WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • Wahrscheinlich wird nach dem Spiel mit Löw erst mal bis 2028 verlängert! Das ist taktisch absolut unterste Schublade. Kein Gegenmittel gegen diese MAnnschaft, nur weil sie etwas höher verteidigen und schnelle Leute haben. Gegen Holland lägen wir schon 0:4 hinten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • puuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Neuer 1 mit Sternchen, Boateng kurz vor Schluss Weltklasse im Ablaufen/ Tackling. Alles andere verstehe ich nicht. Vielleicht braucht man so ein Spiel im Turnier, keine Ahnung.


    Gute Nacht, Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Was erlauben Deutschland?!?!


    Wir werden von Spiel zu Spiel schwächer. Nach den ersten 30min hätte ich am liebsten die Fernbedienung in den TV geworfen.
    Das war absolut garnichts, wir hatten oft Glück, dass die Algerier nicht durch waren - dank Neuer. Der einzige, der heute in Topform war. Ansonsten absoluter Bockmist!
    Lahm und Schweinsteiger gehen garnicht zusammen, Quer- und Rückpässe kann jeder. Da war oft kein Tempo, keine Laufwege, nichts. Bälle wurden nicht vernünftig gespielt oder angenommen. Flanken, Ecken, Freistöße fast gänzlich ungefährlich. Die Abwehr nur dank "Libero" ohne großen Schaden.
    Erbärmliches Spiel von uns. Da muss ne deutliche Leistungssteigerung gegen die Franzosen her. Die waren heute zwar auch schwach - aber in meinen Augen deutlich besser als wir.

  • Noch Fragen zu Löw? Ich sage es ja schon seit Wochen. Es ist so lolig, Löw spielt mit aufgerückten AV im MF, die aber gelernte IV und ein Zweitligaspieler sind. Großkreutz lacht sich mittlerweile vermutlich scheckig und pisst später in eine Hotellobby. Für Mustafi persönlich ist es natürlich schade, aber ich sage wie es ist. Gott sei Dank hat er sich verletzt und wir werden ihn bei dieser WM nicht mehr ertragen müssen. Unterirdisch. Ich bin fassungslos, dass der länger als 20 Minuten auf dem Platz stand. Nach 8 Minuten 2 absolute Katastrophenaktionen, die völlig deutlich gemacht haben, warum der noch nicht mal was im Kader verloren hat. Höwedes demonstriert seine mangelnde Eignung für die linke Außenbahn zum 4. Mal in Folge, darf sich aber schon aufs Viertelfinale freuen. Özil Note 7. Nach vorne arm, nach hinten gewohnt arbeitsverweigernd. Am geilsten sein Defensiv-"Sprint" als Mustafi ihm den rechten Flügel schön offen gelassen hat. Entsetzlich.


    Unsere Mängel sind so krass offensichtlich und sie werden nicht korrigiert. Auch so ein Vollidiot wie Schürrle geht mir auf den Sack. Dem ist das Spiel scheißegal, der hat gute Laune, weil er die Bude gemacht hat und sich seine Chancen verbessert haben. Mit so einer Truppe wird es halt schwer, egal wie groß die Qualität ist. Und auch diese Einstellung von Leuten wie Schürrle ist einem Löw geschuldet. So kann man auch keinen Zusammenhalt schüren, wenn offensichtlich kein Leistungsprinzip bei der Aufstellung herrscht. Man kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen. Innerhalb der Mannschaft kann Löw keinen Rückhalt haben. Außer bei den Spielern, die von ihm profitiert haben. Wie unter anderem auch Lahm. Aber solche Leute wie Großkreutz, Schürrle, vermutlich langsam auch Khedira - mich würde ja wirklich mal interessieren, wie da hinter dem Rücken gesprochen wird.

  • Noch Fragen zu Löw? Ich sage es ja schon seit Wochen. Es ist so lolig, Löw spielt mit aufgerückten AV im MF, die aber gelernte IV und ein Zweitligaspieler sind. Großkreutz lacht sich mittlerweile vermutlich scheckig und pisst später in eine Hotellobby. Für Mustafi persönlich ist es natürlich schade, aber ich sage wie es ist. Gott sei Dank hat er sich verletzt und wir werden ihn bei dieser WM nicht mehr ertragen müssen. Unterirdisch. Ich bin fassungslos, dass der länger als 20 Minuten auf dem Platz stand. Nach 8 Minuten 2 absolute Katastrophenaktionen, die völlig deutlich gemacht haben, warum der noch nicht mal was im Kader verloren hat. Höwedes demonstriert seine mangelnde Eignung für die linke Außenbahn zum 4. Mal in Folge, darf sich aber schon aufs Viertelfinale freuen. Özil Note 7. Nach vorne arm, nach hinten gewohnt arbeitsverweigernd. Am geilsten sein Defensiv-"Sprint" als Mustafi ihm den rechten Flügel schön offen gelassen hat. Entsetzlich.


