Nations League

  • Die letzte Szene grade sprach Bände. Der Schiedsrichter guckt schon auf die Uhr, anstatt den Ball nach vorne zu bringen, nein lieber wieder zurück spielen und sich dann wundern warum er abpfeift.
    Das wirkte alles zu kompliziert und wenig clever.

  • Wie soll man sich mit so einer Truppe auch nur irgendwie identifizieren?


    Mit Werner, Rüdiger, Kehrer und Co wirst du keinen Titel holen.


    Es fehlt ein ernst zu nehmender Stürmer, der gegnerische Spieler bindet und so Raum für die Kollegen dahinter schafft. Werner war immer schon mehr System Spieler als Knipser.


    Bei der WM wird man auf Tagesform setzen müssen und hoffen, dass Neuer nochmal so ein Turnier wie 2014 im Tank hat. Plus ein bisschen Glück im Turnierbaum. Dann kann es evtl wie 2002 zufällig weit gehen.


    Normalerweise wird aber selbst die Gruppe wieder problematisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kehrer und vorallem Werner geschenkt,aber Rüdiger ist eigentlich ein sehr guter.
    Konnte und wollte das Spiel nicht schauen. Zu der anscheinend verdienten Niederlage kann ich nichts sagen. Außer vielleicht das ich wie auch wohl einige andere in diesem Forum nicht verstehe warum ausgerechnet ein Baumann die Nummer 3 bzw 4 machen darf.Warum ein Gnabry in der Startelf und ein Musiala auf die Bank musste ist mir auch nicht ganz klar.


    Glaube trotzdem das Hansi Flick das schon irgendwie hinkriegt bis zur WM.

  • durchgezappt - Bela Rhety gehört - weiter gezappt. Kann man sich nicht antun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Erinnerte mich dann doch teilweise an unser Auftreten z.B. in Nürnberg. Wie kann es sein, dass so hochkarätige Kicker den Ball z.T, über ein paar Meter nicht zum eigenen Mann bekommen, wenn man sie konsequent sofort angeht?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kehrer und vorallem Werner geschenkt,aber Rüdiger ist eigentlich ein sehr guter.
    Konnte und wollte das Spiel nicht schauen. Zu der anscheinend verdienten Niederlage kann ich nichts sagen. Außer vielleicht das ich wie auch wohl einige andere in diesem Forum nicht verstehe warum ausgerechnet ein Baumann die Nummer 3 bzw 4 machen darf.Warum ein Gnabry in der Startelf und ein Musiala auf die Bank musste ist mir auch nicht ganz klar.


    Glaube trotzdem das Hansi Flick das schon irgendwie hinkriegt bis zur WM.


    Baumann ist wohl charkterlich wirklich Top und ein sehr angenehmer Typ. Oliver Baumann steht mit 32 Jahren bei 400 Bundesligaspielen von denen er 100 zu Null gespielt hat. Von allen aktuell aktiven Spielern haben nur Manuel Neuer und Thomas Müller mehr Einsätze gehabt. Er ist ein sehr kompletter Torhüter, der technisch und taktisch richtig gut ist. Er flog halt als Freiburg und Hoffenheim-Keeper immer etwas unter dem Radar. Also ich kann Baumanns Nominierung als 3./4. Torwart auf jedenfall nachvollziehen - auch wenn ich es Ortega natürlich ebenfalls gegönnt hätte ;)

  • für Deutschland aktuell absolute Todesgruppe. :D

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Der Modus wurde auch schon wieder geändert.

    Und natürlich wird auch dieser Wettbewerb weiter aufgebläht.


    Die 4 Gruppen-Sieger der A-Liga ziehen nicht mehr direkt in die Finalrunde ein.

    Zuvor werden sie noch ein Viertelfinale mit Hin- und Rückspiel gegen die 4 Gruppen-Zweiten austragen.


    Wie gehabt werden die 4 Gruppen-Letzten der A-Liga absteigen und die 4 Gruppen-Sieger der B-Liga aufsteigen.

    Neu ist jedoch, dass die 4 Gruppen-Dritten der A-Liga gegen die 4 Gruppen-Zweiten der B-Liga Relegationsspiele austragen werden.


    Nach dem gleichen Muster wird der Auf- und Abstieg zwischen B- und C-Liga ausgespielt.


    Die beiden schlechtesten Gruppen-Vierten der C-Liga steigen ab, die Sieger der beiden D-Ligen steigen auf.

    Die beiden besseren Gruppen-Vierten der C-Liga tragen gegen die beiden Gruppen-Zweiten der D-Liga ebenfalls Relegationsspiele aus.


    ---------------------------------------------------------------------


    Und natürlich wird die NL auch diesmal wieder mit der WM-Qualifikation verbunden.

    Nachdem Europa jetzt 16 WM-Plätze hat, wird es 12 Quali-Gruppen geben, die 12 Gruppen-Sieger sind qualifiziert.

    Aus der NL werden nach dem bekannt unübersichtlichen, komplizierten und unfairen Prinzip 4 Mannschaften ermittelt: Beste Gruppen-Sieger oder deren Nachrücker.

    Diese 4 Länder spielen mit den 12 Gruppen-Zweiten der WM-Quali in 4 Vierer-Turnieren die letzten 4 WM-Plätze aus.


    Es wäre also weiterhin möglich, dass ein Land eine sehr schwache WM-Quali und eine schwache NL spielt, aber als x-ter NL-Nachrücker trotzdem an diesen Play-offs teilnehmen und sich mit nur 2 guten Spielen für die WM qualifizieren kann.

    Während ein anderes Land in beiden Wettbewerben knapp scheitern könnte, aber nicht zum Nachrücker wird und somit keine weitere Chance auf die WM hätte.

    Das ist und bleit ein riesengroßer Schwachsinn! :pillepalle:

  • Ich habe die Regeln für dieses Nations League Konstrukt sowieso nie kapiert. Und es auch nie geschaut. Generell habe ich die Nationalmannschaft das letzte mal bei der letzten EM verfolgt. 💁‍♂️

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nationsleague ist für mich auch nur ein Instrument, um Geld zu generieren.

    Von mir kriegen sie es allerdings nicht. Das Gedöns interessiert mich überhaupt nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nationsleague ist für mich auch nur ein Instrument, um Geld zu generieren.

    Von mir kriegen sie es allerdings nicht. Das Gedöns interessiert mich überhaupt nicht.


    Du zahlst demnach keinen Rundfunkbeitrag und konsumierst auch kein einziges Produkt einer Firma, die an diesem Wettbewerb beteiligt ist?

  • Die Nations League habe ich mir noch nie angeschaut. Das ist genauso ein überflüssiges Format wie der deutsche Ligapokal/Supercup. Die Nationalmannschaft interessiert mich die letzten 8-10 Jahre so überhaupt nicht mehr. Ich wollte mir mal Tickets für ein Länderspiel besorgen für meinen Sohn und mich, unfassbar was der DFB für Preise aufruft. In dem konkreten Fall auf Schalke mit Sichtbehinderung ganz oben in der Butterbrotdose. Da hab ich dankend abgelehnt.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!