EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Sicherlich wird das Niveau durch die vielen Mannschaften mehr verwässert, das größere Übel ist mMn aber der Modus selbst.
    Wenn nur 2 Mannschaften in einer Gruppe weiter kommen, müssen die Verlierer des 1. Spieltages im 2. Spiel schon Gas geben. So aber können sie auch mit einem Remis noch leben, denn mit einem Sieg im letzten Spiel und dann 4 Punkten ist ein Weiterkommen selbst als Gruppen-Dritter recht wahrscheinlich.
    Und die Sieger des 1. Spieltages können mit einem Remis im 2. Spiel sowieso gut leben.
    Aber selbst am letzten Spieltag werden einige Mannschaften weiterhin sehr taktieren.
    So dürfte den Nordiren gegen uns ein Remis reichen. Warum sollten die also auf Sieg spielen?
    Das gleiche Problem gab es bei der WM mit 24 Mannschaften. Erst mit der Aufstockung auf 32 hat sich das Niveau der Spiele wieder verbessert, weil man einfach mehr bzw. früher Risiko gehen muss, wenn man weiter kommen will.


    Der neue EM-Modus ist einfach nur großer Mist!
    Aber ich "freue" mich schon auf die WM mit 40 Mannschaften: 80 Vorrunden-Spiele! Das wird richtig geil! :rolleyes:

  • Du hast natürlich Recht, dass Nordirland ein Remis gegen uns reicht.


    Ich hoffe Löw geht volle Kanne und will deutlich gewinnen, denn ein Weg über Italien und Frankreich ist mir eigentlich lieber als wenn man im Viertelfinale gegen Spanien ranmüßte. Die Spanier sind doch aktuell die einzige Mannschaft, die raussticht.


    Übrigens eigentlich ganz coole Reaktion von Ronaldo, der gestern mit einem Flitzer nen Selfie gemacht hat...;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nordirland kann ruhig auf Unentschieden spielen. Die kriegen die Bude voll ähnlich wie die Türken von Spanien. Und damit sollten wir auch Gruppenerster werden.
    Mein Meinung zum Modus und der Aufstockung. Auch wenn's dafür Prügel gibt, find ich es ganz gut. Mit so vielen Teilnehmern ist es eben auch ein wirkliches europäisches Fest mit Fans und Ländern, die eben sonst nicht auf der ganz großen Fußballbühne auftauchen. Gerade die Fans aus Irland oder Nordirland verbreiten doch eine tolle Stimmung. Auch dadurch wächst Europa zusammen. Sowohl gesellschaftlich als auch sportlich, denn auch die sogenannten Kleinen machen durch die Teilnahme einen sportlichen Schritt nach vorne. Ich finde, man kann die Spiele ganz gut anschauen. Man muss ja nicht alles schauen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Nordirland war doch nur ein Beispiel. Auch ein paar andere Mannschaften werden aufgrund des Modus im letzten Spiel nicht auf Sieg spielen, da ihnen ein Remis reichen wird.


    Und für die Freunde des direkten Vergleichs bei Punktgleichheit: Italien steht schon als Gruppensieger fest, was für die Iren kein Nachteil sein muss. Die Italiener könnten mit der B-Mannschaft auflaufen und sich eine Klatsche holen, während die Belgier die Schweden abschießen könnten, Gruppensieger wäre trotzdem Italien. Noch so eine wenig gelungene Regel.

  • Nordirland kann ruhig auf Unentschieden spielen. Die kriegen die Bude voll ähnlich wie die Türken von Spanien. Und damit sollten wir auch Gruppenerster werden.
    Mein Meinung zum Modus und der Aufstockung. Auch wenn's dafür Prügel gibt, find ich es ganz gut. Mit so vielen Teilnehmern ist es eben auch ein wirkliches europäisches Fest mit Fans und Ländern, die eben sonst nicht auf der ganz großen Fußballbühne auftauchen. Gerade die Fans aus Irland oder Nordirland verbreiten doch eine tolle Stimmung. Auch dadurch wächst Europa zusammen. Sowohl gesellschaftlich als auch sportlich, denn auch die sogenannten Kleinen machen durch die Teilnahme einen sportlichen Schritt nach vorne. Ich finde, man kann die Spiele ganz gut anschauen. Man muss ja nicht alles schauen.


