Junioren-Turniere

  • Deutschland mit dem 1:0 kurz nach der Pause. Amos besonders in der Anfangsphase sehr stark, aber auch im weiteren Verlauf immer auf der Höhe und wird zu Recht das ganze Spiel über von René Adler gelobt. Maier auch mit guten Szenen und einem Hammer aus über 20m der fast rein gegangen wäre.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die sind jetzt schon platt und sollen dann Mitte Juli nach Japan um noch ein olympisches Tunier zu spielen? Danach können wir Pieper und Maier erstmal eine lange Zeit für den Ligabetrieb vergessen.


    Das würde bedeuten, dass wir auf diesen Positionen auch beim Verbleib der Beiden nachlegen müssen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mir gefällt was Stefan Kuntz und sein Staff an Fussball spielen lassen. Die Art und Weise und Taktik mögen nicht ganz taufrisch sein, aber es wird ehrlich und hart gearbeitet und der Teamgedanke in den Mittelpunkt gestellt. Trainer und Team wirken authentisch in ihren Aussagen und Verhalten und es wird auf unnötigen Hochglanz verzichtet, dafür ordentlich gefightet :thumbup:

  • Die sind jetzt schon platt und sollen dann Mitte Juli nach Japan um noch ein olympisches Tunier zu spielen? Danach können wir Pieper und Maier erstmal eine lange Zeit für den Ligabetrieb vergessen.


    Das würde bedeuten, dass wir auf diesen Positionen auch beim Verbleib der Beiden nachlegen müssen!


    Was sollen denn die Clubs sagen, die 5, 6, 7 oder mehr Nationalspieler im Kader haben?
    Wir sollten froh und stolz sein, dass wir 2 dabei haben und einer von denen gleich möglicherweise den Pokal in Empfang nehmen wird.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die sind jetzt schon platt und sollen dann Mitte Juli nach Japan um noch ein olympisches Tunier zu spielen? Danach können wir Pieper und Maier erstmal eine lange Zeit für den Ligabetrieb vergessen.


    Das würde bedeuten, dass wir auf diesen Positionen auch beim Verbleib der Beiden nachlegen müssen!

    Die sind doch nicht Mitte 30 sondern Anfang 20. Ein paar Tage Regenerieren, dann geht das wieder. Deswegen verpflichtet niemand zusätzliche Backups.

  • Mir gefällt was Stefan Kuntz und sein Staff an Fussball spielen lassen. Die Art und Weise und Taktik mögen nicht ganz taufrisch sein, aber es wird ehrlich und hart gearbeitet und der Teamgedanke in den Mittelpunkt gestellt. Trainer und Team wirken authentisch in ihren Aussagen und Verhalten und es wird auf unnötigen Hochglanz verzichtet, dafür ordentlich gefightet :thumbup:

    Volle Zustimmung, gefällt mir um Längen besser, als das, was der A-Kader häufig fabriziert.

  • Was für ein geiles Spiel war das. Tempo, Härte, Rafinesse, hohes Risiko von beiden Mannschaften. Hat echt Spaß gemacht da zuzuschauen. Zwei Wermutstropfen. Hertha wäre ja völlig beknackt, Meier in der Form nicht selbst zu behalten. Und Apopopo halten. Auch Pieper wird nicht zu halten sein. Bärenstark. Freuen tut es mich trotzdem für die U21. Das war schon sehr stark, was die da gezeigt haben.

  • Sauber! :thumbup:
    Ich hatte es diesem Jahrgang vor dem Turnier nicht wirklich zugetraut.


    Die Marktwerte von Pieper und Maier sind gerade gestiegen, in einem Fall ist das gut, im anderen eher nicht. ;) :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die sind doch nicht Mitte 30 sondern Anfang 20. Ein paar Tage Regenerieren, dann geht das wieder. Deswegen verpflichtet niemand zusätzliche Backups.


    Dann schauen wir mal welche Einschätzung sich als realistischer erweisen wird.


    Aber auch ich freue mich sehr das zwei! Arminen jetzt Europameister geworden sind. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wahrscheinlich ist die realistischste Einschätzung, dass und beide verlassen und wir deshalb Ersatz brauchen. Leider.


    Aber geiles Spiel, Glückwunsch Jungs! :bier:

  • Wollen wir mal hoffen, dass Pieper gestern bierselig und unzurechnungsfähig einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat. Nach diesem bockstarken Turnier wird es wohl Angebote regnen.

