Freundschaftsspiele

  • Würdest du ihn weiterhin für Deutschland spielen lassen oder ist er für dich noch tragbar ?

    Im Moment noch tragbar. Raus müsste er, wenn man wirklich rausbekommen würde, dass er mit radikalem Islamismus und Terrorismus sympathisiert. Das ist aktuell nicht der Fall.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tatsächlich finde ich die Anzeigen von Rüdiger und dem DFB das schlimmste an der Sache. Völlig überzogen und es macht medial ein Riesenfass auf. Rüdiger sollte lieber seinen Standpunkt klarstellen und bedauern, dass er eine vom IS missbrauchte Geste verwendet hat und sein mangelndes Wissen selbstkritisch einräumen und dass er damit seiner Verantwortung in seiner Rolle nicht gerecht geworden ist. Dann hätte man das Thema - hoffentlich - abgeräumt. So belastet das die Nati. Mich überkommen da leider schlechte Erinnerungen, was für einen Schaden so was anrichten kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tatsächlich finde ich die Anzeigen von Rüdiger und dem DFB das schlimmste an der Sache. Völlig überzogen und es macht medial ein Riesenfass auf. Rüdiger sollte lieber seinen Standpunkt klarstellen und bedauern, dass er eine vom IS missbrauchte Geste verwendet hat und sein mangelndes Wissen selbstkritisch einräumen und dass er damit seiner Verantwortung in seiner Rolle nicht gerecht geworden ist. Dann hätte man das Thema - hoffentlich - abgeräumt. So belastet das die Nati. Mich überkommen da leider schlechte Erinnerungen, was für einen Schaden so was anrichten kann.

    Der Unterschied zwischen dir und mir ist, ich unterstelle ihm die volle Absicht und erkenne seinen " harmlosen " Glauben nicht.

  • Der Unterschied zwischen dir und mir ist, ich unterstelle ihm die volle Absicht und erkenne seinen " harmlosen " Glauben nicht.

    Ist o.k. Müsste man nur belegen können. Es gilt die Unschuldsvermutung. Die Beweislast liegt beim Ankläger.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist o.k. Müsste man nur belegen können. Es gilt die Unschuldsvermutung. Die Beweislast liegt beim Ankläger.

    Da hast du natürlich grundsätzlich recht, was die Gesetzesseite betrifft. Rüdigers Erscheinungsbild der letzen Jahre wäre für mich aber trotzdem Grund genug ihn aus der Mannschaft zu schmeißen.

  • Danke, Wilhelm 2704. Ich bleibe dabei: solche Uneindeutigkeiten darf man in der Position nicht in die Welt setzen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn ein Julian Reichelt sich über irgendwas echauffiert, dann ist es per definitionem gequirlter Schwachsinn, weil es eben vom Reichelt kommt.


    Dieser Typ lebt von Diffamie, Falschaussagen und Verdrehung von Tatsachen. Das ist seit eh und je sein Geschäftsmodell und hat mit seriösem Journalismus genauso viel gemein wie Arminia mit Liga 1.


    Ob Antonio Rüdiger nun den Tauhid Finger hebt oder nicht, ist mir persönlich genauso egal, wie Fabis Bekreuzigung vor jedem Spiel.


    Nur scheinbar ist bei einigen hier die Empörungsschwelle bei dem offensichtlich "geistig beschränktem Rüdiger" deutlich niedriger als bei einem Spieler aus den eigenen Reihen.


    Abergut, das Fabi ein schlauer Fuchs ist, wissen wir ja schon lange 8o

  • Bekomme ich ja jetzt erst mit die Diskussion. Clown Rüdiger gehört alleine aufgrund seiner Attitüden auf dem Platz da nicht hin, habe ich auch schon mal kund getan und wenn jetzt auch noch so eine Nummer dazu kommt... Gift für die Mannschaft.


    Inwiefern sowas mit zweierlei Maß gemessen wird, haben wir bei Özil und Gündogan mit den Erdogan Fotos gesehen. Einer davon trägt mittlerweile die deutsche Kapitänsbinde.


    Wir brauchen solche Diskussionen nicht beim Heimturnier und Rüdiger bringt immer wieder ne neue Schote... Bitte nicht nominieren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da vergleichst du jetzt aber Äpfel mit Birnen.

  • Herzlichen Glückwunsch

  • Ich lasse ja gerne auch mal den Ironie Smiley weg wenn es offensichtlich sein sollte wie ich es meine.

    Hier hätte ich aber schon einen drangehängt. Weil ernst ist der Beitrag nicht, oder? :)

  • Ich wüsste jetzt nicht, was Rüdiger jetzt falsch gemacht haben sollte. Es ging um den Ramadan. Es gibt viele christliche Fußballer, die sich bekreuzigen. Die Geste wird von Islamisten missbraucht, aber deswegen muss man nicht verlangen, dass Rüdiger sich von seinem (nicht vorhandenen) radikal islamistischen Gedankengut distanziert. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich (für manche hier) linksgrünversifft bin oder dass Antonio Rüdiger einer meiner Lieblingsnationalspieler ist (liegt daran, dass er im Ausland spielt und sich dort längst durchgesetzt hat).

  • Ich finde, dass er sowas einfach nicht bringen kann. Wie das letztlich gemeint war, spielt überhaupt keine Rolle.

    Außerdem ist er für mich ein absoluter Unsympath auf dem Platz.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn er Zeit zum Nachdenken bekäme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!