Confed-Cup 2017 in Russland (17.06. - 02.07.)

  • Am kommenden Samstag (16 Uhr) werden in Kasan die beiden Vorrunden-Gruppen des nächsten Confed-Cups ausgelost.


    Gelost wird aus zwei Töpfen:
    1: Russland, Deutschland, Chile, Portugal
    2: Mexiko, Australien, Neuseeland + Afrika-Meister 2017 (wird im Februar ermittelt)


    Wobei Gastgeber Russland bereits als Kopf der Gruppe A festgelegt wurde.


    Gespielt wird in St.Petersburg, Moskau, Kasan und Sotschi.


    Spielplan und weitere Infos:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…3%B6derationen-Pokal_2017

  • Gruppe A:

    Russland

    Neuseeland

    Portugal

    Mexiko


    Gruppe B:

    Afrika-Meister

    Chile

    Australien

    Deutschland



    Unsere Vorrunden-Termine:

    Mo 19.06. 17 Uhr: D - Australien (Sotschi)

    Do 22.06. 20 Uhr: D - Chile (Kasan)

    So 25.06. 17 Uhr: D - Afrika-Meister (Sotschi)

  • Kamerun sicherte sich gestern durch einen 2-1 Final-Sieg gegen Ägypten die Afrika-Meisterschaft und wird somit unser letzter Vorrunden-Gegner beim Confed-Cup sein.

  • Jogi Löw hat heute seinen Kader für das Turnier bekanntgegeben:


    Tor: Leno (Leverkusen), ter Stegen (FC Barcelona), Trapp (PSG)
    Abwehr: Ginter (Dortmund), Hector (Köln), Henrichs (Leverkusen), Kimmich (FC Bayern), Süle (Hoffenheim), Plattenhardt (Hertha BSC), Mustafi (Arsenal), Rüdiger (AS Rom)
    Mittelfeld/Sturm: Brandt (Leverkusen), Can (Liverpool), Demirbay (Hoffenheim), Demme (Leipzig), Draxler (PSG), Goretzka (Schalke), Rudy (Hoffenheim), Sané (Manchester City), Stindl (Gladbach), Wagner (Hoffenheim), Werner (Leipzig), Younes (Ajax Amsterdam)

  • Am Samstag geht es los.
    Wir starten dann am Montag gegen Australien.
    Da die 16 Spiele von 4 verschiedenen Sendern übertragen werden, habe ich mal aus Gründen der Übersicht einen TV-Plan erstellt:


    Sa 17.06. 17 Uhr: Russland - Neuseeland (Erste)
    So 18.06. 17 Uhr: Mexiko - Portugal (Sport 1)
    So 18.06. 20 Uhr: Kamerun - Chile (ZDF)
    Mo 19.06. 17 Uhr: D - Australien (ZDF)
    Mi 21.06. 17 Uhr: Russland - Portugal (ZDF)
    Mi 21.06. 20 Uhr: Neuseeland - Mexiko (Sport 1)
    Do 22.06. 17 Uhr: Australien - Kamerun (Erste)
    Do 22.06. 20 Uhr: D - Chile (Erste)
    Sa 24.06. 17 Uhr: Russland - Mexiko (Erste oder One)
    Sa 24.06. 17 Uhr: Neuseeland - Portugal (Erste oder One)
    So 25.06. 17 Uhr: D - Kamerun (ZDF)
    So 25.06. 17 Uhr: Australien - Chile (Sport 1)
    Mi 28.06. 20 Uhr: 1. Halbfinale 1.A - 2.B (Erste)
    Do 29.06. 20 Uhr: 2. Halbfinale 1.B - 2.A (Erste)
    So 02.07. 14 Uhr: Spiel um Platz 3 (ZDF)
    So 02.07. 20 Uhr: Endspiel (ZDF)


    http://www.kicker.de/news/fuss…/2017/-1/-1/spieltag.html

  • Armin E. recheriert mehr und besser als so mancher Journalist ... bzw. was sich so dafür hält. Meinen Respekt! :thumbup:


    Macht den Wettbewerb allerdings auch nicht zwingend interessanter. :pinch:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In der Tat. Egal, was man Armin E. fragt, er weiß es oder recherchiert es blitzschnell. Vielen Dank dafür!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Grober Fehler von Leno, aber vorher doch wohl mit der Hand mitgenommen.
    Wenn der Fernsehschiri auch blind ist, nützt der schönste Videobeweise nix ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gottseidank ist der Edekamann hier nicht Trainer geworden, ich weiß gar nicht, was der da als Kommentator im Fernsehen zu suchen hat. Völlig überschätzt der Mann. Dann doch lieber Neururer als Fernsehonkel, der hat erstens mehr Ahnung und ist zweitens amüsanter.

  • Diese vermeintlichen Analysen sind tatsächlich nur schwer zu ertragen. Ich halte von dem auch nichts. Weder als Trainer noch als Experte.
    Überschätzt scheint mir vor allem Leno zu sein. Jedesmal wenn ich den mal sehe, macht der irgendwelche blinden Dinge. Auch der erste ist nicht unhaltbar. Neuer hätte heute zu Null gespielt.

  • Das Problem ist wohl eher, dass man im Vergleich mit Neuer nur verlieren kann. Und wenn man mal bedenkt, dass Leno auch erst 25 ist, dann hat er natürlich auch noch Luft nach oben.

    Für immer Arminia!

  • Bei Neuseeland - Mexiko gab es kurz vor Schluss eine Massen-Rauferei. Der Feld-Schiri wollte aber trotzdem keine Karte zeigen. Dann meldeten sich die Video-Schiris und es gab doch noch 3 gelbe Karte.
    Ich bin gerade etwas verwirrt, denn für gelbe Karten ist der Video-Beweis überhaupt nicht vorgesehen. Weiß die FIFA nicht, was in ihren Regeln steht? :lol:

  • Bei Mustafi frag ich mich seit dem Achtelfinale 2014 bis Heute, was der in der Nationalmannschaft macht. Gefühlt wäre der auch nur IV Nummer 4 bei uns hinter Salger.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!