Deutschland - Österreich

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also aktuell kann ich Löw verstehen, dass er Hummels draußen lässt. Der ist noch nicht in Topform.


    Ich nicht so ganz. Wenn er früh angreifende Österreicher erwartet, ist Hummels selbst im Formtief - wenn man es denn so nennen will - die bessere Variante.


    Wo läuft der Klose denn gerade mit dem Ball hin? :D


    Also Boateng sieht bisher echt nicht sonderlich glücklich aus. Und Schmelzer kann auch einfach glücklich sein, dass es links hinten wirklich keine einzige Alternative zu ihm gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also Boateng sieht bisher echt nicht sonderlich glücklich aus. Und Schmelzer kann auch einfach glücklich sein, dass es links hinten wirklich keine einzige Alternative zu ihm gibt.


    Das waren aber wirklich nur Kleinigkeiten. Diese erste Halbzeit hat die Abwehr jedenfalls deutlich besser gespielt als in den vergangenen Spielen.

    Für immer Arminia!

  • Ja das stimmt. Aber in letzter Zeit hat man diese Unsicherheiten bei ihm gar nicht mehr gesehen. Fast etwas leichtsinnig hat das gewirkt.


    Für mich wäre Boateng auch immer gesetzt. Für mich hat er das Zeug zum besten IV der Welt. Seine Athletik ist beispiellos, gut im Aufbau ist er auch und hinten ist er richtig kompromisslos. Allerdings sind seine Tacklings manchmal ein Ritt auf der Rasierklinge. Aber ich schätze, das ist eine Frage
    der Erfahrung.


    Hinten steht man wirklich besser. Vor allem im Mittelfeld. Hinten kommt es so kaum zu brenzligen Situationen. Die Dortmunder in der Nationalelf haben echt die Seuche.. jetzt ist Schmelzer verletzt draußen.. :lol:


    Edit: Gut, dass Klose das Ding endlich reingemacht hat. Jetzt ist endlich Schluss mit dem sinnlosen Gerede vom Rekordtor. Möchte trotzdem spätestens ab der 60. Gomez sehen. Wird bei dem Spielstand aber eher nicht passieren. :(


    Draxler würde ich auch gerne sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Das Positivste am ganzen Spiel ist die Nichtnominierung von Bela Rethy.
    Findet da beim ZDF endlich mal ein Umdenken statt oder ist er nur verletzt?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich find den Bela Rethy gar nicht schlimm. Im Gegenteil, seine Stimme weckt bei mir immer das Gefühl des "besonderen" Nationalmannschaft Spiels.


    Verstehe auch dieses ständige rum geheule bezüglich Kommentatoren nicht, außer beim Reif.;)


    Mir ist es auch vollkommen egal, welcher Typ, Frau, Transe oder Kobold da in der HZ herumlabert. Ich gucke das Spiel und keine High End produzierte Hollywoood Kommentatoren schlacht.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • ...ich weiss nicht, ob es am Stadion liegt, aber:


    Die Stimmung! Die Stimmung ist in München unterirdisch...schlechter geht nicht! Hauptsache alle ham nen Trikot an!


    :nein:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hinten steht man wirklich besser. Vor allem im Mittelfeld. Hinten kommt es so kaum zu brenzligen Situationen. Die Dortmunder in der Nationalelf haben echt die Seuche.. jetzt ist Schmelzer verletzt draußen.. :lol:


    Ja, aber man konnte danach wenigstens mal sehen, wie sehr diese seite wackelt, wenn er mal NICHT spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    ...ich weiss nicht, ob es am Stadion liegt, aber:


    Die Stimmung! Die Stimmung ist in München unterirdisch...schlechter geht nicht! Hauptsache alle ham nen Trikot an!


    :nein:


    Jedes Nationalmannschaftsspiel in München ist grausig von der Stimmung. Die sollen mal lieber eins auf der guten alten Alm austragen. Da sind zwar nichtmal halb so viele Zuschauer, aber sicherlich eine deutlich bessere Stimmung.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Das Positivste am ganzen Spiel ist die Nichtnominierung von Bela Rethy.
    Findet da beim ZDF endlich mal ein Umdenken statt oder ist er nur verletzt?