    Unsere Mängel sind so krass offensichtlich und sie werden nicht korrigiert. Auch so ein Vollidiot wie Schürrle geht mir auf den Sack. Dem ist das Spiel scheißegal, der hat gute Laune, weil er die Bude gemacht hat und sich seine Chancen verbessert haben. Mit so einer Truppe wird es halt schwer, egal wie groß die Qualität ist. Und auch diese Einstellung von Leuten wie Schürrle ist einem Löw geschuldet. So kann man auch keinen Zusammenhalt schüren, wenn offensichtlich kein Leistungsprinzip bei der Aufstellung herrscht. Man kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen. Innerhalb der Mannschaft kann Löw keinen Rückhalt haben. Außer bei den Spielern, die von ihm profitiert haben. Wie unter anderem auch Lahm. Aber solche Leute wie Großkreutz, Schürrle, vermutlich langsam auch Khedira - mich würde ja wirklich mal interessieren, wie da hinter dem Rücken gesprochen wird.


    So ist es.
    Lahm gehört auf der RV-Position, auch wenn er da nach der Umstellung auch nichts gebracht hat.
    In der IV Hummels (wenn Grippe auskuriert) und Mertesacker, den ich immer noch sicherer finde als Boateng. Ich würde auf LV einen aufbieten, der diese Position aus der Saison kennt, nämlich Durm. Ist der einzige dort, der mehrere Spiele gemacht hat und schwächer als Höwedes kann der auch nicht sein.
    Auf der 6 gefällt mir Schweini garnicht. Das sind nur Quer- und Rückpässe. Dort würde ich Khedira spielen lassen. Und ja, ich würde nur einen 6er aufbieten. Offensiv würde ich dann Müller, Götze, Draxler und Schürrle bringen. Schlimmer als Özil kann Draxler auch nicht. Ich würde ihm einfach mal ne Chance geben. Im Sturm dann Klose.

  • Eines vorab, unser Sieg gestern war verdient. Wir waren dann über 120 Minuten betrachtet
    wirklich " besser " als Algerien, was die vielzahl und Qualität der Chancen betrifft.


    Andere Mannschaften, blablablaaaa, haben auch ihre Probleme... Leider interessieren
    andere Mannschaften nicht, wenn man die Leistung der eigenen Wursttruppe zu beurteilen
    hat und das sollte auch selbst ein Herr Löw endlich kapieren. Obwohl, was kapiert der
    eigentlich ? Vielleicht ist er jetzt ja der Überzeugung, man müsse gegen die Frösche mit
    Libero spielen ( mein System ) ? Manuel Neuer hat das gestern mit Auszeichnung gemacht.
    Wobei ich grundsätzlich etwas anderes unter Libero verstehe. Aber was solls, ohne
    Neuers eigenwillige Art, die mir sonst komplett auf den Sack geht, wären wir gestern
    rausgeflogen.


    Was soll man zu den anderen Deutschen sagen ? Der Fisch stinkt vom Kopf her,
    da verbietet sich fast eine Einzelkritik. Ich möchte aber dennoch den Boateng
    nicht ungeschoren davon kommen lassen, denn mit dem seinen Zappeleien und
    Schwachsinnsabspielen fing ab ca. Minute 10 der Irrsinn an. Auch Özil möchte ich
    extra hervorheben. Ein solcher Waschlappen, ohne jeden Mumm und Willen,
    hat in unserer Nationalelf nichts zu suchen. Da sollte ihn auch sein Tor nicht mehr
    retten. Der geht gar nicht mehr ! Wobei er auch nicht der einzige war, der
    teilweise sogar mangelnde Laufbereitschaft erkennen lies. Vermutlich spielen
    die - unbewusst ? - schon gegen den Trainer. Mich würde es nicht wundern.


