• Gibt es hierzu noch keinen Thread? Habe nichts gesehen. Gerade spielen unsere Jungs gegen Holland (live auf Kabel 1).


    Ich wusste gar nicht, dass Mlapa für Deutschland spielt. Thesker habe ich auch noch nie gehört.


    Gott sei Dank ist doch noch keine Sommerpause. :D


    Ach so, zuvor hat Spanien 1:0 die Russen geschlagen. In typischster Spanien Manier - hätte echt die A-Mannschaft sein können. :D

  • Kommt mir das nur so vor, oder werden die Schiedsrichter immer schlechter?



    Und der Holländer spielt mal eben die gesamte Abwehr aus :/:

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Die U21 wird ganz schön hergespielt :nein:


    Die Käsköppe mindestens eine Klasse besser... :rolleyes: ;(

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Finde den Schiri gar nicht mal sooo schlimm..


    Das 2:0 ist mal nen komisches Ergebnis.. wir waren eigentlich überlegen bis zum 0:1. Leno sieht bei beiden Gegentoren richtig schlecht aus. Rudy ist auch eine Katastrophe. Und ausgespielt hat er die ja noch nicht mal, der konnte ja mehr oder weniger frei durchlaufen. Schlimmes Zweikampfverhalten. Da fehlt jegliche Aggressivität.

  • :klatschen: 1-2 nur noch!! Weiter gehts

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Jetzt spielen wir viel entschlossener wieder, so wie vor dem 0:1. Auch defensiv mit mehr Biss.


    Ui, Volland, geiles Ding! Allerdings hätte er den vorher einfach machen müssen und nicht noch mal zurücklegen etc..

  • TOOOOOOOOOOOOR! :D


    Der Ausgleich ist auch absolut verdient. Und in der Tat waren da Parallelen zum 0:2 zu erkennen. Vielleicht kann man jetzt sogar noch einen nachlegen! Ein Punkt wäre nach der ersten Hälfte allerdings auch okay.


    Habe die Fahne noch gar nicht gesehen, poker aber auch nebenbei. :)

  • Ne ne.. :nein: Wie unnötig. Jetzt wird es schon verdammt schwer mit dem Weiterkommen.


    Schade, über weite Strecken überlegen gewesen, aber Holland war einfach abgezockter vor dem Tor.


    Uns fehlt auch im Nachwuchs ein richtig guter Stürmer. Wir haben zwar Gomez, aber der spielt unter Löw ja keine richtige Rolle.

  • Mal wieder in Schönheit gestorben. Wie bei den Großen. Bei den Gegentoren sieht Leno wie ein Fliegenfänger aus. Die Krönung war dann das 3:2 nach einer Ecke, da stellt sich die ganze Mannschaft dumm an.


    Vermutlich sind wir bei unserer Jugendarbeit in Deutschland von einem Extrem ins Andere gefallen. Natürlich mußte damals sich was ändern. Aber scheinbar hat man dabei überdreht. Denn Torhüter halten sich neuerdings für verkappte Liberos anstatt sich erstmal darauf zu konzentrieren den Kasten sauber zu halten, Verteidiger sind wachsweich statt eisenhart plus unkonzentriert und nervös. Diese Gegentorflut ist auch mit der besten Offensive nicht mehr zu stemmen. Vorne zirkuliert der Ball endlos anstatt im gegnerischen Kasten einzuschlagen. Wenn es so weiter geht, kann der DFB demnächst mit den Holländern fusionieren. Spielen wir halt in Oranje, die Spielweise und Ergebnisse passen schon. Wir spielen zwar jetzt richtig modernen Fussball, ob bei der A-N11 oder bei den U-Mannschaften, aber die deutschen Markenzeichen Kampf, Wille, Nervenstärke und Abschluß wurden dafür geopfert. Da muß etwas zurück gerudert werden.


    Wir können echt froh sein, dass unser Toptorjäger lange auf dem Land gekickt hat, so ist er weitestgehend von diesen Einflüssen verschont geblieben :D

  • Vielleicht sind die Italiener die neuen Deutschen. Nicht sonderlich attraktiv, aber sehr diszpliniert und willensstark.


    Ich muss auch sagen, dass wir insgesamt zu verspielt sind. Das wird mit einer falschen 9 auch nur noch schlimmer, zumal sich die Gegner immer besser auf das System einstellen. Dabei hätten wir mit Gomez und Kießling zwei absolute Vollstrecker.


