• Guckt das überhaupt jemand? :)


    Ich habe gestern zufällig eingeschaltet beim Spiel Spanien - Uruguay. Die Spanier mal wieder gewohnt dominant und deutlich stärker als zuletzt bzw. mit mehr Torchancen. Also 2014 ist Spanien wohl wieder absoluter Topfavorit. Wie unfassbar gut der Kader auch ist. Für mich total überraschend stand Soldado in der Startelf. Torres und Villa nur auf der Bank. Außerdem auf der Bank: Mata, Cazorla, Martinez, die aber immerhin noch eingewechselt wurden. Nicht mehr gekommen sind Villa, Torres und Silva.


    Spanien hat 2:1 gewonnen und ausnahmsweise mal ein Tor kassiert - allerdings durch einen super Freistoß aus schätzungsweise 25 Metern!? Suarez hat den versenkt.


    Balotelli hat sich nach seinem 2:1 Siegtreffer gegen Mexiko mal wieder sein Trikot vom Leib gerissen. :lol: Der Typ ey!! :D Der ist einfach so beknackt, dass er eigentlich schon wieder witzig ist. Habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber Pirlo schon ziemlich stark. Hat einen wunderschönen Treffer per Freistoß erzielt und fast noch einen zweiten versenkt. Auch ansonsten mit ein paar guten Szenen. Mit Italien ist auch wieder zu rechnen. Die sind so wie wir früher - sie spielen nicht unbedingt schön, sind aber willensstark und effektiv.


    Was mir aufgefallen ist: Es geht ganz schön zur Sache beim Confed-Cup. Viele nicklige Szenen und vom Einsatz her ist das schon arg am Limit. Vom Charakter eines Freundschaftskicks, der er ja eigentlich ist, ist das jedenfalls weit entfernt.


    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und wie Brasilien sich schlagen wird. Nominell sind sie immer noch sehr gut besetzt, wenn auch nicht mehr so wie 98 oder 2002, wo sie wirklich die besten Fußballer in ihren Reihen hatten. Ich wusste gar nicht, dass David Luiz für Brasilien spielt. Ich dachte immer, er sei Portugiese. Hat jedenfalls den Vorzug gegenüber Dante erhalten. Ansonsten ist insbesondere die Viererkette richtig stark bei Brasilien. Dani Alves, Thiago Silva, Luiz und Marcelo. Das kann sich schon sehen lassen, auch wenn ich kein Fan von Marcelo bin. Aber er spielt mehr oder weniger Stamm bei Real, da gibt es sicherlich schlechtere. :D Paulinho habe ich noch nie spielen sehen, auch Oscar kaum. Und Fred spielt vorne in der Spitze. :o Auch von der Bank kannte ich eigentlich niemanden. Es spielen wieder viele Spieler brasilianischer Clubs in der Nationalelf. Das spricht eigentlich nicht unbedingt für die Selecao, auch wenn die Liga dort stärker ist. Aber Europa ist einfach noch mal was anderes. Vor allem taktisch und defensiv.

  • Sowohl Japan als auch Uruguay waren schon sehr bieder, deswegen haben die Siege von Brasilien und Spanien wohl nur begrenzte Aussagekraft. Spanien war schon extrem dominant, das Ergebnis spiegelt das nicht wieder. Haben auch lange bei 2:0 den typischen spanischen Verwaltungsfußball gespielt, bei dem man den Gegner permanent laufen lässt. Bei Brasilien waren es eher starke Einzelaktionen in einem sonst eher mauen Spiel. Italien habe ich auch nur die Zusammenfassung gesehen, der Freistoß von Pirlo war aber sehr schön anzuschauen (wie auch der Treffer von Neymar und der Freistoß von Suarez).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Brasilien - Japan habe ich auch nur ganz kurz gesehen. Das Tor von Neymar war wirklich super.


    Uruguay fand ich auch enttäuschend, aber das sagt man ja oft gegen Mannschaften, die gegen Spanien spielen. Wenn Spanien gewinnt, war der Gegner auch oft schwach. Ich erinnere mich da besonders an die letzte EM. Dass Spanien aber speziell nach dem 2:0 Ball und Gegner nur noch laufen lässt, ist in meinen Augen einer der wesentlichen Gründe, warum Spanien zuletzt drei Titel geholt hat und wir nicht. Die Spanier kassieren so gut wie keine Tore und spielen lieber 1:0 statt 3:2. Wir hingegen spielen selbst gegen Schweden noch 4:4 nach einer 4:0 Führung. Das wird Spanien wohl nie passieren. Dortmund hat es vorgemacht und die Bayern haben es dieses Jahr wieder einmal mehr bewiesen: Die großen Titel gewinnst du nur, wenn du auch hinten erstklassig bist.