    Auf gehts, gegen die Frösche kann es schlimmer nicht mehr werden.

  • Durm würde ich nicht aufstellen. Dem fehlen Erfahrung und Nerven. Man kann dort in meinen Augen eigentlich nur Großkreutz hinstellen. Der hätte sich da auch bisher schön 4-5x einspielen können, aber ne.. das witzige ist ja - wenn der "AV" auch rein defensiv spielen soll, dann kann ich ja noch mit Höwedes leben. Aber der stellt den ja ins MF. Das kann natürlich nur schief gehen. Boateng war gestern wirklich schlecht, aber auch Boateng hat wieder auf einer Position gespielt, die er so gut wie nie spielt. LIV. Bei Bayern spielt er immer rechts. Das ist schon ein gravierender Unterschied.


    Ansonsten bin ich da bei Didi. In der IV das Paar Hummels/Merte, rechts Lahm.


    Schweinsteiger fand ich gestern übrigens den besten Feldspieler. Der war sichtlich bemüht, dem Spiel Struktur zu verleihen. Ist halt schwer, solange da so wenig Bewegung ohne Ball ist..


    Ich bin echt verwundert, dass dem Löw nicht ein völlig anderer Wind ins Gesicht bläst. Da scheint es ja einen Nichtangriffspakt zu geben. Die Krönung gestern war noch, dass man sich direkt noch ein Gegentor einfängt nach dem 2:0. Unfassbar. Gegen Algerien. Viel schlechter geht es kaum bei einer WM.

  • Mal die stümperhafte Taktik mit 4 IV und ohne Stürmer außen vor gelassen.


    Was treibt den Trainer (Trainerstab) das kaum einen Spieler auf seiner angestammten Position spielt ?


    Mustafi, Höwedes, Lahm, Müller, Özil/Götze


    Geht es darum sich taktisch zu verewigen ? ..... und warum halten die Medien so still ?


    Zu Zeiten von Derwall, Völler, Vogts wäre schon die Nominierung mit nur einem Stürmer zerrissen worden und man hätte nach Trainerwechsel geschrien. Der Löw darf stümpern und stümpern. Mit Grausen denke ich an die taktische Aufstellung im EM Halbfinale zurück.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Nach dieser WM ist Schluß mit Smartman Löw! So oder so... und ich hoffe auch daß er seinen Wellensittich Hansi und Shampoo-Oli mitnimmt...Die haben die DFB-Elf wirklich zu einer Lutscher-Elf geformt. Selten solche Schöngeister und Ballettänzer in einem Team gesehen. Gegen Frankreich muß da ne ganz andere Leistung her. Allein der Glaube fehlt mir.

  • Ich sehe Löw zwar auch ähnlich kritisch , aber gewonnen ist gewonnen. Es haben bisher alle favorisierten Mannschaften Schwächen gezeigt, ebenso wie wir. Und die Zeiten da Afrikaner mit Kirmistruppen aufgetreten sind, sind lange vorbei. Das fußballerische Weltniveau ist mit der Internationalisierung zusammengerückt. Deshalb sind die meisten Spiele sehr eng.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Özil habe ich gar nicht so schlecht gesehen, aber bei Löw gebe ich Euch recht. Mit dieser Truppe, dazu noch eingespielt weil fast alle beim FCB, müsste man leicht und locker durch das Turnier fliegen und nicht das Portugalspiel sondern das Ghanaspiel hätte die Ausnahme sein müssen. Warum Durm nicht auf Links spielen darf, dafür ein völlig überforderter Mustafi, erschließt sich mir nicht. Auch Höwedes bekommt nicht einen Ball in die Mitte. Wozu auch, da ist ja eh nie ein Stürmer.


    Die Coachingfehler sind nicht zu übersehen. Unsere IV steht an der Mittelinie oder in des Gegners Hälfte, damit wird der Raum NOCH ENGER gemacht. Klar, dass da niemand in die Tiefe spielen kann. Dieser Tiki-Taka-Scheiß funktioniert doch nur, wenn Du Lücken findest und schnell spielst. Gegen Algerien wäre ein Klose für Götze, dafür Müller rechts, Özil links und Kroos in der Mitte, ein probates Mittel gewesen.


    Hoffentlich tritt Löw nach der WM zurück, dann kann die goldene Generation (und das ist sie wirklich) wenigstens noch den EM-Titel ins Auge fassen.

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!