EM-Qualifikation 2016

  • Zitat

    [quote='almgänger 72','index.php?page=Thread&postID=631963#post631963']Nun macht mal halblang. Die Luft ist raus. Grottenkick, ja? Das kennen wir doch. Sind halt auch nur Menschen. Also ab in den Urlaub und mal richtig Pause machen.


    Das ist Nationalmannschaft! (Em-Quali)


    Gegen Halbprofis!


    Soviel Chancen wie die haben müssten wir gegen eine richtigen Gegner 10:0 verlieren. Löw raus!


    Ja genau. 7:0
    Löw raus... alle raus..
    Is schon klar ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mir stellt sich Frage nach dem Sinn dieses Spieles und wozu man einen Fussballzwerg wie Gibraltar überhaupt in die Qualy holt, der niemals eine reelle Chance hat, sich für die Endrunde zu zu Qualifizieren.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ach komm der hinkt jetz aber :D


    Sicher hinkt der, aber ich bin ein Verfechter der Kleinen. Die haben das gleiche Recht mitzuspielen, wie alle anderen auch.
    Zumal die "Zwerge" sich dadurch auch weiter entwickeln, siehe Beispiel Island. Die waren in den Qualis früher auch nur Kanonenfutter und nun schau dir an, wo sie jetzt aktuell stehen.
    Wird Gibraltar wohl kaum gelingen, aber trotzdem gehören solche Mannschaften einfach dazu.


    edit: Die Färöer Inseln haben Ex-Europameister Griechenland gerade 2-1 geschlagen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_bigtongue.gif]

  • Gestern konnte man wieder die üblichen Baustellen der Nationalelf bewundern. Mit einem Mittelstürmer vorne drin wäre es wohl zweistellig geworden, so war die Chancenverwertung wieder typisch schlecht. War halt nur Gibraltar, da geht das. Und so konnte Löw mal wieder seine taktischen Spielereien ausleben. Die Mannschaft steht zu hoch, ist sogar gegen Amateure konteranfällig. Nur deren Unvermögen und Weidenfeller haben uns vor dem Ausgleich bewahrt. Gleichzeitig stehen sich die ganzen offensiven Mittelfeldspieler alle auf den Füßen, alle wollen den tötlichen Pass spielen, nur vorne drin ist halt kein Abnehmer. Also wird wie beim Handball um den Kreis herumgespielt, wieder und immer wieder. Dann startet vielleicht mal einer, oder einer steht frei, aber mangels Abschlußqualität wird die Großchance in 9 von 10 Fällen versemmelt. Die Standardsituationen waren mal wieder unterirdisch. Ist auch kein Wunder, der Großteil der Offensivleute ist nicht für ihr Kopfballspiel bekannt - ist ne tolle Kaderzusammenstellung wenn die dritte Dimension da schon ausgeschlossen wird... Vermutlich spielt man deshalb so wenig lange Bälle, die würden ja eh beim Gegner landen, zumal das Zweikampfverhalten der Niveaboys auch zu wünschen übrig lässt... Ist schon peinlich wenn man sich von Amateuren den Schneid abkaufen lässt... Also kurz und flach, tiki-taka, taka-tuka... Nein, wir sind überhaupt nicht ausrechenbar... Gestern ging viel über die individuelle Qualität und in der 2. HZ war Gibraltar irgendwann auch tot. Da fielen dann auch die Tore, auch wenn der Keeper von denen wirklich gut gehalten hat.


    Bei Podolski frag ich mich langsam wie der auf über 120 Länderspiele kommen konnte? Also, die letzten 60 waren alle scheiße. Die Geduld ist langsam am Ende. Und bei Özil frage ich mich, wie der mit so körperlosem Spiel in England überleben kann? Vermutlich hat er gelernt ganz schnell den Ball weiter zu spielen - egal ob er ankommt oder nicht - um dann abzuhauen bevor die gegnerische Schrankwand angeflogen kommt... was für ne Memme das ist...


