WM Quali gegen Kasachstan - Wieder OHNE Kießling

  • Naja, wir sind vielleicht von den Namen her besser wie die Spanier, haben bei der EM vielleicht auch besser gespielt....



    ...aber die Spanier sind eben cleverer und haben die Titel gewonnen. Da werden halt auch mal die dreckigen Spiele wie gegen Portugal gewonnen.


    Unsere Jungs kacken sich ja immer gleich ein, wenn es mal eng wird...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Wie gesagt, die ziehen ihr Ding halt durch, koste es was es wolle. Und damit wären die dann eben auch nach Hause gefahren, wir stellen uns krampfhaft auf 1 Spieler des Gegners ein und fahren auch nach Hause. Man muss sein eigenes System spielen und durchhalten.


    Und die Alibis für 2014 fangen jetzt schon an.


    Zitat

    Bierhoff: WM-Titel ein "Ding der Unmöglichkeit"


    Seit 1990 wartet die DFB-Elf auf den Titel aller Titel im Fußball: Weltmeister. Laut Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff wird es auch bei der nächsten Gelegenheit in Brasilien 2014 wohl nichts werden. "Ich habe großen Respekt vor einer WM in Brasilien", sagte er. "Für Europäer ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort zu gewinnen."


    "Das wird ein ganz harter Brocken. Südamerikanische Mannschaften haben dort einen Vorteil", erklärte Bierhoff weiter. Für Bierhoffs Pessimismus spricht die Historie. Noch nie hat eine europäische Mannschaft bei einer WM in Süd- oder Nordamerika den Titel gewonnen.


    Bla, bla, bla. Natürlich hat Brasilien Heimvorteil, aber im Moment haben die keine Mannschaft, vor der man vor Angst im Boden versinken müsste. Trotzdem wäre das früh im Turnier(Achtel-, Viertelfinale) durchaus undankbar. Argentinien macht mir da mehr Sorgen, allerdings haben die in den letzten Turnieren gegen uns dann den Kürzeren gezogen. Riquelme 2006 und Messi 2010 haben wir zugestellt und das hat gereicht.


    Und wenn ich mir die Südamerikagruppe anschaue, dann habe ich da keine schlotternden Knie. Argentinien durch, Kolumbien und Ecuador(durch ihren Heimvorteil auf 3000 Höhenmetern, den sie bei der WM dann nicht mehr haben) mit einem Spiel weniger auch mit besten Möglichkeiten.
    Uruguay, die wohl nach Argentinien und Brasilien den breitesten Kader haben, hat aktuell den direkten Platz beileibe noch nicht sicher. Und vor den restlichen Teams, wo eher nur einzelne Stars rausstechen, muss man sich sicher nicht verstecken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Richie


    Wo denn in der Defensive? Im Tor sicherlich nicht. Hummels/Badstuber ist internationale Klasse. Dazu Mertesacker und zur Not Höwedes oder Boateng. Rechts ist mit Lahm sehr gut besetzt. Links ist nur deshalb ein Problem, weil Löw Schmelzer demontiert hat und über ihm permanent das Wort "Notlösung" schwebt.


    Alles in allem, wenn die beste Elf aufgeboten wird, ist die Mannschaft in meinen Augen genauso gut wie Spanien.


    Ich meinte nur, dass es wenn, dann in der Defnsive Problem gibt. In der Offensive sind ja teilweise die Positionen fast dreifach besetzt. Das ist defensiv nicht der Fall.
    Und das wir Spanien schlagen können, würde ich doch gar nicht bestreiten. Ich frage mich nur wie man davon ausgehen kann, dass man mit dieser Mannschaft Weltmeister werden muss.
    Und die Sache mit Schmelzer wird Löw vermutlich noch hundert jahre lang aufs Brot geschmiert. Der spielt doch die letzten Spiel ganz gut. Also wird Löw ihm auch klargemacht haben, dass er hinter ihm steht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie


    Wo denn in der Defensive? Im Tor sicherlich nicht. Hummels/Badstuber ist internationale Klasse. Dazu Mertesacker und zur Not Höwedes oder Boateng. Rechts ist mit Lahm sehr gut besetzt. Links ist nur deshalb ein Problem, weil Löw Schmelzer demontiert hat und über ihm permanent das Wort "Notlösung" schwebt.


