WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Auch wenn es keine Überraschung ist, aber der größte Witz ist für mich die Nominierung von Manuel Neuer.
    Der hat seit 8 Monaten kein Spiel mehr bestritten und wird auch nicht mehr viel Gelegenheit dazu bekommen. Zumal die letzten Testspiele auch nicht wirklich dafür da sind, um lange verletzten Spielern Spielpraxis zu geben. Vielleicht fliegt er ja noch aus dem Kader, aber mich würde es nicht wundern wenn nicht.

  • Ich hätte Özil und Gündogan zu Hause gelassen. Das geht nicht...die sollen doch bitte zu ihrem Präsidenten gehen und für die Türkei spielen!

  • Ich hätte Özil und Gündogan zu Hause gelassen. Das geht nicht...die sollen doch bitte zu ihrem Präsidenten gehen und für die Türkei spielen!

    Für die Türkei dürften sie aber gar nicht mehr spielen. ;)
    Ich denke mal, mittlerweile bereuen die ihren Auftritt auch, mit der Wirkung hatten die garantiert nicht gerechnet.


    Ansonsten ist der Kader ja mehr oder weniger so zu erwarten gewesen. Und Neuer wird vermutlich nicht im Tor stehen, wenn er nicht seine Tauglichkeit zu 100% nachweisen kann.

    Für immer Arminia!

  • Welcher deutsche Spieler lässt sich in Zukunft mit Alice Weidel und Alexander Gauland ablichten, mit dem Schriftzug "meine zukünftige Kanzlerin"?
    Was im Anschluss daran folgen würde, kann sich hier wohl jeder ausmalen. Wenn man sich mit einem Diktator ablichten lässt ist das scheinbar jedoch kein Problem, erst recht nicht wenn man sich bei der nächsten Partie Mühe gibt die deutsche Hymne zu stottern, "einischkeit rescht unt freiheit...".


    Petersen ist aus meiner Sicht keine Überraschung, wenn man Spieler nach ihrer Leistung nominiert. Er ist seit Jahren einer der besten deutschen Stürmer in der Bundesliga und Torchancen sind bei SC Freiburg Mangelware, daher ist seine Quote sehr beeindruckend.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Für die Türkei dürften sie aber gar nicht mehr spielen. ;)
    Ich denke mal, mittlerweile bereuen die ihren Auftritt auch, mit der Wirkung hatten die garantiert nicht gerechnet.


    Wenn sie selber keine Zeitung lesen können, sollten sie sich zumindest die Nachrichten vorlesen lassen... dann hätten sie sich den peinlichen Auftritt vermutlich erspart.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Die Aktion war offensichtlich schwachsinnig, damit würde ich es jetzt aber auch bewenden lassen. Alles weitere würde nur in politische Diskussionen ausarten.

    Für immer Arminia!

  • Nur mal so ein Denkansatz:


    Da fordern welche, jemanden dafür zu bestrafen, dass er seine politische Meinung öffentlich vertritt und sich mit einer Person die die Meinungsfreiheit mit Füßen tritt, ablichten lässt. Für mich heißt das im Umkehrschluss dass durch die Strafe die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird. Oder sehe ich das falsch?


    Mind = blown :lol:


    Aber genug Politik. Dass Petersen dabei ist gefällt mir auf jeden Fall. Hector ist jetzt ein Kandidat aus der 2. Liga. Dadurch wird hoffentlich die "Barriere" etwas flexibler und es könnten mehrere 2. Liga-Spieler nominiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Hector ist jetzt ein Kandidat aus der 2. Liga. Dadurch wird hoffentlich die "Barriere" etwas flexibler und es könnten mehrere 2. Liga-Spieler nominiert werden.


    Hector ist auf Basis seiner Leistungen in der ersten Liga berufen worden und offiziell weiterhin ein Erstliga-Spieler ist, da die neue Saison noch nicht begonnen hat. Deine Aussage ist somit etwas seltsam. Abgesehen davon ist er seit Jahren ein fester Bestandteil der Nationalmannschaft.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Nichtsdestotrotz ist er mit Köln in die 2. Liga abgestiegen. Worauf ich aber eigentlich hinauswollte, dass dadurch die Grenze zwischen erster und zweiter Liga etwas verwischt und dass in Zukunft (bei herausragender Leistung (was wohl zu 99% nicht passieren wird)) auch Spieler aus der zweiten Liga nominiert werden.

  • Da wird nichts verwischt werden. Kein Zweitliga-Spieler wird mit noch so guten Leistungen zum deutschen A-Nationalspieler.
    Hector geht als aktueller Nationalspieler in die 2.Liga, das ist ein gewaltiger Unterschied.

  • Ein Verwischen der Grenzen sehe ich nicht, denn bei der Nominierung spielt die Leistung des Spielers eine Rolle und nicht das Abschneiden des Vereins. Dem stimmst Du denke ich zu, da Du betont hast, dass ein Spieler bei herausragenden Leistungen auch für die NM nominiert werden kann; Podolski war auch so ein Fall, wenn ich mich recht entsinne.
    Wie gesagt, Hector ist seit Jahren ein Bestandteil der Mannschaft, Löw weiß somit was er an ihm hat.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ulreich, Mustafi und Can Anstelle von Leno, Süle und Tah und es wäre genau die Nominierung geworden die ich erwartet hatte. Auf die Erdogan Jünger Özil und Gündogan könnte ich menschlich verzichten, sportlich aber ein klarer Verlust. Fader Beigeschmack ist allerdings die Nichtnominierung von Can, der anders als Özil und Gündogan das Treffen mit dem Diktator ausgeschlagen hat. Da hätte Löw ein Zeichen setzen können / müssen. Emre Can ist jetzt nicht schlechter als manch Anderer der mitfährt. Oder ist der verletzt ?

  • Was ist mit sandro wagner?? Der ist auch nicht dabei.

    Das verstehe ich sogar. entweder nimmst Du Gomez mit oder Wagner. Das sind zwei ähnliche Typen, wobei für Gomez die Routine und Erfahrung spricht. Es macht schon Sinn, wenn Du mit Gomez, Petersen und Werner drei verschiedene Stürmertypen im Kader hast, von denen der eine auch noch als Joker in Freiburg trotzdem 15 Tore erzielt hat.


    Alles in allem ist dier Nominierung doch das, was man erwarten konnte. Tah überrascht etwas, aber dass er Neuer erst im Juni aussortieren würde (falls überhaupt), das konnte man sich denken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!