    Gegen stärkere Gegner wird das aber nicht so einfach wie gestern. Trotzdem wird man sich qualifizieren. Vielleicht nicht auf Platz 1, aber Platz 2 wird es mindestens schon noch werden. Die ganzen Probleme wird man in der verbleibenden Restqualifikation und den Restfreundschaftsspielen bis zur EM nicht mehr ausmerzen können. Man wird sich darauf verlassen, dass man genug Chancen erzeugt um seine Ziele zu erreichen. Das wird man auch, auch weil die Gegner nicht die Qualität haben uns das Licht auszublasen (die Polen mal ausgenommen). Dann zieht man sich wieder nach Südtirol zurück und wird darauf hoffen, dort wieder alles in Form zu bringen. Löw wird stur sein Ding durchziehen, man wird dann nächsten Sommer sehen, wie weit wir kommen werden... :unschuldig:

  • Tja, das Jahr nach der WM war wirklich nicht wirklich schön - Gespickt mit vielen Verletzungen, Spielern, die in ihren Teams nicht richtig zum Zug kamen und und und.


    Bleibt zu hoffen, dass Löw in der EM-Saison seine Experimente minimiert und insbesondere hinten zusieht, dass wir dort zumindest halbwegs stabil sind.


    Diese supergehypte Dreierkette funktioniert bei Bayern und bei "Die Mannschaft" kein bißchen - Soll Löw meinetwegen wieder mit 4 IV spielen. Zumindest Höwedes fand ich da bei der WM mehr als solide.


    Hector und Rudy find ich prinzipiell gut, bezweifle aber, dass sie den högsten Ansprüchen genügen werden bei der EM. Die brauchen noch Zeit.


    Die Sache mit dem Mittelstürmer sehe ich auch ähnlich.
    Löw hatte aber angekündigt, dass er zusehen will, dass die OM es in den Kopf reinkriegen, dass sie auch mal zeitig abschließen müssen und nicht noch nen Querpass spielen und für wen auflegen wollen.


    Özil ist in der Hinsicht einfach richtig extrem. Götze kann durchaus abschließen und sucht nicht zwingend den Nebenmann, selbiges gilt für Reus und natürlich dann auch Müller.


    Kruse ist ein sehr guter Stürmer, der auch gut zu Löws Philosophie passt, aber ich sehe ihn nur als "sehr gut" an und nicht als Weltklasse. Bleibt zu hoffen, dass Gomez mal wieder zu Topform aufläuft, aber selbst dann war er nie ein Liebling von Löw, so dass ich denke, dass Löw dauerhaft mit der falschen 9 arbeiten wird. "Rotierend" bspl aus Götze/Reus/Müller.


    Im ZM haben wir natürlich absolut keine Sorgen. Schweinsteiger hat noch ein starkes Turnier in sich. Kroos und Kheidira als weitere Top-Leute und dann eben so Spieler wie Kramer und co sollten hier für richtig qualitativ große Auswahl sorgen.


    Leider hat die Nachwuchsarbeit über die Jahre komplett vergessen gute AVs und Stürmer auszubilden. Im MIttelfeld haben wir Optionen ohne Ende, Hinten und vorne muss immer irgendwie improvisiert werden.


    Wenn Klose ne gute Saison bei Lazio nochmal spielt, würd ich probieren ihn nochmal zur EM mitzunehmen;-)



    Große Sorgen um die EM mach ich mir aber nich. Da werden wir die Mannschaft sein, die es zu schlagen gilt.


    Unsere erste Elf könnte momentan so aussehen.



