WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Die spielen einfach schlecht, da will keiner einen Fehler machen. Oder anders, die Weltstars haben gestrichen die Hosen voll. Armselig ist das.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Puh, ich hätte wirklich gedacht, dass der Spielverlauf gegen Schweden so ein Brustlöser gewesen sei. Aber das ist ja noch schlimmer heute. Da ist ja gar kein Tempo im Spiel. Wenn sie mal -was selten genug ist- die Chance haben, schnell nach vorne zu spielen, wird das Spiel langsam gemacht. Und für dieses ewige Ballbesitzspiel sind die Pässe einfach viel zu ungenau.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Egal wie das ausgeht, nix begriffen.


    Da geht keiner ins 1 gegen 1. Das ist beschämend bei der Qualität.


    Da wird man aggressiv beim gucken. Ausscheiden wäre hoch verdient.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da freu ich mich auf die Schlammschlacht der nächsten Wochen
    Und irgendwo sitzt ein Sandro Wagner und lacht sich tot

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Als Tabellenletzter in der Gruppe ausgeschieden. Glückwunsch das muss man auch erst mal hinbekommen.


    Die Spielerauswahl zu diesem Kader ist Löw mal so was von um die Ohren geflogen.... !


    Da gehören nun einige "Superstars" schleunigst aussortiert (incl. des Trainerstabes).

  • Natürlich ist mal wieder der Trainer schuld? Merkwürdige Gewohnheit, in Deutschland muß immer einer Schuld sein und der gehört dann gekreuzt. Den Rest liest man dann in diversen Schmierblättern. Wenn das wirkliche Leben auch immer nur so einfach wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man sollte ja meinen, dass das Schweden-Spiel Selbstvertrauen gebracht hätte. Die "geknickten" Schweden hauen Mexiko weg und unsere Jungs liefern so einen selten erbärmlichen Kick ab. Unfassbar.
    Kein Tempo, keine Ideen, gar nichts! Dazu die üblichen Fehler von Löw schon bei der Aufstellung. Tempo-Verschlepper Nr.1 Özil kommt - warum auch immer - wieder in die Mannschaft und die Position der einzigen Spitze wird mit Werner erneut verschenkt. Dieser Bundestrainer ist einfach nicht lernfähig!
    Aber er hat ja eine Job-Garantie vom DFB. :rolleyes:
    Mal schauen, ob er den Sturm der jetzt folgen wird dann auch wirklich überstehen wird. Ich hoffe und bete schon fast, dass dem nicht so sein wird. Es wird endlich Zeit für einen neuen Bundestrainer!

  • Da hatte einfach keiner den Mut zu irgendwas. Özil hätte glaube ich im Fünfmeterraum noch quergelegt, Werner war lieber an der Eckfahne als mal im Strafraum. Gomez hats immerhin versucht, aber natürlich im entscheidenden Moment mal wieder versäbelt. Nach so einem Ergebnis kann man mit Löw wirklich nicht weitermachen. Das kann einfach nicht das letzte Wort gewesen sein. Unser Team braucht einen Umbruch, und der muss beim Trainer anfangen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man hat in den Interviews nach Saudi Arabien schon gemerkt, dass da kein Zug drin ist.


    Nach Schweden dachte man, der Ruck wäre da, alles wurde wieder positiv geschrieben, auch medial.


    Begriffen hat es aber keiner. Der Trainer ist ne Wurst, die Truppe willenlos, satt.


    Dieses System ist ohne richtige Außenverteidiger nicht mehr zeitgemäß. Vorne braucht man einen Stürmer. Mit Gomez wurde es etwas besser, aber auch der ist überm Zenit.
    Werner ist zum einen (noch) völlig überbewertet und dieses schlecht kopierte Tiki Taka System, wo selbst die Spanier von ab sind, ist für den Spielertyp einfach ungeeignet.


    Kein Leader auf dem Platz. Die Typendiskussion wird wieder kommen.


    Löw muss Platz machen. Auch für eine neue Hierarchie und ein modernes System mit Dreierkette, Pressing und Co...


    ...wird aber nicht passieren.


    Hoch verdient draußen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!