  • Schade, ich hätte dem sympatischen Stefan schon etwas passenderes gewünscht, als Nationaltrainer der Türken zu werden. Sein Posen mit erhobenem Daumen vor deren Nationalfahne löst einen gewissen Würgreiz bei mir aus. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht und die Türkei gehört für mich ganz klar dazu. Wo die Scheinchen winken, da sind Menschenrechte erstmal egal - nichts neues im Fußball.
    https://www.kicker.de/872267/a…s-war-total-professionell

  • Schade, ich hätte dem sympatischen Stefan schon etwas passenderes gewünscht, als Nationaltrainer der Türken zu werden. Sein Posen mit erhobenem Daumen vor deren Nationalfahne löst einen gewissen Würgreiz bei mir aus. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht und die Türkei gehört für mich ganz klar dazu. Wo die Scheinchen winken, da sind Menschenrechte erstmal egal - nichts neues im Fußball.
    https://www.kicker.de/872267/a…s-war-total-professionell


    Da kann und möchte ich Dir voll und ganz zustimmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schade, ich hätte dem sympatischen Stefan schon etwas passenderes gewünscht, als Nationaltrainer der Türken zu werden. Sein Posen mit erhobenem Daumen vor deren Nationalfahne löst einen gewissen Würgreiz bei mir aus. Es gibt Dinge, die macht man einfach nicht und die Türkei gehört für mich ganz klar dazu. Wo die Scheinchen winken, da sind Menschenrechte erstmal egal - nichts neues im Fußball.
    https://www.kicker.de/872267/a…s-war-total-professionell

    Puh, das ist schon ein ziemlich pauschales Urteil. Die Situation der Menschenrechte und Demokratie ist in der Türkei sicher kritisch zu sehen, aber die türkische Nationalmannschaft - ebenso wie die Flagge - repräsentiert dann doch noch mehr als nur Erdogan und seine Anhänger. Wenn ich dann lese, die Nationalfahne "löst Würgereiz aus", frage ich mich schon, ob es bei solchen pauschalen Breitseiten wirklich um Demokratie und Menschenrechte geht, oder doch eher um die eigenen Vorurteile gegen gewisse Volksgruppen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass ich so etwas hier über Bernd Stange jemals gelesen habe oder lesen würde. Der hat u.a. Weißrussland, den Irak und Syrien trainiert, im Vergleich zu deren Machthabern ist Erdogan quasi ein "lupenreiner Demokrat". Oder über Bernd Storck, der ebenfalls keine Skrupel hatte, Orbans Ungarn zu trainieren. Ein besserer Demokrat als Erdogan ist der auch nicht, nur halt kein Moslem sondern echter europäischer Kulturkämpfer. :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich hätte mir Kuntz auch gut als Chef der N11 vorstellen können, weil ich seinen bodenständigen Stil mag, auf wie neben dem Platz. Aber als Flick siene Sachen bei den Bauern packte war klar was passieren würde. Für Kuntz gabs als U21 Trainer eh nicht viel mehr zu erreichen insofern ist dieser Schritt richtig. Und wer weiß, falls das mit Hansi nicht klappt wirds vielleicht noch was im 2ten Anlauf? :rolleyes:

  • Wenn ich dann lese, die Nationalfahne "löst Würgereiz aus", frage ich mich schon, ob es bei solchen pauschalen Breitseiten wirklich um Demokratie und Menschenrechte geht, oder doch eher um die eigenen Vorurteile gegen gewisse Volksgruppen.

    Das kannst Du Dich natürlich gerne fragen, aber ich kann Dir versichern, dass dies auf mich keinesfalls zutrifft. Außerdem schrieb ich nicht, dass die Fahne einen Würgreiz bei mir auslöst, sondern das medienwirksame Posen davor. Kleiner Unterschied.

  • Mesut Özil und Ilkay Gündogan gefällt das. Das Thema Türkei wird politisch nie einschlafen und auf einen Nenner kommt man da vermutlich eh nicht. Kuntz hat doch auch in der Türkei gespielt, so dass dadurch sicher noch Connections da waren. Moral ist da wie immer zweitrangig.


    Nach der Olympia Farce kann man Kuntz es sicherlich nicht übel nehmen, dass er geht, aber als Heiland auf dem Nationaltrainerposten habe ich ihn nie gesehen. Nach dem Desaster in Kaiserslautern (an dem er sicher auch seinen Anteil hatte) ist er genauso wie viele andere im Auffangbecken verdienter Spieler, die woanders scheiterten, im DFB untergekommen und hatte scheinbar das Glück eine halbwegs homogene und talentierte Truppe zu erwischen. Kann bald auch wieder anders aussehen, also vergoldet er sich nun die Zeit...solange das Gehalt denn pünktlich gezahlt wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!