WM Quali gegen Kasachstan - Wieder OHNE Kießling

  • Zitat

    Original von jögi


    Belassen wir es dabei. Wir werden uns gegenseitig nicht mehr überzeugen können. Ich werden das Thema Nationalelf hier nicht weiter diskutieren.


    Ist ja im Grunde auch nicht schlimm. Muss ja nicht jeder dieselbe Meinung haben, sonst wär hier ja nix los. Ne Antwort hätte ich auf die letzte Frage aber schon gerne noch gehabt. Würdest du wirklich im Ernstfall, wie er zuletzt ja eingetreten ist, ohne Stürmer nach Brasilien fahren?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Desweiteren kann man uns wohl nicht mit Spanien vergleichen. Spanien hat viele Spieler die beide Positionen einsetzbar sind. Götze oder reus sind für mich keine Stürmer. Desweiteren wenn man vorne ein gomez rein setzt wo ist das Problem?


    Nur wegen einem Spieler geht nicht alles unter.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ist ja im Grunde auch nicht schlimm. Muss ja nicht jeder dieselbe Meinung haben, sonst wär hier ja nix los. Ne Antwort hätte ich auf die letzte Frage aber schon gerne noch gehabt. Würdest du wirklich im Ernstfall, wie er zuletzt ja eingetreten ist, ohne Stürmer nach Brasilien fahren?


    Ok, die eine Frage noch:


    Wenn beide nicht zur Verfügung stehen, würde ich einen Kießling vermutlich mitnehmen, wenn ich Bundestrainer wäre. Ansonsten sehe ich aber keinen, der bis dahin reif genug für die WM sein könnte.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Reif für eine wm? Mal ehrlich so etwas gibt es nicht.


    Wenn der Spieler ins System passt dann passt es.


    Aber bin mir sicher soweit werden wir die wm nicht kommen.


    Machst manchmal kuriose Sätze.


    So so, es gibt es nicht, ob jemand reif für die WM ist oder nicht? Na gut, wenn du meinst. Ich meine, auch wenn der Spieler ins System passt, muss er noch lange nicht gut eine WM sein. Es mag z.B. ja Nationaltrainer geben, die mit einem System spielen, wo z.B. ein Hille reinpassen würde. Aber ist er deswegen gut genug für die WM, oder in meinen Worten, ist er reif genug für die WM? Wohl kaum.


    Und was meinst du mit deinem letzten Satz? Hängt es davon ab, wie weit man kommt, ob man einen Kießling oder einen anderen Stürmer zur WM mitnimmt?

  • Zitat

    Original von jögi


    Ok, die eine Frage noch:


    Wenn beide nicht zur Verfügung stehen, würde ich einen Kießling vermutlich mitnehmen, wenn ich Bundestrainer wäre. Ansonsten sehe ich aber keinen, der bis dahin reif genug für die WM sein könnte.


    Geht ja auch nur um die eine Personalie aktuell. Ob Helmes (den Löw ja glaube ich irgendwie recht gerne mag) irgendwann mal wieder langfristig gesund wird, steht in den Sternen. Ich hatte die letzten 2 Jahre auch die Namen Schieber und Lasogga auf dem Schirm, das hat sich in diesem Jahr relativiert und wird noch Zeit brauchen.


    Ich würde, wenn irgendwie möglich, 3 Stürmer mitnehmen, 2 sind aber absolutes Minimum. Selbst wenn man nur einen brauchen sollte. Man nimmt ja auch 3 Torhüter mit. Passieren kann immer was.


    Und dann schauen wir mal, was die Amerika Reise so bringt, wobei Kießling da ja schon hat durchblicken lassen, dass er als Notnagel nicht zur Verfügung steht, was ich auch absolut verstehe.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit dem das wir nicht so weit kommen, denke ich weil Löw sein ding durchzieht ohne vielleicht mal das zu machen was das beste für die Nationalmannschaft ist.


    Meine Meinung. Werden ja nächstes Jahr sehen wie weit es geht. Vermute aber schon das Löw so oder so nach der wm aufhört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!