WM 2018 in Russland (14.06. - 15.07.)

  • Da sind ja richtige Knallergruppen möglich, wie z.B. Polen, Peru, Tunesien und Saudi-Arabien. :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mit Spanien, Senegal und Australien wären aber echte Nervkandidaten im Angebot. :/:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Da können ja wirklich absolute Gurkengruppen bei rum kommen. Die Südamerikaner sind automatisch hoch gesetzt, da Spiele gegen höher platzierte Teams für die Weltrangliste mehr ins Gewicht fallen. Bei 18 Pflichtspielen dieses elitären Kreises schafft es ein Land wie Peru, welches seit Jahren nicht teilgenommen hat, auf Platz 10 der Rangliste. Polen und Belgien kamen wann zuletzt in ein Halbfinale? Aber vor Spanien platziert, is klar. Aber die Diskussion hat man ja vor jeder Auslosung.


    Zumindest wird es vermutlich mal was Neues. Ghana und USA nicht dabei und Portugal im gleichen Topf. Australien wäre da noch ein alter Bekannter.


    Ich fände Spanien in der Gruppe sogar relativ cool, wenn in der Kreuzung fürs Achtelfinale maximal Polen oder Belgien warten würden. Dann kämen die Spanier vermutlich erst im Finale wieder. Wenn überhaupt. Auch gegen England wäre sehr reizvoll. Denn außerhalb Europas ist nix in Topf 3 oder 4, was Angst machen sollte.


    Russland, Peru, Iran und Panama hätte doch was für den Gastgeber.


    Sind die mit der Auslosung bis Arminia gegen Pauli durch?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wer die Auslosung schonmal simulieren will, kann dies hier tun:


    http://ultra.zone/2018-FIFA-World-Cup-Group-Stage-Draws


    Und wer sich immer noch wundert, wie Polen in Lostopf 1 gelangen konnte, kann sich hier ein wenig schlau machen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…r-fifa-weltrangliste.html


    Meine simulierte Auslosung hat sogar recht attraktive Gruppen hervor gebracht:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171130/qj6rmex6.png]

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • mit Japan in einer Gruppe wäre mal ein Novum. Wir traffen bei WM-Turnieren noch nie aufeinander und
    hatten überhaupt erst zwei Spiele gegen sie.

    Zitat
  • Gruppe A ist einfahc nur......gruselig....


    Wir können denke ich zufrieden sein. Da ist man schon gleich mal etwas gefordert. Achtelfinale gegen die Brasilien-Gruppe. Die ist nicht ganz ohne, vor allem sollte man nicht gleich auf Brasilien treffen.


    Auch das Viertelfinale ist mit England, Belgien und Co mehr als machbar.


    Halbfinale sollte Pflicht sein!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Könnte leichter sein, aber sollte man trotzdem schaffen. Eine richtige "Todesgruppe" scheint diesmal garnicht dabei zu sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Eine richtige "Todesgruppe" scheint diesmal gar nicht dabei zu sein.


    Doch, Gruppe A: tod-langweilig...
    Das ist so eine Lulli-Gruppe, dass man meinen könnte, die Russen hätten die Kugeln tatsächlich angewärmt. Leichter hätten sie es doch gar nicht bekommen können.
    Ganz nebenbei wohl das unattraktivste Eröffnungsspiel der WM-Geschichte. :sleeping:


    Unsere Gruppe ist für mich eine der stärksten. Mexikaner und Südkoreaner haben uns bei früheren WMs schon mal ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Aber natürlich sollten wir diese Aufgabe trotzdem lösen können.


    Gruppe H sieht erstmal langweilig aus, scheint aber doch recht ausgeglichen und könnte daher spannend werden.


    Am Besten gefallen mir die Gruppen D und E. Allen voran, dass Island sein erstes WM-Spiel überhaupt gleich gegen Argentinien bestreiten darf. Der Trainer der Gauchos schaute beim Los Island ziemlich verdutzt drein. Vielleicht hat er in dem Moment überlegt, ob das ein Land oder doch was zum Essen ist. :lol:


    Und die Engländer bekommen gleich zwei Chancen, sich mal wieder bis auf die Knochen zu blamieren. :P

  • Finde auch die Frankreich Gruppe relativ ansprechend.


    Hätte auch gerne mal einen Exoten gehabt. Finde unsere Gruppe mal wieder sehr "gewöhnlich". Sicherlich eine der ausgeglicheren, aber eben doch wenig neues.


    Brasilien vermeiden in der Achtelfinalkreuzung und dann ist das Halbfinale eigentlich relativ locker drin.


    Die Gruppen G und H mit den leichtesten Gruppenköpfen nach Russland in gegenseitiger Kreuzung. Die Engländer lachen sich doch gerade kaputt.


    Bei der russischen Gruppe glaubt man echt an Schiebung, aber gut.


    Eher schade finde ich, dass ab Spieltag 3 regelmäßig hier um 16 Uhr gespielt wird. Absolut Arbeitnehmer unfreundlich. CL fangen sie erst viertel vor 9 an und nun sowas. Mit 17 Uhr wie die ersten 2 Spieltage hätte man ja irgendwie leben können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Özil und Gündogan haben heute " ihren" Präsidenten getroffen und sich freudestrahlend mit ihm ablichten lassen.
    Merken die eigentlich noch irgendetwas?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!