WM-Qualifikation 2018

  • Sauspannend jedenfalls. Italien hat es eigentlich nicht schlecht gemacht, vor allem in der ersten Hälfte. Schweden hat es sich schlichtweg ermauert. Bei den strittigen Elferentscheidungen sehe ich ein knappes 2:1 für Schweden. Aber was nützt es. Hauptsache Saudi-Arabien und Panama sind dabei... :S

  • Eieiei,


    erst Holland jetzt Italien. Langweiliger kann die WM ja jetzt nicht mehr werden. Aber wer in 180+ Minuten kein Tor gegen Schweden erziehlt, bleibt halt zu Hause :hi:

  • Ich find's auch eher schade, Italien war immer für eine Überraschung gut, auch wenn der Kader in den letzten Jahren schon erheblich an Qualität eingebüßt hat und auf einigen Positionen auch überaltert ist. Schon irgendwie fraglich, dass die Niederlande und Italien zu Hause bleiben müssen, während in Asien und Mittelamerika Teams weiterkommen, die in der europäischen Quali wohl Punktelieferant wären.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nein, ich will die besten Teams dort haben. Sollte auch dir einleuchten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also nur Europäer und ein paar Südamerikaner? Das fände ich extremst langweilig.
    Außerdem sind die Italiener nicht an Marokko oder Panama gescheitert, sondern an Schweden.

  • Italien hat sich in der Europa-Gruppe nicht durchgesetzt darum sind die nicht dabei. Vielleicht hätten sie sich in der Ozeanien Gruppe qualifiziert, oder in Afrika, aber das ist ziemlich hypothetisch, oder?

  • Die Italiener hatten Pech, dass sie mit Spanien in die Gruppe mussten. Nach kurzer Durststrecke finde ich die Spanier wieder extrem stark und sehe sie als Kandidat für das Halbfinale. Dass es in den Play-Offs dann nicht gereicht hat, sollte den Italienern zu denken geben. Da muss jetzt ein Umbruch her, wie er bei anderen Nationen auch stattgefunden hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ohne Italien/Holland fahrn wir zur WM ?( Zwei Stolpersteine weniger auf dem Weg zum nächsten Titel :D Einerseits ist die Schadenfreude groß, aber andererseits finde ich es auch schade, dass so große Fussballnationen nicht beim Turnier dabei sind.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Für Buffon tuts mir echt Leid, super Sportsmann und sympathischer Typ.


    Ansonsten ist der italienische Fußball doch schon seit Jahren in der Krise. 2010 und 2014 bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Bei der EM 2012 können sie sich immer noch bei Jogi bedanken und wurden dann im Finale von Spanien vorgeführt.


    Die EM 2016 war auch kein Glanzstück.


    Italien wird sich ebenso komplett erneuern müssen, wie bspl Deutschland es nach der EM 2004 gemacht hat und von der ursprünglichen DNA abrücken. Denn ebenso wie der deutsche Kraft-Fußball nicht mehr zeitgemäß war, ist es das italienische Mauern auch nicht mehr.


    Auch die Engländer spielen ja mittlerweile einen ganz anderen Ball.


    Ob in Italien natürlich die finanziellen Mittel vorhanden sind um ähnliche Spieler zu entwickeln, wie Frankreich, Spanien und Deutschland wird schon fraglich sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist ja schonmal eine fette Sensation. Aber wenn man sich den Kader dann mal näher anschaut, dann lebte Italien schon länger in der Vergangenheit. Jetzt gibts dort einen Umbruch und dann wird es auch wieder aufwärts gehen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!