U20 Wm 2015

  • Da hat Deutschland seit Jahren endlich mal wieder ein starkes und konkurrenzfähiges Team und Leipzig lässt mit Selke den besten Stürmer nicht hin, welcher zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bei denen unter Vertrag steht. Es ist unfassbar was diese Penner sich noch alles rausnehmen dürfen. Gibt es bei der U20 keine Abstellungspflicht? Wenn ja frage ich mich warum der DFB dann den Dosen recht gibt. Wenn nein, frage ich mich warum nicht? Wenn Nationalspieler abgestellt werden dürfen doch auch die Spiele verschoben werden(siehe Auswärts in Haching). Mit all seinem Verhalten wird mir der Brauseklub nicht sympathischer. Warum begreifen die Leute nicht, dass dies kein normaler Investor ist um der Stadt Leipzig Bundesliga zu schenken, sondern ein reines Marketingkonstrukt ist, was selbst mit Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg nicht vergleichbar ist?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Verständlich ist es trotzdem.
    Selke hat schon die U19-WM? mit gemacht, und hatte danach ganze 2 Wochen Pause,
    und war zwischendurch verletzt, konnte das bei Werder aber auch nicht auskurieren.


    Man muss einen so jungen Spieler in seinen ersten Jahren nicht schon direkt verheizen...

  • Da hat Deutschland seit Jahren endlich mal wieder ein starkes und konkurrenzfähiges Team und Leipzig lässt mit Selke den besten Stürmer nicht hin, welcher zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bei denen unter Vertrag steht. Es ist unfassbar was diese Penner sich noch alles rausnehmen dürfen. Gibt es bei der U20 keine Abstellungspflicht? Wenn ja frage ich mich warum der DFB dann den Dosen recht gibt. Wenn nein, frage ich mich warum nicht? Wenn Nationalspieler abgestellt werden dürfen doch auch die Spiele verschoben werden(siehe Auswärts in Haching). Mit all seinem Verhalten wird mir der Brauseklub nicht sympathischer. Warum begreifen die Leute nicht, dass dies kein normaler Investor ist um der Stadt Leipzig Bundesliga zu schenken, sondern ein reines Marketingkonstrukt ist, was selbst mit Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg nicht vergleichbar ist?

    Jetzt bleib mal locker. Da haben schon viele andere Vereine ihre Spieler zu solchen Ereignissen nicht abgestellt. Bei der letzten U19-EM, bei der Selkes Stern aufging, hat Leipzig z.B. Kimmich abgestellt, dagegen haben Schalke Meyer und Stuttgart Werner nicht abgestellt.


    Und natürlich ist der Verein für Red Bull ein Marketingkonstrukt. Aber diese Nichtabstellung eines Spielers kann nicht als Argument gegen diesen Klub herhalten, denn dafür wird es oft genug auch von sogenannten Traditionsklubs durchgezogen. Wenn ein Verein seine eigenen Interessen bedroht fühlt, dann stellt er einen Spieler in der Regel nicht ab. Und Leipzig will aufsteigen, hat viel Geld in Selke investiert und will ihn deshalb ausgeruht in die Saison gehen lassen.


    Übrigens, dass Deutschland seit Jahren wieder ein starkes und konkurrenzfähiges Team ist weit übertrieben. In den letzten Jahren hatten sie immer wieder starke und konkurrenzfähige Teams. Die U21 ist 2009 Europameister geworden, die u17 2011 Dritter bei der WM, 2009 Europameister sowie 2011 und 2012 Vize-Euopameister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!