    Mal gespannt, was Jogi sich so einfallen lässt. Immerhin hat er jetzt schon die Erkenntnis, dass Höwedes ein reiner Defensiv-Spieler ist und deswegen über Rechts so wenig geht. Der stellt uns da jetzt bestimmt Kimmich hin. Ist laut Pep ja "super, super Spieler" .


    Gomez muss jetzt einfach auch mal kommen, damit bei hohen Bällen einfach auch mal mehr geht.


    Der Modus ist defintiv Murks, wie Scrat schön erläutert hat. Wenn man eben fast ganz Europa dabei haben will, kann man auch auf 32 aufstocken und dann spielen nur noch die ganz kleinen eine Vorqualifikation.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei Portugal wurde mal wieder klar, dass bis auf Ronaldo keine Torgefahr vorhanden ist. Und Österreich kommt überhaupt nicht aus dem Quark, die hat man wohl nach der Quali doch deutlich überschätzt, ich auch. Die Belgier haben jetzt immerhin mal ihren ersten Auftritt ausgebügelt, wirklich interessant wird es aber wohl erst im Viertelfinale. Bis auf Spanien sehe ich jedenfalls noch keinen Favoriten in Form.

    Für immer Arminia!

  • Ich hoffe Löw geht volle Kanne und will deutlich gewinnen, denn ein Weg über Italien und Frankreich ist mir eigentlich lieber als wenn man im Viertelfinale gegen Spanien ranmüßte. Die Spanier sind doch aktuell die einzige Mannschaft, die raussticht.


    Das würde bei der derzeitigen Form aber dann wohl Endstation sein, Italien und Spanien sind für mich nicht machbar. Es sei denn, wir erleben eine ungeahnte Leistungsexplosion (die auch nur mit anderen Kräften).

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wenn ich die heutige PK so mitbekommen habe, scheint man ja weiterhin total gelassen zu sein und ist fest davon überzeugt, dass wenn es dann drauf ankommt, man dann auch richtig da ist.


    Bierhoff konnte auch nicht verstehen, dass man sich solche Sorgen macht, da die Mannschaft eben schon weiß, ab wann sie funktionieren muss.


    Das zieht sich seit dem WM-Titel so durch die Mannschaft. Im ersten Jahr nach dem Titel hatte ich da noch Verständnis für, aber als es dann in der Quali zum Ende knapp wurde, hat man sich auch nur durchgeeiert und nicht mal "einfach so" ne vernünftige Leistung abgerufen.


    Sollte Frankreich Heute gegen die Schweiz verlieren und wir nur Gruppenzweiter werden, müßten wir schon im Achtelfinale gegen Frankreich ran.


    Italien und Spanien sind so oder so seit Ewigkeiten totale Angstgegner. Ich behaupte auch weiterhin, dass wir gegen das Spanien auch 2008-2012 im WM-Jahr 2014 auch keine Schnitte gesehen hätten.


    Wenn wir in den KO-Spielen mal zurückliegen sollten, bin ich wirklich sehr gespannt, wie dann Querpass-Toni und Co auf einmal Tor-Chancen rausspielen wollen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es ist interessant, wie sich hier wieder alle vor den Spaniern ins Höschen machen und die auf einmal wieder Titelfavorit sind, nach dem doch sehr bescheidenen Start gegen Tschechien. Dann hauen die die extremst schwache Türkei 3:0 weg und alle gehen auf die Knie. Hätte Deutschland im 2. Spiel 3:0 gegen die Türkei gewonnen, wäre der schwache Gegner Schuld gewesen. So ist es doch immer in den Medien und auch hier im Forum. Wirklich amüsant wie ich finde. :thumbup:
    Ich habe am Freitag bei den Spaniern des öfteren eine total löchrige Abwehr gesehen, die bei entsprechender Klasse des Gegners sofort bestraft worden wäre.
    Und bei der Nationalelf sollte man einfach mal abwarten wie die sich in die K.O. Runde wuseln, dann kann das auch wieder nach vorne gehen.


