WM 2014 in Brasilien (12.06.-13.07.)

  • ich weiß auch nicht, wie man angesichts der schlechten Vorstellung der afrikanischen Mannschaften und der Überlegung Fliegenfängers die Aufteilung neu zu organisieren auf rechtes Gedankengut kommen kann. Das ist schon starker Tobak und zeugt eher von einseitigem reflexartigen Affektdenken.


    Ich finde allgemein eine WM mit 32 Mannschaften völlig überdimensioniert und sie gibt dem kommerziellen Spektakel auch in der Länge ein völlig unberechtigte Mediendominanz.
    24 oder gar 16 Mannschaften wären völlig in Ordnung. Dann hätte sich das mit den schlechten Mannschaften schnell erledigt und die Qualifikationsrunden würden aufgewertet.

  • Du empfehlst der Fifa, die Platzverteilung neu zu überdenken. Ich möchte dir empfehlen, deine Position neu zu überdenken. Deine Begründung halte ich für äußerst bedenklich und ist für mich schon in die rechte Ecke einzuordnen. Das ist schon ein harter Vorwurf von mir aber deine Verallgemeinerung bzgl. der Fußballer aus Afrika lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Bei mir kommt die Botschaft an, dass alle afrikanischen Fußballer sich neben dem Platz zoffen und Undiszipliniert seien. Die Einschätzung kann ich nicht teilen.

    Nur weil er der Meinung ist Afrika einen Platz zu entziehen, weil die Sportliche Bilanz nicht stimmt. Kommst du mit rechtem Gedankengut? Wie hohl ist das denn.
    Ich bin der selben Meinung wie Fliegenfänger. Und den Freiwerdenen Platz sollte man dann dem Ozeanischem Verband geben. Seit die Australier in "Asien" spielen Qualifizieren sie sich regelmäßig für die WM und zeigen gute Leistungen. Der beste Beweis das der Ozeanische Verband endlich nen festen WM Platz verdient hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Na ja, nach Australien geht es dann aber steil bergab mit dem Niveau in Ozeanien. Vielleicht sollte man den freiwerdenden Platz eher Süd- oder Mittelamerika geben? Die erscheinen mir momentan stärker als Asien, Afrika oder gar Ozeanien.


    Pattes Unterstellung des rechten Gedankenguts finde ich völlig daneben :thumbdown:
    Fliegenfänger hat doch Recht, die Afrikaner kommen nicht aus dem Quark.


    ************


    Das 1:0 von Chile war der bisher schönste Spielzug dieser WM - und alles in Hochgeschwindigkeit von der Balleroberung bis zum Abschluß. Das war schon sehr geil herausgespielt :head:


    Endlich ist der Weltfussball von dieser Ticki-Tacka-Krankheit geheilt, ich konnte es ech nicht mehr ertragen, Danke Chile :thumbup:

  • Eins vorweg: Nach deinem Beitrag müssen wir wohl nicht mehr darüber diskutieren, welcher Beitrag ebenfalls eine Beleidigung darstellt und einer Meldung bei den Moderatoren bedarf.


    Zur Sache: Aus sportlicher Sicht magst du sogar Recht haben und man könnte sich tatsächlich über eine andere Verteilung der Startplätze Gedanken machen. Du führst allerdings aus meiner Sicht nicht nur sportliche Gründe an, sondern auch Dinge, die vermeintlich neben dem Platz passieren und überträgst dies pauschal auf alle afrikanische Nationen. Das halte ich eben für inakzeptabel.


    Falls du an dieser Stelle noch Diskussionsbedarf siehst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

  • Eins vorweg: Nach deinem Beitrag müssen wir wohl nicht mehr darüber diskutieren, welcher Beitrag ebenfalls eine Beleidigung darstellt und einer Meldung bei den Moderatoren bedarf.


    Zur Sache: Aus sportlicher Sicht magst du sogar Recht haben und man könnte sich tatsächlich über eine andere Verteilung der Startplätze Gedanken machen. Du führst allerdings aus meiner Sicht nicht nur sportliche Gründe an, sondern auch Dinge, die vermeintlich neben dem Platz passieren und überträgst dies pauschal auf alle afrikanische Nationen. Das halte ich eben für inakzeptabel.