    Aber du hast schon Recht, so richtig wissen tut man nach den ersten Spielen nichts. Wobei Spanien schon die vermeintlich stärkste Mannschaft in ihrer Gruppe geschlagen hat. Freuen tue ich mich schon auf Brasilien - Italien am Samstag. Das kommt dann auch wieder zur sendefreundlicheren Zeit von 21h. Ich schätze, dass Brasilien dort einen Dämpfer bekommt und Italien sogar gewinnt. Sie holen zumindest einen Punkt schätze ich.

  • ich habe letzte nacht zufällig den fernseher angemacht und die letzten minuten vom spiel gesehen...also auch den freistoß von suarez. Was für ein tor! für uns deutsche wird das nächstes jahr bzgl. der anstoßzeiten wirklich witzig :D

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Warum wird jetzt noch ein zweiter Thread aufgemacht?
    Dann bitte den anderen löschen - danke! :)

  • Ja, das stimmt. Wobei das alles noch entspannt ist im Vergleich zu Südkorea 2002. Da fand das Finale ja Mittags statt. Und die meisten anderen Spiele auch. Teilweise wurde da um 8:30h gespielt. Also meinem Rhythmus kommt das gar nicht mal so ungelegen mit den Anstoßzeiten. Vermutlich wird dann auch gegen 21h und 0h begonnen!? Das finde ich noch akzeptabel, ich muss allerdings auch nicht um 6h aufstehen.


    Edit: Oh, ich habe den anderen Thread gar nicht bemerkt. Hatte mich gewundert, dass hier noch gar nichts dazu geschrieben wurde. :arminia:

  • Also zumindest gestern nacht lief das Spiel auf ZDF

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Auf welchem Sender werden die Spiele übertragen?


    ARD + ZDF. Irgendwie zeigen die aber nicht alle Spiele anscheinend.. und auch ohne großes Vorprogramm und Vorberichte..

  • Wann steigt unsere Nationalmannschaft denn ins Turnier ein? :D


    Oder vielleicht doch nach nebenan verschieben zu den Wettbewerben? ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    ARD + ZDF. Irgendwie zeigen die aber nicht alle Spiele anscheinend.. und auch ohne großes Vorprogramm und Vorberichte..



    Die meisten Spiele zeigt Sport1:



    Montag 17. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
    Tahiti – Nigeria (Anstoß 21:00 Uhr)


    Mittwoch 19. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
    Brasilien – Mexiko (Anstoß 21:00 Uhr)


    Mittwoch 19. Juni, ab 22:45 Uhr bei ARD:
    Italien – Japan (Anstoß 00:00 Uhr)


    Donnerstag 20. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
    Spanien – Tahiti (Anstoß 21:00 Uhr)


    Donnerstag 20. Juni, ab 23:45 Uhr beim ZDF:
    Nigeria – Uruguay (Anstoß 00:00 Uhr)


    Samstag 22. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
    Japan – Mexiko (Anstoß 21:00 Uhr)


    Samstag 22. Juni, ab 20:55 Uhr beim ZDF:
    Italien – Brasilien (Anstoß 21:00 Uhr)


    Sonntag 23. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
    Nigeria – Spanien (Anstoß 21:00 Uhr)


    Mittwoch 26. Juni, ab 20:55 Uhr beim ZDF:
    Halbfinale (Anstoß 21:00 Uhr)


    Donnerstag 27. Juni, ab 20:15 Uhr bei ARD:
    Halbfinale (Anstoß 21:00 Uhr)


    Sonntag 30. Juni, ab 20:55 Uhr bei Sport1:
    Spiel um Platz 3 (Anstoß 18:00 Uhr)


    Sonntag 30. Juni, ab 23:30 Uhr beim ZDF:
    Finale (Anstoß 00:00 Uhr)


    Einzig das Spiel Uruguay gegen Tahiti am 23. Juni wird nicht live im TV zu sehen sein.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Balotelli hat sich nach seinem 2:1 Siegtreffer gegen Mexiko mal wieder sein Trikot vom Leib gerissen...



