WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Guckt noch jemand WM? ;)


    Messi in der Nationalmannschaft wieder mal eine einzige Enttäuschung.
    Auf der anderen Seite ein bärenstarker Modric, nicht nur wegen seines Treffers gerade eben. Die Kroaten mausern sich gerade zum Geheimfavoriten. Richtig gut, was sie spielen.

    Argentinien fällt aber auch nichts ein. Taktisch völlig überfordert. Ganz schwache Vorstellung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und der Schiri hatte die Karten nahezu vergessen. Nix gegen ne lockere Linie, aber das war gestern teilweise brutal, wo mitunter sogar weiter gespielt wurde. Davor die fallsüchtigen Franzosen, die wären bei der Härte weinend vom Platz gegangen. In beiden Spielen nur am Fallen und jammern...aber 2 Siege geben Ihnen leider Recht.


    Messi zugestellt, läuft nix. Wieder mal, hatte mir von Argentinien dennoch mehr versprochen. Aber raus sind sie ja noch nicht, so wichtig kann ein Remis zum Auftakt sein.


    Ich hab gestern gelesen, Löw trainiert ne 3er Kette... ca 2-3 Jahre zu spät, aber schau an. Die Erkenntnis scheint zu reifen, dass vernünftige Außenverteidiger fehlen. Welttrainer...


    Insgesamt bleibt es dabei, so richtig WM Feeling kommt nicht auf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei Argentinien konnte man nach der Qualifikation schon ahnen, dass das ne zähe WM wird. Verstehe aber eh nicht, wie man bei dem Haufen an erstklassigen Offensivspielern, alles einzig und allein auf Messi ausrichtet. Meiner Meinung nach ist keine Mannschaft in der Offensive besser aufgestellt als Argentinien.


    Eine unsympathische Tretertruppe waren sie schon immer. Man denke an 2006 und das Finale 2014.


    Kroatien wie 2016 mit einer sehr guten Vorrunde. Mal schauen, ob sie diesmal auch in der KO-Runde so weitermachen können - Dann sind sie wohl ein Titelkandidat.


    Frankreichs Schauspielerverein mit einem recht überheblichen Deschamps wird hoffentlich in der KO-Runde noch die Grenzen aufgezeigt.



    Löw hat übrigens u.a. im EM-Viertelfinale gegen Italien mit 3er Kette spielen lassen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Problem ist doch, dass Messi im Hintergrund die Fäden zieht und die Aufstellung bestimmt, aber auf dem Platz kein Anführer ist. Die Rolle des Leaders übernehmen in Barcelona ja auch andere. Insgesamt ist der argentinische Kader auch nicht ausgewogen, die Offensive ist überbesetzt, in Mittelfeld, Abwehr und Tor tummelt sich viel Durchschnitt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das ist auch einfach nur seltsam, vor allem da Messi ja gar nicht so egozentrisch wirkt und sich über den Trainer/Mannschaft stellt.
    Ist natürlich auch kein Wunder, dass da anscheinend kein Team auf den Platz steht, wenn ein Mitspieler entscheidet ob man spielt oder nicht etc.....


    Sowas würde man ja eher von CR7 denken - Dieser scheint dann aber auch mehr Teamplayer zu sein, als man vielleicht ahnen könnte.


    Gibt wohl übrigens Gerüchte, dass das argentinische Team keinen Bock mehr auf der Trainer hat und beim 3. Spiel gegen NIgeria wer anders auf der Bank sitzt....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Vorstellung der Argentinier kommt jedenfalls alles andere als überraschend. Vor allem in der Defensive fehlts an Qualität und der Trainer bekommt die vorhandene Offensivqualität nicht auf den Platz.

    Für immer Arminia!

  • Erst findet der Kommentator den Elferpfiff richtig, um sich dann über den Pfiff des Holländers zu wundern. :lol:
    Dass der Schiri überhaupt erst pfeift ist ein Witz. Und dass Neymar für diese wiederholte Schauspieleinlage nicht Gelb bekommt auch.


    edit:
    Das musste dann jetzt auch nicht mehr sein. :nein:

  • Gibt wohl übrigens Gerüchte, dass das argentinische Team keinen Bock mehr auf der Trainer hat und beim 3. Spiel gegen NIgeria wer anders auf der Bank sitzt....


    Jörg Berger hat abgesagt, aber Peter Neururer wäre bereit.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Wir gehen vorher noch schick Essen, dann kann ich besser einschlafen wenn das Spiel zu langweilig wird. :P Getippt habe ich ein mühsames 1:0 für uns. Ich finde die zu einfallslos dafür, daß da soviele sehr gute Fußballer spielen. Das kann Belgien und Kroatien bis jetzt besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Besser ein 1:0 als ein deutlicher Sieg! Sonst kommt vor dem Spiel gegen Südkorea nur die alte Überheblichkeit und Unkonzentriertheit zurück!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gibt es heute einen Kommentar von Felix Brych zu seiner eklatanten Fehlentscheidung gegen Mitrovic und warum er den Videobeweis nicht genutzt hat? Was sagen Zweyer und Dankert?


    Es war eine entscheidende Szene des Spiels. Will die FIFA die Schweiz pushen? Oder geht es immer noch um Serben- Bashing?
    Bei neymar wird keine Sekunde gezögert.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!