    Wo ich den Zweiflern recht gebe, sind dann doch die Italiener. Die packen wieder hammermässige Taktiken aus und da wird es dann gewohnt schwer gegen zu bestehen.

  • Ich sehe es gerade was die Italiener betrifft, doch noch etwas anders. Taktisch zwar meisterhaft, aber die Belgier sind dann doch an sich selbst gescheitert und Schweden gehört für mich aktuell zu den absolut schwächsten Mannschaften bei dieser EM. Spanien sehe ich trotz der mäßigen Gegner gut in Form. Letztlich wird man aber erst sehen was die Teams wirklich können, wenn es zur direkten Konfrontation zwischen den Spitzenmannschaften kommt.

    Für immer Arminia!

  • Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass die Mannschaften so sehr darauf achten werden, gegen wen sie in der K.O.-Runde wann spielen könnten/müssten, wie das hier so mancher macht. Was bringt auch der Gruppensieg, wenn es in einer oder mehreren anderen Gruppen nicht nach Plan läuft und ein vermeintlich stärkeres Team da nur 3. wird, auf das man dann doch schon im AF treffen wird?
    Für mich ist die Vorrunde kein wirklicher Maßstab, um die Favoriten auszumachen. Gerade die Top-Teams werden doch immer im Hinterkopf haben, dass sie auch im Halbgas die K.O.-Runde erreichen werden. Die werden nicht um jeden Preis auf den Gruppensieg gehen. Das ist ein langes Turnier, welches erst im AF so richtig losgehen wird. Und wer den Titel will, der muss ohnehin jeden schlagen. Wann die Franzosen, Italiener oder Spanier dann kommen, ist am Ende eigentlich egal.

  • Wahrscheinlich sind das alles eh nur Rechenspielchen, die die Zuschauer anstellen, in den Teams wird das wohl tatsächlich kaum eine Rolle spielen.


    Habe vorhin mal den WM2014-Thread überflogen und es ist schon auffällig, dass viele Kritikpunkte auch bei der EM anzuwenden sind.
    Ich fand unsere WM zwar längst nicht so schlecht, wie hier so der Tenor im Forum war, aber auffällig ist wieder, dass Löw anscheinend so ein Übertrainer ist, dass er es mal wieder nicht sein lassen kann einige Spieler auf Positionen einzusetzen, auf die sie eigentlich gar nicht hingehören.


    Höwedes ist kein RV, Götze keine falsche 9 und Draxler auch nicht wirklich ein Linksaußen.


    Im Falle Götze sagte Bierhoff ja Heute sogar, dass das nicht so die Idealposition für Götze ist.


    Stattdessen sagt unser Bundestrainer, dass einige wohl gar nicht zum Einsatz kommen werden und er nicht mit einer echten 9 spielen möchte. Also mal ein Arschtritt für Sané und Co und vor allem für Gomez.


    Zumindest einen Sané könnte ich mir sehr gut vorstellen, wenn man es mal wieder nicht hinkriegt Chancen herauszuarbeiten und ihn dann einfach 20 Min zu bringen.
    Unsere ganzen Offensivspieler sind alles keine 1 gg 1 Experten. Das ist Sané schon!


    Mal gespannt, ob wieder so ein Albanien Reloaded kommt und Löw umstellen wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde es schon sehr interessant, dass Löw scheinbar innerhalb des DFB so total unangefochten ist, obwohl er schon teils wirklich seltsame Entscheidungen trifft (Götze auf 9, immer wieder Schürrle einwechseln, etc.). Wären die Spieler individuell nicht so gut wie sie nunmal sind, wäre Löw mit der Mannschaft längst baden gegangen.