    Prandelli will Balotellis Muskeln nicht mehr sehen


    ...
    "Dumme Gelbe Karten kann man sich in einem Turnier wie diesem nicht erlauben", schimpfte Prandelli, der betonte er habe Balotelli in dieser Angelegenheit eigens gewarnt. "Sorry, ich wusste nicht, dass es hier diese Regel gibt", beteuerte Balotelli nicht unbedingt glaubwürdig. Der 22-Jährige verspricht aber: "Beim nächsten Mal lasse ich das Trikot an, ich schwöre es."
    ...



    http://www.kicker.de/news/fuss…eln-nicht-mehr-sehen.html

  • Zitat

    Original von Zuma92
    ich habe letzte nacht zufällig den fernseher angemacht und die letzten minuten vom spiel gesehen...also auch den freistoß von suarez. Was für ein tor! für uns deutsche wird das nächstes jahr bzgl. der anstoßzeiten wirklich witzig :D



    Die Anstoßzeiten sind noch relativ human.
    Die meisten Spiele beginnen um 18, 21 und 22 Uhr.
    Nur an den ersten beiden Gruppenspieltagen findet jeweils ein Spiel um 0 Uhr statt.
    Das einzige Nachtspiel (3Uhr) findet an einem Sonntag statt.


    Der Zeitunterschied beträgt übrigens fünf bzw. sechs Stunden.



    Eröffnungsspiel
    Donnerstag 12.06.
    22 Uhr


    1. + 2. Gruppenspieltag
    Freitag 13.06.-Sonntag 22.06.
    1.Spiel: 18 Uhr
    2.Spiel: 21 Uhr
    3.Spiel: 0 Uhr
    4.Spiel: 3 Uhr (nur ein Spiel in der Nacht von Samstag 14.06. auf Sonntag 15.06.)


    3.Gruppenspieltag
    Montag 23.06.-Donnerstag 26.06.
    2 Spiele: 18 Uhr
    2 Spiele: 22 Uhr


    Achtelfinale
    Samstag 28.06.-Dienstag 01.07.
    1.Spiel: 18 Uhr
    2.Spiel: 22 Uhr


    Viertelfinale
    Freitag 04.07. und Samstag 05.07.
    1.Spiel: 18 Uhr
    2.Spiel: 22 Uhr


    Halbfinale
    Dienstag 08.07. und Mittwoch 09.07.
    jeweils 22 Uhr


    Spiel um Platz 3
    Samstag 12.07.
    22 Uhr


    Endspiel
    Sonntag 13.07.
    21 Uhr


  • Ich muss zu der Zeit nochma 2 Stunden drauf rechnen ... :wall:

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    Ich hab übrigens 10 Euro auf "8 oder mehr Tore" gesetzt, bei einer Quote von 17,5. Das könnte doch was werden :D



    So mutig war ich nicht, hab' nur auf mehr als 5 Tore gewettet. :D


    Guter Auftritt Tahitis, mutig nach vorne und mit einem Tor zurecht belohnt.
    Gefeiert haben sie es wie das Siegtor. :lol:
    Nigeria war teilweise aber auch schon sehr überheblich.
    Am Donnerstag werden die Spanier Tahiti wohl schwindelig spielen.
    Auch wenn sie ja nicht so torgeil sind, aber das könnte böse werden für Tahiti.

  • 6:1, mickrige 20.000 Zuschauer. Ganz im Ernst, über den Sinn des Confed Cups kann man ja schon diskutieren, aber so ein Spiel treibt es dann doch ein wenig auf die Spitze. Grundsätzlich geht es ja sowieso um recht wenig bei diesem Turnier, aber wenn dann bei so einem kleinen Turnier zwei Mannschaften aufeinander treffen, die sportlich dermaßen weit voneinander entfernt sind, dann kann man sich die ganze Partie doch direkt im Vorfeld sparen!? Ein sportlicher Wert ist einfach überhaupt nicht vorhanden.

  • Das sehe ich völlig anders.


    Gerade die Kleinen machen so ein Turnier doch aus.
    Für die Spieler von Tahiti ist das doch der absolute Höhepunkt ihrer Fußballer-Laufbahn, die werden sich nie wieder für so ein Turnier qualifizieren.
    Jetzt dürfen sie auch noch gegen den Weltmeister antreten.
    Soll man ihnen solch einen Moment verwehren?


    Und mit dem Begriff "sportlicher Wert" kann ich auch nicht so wirklich etwas anfangen.
    Neuseeland wäre o.k. gewesen, Tahiti nicht?
    Wo zieht man denn da bitte die Grenze?
    Wenn nur noch Mannschaften/Sportler an einem großen Turnier teilnehmen dürfen, die eine halbwegs reale Chance auf eine gute Platzierung haben, dann dürften 90% erst gar nicht antreten.


    Ich schaue mir lieber mal so ein Spiel an, als eines bei dem zwei starke Mannschaften aufeinandertreffen, die sich gegenseitig so neutralisieren, dass da am Ende ein stinklangweiliges 0-0 bei herauskommt.


    Und am Ende eines Turniers sind die Starken doch sowieso unter sich.
    Wem die Spiele nicht gefallen, bei dem der Sieger praktisch schon vorher fest steht, der braucht sie sich ja nicht anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!