    Falls du an dieser Stelle noch Diskussionsbedarf siehst, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

    Sorry, aber ich habe selten so einen polemischen Quatsch gelesen! Es ist noch lange kein "rechtes Gedankengut", wenn man sich zu dem aktuellen Zuständen im afrikanischen Fussball kritisch äußert. Da ist in vielen Ländern professionelle Arbeit im Bereich Fußball nicht möglich, weil Korruption vorherrscht. Lies mal das, was Middendorp zu seinen Erfahrungen in Südafrika und Ghana berichtet. Dazu passt auch, dass Volker Finke in Ghana als Nationaltrainer das problem hatte, zunächst mal dem Superstar Etoo zu erklären, dass er nicht mit ihm bespricht, wen er aufstellen möchte.


    Wenn Afrika auf längere Sicht einen Weltmeister "produzieren" möchte, dann ist es tatsächlich so, dass sie an ihrer Einstellung etwas ändern müssen. Professionelle Strukturen müssen geschaffen werden, der jeweilige Verband gehört gestrafft und es muss der Korruption ein Riegel vorgeschoben werden. Gute Spieler gibt es in Afrika sicherlich. Aber gute Nationalmannschaften sind eher selten.


    Warum man das nicht sagen darf, ohne gleich als "Rechter" dargestellt zu werden und das sachlich zu diskutieren, ist mir ein absolutes Rätsel.


    edit: Nur als Beispiel: http://www.berliner-zeitung.de…n-,10810590,10633952.html


    http://www.welt.de/print-welt/…ahrhafte-Wahrnehmung.html

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 24 oder gar 16 Mannschaften wären völlig in Ordnung. Dann hätte sich das mit den schlechten Mannschaften schnell erledigt und die Qualifikationsrunden würden aufgewertet.

    Das halte ich wiederum für völlig falsch. Das ganze soll ja schließlich eine Weltmeisterschaft sein und keine Europameisterschaft plus Brasilien und Argentinien. Eine Weltmeisterschaft lebt auch von exotischen Außenseitern und immerhin gibts ja auch mal Überraschungen, wie bei Costa-Rica gegen Uruguay.

    Na ja, nach Australien geht es dann aber steil bergab mit dem Niveau in Ozeanien. Vielleicht sollte man den freiwerdenden Platz eher Süd- oder Mittelamerika geben? Die erscheinen mir momentan stärker als Asien, Afrika oder gar Ozeanien.

    Bei den Süd- und Mittelamerikanern kommt nach den qualifizierten Teams aber auch nichts besseres als aus Afrika.

    Für immer Arminia!

  • Sieht nicht gut aus für das Mutterland des Fußballs.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Und Suarez macht beide Tore. Das sind die Geschichten, die einfach nur der Fussball schreibt. England hat aber auch seit Jahren Probleme mit ihrer Nationalmannschaft. Dazu gehen jetzt einige in den Ruhestand (der ein oder andere sagt vielleicht: Gott sei Dank) und viel kommt da nicht nach.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Heftig, mit Spanien und England nun schon zwei große Mannschaften bereits in der Gruppenphase ausgeschieden, hätte ich so nicht gedacht. Für Australien tut es mir irgendwie leid, haben gegen Chile gut gespielt und die Niederlande in der ersten Hälfte quasi an die Wand gespielt, da hätte es nach 45 Minuten auch schon 4:1 für die Socceroos stehen können. Aber wer seine Chancen vorne nicht nutzt... trotzdem der Dropkick von Cahill zum 1:1 für mich persönlich eines der "geilsten" Tore bei dieser WM bisher. Mit Oldie Mark Schwarzer im Tor wäre das 2:3 so sicher nicht gefallen, den Sonntagsschuss muss Ryan einfach halten. Egal, super Leistung der Aussies! :respekt:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Heftig, mit Spanien und England nun schon zwei große Mannschaften bereits in der Gruppenphase ausgeschieden, hätte ich so nicht gedacht.

    Noch ist England nicht raus.Italien muss beide Spiele gewinnen und England natürlich Costa Rica schlagen.Das ist durchaus im Bereich des möglichen.

  • Noch mal zur Afrika-Diskussion:


    Habe ich da was verpasst? Außer Kamerun, und das auch nur in einem von zwei Spielen, ist doch bislang keine einzige afrikanische Mannschaft richtig abgeschossen worden. Die Elfenbeinküste und Algerien haben sich im Gegenteil sogar ganz ordentlich aus der Affäre gezogen. Die Ivorer haben Japan geschlagen, womit auch nicht viele gerechnet haben dürften.


    Und dumme Rote Karten kriegen andere weiß Gott auch. Ich darf nur mal daran erinnern, wie Pepe am Montag seiner eigenen, bereits am Boden liegenden Mannschaft noch einen Arschtritt versetzt hat mit seiner Kopfnuss gegen Müller.