    :lol: :lol: :lol:



    Zitat

    Original von Richie


    Ja, aber man konnte danach wenigstens mal sehen, wie sehr diese seite wackelt, wenn er mal NICHT spielt.


    Sorry, aber der Vergleich ist ziemlich unfair. Schmelzer spielt sein ganzes Leben genau diese Position und keine andere, Boateng hat meines Wissens noch nie in seinem Leben zuvor LV gespielt und wird dann zur 2. HZ ohne Vorbereitung da reingeworfen. Er ist auch kein RV. Er ist IV. Ich weiß nicht, warum Löw nicht einfach Lahm rüberzieht und Boateng wenigstens nach rechts stellt. Lahm kannst du eigentlich auf jede Position stellen und würdest vermutlich keinen Qualitätsverlust feststellen. Außer vielleicht im Tor und der IV (der Größe geschuldet).


    Schmelzer ist im Kader klar der schwächste Stammspieler. Man sollte wirklich darüber nachdenken, Lahm wieder auf links zu ziehen und rechts mit Boateng oder Bender zu spielen. Müller ist auch defensiv stärker als Reuß. Und mit Lahm und Reuß auf einer Achse geht garantiert gut die Post ab. Zumal es für Schmelzer noch nicht mal eine ernsthafte Alternative gibt.


    Die Stimmung heute war wirklich gruselig. Gut, dass München unser Standort für die EM 2094 wird! :lol:

  • Bei welchem NM-Heimspiel war die Stimmung mal nicht gruselig?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Sorry, aber der Vergleich ist ziemlich unfair. Schmelzer spielt sein ganzes Leben genau diese Position und keine andere, Boateng hat meines Wissens noch nie in seinem Leben zuvor LV gespielt und wird dann zur 2. HZ ohne Vorbereitung da reingeworfen. Er ist auch kein RV. Er ist IV. Ich weiß nicht, warum Löw nicht einfach Lahm rüberzieht und Boateng wenigstens nach rechts stellt. Lahm kannst du eigentlich auf jede Position stellen und würdest vermutlich keinen Qualitätsverlust feststellen. Außer vielleicht im Tor und der IV (der Größe geschuldet).


    Schmelzer ist im Kader klar der schwächste Stammspieler. Man sollte wirklich darüber nachdenken, Lahm wieder auf links zu ziehen und rechts mit Boateng oder Bender zu spielen. Müller ist auch defensiv stärker als Reuß. Und mit Lahm und Reuß auf einer Achse geht garantiert gut die Post ab. Zumal es für Schmelzer noch nicht mal eine ernsthafte Alternative gibt.


    Die Stimmung heute war wirklich gruselig. Gut, dass München unser Standort für die EM 2094 wird! :lol:


    Linksverteidiger gestern war Höwedes, nicht Boateng. Es ist tatsächlich so, dass es zu Schmelzer keine Alternativen gibt. Persönlich würde ich Lahm nicht rüber ziehen, aber in Fällen wie gestern, wenn schmelzer ausfällt, dann würde ich auch die Variante mit Boateng als rechtem AV wählen.


    Ich denke, dass Schmelzer nach wie vor unterbewertet ist. In Dortmund spielt er auch hinter Reus und da ist die Seite sehr stabil. Das ist ein AV mit internationaler Klasse.


    Die Nationalelf schafft es interessanter Weise bei alle Qualität nicht, die schnelle und druckvolle Spielweise der Dortmunder und Bayern, mit deren defensiver Stabilität, auch im schwarz-weissen Trikot auf den Rasen zu bringen. Phasenweise blitzte der Kombinationsfussball, der mit dieser Mannschaft möglich wäre, schon mal auf. Aber konstant ist das nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Also Boateng stand auch häufig auf links.. habe das Spiel aber nicht mehr so richtig verfolgt.


