WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Man merkt halt immer wieder (auch schon 2016), dass wir Querpass-Maschinen en Masse haben, aber eben wenig Leute, die dann auch mal aufs Tor ziehen.


    Müller seit 2014 auf dem absteigenden Ast. Da bleibt neben Gomez/Werner dann auch schon nur noch Reus. Achja den wollte Löw ja für die "wichtigen" Spiele schonen.


    Gegen großgewachsene Skandinavier empfiehlt sich aber wohl definitiv ein Mittelfeld mit mehr Tempo und Zug zum Tor. Normalerweise gehören Brandt und Reus in die Startelf. Meinetwegen dann noch Draxler wieder auflaufen lassen.
    Mit Hector sollte er auf links dann auch entsprechend Entlastung bekommen.


    Wenn Querpass-Toni sich zu schade zum Ackern ist, kann man ihn auch auf die 10 stellen, wie im WM-Finale, aber dafür sind sich Löw und Kroos selbst bestimmt zu schade für

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gestern Abend kam in der ARD zu später Stunde noch die Sendung "Hart aber Fair" unter anderem mit Marcel Reiff, Christoph Daum und Mario Basler. Die haben da kein Blatt vor den Mund genommen und kein gutes Haar an manchen Spielern gelassen.
    Solche Kritik habe ich in der Form in öffentlichen Medien schon lange nicht mehr gehört. Es lohnt sich, die Sendung ggf. in der
    Mediathek nochmal anzuschauen. Dort wurde sehr offen das angesprochen , was viele denken.

  • Gestern Abend kam in der ARD zu später Stunde noch die Sendung "Hart aber Fair" unter anderem mit Marcel Reiff, Christoph Daum und Mario Basler. Die haben da kein Blatt vor den Mund genommen und kein gutes Haar an manchen Spielern gelassen.
    Solche Kritik habe ich in der Form in öffentlichen Medien schon lange nicht mehr gehört. Es lohnt sich, die Sendung ggf. in der
    Mediathek nochmal anzuschauen. Dort wurde sehr offen das angesprochen , was viele denken.


    Meinst du die Altherren-Stammtischparolen von Mario Basler? Ja, traurigerweise denken wirklich viele so... :wall:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Habe eigentlich genau das Gegenteil über die Sendung gelesen - Wohl noch schlimmer als das übliche Stammtisch-Niveau und Basler wohl bzgl Özil arg unter der Gürtellinie.
    Aber da ichs nicht gesehen, werd ich mir kein Urteil drüber erlauben.


    Özil ist aber eh wie immer der Prügelknabe der Nation. An seiner Stelle würd ich nach der WM zurücktreten.


    Im Gegensatz zu anderen defensiveren Gegenspielern, war Özil immerhin noch der Spieler, der bei dem katastrophalen Ballverlust von Khedira noch zurückgesprintet ist.
    Auch wirkte er für mich in der Offensive schon engagiert. Wenn seine Mitspieler aber einen Bewegungsradius einen Bierdeckels haben und ungefähr so schnell sind wie eine Nacktschnecke, dann kann Özil da auch eher nicht viel machen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • andererseits ist ein Teil der Wahrheit sicherlich auch, dass vielen "Fans" der Nationalmannschaft es nur allzu Recht ist, nun endlich mal etwas gegen "die Türken" in der Hand zu haben. Das hat sicher etwas mit einer gewissen Grundhaltung zu tun, wenn auch nicht bei jedem Pfeifenden, aber sicherlich bei Einigen. Bei Özil ist es ja schon jahrelang so, dass er über die Maße kritisiert wurde und diese Kritik nicht im Ansatz zu dem Wert passt, den er für die Nationalmannschaft hat. Pässe, Torvorlagen und gerade vorletzte Pässe spielt da eben keiner so wie er. Aber er fällt auch eben oft nicht so auf, wenn man nicht genau darauf achtet bzw hat auch mal ein wirklich schwaches Spiel dabei. Aber so extrem kritisch wie er gesehen wird (und damit meine ich rein sportlich), würde er sicher nicht gesehen werden wenn er Martin Meyer und nicht Mesut Özil heißen würde.


    So ist es, sushi...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Basler hat Özil mit dem Satz " er hätte eine Körpersprache wie ein toter Frosch" beleidigt.
    Abgesehen von dieser inakzeptablen Beleidigung war die ganze Mannschaft eine einzige Katastrophe . Sich dann einen auf diese Art und Weise raus zu picken, ist nicht in Ordnung.
    Bei Özil wirkt die Erdogan Affäre offensichtlich nach. Der wird diese WM keine Bestform finden. Ich würde ihn raus nehmen.
    Auch wenn wir Samstag gewinnen und dann auch Weiterkommen, werden wir diese WM nix reißen. In unser Mannschaft passt es vorne und hinten nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Jau!