    ---------------------Götze------------------------


    -------------Reus ------Özil -------- Müller------


    ------Schweinsteiger - ---Gündogan


    Höwedes -----Hummels ----------Boateng ----------Rudy/Mustafi


    ---------------------------Neuer---------------------------------



    Bank: Ter Stegen, Schürrle, Herrmann, Kheidira, Kramer, Gomez etc


    Könnte schlimmer sein;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Österreich gewinnt mit 1-0 in Russland und steht damit kurz davor, sich erstmals sportlich für eine EM-Endrunde zu qualifizieren, 2008 waren sie als Gastgeber automatisch dabei.
    Auch England ist nach den 6. Sieg im 6. Spiel fast schon durch.

  • Österreich gewinnt mit 1-0 in Russland und steht damit kurz davor, sich erstmals sportlich für eine EM-Endrunde zu qualifizieren, 2008 waren sie als Gastgeber automatisch dabei.
    Auch England ist nach den 6. Sieg im 6. Spiel fast schon durch.

    Lass die doch ruhig alle kommen - Hauptsache Argentinien ist nicht dabei ^^

    Zitat
  • Serbien hat jetzt minus 2 Punkte: :lol:


    "Drohnen-Spiel": Albanien bekommt drei Punkte


    http://www.kicker.de/home/630609/artikel_.html


    Eine gute Entscheidung. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…oticons_thumbs-up_new.gif
    Irgendwann kommt man mal an den Punkt, an dem es einer Mannschaft zugestanden werden muss, ein Spiel nicht weiter fortzusetzen.
    Wenn sie von den "Fans" des Gegners gejagt wird und selbst die Ordner, die sie eigentlich schützen sollten, auf sie einprügeln, dann ist dieser Punkt doch endlich mal erreicht.
    Und auch der zusätzliche Punktabzug für die Serben ist korrekt. Denn sonst würde man solchen Idioten bei einem aussichtslosen Rückstand fast noch einen Freibrief für solch schwachsinnige Aktionen liefern. Frei nach dem Motto: "Spiel ist eh verloren, jetzt können wir unserem Frust einfach freien Lauf lassen". So kostet die Serben das Ganze dann halt gleich 6 Punkte.
    Und solange nicht bewiesen werden kann, dass die Albaner selbst hinter der Provokation stecken, kann man sie halt nicht belangen.

  • Rafinha lässt sich einbürgern und könnte somit auch für "Die Mannschaft" auflaufen. Ich bin gespannt, ob Löw das in Betracht zieht. Wir haben als RV ja nun echt keine wirklich große Auswahl und Rafinha wäre da wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, trotzdem wäre es tatsächlich dann der Offenbarungseid, dass man in der Nachwuchsarbeit seit mindestens 10 Jahren verpennt hat richtig gute AV auszubilden...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Rafinha lässt sich einbürgern und könnte somit auch für "Die Mannschaft" auflaufen. Ich bin gespannt, ob Löw das in Betracht zieht. Wir haben als RV ja nun echt keine wirklich große Auswahl und Rafinha wäre da wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, trotzdem wäre es tatsächlich dann der Offenbarungseid, dass man in der Nachwuchsarbeit seit mindestens 10 Jahren verpennt hat richtig gute AV auszubilden...


    Sean Dundee und Paulo Rink lassen grüßen... :wall:

  • RTL nutzt seinen Sender RTL Nitro, um dort jetzt Spiele der EM-Quali live zu zeigen.
    Gleich geht es los mit der Übertragung der Begegnung Niederlande - Island.


    In den nächsten Tagen folgen zwei weitere Spiele:
    Do 03.09., 20,45 Uhr: Niederlande - Island
    Sa 05.09., 20,45 Uhr: Spanien - Slowakei
    So 06.09., 18,00 Uhr: Türkei - Niederlande


    Im Anschluss folgen jeweils noch Ausschnitte von weiteren Spielen.

  • Holland in Not:
    Robben verletzt raus, Platzverweis und nun auch noch in Rückstand. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_auslachen2.gif]


    4.000 isländische Fans sollen da sein!
    Wenn man das mal ins Verhältnis setzt, müssten bei deutschen Auswärtsspielen 1 Mio Fans mitkommen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif:respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!