    Hier wird einzig und allein die Klatsche Kameruns gegen Kroatien zum erneuten "Versagen" des afrikanischen Fußballs hochstilisiert - völlige Überreaktion, zumindest, bevor man das Ende der Hinrunde abgewartet hat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Spiel der Engländer ist irgendwo in den 90'ern stehen geblieben. Insbesondere diese Flanken aus dem Halbfeld schrecken doch keine Abwehr mehr. Mit Sterling haben sie auf lange Sicht einen, der am Boden etwas reißen kann. Der Umbruch in England wird sich noch hinziehen, weil er durch die vielen ausländischen Stars in der Premier League erschwert wird.


    Uruguay mit viel Leidenschaft und Suarez. Wenn die ihren eigenen Ansprüchen gerecht werden wollen, müssen aber meiner Meinung nach bessere Konter gespielt werden. Die haben sich gestern zu sehr auf die eigene Abwehr bzw. die Harmlosigkeit der Engländer verlassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Spiel der Engländer ist irgendwo in den 90'ern stehen geblieben. Insbesondere diese Flanken aus dem Halbfeld schrecken doch keine Abwehr mehr. Mit Sterling haben sie auf lange Sicht einen, der am Boden etwas reißen kann. Der Umbruch in England wird sich noch hinziehen, weil er durch die vielen ausländischen Stars in der Premier League erschwert wird.


    Korrekt! Ich denke, die Tommies werden sogar in der EM-Quali durchaus Probleme kriegen. Souverän marschieren die da jedenfalls nicht durch ...

  • In Afrika ist das Niveau in der Breite zwar besser geworden, aber nicht in der Spitze.
    Der vorausgesagte Sprung in die Weltspitze ist noch keinem afrikanischen Team gelungen.
    Von daher sind die 5 Plätze mMn nicht gerechtfertigt.


    Da stimme ich mit Dir im Großen und Ganzen überein, eigentlich müsste mal eine Korrektur der Kontinent-Startplätze durch die FIFA
    vorgenommen werden.
    Aber die sind ja bekanntermaßen primär auf sich selbst fixiert und seit der WM-Vergabe nach Katar für mich nicht mehr seriös.


    s-w-b :arminia:

    Zitat
  • Die Engländer haben ganz einfach nicht genügend Qualität. Die Niederlage gegen Italien war ja zu erwarten und auch Uruguay hätte ich vorher nicht wesentlich schlechter eingeschätzt. Bis in England die richtigen Talente nachrücken wird es wohl noch etwas dauern.

    Für immer Arminia!

  • Wahnsinn, Costa Rica schlägt Italien völlig verdient und zieht ins Achtelfinale ein. Italien muss jetzt gegen Uruguay um das Weiterkommen zittern. Wahnsinnsgruppe.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Diese WM ist wirklich richtig spannend. Grandios wie Costa Rica die Italiener geschlagen hat. Super verteidigt und immer wieder gefährlich nach vorne gespielt. Und bei den Italienern war ja ab der 70. Minute komplett der Saft weg, die sind ja nur noch über den Platz geschlichen.

    Für immer Arminia!

  • Spanien weg, England weg, Italien oder Uruguay weg. Nach der Vorrunde. Dagegen sind ja die, teilweise auch hier geführten, Diskussionen über das "wer mit wem und wie" in Jogis Truppe nen' echtes Luxus-Problem.


    Ich hoffe jedenfalls, das Lahm, Neuer und Co. nicht glauben, mit Portugal den stärksten Gruppengegner schon gehabt zu haben. Vielleicht wartet der morgen. Auf ein Endspiel ums weiterkommen gegen Grinsi-Klinsi kann ich echt verzichten.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Spanien weg, England weg, Italien oder Uruguay weg. Nach der Vorrunde. Dagegen sind ja die, teilweise auch hier geführten, Diskussionen über das "wer mit wem und wie" in Jogis Truppe nen' echtes Luxus-Problem.


    Ich hoffe jedenfalls, das Lahm, Neuer und Co. nicht glauben, mit Portugal den stärksten Gruppengegner schon gehabt zu haben. Vielleicht wartet der morgen. Auf ein Endspiel ums weiterkommen gegen Grinsi-Klinsi kann ich echt verzichten.


    Gruß


    Wohl wahr.
    Und eines ist für mich sicher. Ein zweites Portugal mit allen Freiräumen immer schön weit weg vom Gegner bekommen wir gegen Ghana vermutlich nicht. Die werden sicherlich enger an unsdran sein und uns zu schnellen Ballabgaben zwingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!