    Schmelzer finde ich nicht unterbewertet. In der Nationalelf ist er einfach schwach. Und das, obwohl Reus vor ihm spielt wie im Verein. In Dortmund profitiert er noch von den 6ern. Internationale Klasse ist für mich noch etwas anderes. Aber okay, man darf ihn auch echt nicht mit Lahm vergleichen, der ja trotzdem irgendwie der Maßstab ist. Der spielt in einer eigenen Liga, weltweit, seit Jahren.


    Ich war ein bisschen entsetzt von den Äußerungen Jogi Löws bzgl. Hummels. Er hat geantwortet, dass er Boateng derzeit stärker sieht als Hummels und dass er sich das durch seine Leistungen in den letzten Monaten verdient hätte. Das heißt ja, dass Merte für ihn gesetzt ist. :nein: Boateng ist für mich nicht der Konkurrent für Hummels, sondern für Mertesacker. Ich fände das Duo Schmelzer/Hummels und Boateng/Lahm viel besser in der IV. Dadurch hätte man auch weniger Abstimmungsprobleme, weil die beiden Außen aufeinander abgestimmt sind. Auf den Außenbahnen setzt sich das so fort mit Reus und Müller. Auch auf der 6 mit Schweinsteiger und evtl Gündogan. Dann wäre der linke Block aus Dortmund und der rechte aus München. Viel besser ginge es doch gar nicht.


    Ich sehe in der Nationalmannschaft ein Problem in der Zentrale bei Özil. Der spielt wie bei Real und verrichtet auch seine Defensivarbeit ähnlich schlampig wie in Madrid. Ich fand den gestern richtig schwach und was macht Löw? Er nimmt Klose runter und stellt Özil in die Spitze? Manchmal hat Löw sie echt nicht alle. Vielleicht wäre es für die Mannschaft wirklich besser, wenn man auf der 10 einen Spieler einsetzt, der auch nach hinten ordentlich arbeitet. Das macht Götze z.B. deutlich besser als Özil Für Özil bliebe dann unter Umständen nur die Bank. So stünde man jedenfalls kompakter. Richtig stark fand ich gestern eigentlich niemanden.

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ich find den Bela Rethy gar nicht schlimm. Im Gegenteil, seine Stimme weckt bei mir immer das Gefühl des "besonderen" Nationalmannschaft Spiels.


    Verstehe auch dieses ständige rum geheule bezüglich Kommentatoren nicht, außer beim Reif.;)


    Mir ist es auch vollkommen egal, welcher Typ, Frau, Transe oder Kobold da in der HZ herumlabert. Ich gucke das Spiel und keine High End produzierte Hollywoood Kommentatoren schlacht.


    Na ja, mich stört ein immer etwas schleppend kommentierender Typ wie der Rethy schon.
    Ich persönlich höre lieber die alten Kämpen, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben. Denen man die Begeisterung für diesen tollen Beruf auch anmerkt.
    Die auch mal Insiderwissen und wichtige Hintergrund-Informationen über die Spieler oder die Vereine liefern.
    Oder einen orginellen eigenen Stil entwickeln, wie Bodo Boeck vom MDR: der während seiner Reportage gelegentlich Begebenheiten abseits des Spielfelds oder außerhalb des Stadions kommentiert, aber dabei stets unterhaltsam bleibt. Vielleicht nicht jedermanns Sache, ich finde ihn großartig!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Also Boateng stand auch häufig auf links.. habe das Spiel aber nicht mehr so richtig verfolgt.


    Schmelzer finde ich nicht unterbewertet. In der Nationalelf ist er einfach schwach. Und das, obwohl Reus vor ihm spielt wie im Verein. In Dortmund profitiert er noch von den 6ern. Internationale Klasse ist für mich noch etwas anderes. Aber okay, man darf ihn auch echt nicht mit Lahm vergleichen, der ja trotzdem irgendwie der Maßstab ist. Der spielt in einer eigenen Liga, weltweit, seit Jahren.


