Qualifikationsrunde zur WM 2014

  • Roman Weidenfeller debütiert endlich für die Nationalmannschaft. Kaum zu glauben, dass Jogi sich zu dieser schwierigen Entscheidung durchringen konnte. :lol:


    Lustig auch, dass mit Janssen und Westermann wieder 2 Spieler der zweit schlechtesten Abwehr im Aufgebot stehen.


    Auch wenn das nur zwei Freundschaftsspiele sind - das kann schon ein Fingerzeig für die WM werden.

  • Trotzdem, dass sich Weidenfeller gemacht hat, ist es (zu diesem Zeitpunkt) einfach nur inkonsequenter Quatsch in meinen Augen. Aber gut, mir ist das mittlerweile eh beinahe egal, was Jogi da fabriziert, ich verstehe es sowieso nicht. Da wäre ein Einknicken im Fall Kießling viel wichtiger gewesen. Aber Oppa Klose is ja wieder dabei.


    Ich halte Weidenfehler für genau so ein Sicherheitsrisiko wie Wiese oder bei den Feldspielern Boateng. Eigentlich ein guter Keeper, aber immer für nen Platzverweis inklusive Elfmeter gut. Gerade, wenn es hektischer wird. Siehe Hoppenheim, siehe Neapel aus der jüngeren Vergangenheit.


    Die beiden Spiele haben in meinen Augen ohnehin nicht den riesigen Stellenwert, wenn man von den "Namen" England und Italien mal absieht.
    Die Spieler werden sich alle für den Bundesligagipfel BVB-Bayern am WE drauf schonen wollen. Da wirds also garantiert noch Absagen en masse hageln. Da werden nach dem Bundesligaspieltag wieder Verletzungen auftauchen, die man vorher nicht erwartet hätte. Schweinsteiger fällt ja schonmal aus, aber der natürlich erneut längerfristig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • "Oppa" Klose hat Schulter und fällt drei Wochen aus. :lol: Aber keine Panik wegen der WM, bis dahin ist Klose bestimmt topfit und quietschfidel. Ich habe gerade mal nachgeschaut aus Interesse. Seit 3 Jahren war Klose nur 2x länger als 4 Monate am Stück fit. In dieser Zeit ist er 17x!!!! ausgefallen. So weit die Verletzungshistorie bei Transfermarkt.de zurückreicht, war Klose seit 07/08 nur ein einziges Mal länger als 6 Monate ohne Verletzung oder Ausfall - in diese Zeit fällt allerdings auch die Sommerpause. Rechnet man die raus, fällt Klose im Schnitt ca. alle 2,5 Monate wegen einer Verletzung aus.


    Dass das so krass ist, war mir gar nicht bewusst. Unerklärlich, dass Jogi Löw weiter so sehr auf Klose als Sturmspitze baut. Wenn Klose zur WM zufällig fit sein sollte, würde ich ihn natürlich auch mitnehmen, gar keine Frage. Aber als Stammspieler kann man mit ihm doch überhaupt nicht mehr planen!? Bei Gomez sieht es leider ja kaum anders aus, auch wenn seine Verletzungen leider anders geartet sind. Bei Klose handelt es sich überwiegend um Verschleiß, Gomez hat häufig relativ hartnäckige Verletzungen wie Muskelrisse, Sprunggelenksverletzungen oder jetzt seinen Innenbandriss im Knie.


    Gut, dass Kruse da nicht so anfällig ist und sich auch so gut entwickelt. Mittlerweile muss man ja fast davon ausgehen, bei der WM14 mit Kruse im Sturm zu spielen. Das wäre mir auch ehrlich gesagt lieber, als mit einem halbfitten Klose. Klose in Topform ist natürlich unverzichtbar, aber gerade sein Spiel lebt ja auch von Fitness und Spritzigkeit.


    Noch mal zum Tor: Weidenfeller und Wiese sind mir aber immer noch lieber als ein Zieler oder ter Stegen. Weidenfeller hat seine besten Leistungen in den letzten Jahren auch immer in den wichtigsten Spielen gebracht, das sollte man auch honorieren. Und er ist ja letztlich auch nur die Nr. 3 hinter Neuer und Adler. Von daher sollte auch der stärkste und konstanteste Keeper mitfahren und nicht der jüngste.

