischi-Waschi, aber keine wahren Eingeständnisse.


    Der beste Satz: "Ich hoffe, dass man mir das jetzt glaubt." - O. Bierhoff

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Was soll Bierhoff denn sagen, wenn Trainer und Spielern ein gemütliches Teamhotel wichtiger ist, als die Leistung auf dem Platz ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schweigen ist Gold.


    Wenn man sich sowieso von allem distanziert, muss man auch keine Interviews führen, die augenscheinliche Nähe und verlorenes Vertauen wieder aufbauen sollen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Hat Belgien das Zeug für den ganz großen Wurf?


    Schön, dass der Ober-Schauspieler nun endlich weg ist. :thumbup:
    Und es wird den 4. europäischen Weltmeister in Folge geben.

  • Schade, aber wenn man von 26 Torschüssen nur einen reinbringt, darf man sich nicht beschweren.
    Dann ist jetzt wohl der Weg frei für Frankreich zum zweiten WM-Titel.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Belgien hat zumindest die Reife, die vor 2 bzw 4 Jahren gefehlt hat. Die individuelle Klasse ist hoch und auch die taktische Ausrichtung heute war ganz gut. Hätten hinten nur ein bisschen besser sein können, aber da hast du nunmal nicht die absoluten Topstars wie Hazard oder de Bruyne. Dafür aber einen absoluten Top-Torwart.

  • Hat Belgien das Zeug für den ganz großen Wurf?


    Schön, dass der Ober-Schauspieler nun endlich weg ist. :thumbup:
    Und es wird den 4. europäischen Weltmeister in Folge geben.


    Wenigstens bin ich nicht der einzige, der findet, dass die Brasilianer eine ganz ekelige Truppe sind. Seit wann haben die es nötig, sich ständig schreiend am Boden zu wälzen und ständig KArten zu fordern?
    Belgien ist nicht unverdient, aber etwas glücklich weiter gekommen. Ich denke, im Halbfinale am Dienstag gegen Frankreich wird der kommende Weltmeister ausgespielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Allen voran Neymar nervt einfach nur noch. Das ist so peinlich, was der abzieht und kann einem echt den Spaß an so einem Spiel nehmen.
    Wenn vielleicht irgendwann auch gelbe Karten per Video-Beweis verhängt werden dürfen, dann wandelt der regelmäßig am Rande einer gelb-roten Karte.
    Umso mehr freut mich der Sieg der Belgier. :baeh:


    England und Kroatien sind für mich Morgen die Favoriten.
    Auf einem Weltmeister würde ich mich dann aber nicht mehr festlegen. Ich würde dann allen 4 (Frankreich, Belgien, England und Kroatien) den Titel zutrauen.

  • Das ist irgendwie nicht meine WM.
    Alle Teams, mit denen ich sympathisiere, sind raus. Bleibt nur noch Rußland als Underdog ...
    Ach ja, Schweden ist ja auch noch dabei :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Und ich könnte mit allen vier als Weltmeister leben.
    Da kann man einfach die Spiele genießen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!