    Aber ich schweife schon wieder ab. :)


    Der U21 muss man zugute halten, dass etliche Leute abgesagt haben oder für A-Mannschaft auflaufen. Die Holländer hingegen haben alle spielberechtigten Leute runtergezogen. Gestern wurde gesagt, dass 10 der 11 Holländer schon für die A-Elf aufgelaufen sind. Bei uns hat einer (Thesker) gespielt, den kannte ich vorher noch nicht mal.


    Und nach wie vor haben wir ein extremes Überangebot an spielstarken Mitteldspielern, aber es fehlen Verteidiger, innen wie außen.


    Leno war gestern an allen drei Gegentoren beteiligt, obwohl er zwischendrin auch mehrfach glänzend reagiert hat. Ich würde ja fast unglücklich sagen zu seinem Spiel, aber wenn man bei jedem Gegentor schlecht aussieht, dann ist das untertrieben.

  • Wenn man sich die Namen anguckt und bedenkt, dass viele der Spieler, sogar ein Großteil des ganzen Aufgebotes, Stammspieler von 1. und teilweise 2. Ligisten sind, dann ist das Abschneiden einfach nur peinlich.


    Die einzige Entschuldigung ist eventuell, dass ein paar wichtige Säulen fehlten.

  • Naja, die Holländer haben wie gesagt schon alle in der A-Mannschaft gespielt. Habe heute auch nur die letzten 20 Minuten gesehen, die waren allerdings eine Katastrophe. Gegen Holland war man mindestens gleichwertig.


    Im Prinzip war man schon nach der Niederlage gegen Holland so gut wie ausgeschieden. Das Ergebnis ist schon enttäuschend, das muss man ganz klar sagen. Auch wenn die Gruppe extrem schwer war. Bin mal gespannt, wer das Ding jetzt gewinnt. Spanien mal wieder mit 1:0. Es ist zu witzig. :)

  • Aber einen Moritz Leitner freiwillig zu Hause lassen, der war sicher nicht zu Unrecht angefressen. Auch solche Fälle gibts ne Etage tiefer.


    Da mittlerweile die Nationalelf immer mehr eine ergänzte U21 wird, ist es klar, dass bei diesen Turnieren dann der Nachwuchs fehlt. Wenn man bedenkt, dass mit Draxler und Co. ganz andere Kaliber hätten spielen können dürfen, dann sollte man das nicht falsch einordnen. Und wie groß die Chancen bei Löw sind, seine Erbhöfe rauszukegeln, wissen die Jungs ja auch.


    Die jungen Torhüter haben eben noch Schwankungen und werden auch oft zu früh zu hoch gejubelt. Ter Stegen im Tor der A Elf ist ja nur das jüngste Beispiel. Da muss man solche Leistungen auch mal tolerieren. Wer von den jungen Keepern jetzt der Beste ist, ist sowieso schwierig zu sagen. Mit Leno, Baumann, Trapp, usw. hat man da ja einige Kandidaten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Trotzdem stehe ich folgender Aussage extrem kritisch gegenüber:


    "[...] uns als eines von sieben Teams aus 52 in ganz Europa für die Endrunde qualifiziert."


    Ist das der Anspruch einer deutschen U-Mannschaft bei der der Nachwuchs doch angeblich sooooo super gut funktioniert und deren A-Elf Weltmeister werden will? Da kommen bei mir Zweifel auf.

  • Dass der Adrion sich das Ergebnis schönreden muss, ist ja klar. Würde mich nicht wundern, wenn der bald seinen Hut nehmen muss. Der Nachwuchs bei uns funktioniert schon blendend. Allerdings sind die mit Abstand besten Spieler überhaupt nicht erst mitgefahren zur EM.


    Und Titel im Jugendbereich zählen wirklich nichts. Ziel einer Jugendmannschaft ist es nicht unbedingt Titel zu gewinnen, sondern neue Spieler an die A-Elf heranzuführen. Sowohl im Vereins- wie auch im Verbandsfußball.


    Vielleicht denkt man nach diesen Ergebnissen ein wenig um. Man hat die U21 schon ziemlich stiefmütterlich behandelt. Aber wenn da ein Draxler, Götze oder Gündogan (der war wohl auch noch spielberechtigt bei dem Turnier) auf dem Platz gestanden hätte, wären wir vielleicht noch dabei. Auf der anderen Seite tut es gerade den Spielern aus der CL gut, auch mal Pause zu machen. Ob da ein U21 Turnier unbedingt so viel an Erfahrung bringt, kann ich nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!