EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Italien vs Schweden zur besten Kaffeezeit. Und so spielen die auch, da könnte man vor den Toren ne Kuchentafel aufstellen. Die EM geht wohl wirklich erst im Achtelfinale los. :sleeping:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die Italiener haben heute Glück gehabt auf die schwächste Mannschaft im Turnier zu treffen. Selbst mit Ibrahimovic fragt man sich wie die es überhaupt zur EM geschafft haben.

    Für immer Arminia!

  • Die Italiener haben heute Glück gehabt auf die schwächste Mannschaft im Turnier zu treffen. Selbst mit Ibrahimovic fragt man sich wie die es überhaupt zur EM geschafft haben.


    Die Trümmertruppe scheidet doch bei der EM regelmässig (bis auf 2004) in der Vorrunde aus:


    2000 - Vorrundenaus
    2004 - Viertelfinale
    2008 - Vorrundenaus
    2012 - Vorrundenaus


    und bei den WM's


    2002 - Achtelfinale
    2006 - Achtelfinale
    2010 - nicht qualifiziert
    2014 - nicht qualifiziert

  • Kann mir mal jemand erklären, warum es bei der EM trotz Hawk Eye noch Torrichter gibt? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, oder was?


    edit:


    Habe eine Erklärung gefunden:


    Wie Uefa-Schiedsrichterchef Pierluigi Collina klarstellte, soll das Hawk Eye jedoch nicht etwa die zusätzlichen Schiedsrichterassistenten hinter dem Tor ersetzen, sondern diese vielmehr unterstützen:
    „Torlinientechnik und zusätzliche Schiedsrichterassistenten ergänzen sich hervorragend. Nachdem jetzt die Torlinie per Technik überwacht wird, können sich die zusätzlichen Schiedsrichterassistenten ausschließlich auf andere Vorfälle im Strafraum – dem wichtigsten Bereich des Spielfelds – konzentrieren."


    Ja das macht Sinn. Vor allem weil diese Schiri-Assis auf der selben Seiten stehen wie die an der Seitenlinie. :pillepalle:

  • Kann mir mal jemand erklären, warum es bei der EM trotz Hawk Eye noch Torrichter gibt? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, oder was?


    Damit sie bei möglichen Elfmetersituationen nicht eingreifen, wie üblich also...

  • Damit sie bei möglichen Elfmetersituationen nicht eingreifen, wie üblich also...


    Das sowieso! :rolleyes:


    Es würde noch eher Sinn machen dann wie bei anderen Sportarten 2 Feld-Schiedsrichter hinzustellen, als diese beiden überflüssigen Männeken, die im Zweifel sowieso nix entscheiden (dürfen). Was für ein Blödsinn! :pillepalle:

  • Ich frag mich auch, wieso die da immer noch rumtänzeln. Ich kann mich nicht erinnern, das die mal irgendwas entschieden haben, was der Schiri und die Lienenrichter nicht auch selber können. Ich empfinde die sogar eher als störend als nützlich... :S

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Gerechte Strafe! Arrogante Kroaten und saudämliche Asi-Fans teilweise. Wahrscheinlich haben sich da wieder die Dinamo und Hajduk Szene gehauen im Block... Idioten! :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!