    Ich war ein bisschen entsetzt von den Äußerungen Jogi Löws bzgl. Hummels. Er hat geantwortet, dass er Boateng derzeit stärker sieht als Hummels und dass er sich das durch seine Leistungen in den letzten Monaten verdient hätte. Das heißt ja, dass Merte für ihn gesetzt ist. :nein: Boateng ist für mich nicht der Konkurrent für Hummels, sondern für Mertesacker. Ich fände das Duo Schmelzer/Hummels und Boateng/Lahm viel besser in der IV. Dadurch hätte man auch weniger Abstimmungsprobleme, weil die beiden Außen aufeinander abgestimmt sind. Auf den Außenbahnen setzt sich das so fort mit Reus und Müller. Auch auf der 6 mit Schweinsteiger und evtl Gündogan. Dann wäre der linke Block aus Dortmund und der rechte aus München. Viel besser ginge es doch gar nicht.


    Boateng stand gestern auch links, weil die Außenverteidiger extrem hoch standen.
    Schmelzer sehe ich übrigens in der Nationalelf nicht schwach sondern solide. Also zu ihm gibts keine Alternative.


    In der Innenverteidigung war die Herausnahme von Hummels genau richtig. Der hat es in letzter Zeit sowohl im Nationalteam als auch in Dortmund an der Konzentration mangeln lassen. Und Boateng und Mertesacker haben ja gestern fast alles abgeräumt. Wenn Hummels aber wieder in Form ist, dann wird er auch wieder ein Kandidat für die Stammelf sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Boateng stand gestern auch links, weil die Außenverteidiger extrem hoch standen.
    Schmelzer sehe ich übrigens in der Nationalelf nicht schwach sondern solide. Also zu ihm gibts keine Alternative.


    In der Innenverteidigung war die Herausnahme von Hummels genau richtig. Der hat es in letzter Zeit sowohl im Nationalteam als auch in Dortmund an der Konzentration mangeln lassen. Und Boateng und Mertesacker haben ja gestern fast alles abgeräumt. Wenn Hummels aber wieder in Form ist, dann wird er auch wieder ein Kandidat für die Stammelf sein.


    Ja, aber vermutlich zu Lasten Boatengs und nicht Mertesackers.. da wundert mich die Reihenfolge schon.

  • Dass Löw es mit Hummels nicht so hat und gerade Boateng und Mertesacker durchaus fördert, ist ja nix Neues. Gleiches gilt für Klose vorne. Da ist Hummels Formschwäche momentan durchaus Willkommen. Denn bei Löw wissen wir ja, dass seine Lieblinge schwächeln können wie sie wollen, sie spielen trotzdem. Anders die Spieler, die bei ihm nicht so hoch im Kurs spielen, die er nur aufstellt, wenn er aufgrund der Leistungen gar keine andere Wahl hat (Gomez, Hummels, Schmelzer). Hummels war doch nach Italien schnell der Sündenbock, obwohl Löw der Hauptschuldige war mit seiner Aufstellung.


    Wobei Hummels und Mertesacker in meinen Augen bislang nie harmoniert haben, woran auch immer das liegt. Boateng ist hoch veranlagt, aber eben immer auch für einen Bolzen gut. Und da wir mit Klose nun aus Versehen unseren neuen Rekordtorschützen haben, wird Löw das reichen, um den alten Mann als Sturmhoffnung für 2014 zu verkaufen. Gomez(der Kloses Tore erreichen könnte, wenn man ihn denn einsetzen würde) mag eh keiner und zum Torschützenkönig sage ich lieber nix mehr.


    Es ist laut BILD durchgesickert, dass die Verträge schon bis 2016 verlängert wurden, super, also frühestens 2018 in Russland ein Titel. Aber man hat ja die Fußballgroßmacht Österreich mit 3:0 souverän besiegt und hinten kein Gegentor bekommen, ganz großes Kino mit dem Personal, aber Löw hat natürlich jetzt wieder alles richtig gemacht. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!