    Mir gehts auch nicht in den Kopf warum Götze dauernd auf der Position in der Spitze spielt, wo er mMn einfach nicht hin gehört. Dafür versauert Gomez auf der Bank und kriegt mal wieder keine richtige Chance. Ein Draxler ist auch recht wirkungslos und man fragt sich, ob es für diese Positionen nicht andere bessere geeignete Spieler gibt?!


    Dazu kommt diese total unpassende Taktik, die in der Liga ausser Bayern München keine Mannschaft spielt und so ein großteil der Spieler auch nicht verinnerlicht hat. Und dieses zwanzig mal Quergepasse vorm Strafraum und bis zum Fünfer durchkombinieren geht mir schon lange auf den Kecks. Bin schon froh wenn Toni Kroos wenigstens mal aus der Distanz abzieht...auch wenn das auch oftmals etwas harmlos ist.


  • Die UEFA sollte sich eher Gedanken drüber machen, wie leicht es ist bei aller Randale und Terrorgefahr aufs Spielfeld zu gelangen.
    Ich fand die Aktion von Ronaldo wirklich mal richtig cool. Er hat den Fan ja sogar noch beruhigt als dieser Probleme hatte sein Handy zu bedienen!;-)


    Ich finde es schon sehr interessant, dass Löw scheinbar innerhalb des DFB so total unangefochten ist, obwohl er schon teils wirklich seltsame Entscheidungen trifft (Götze auf 9, immer wieder Schürrle einwechseln, etc.). Wären die Spieler individuell nicht so gut wie sie nunmal sind, wäre Löw mit der Mannschaft längst baden gegangen.


    Mir gehts auch nicht in den Kopf warum Götze dauernd auf der Position in der Spitze spielt, wo er mMn einfach nicht hin gehört. Dafür versauert Gomez auf der Bank und kriegt mal wieder keine richtige Chance. Ein Draxler ist auch recht wirkungslos und man fragt sich, ob es für diese Positionen nicht andere bessere geeignete Spieler gibt?!


    Dazu kommt diese total unpassende Taktik, die in der Liga ausser Bayern München keine Mannschaft spielt und so ein großteil der Spieler auch nicht verinnerlicht hat. Und dieses zwanzig mal Quergepasse vorm Strafraum und bis zum Fünfer durchkombinieren geht mir schon lange auf den Kecks. Bin schon froh wenn Toni Kroos wenigstens mal aus der Distanz abzieht...auch wenn das auch oftmals etwas harmlos ist.


    Man will doch sogar mit Löw über 2018 hinaus verlängern.


    Und ja, es ist tatsächlich eigenartig, dass Löw da irgendne Art von Bayern-Kopie teilweise spielen lassen will. Die Bayern haben aber auch immer noch die Spieler, die über Außen dann eben ordentlich Dampf machen und richtig schnell sind und dazu mit Lewy die beste 9 der Welt wohl vorne drin.


    Im Doppelpass wurde Heute auch erwähnt, dass Özil bei Arsenal eben auch so eine tolle Saison mit so vielen Vorlagen hingelegt hat, weil dort eben auch mit echter 9 gespielt wird.
    Gomez ist ja jetzt auch nicht mal ansatzweise so ein Holzfuß, der sich nur im 16er aufhält, was man ja immer gerne mal behauptet....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für mich steht bereits jetz fest, dass das Sicherheitskonzept der Franzosen kompletter Murks ist. Dreifache Sicherheitskontrollen, und noch immer maßenhaft Böllerkrams im Stadion. Man kann nur hoffen, dass nicht noch schlimmere Dinge passieren als Flitzer die auf Ronaldo zustürmen. Warum man seitens der UEFA jetz die jeweiligen Verbände für das schlechte benehmen der Fans bestrafen will, erschließt sich mir nicht.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die ganzen Spiele sind mehr Ringen und Zerren als Fußball SPIELEN, ich mag das überhaupt nicht gerne sehen. Einfach unschön.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!