  • Nun macht sich Löw aber tatsächlich Sorgen um die WM Teilnahme von Klose, wie zu lesen ist. Aber hey, warum das denn ? Er hat der Weltöffentlichkeit vor einigen Wochen doch die Jahrhundertlösung präsentiert. Standfußballer Özil vorne im Zentrum, das war doch erste Sahne. Standfußball wird in Brasilien doch gerne gesehen und ist dort in den letzten 20 Jahren häufig von der brasilianischen Nationalelf zelebriert worden. Vielleicht gewinnen wir dadurch noch ein paar Fans am Zuckerhut ? Zusammen mit dem neuen Trikot sollte das doch wohl kein Problem sein. :lol:

  • Mexiko gewinnt 5-1 gegen Neuseland und Uruguay 5-0 gegen Jordanien. Ein hoch auf die Fairness in der Relegation. Jeder hat eine Chance sich für die WM zu Qualifizieren. :rolleyes:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Mexiko gewinnt 5-1 gegen Neuseland und Uruguay 5-0 gegen Jordanien. Ein hoch auf die Fairness in der Relegation. Jeder hat eine Chance sich für die WM zu Qualifizieren. :rolleyes:


    Schade für Neuseeland.Ist aber keine große Überraschung wenn man in der ganzen Quali nur gegen Länder wie Papua Neuguinea oder Amerikanisch Samoa spielt und dann plötzlich gegen Mexiko ran muss.


    Australien hat es da richtig gemacht und ist nach Asien gewechselt.

  • Ob Jordanien oder Neuseeland bei einer WM dabei sind oder nicht, ist doch völlig egal, weil die eh Kanonenfutter wären. Das Niveau bei einer WM ist in der Vorrunde doch sowieso meistens ziemlich niedrig. Dann lieber Mexico und Uruguay, die beide sicher das Zeug für zumindest das Achtelfinale haben.

  • Zitat

    Original von michel
    Ob Jordanien oder Neuseeland bei einer WM dabei sind oder nicht, ist doch völlig egal, weil die eh Kanonenfutter wären. Das Niveau bei einer WM ist in der Vorrunde doch sowieso meistens ziemlich niedrig. Dann lieber Mexico und Uruguay, die beide sicher das Zeug für zumindest das Achtelfinale haben.


    Neuseeland war bei der WM 2010 das einzige Team ohne Niederlage.Das muss man erstmal schaffen. ;)

  • Zitat

    Original von michel
    Ob Jordanien oder Neuseeland bei einer WM dabei sind oder nicht, ist doch völlig egal, weil die eh Kanonenfutter wären. Das Niveau bei einer WM ist in der Vorrunde doch sowieso meistens ziemlich niedrig. Dann lieber Mexico und Uruguay, die beide sicher das Zeug für zumindest das Achtelfinale haben.


    Und weil sie nur Kannonenfutter sind haben es die jeweiligen Nationalspieler nicht verdient an einer WM teilzunehmen? :pillepalle:


    Für mich lebt die WM gerade deshalb weil man auch mal Länder sieht die man sonst nicht so wahrnimmt.
    Trinidad und Tabago,Jamaica,Togo,Nordkorea etc. ohne solche Länder wäre die WM sehr uninterssant.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Bin gespannt auf das Spiel gegen Italien gleich. Mal sehen wie wir uns schlagen. Lahm heute auch im Mittelfeld, Höwedes als AV.. die Vorfreude sinkt.. :D Götze auf der 9.. oh wei.. das wird ja immer schlimmer..


    Wieviele Zuschauer sind da eigentlich? 40.000?? Oh Gott..


    Jansen und Höwedes ist unsere AV.. ich lach mich tot..

    3 Mal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Zitat

    Original von Qbi
    Gut, dass wenigstens du Respekt vor andern Nationen hast...


    :lol:


    Höwedes ist eigentlich gar keine sooo schlechte Option für rechts. Wer hat das noch mal vorgeschlagen hier? Ich glaube Exteraner? Dann könnte Lahm nach links. Mit Khedira, Boateng, Hummels und Höwedes hätte man dann 4 richtig gute Kopfballspieler in der Truppe. Und evtl. noch Klose.


    1:1, schönes Tor.

  • Die Neuen Trikots... Ach reden wird nicht drüber.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!