    Mario Basler! :lol:
    Füße hoch, Niveau kommt.


    Ein ganz geschickter und gefährlicher Meinungsmacher.
    Mich persönlich widert diese Art von "Kommentaren" und "Expertenmeinungen" erheblich an und nehme mir das Recht raus solchen Leuten mit der gleichen polemischen und teilweise ehrverletzenden und beleidigenden Art zu begegnen.
    Nur weil er früher erfolgreich innerhalb Deutschlands die Plätze bespielt hat nimmt er sich und seine Expertisen hochgradig zu wichtig.


    Ja, Özil war nicht gut, das trifft wie bereits beschrieben aber auch auf 9 andere gleichzeitig zu. Sich aber dann den eh schon von der Öffentlichkeit seit Jahren im Verdacht des völlig überschätzt stehenden, vermeintlich (aktuell) schwächsten rauszupicken, das habe ich gerne.



    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Es läuft momentan so viel Fußball inklusive Analysen, Vorberichten, Interviews etc. Warum muss ein öffentlich-rechtlicher Sender dann noch zusätzlich so eine Sendung anbieten? Zumal es politisch und gesellschaftlich durchaus andere, wichtige Themen gibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man merkt halt immer wieder (auch schon 2016), dass wir Querpass-Maschinen en Masse haben, aber eben wenig Leute, die dann auch mal aufs Tor ziehen.

    Naja, Toni Kroos hat wie immer aus allen Lagen draufgefeuert und dabei zielsicher jedes Mal den Torhüter mit Bällen direkt auf die Brust warmgeschossen...


    Die Taktik ist eine Sache und die mangelnde Balance zwischen Defensive und Offensive auch kein neues Problem in der Mannschaft. Hauptproblem war aber die mangelnde Einstellung, die wohl auch durch die schlechte Atmosphäre in der Mannschaft verursacht wurde, was Boateng und Hummels im Interview im Nachhinein ja auch bestätigt haben. Ich hatte nach der "Erdogan-Affäre" und den miesen Testspielen schon die Vermutung, dass so etwas der Fall sein könnte, hätte aber nicht gedacht, dass es gleich zu Beginn so auf die Leistung durchschlägt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man darf gespannt sein, ob die 50 minütige Verspätung bei der PK Heute aufgrund einer ordentlichen Aussprache tatsächlich so stattgefunden hat oder es nur Effekthascherei ist.


    Schon irgendwie eigenartig, dass ein Haufen Bayern-Spieler in Kombination mit einigen Spielern aus dem Weltmeisterkader auf einmal nicht mehr miteinander können sollen.


    Zumindest sollten den Weltmeistern von 2014 auch klar sein, dass mit Ihnen neben dem Titel auch das erste Scheitern bei einer WM in der Vorrunde verbunden sein könnte.
    Das sollte dann hoffentlich Motivation genug sein

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zumindest sollten den Weltmeistern von 2014 auch klar sein, dass mit Ihnen neben dem Titel auch das erste Scheitern bei einer WM in der Vorrunde verbunden sein könnte.
    Das sollte dann hoffentlich Motivation genug sein

    Wenn man das als Motivation heranziehen muss, dann ist aber wohl wirklich schon alles verloren. ;)

    Für immer Arminia!

  • Jau!


    Und hier ganz im Süden hört man die Italiener feiern.
    Gleich viele Punkte wie der Weltmeister, aber ein Spiel weniger! ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Mahlzeit.
    Folgendes Szenario, in der Theorie.
    Wir gewinnen Samstag mit 1:0 gegen Schweden. Im anderen Gruppenspiel gewinnt Südkorea gegen Mechico auch 1:0.
    Bämm. Alle 3 Punkte und alle 1:1 Tore. Das wäre nen Kracher vor dem 3. Gruppenspieltag.
    So und die letzten beiden Spiele, D-Sk und Mex-SWE enden beide 1:1. Alle 4 Mannschaften hätten 4 Punkte und ebenfalls alle 4 Mannschaften haben ein Torverhältnis von 2:2 Toren. Also alle Punkt- und Torgleich auf dem 1. Platz. Und dann?
    Kann das bitte mal jemand aufdröseln?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Guckt noch jemand WM? ;)


    Messi in der Nationalmannschaft wieder mal eine einzige Enttäuschung.
    Auf der anderen Seite ein bärenstarker Modric, nicht nur wegen seines Treffers gerade eben. Die Kroaten mausern sich gerade zum Geheimfavoriten. Richtig gut, was sie spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!