    Alles in allem, wenn die beste Elf aufgeboten wird, ist die Mannschaft in meinen Augen genauso gut wie Spanien.


    Alles in allem kann die Mannschaft so gut werden wie Spanien zuletzt war. Da fehlt aber noch ein Stück Entwicklung, in welcher Spanien sich auch über einen längeren Zeitraum befunden hat, bevor sie zu der Leistungsstärke kamen, die sich ab 2008 erreicht hatten. Ein Hummels und ein Badstuber waren bei der EM halt noch nicht so weit wie ein Ramos oder ein Pique. Dass es ihnen noch ein wenig an Cleverness fehlte, sah man beim Spiel gegen Italien.


    Und hat er Schmelzer demontiert? Wegen eins einzelnen Satzes, den er danach schon relativiert hat? Wenn das so ist, demontiert jeder Trainer irgendwann mal einen Spieler. Und vor dieser "Demontage" hat Schmelzer nun nicht gerade überragende Leistungen in der Nationalelf gezeigt. Schmelzer hat in dieser Saison eine gute Entwicklung gemacht. Er hat auch in der CL gute Leistungen gezeigt, wo er sich letzte Saison noch schwer getan hat. Wenn er so weiter macht, kann er in Zukunft die linke Seite gut besetzen, was ich ihm vor einiger Zeit noch nicht zugetraut habe. Aber er ist noch ein Stückchen davon entfernt, internationales Top-Niveau auf dieser Position zu verkörpern.


    Ja, Deutschland kann in Zukunft genauso stark werden, wie es Spanien zuletzt war. Und das so ist, ist zum einem ein Erfolg der deutschen Nachwuchsarbeit im letzten Jahrzehnt und zum anderen liegt das auch ein wenig daran, dass Löw konsequent daran gegangen ist, die Nationalmannschaft umzubauen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn damals, wie bereits angedacht, Otto Rehagel Nationaltrainer geworden wäre.


    Aber all das ist trotzdem keine Garantie dafür, dass Deutschland Weltmeister wird. Es hätte bei der letzten EM nicht viel gefehlt und Spanien wäre in der Vorrunde ausgeschieden oder erst recht im Halbfinale gegen Spanien. Und in einem hat Bierhoff recht, auch wenn ich dies in der Form an seiner Stelle nicht öffentlich gesagt hätte. In Amerika hat noch nie ein europäisches Team den Titel geholt, auch wenn wie 1978 Holland nicht schlechter als Argentinien war.


    Ach ja und noch was. Hatte hier länger nicht reingeschaut und habe jetzt erst gesehen, dass ich irgendwann schrieb, dass es keine Mannschaft außer Deutschland geschafft hat bei den letzten vier Turnieren ins Endspiel zu kommen. Sollte natürlich Halbfinale heißen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Und hat er Schmelzer demontiert? Wegen eins einzelnen Satzes, den er danach schon relativiert hat?


    So oft wie Löw seine Aussagen relativiert, bezweifle ich, dass sich der Mann einfach nur unglücklich ausdrückt. So ein Satz ("können uns keine Alternativen schnitzen", "müssen mit ihm arbeiten", genauso jetzt auch mit den Scheinargumenten bei Kießling, spricht Bände. Sowas sagt man nicht aus Versehen, wenn man es eigentlich gar nicht so meint.


    Gomez und Höwedes sind abgereist, also kann er sein grandioses Spielsystem heute Abend weiter perfektionieren. :rolleyes:
    Er sagt, er will die Stürmer nicht abschaffen. Man fragt sich nur, warum er dann keine Stürmer nominiert. Ich bezweifle, dass er etwas anders gemacht hätte, wenn der Gegner jetzt Schweden gewesen wäre. Klose kann auch nächstes Jahr verletzt sein und Gomez kann auch weiterhin nur Bankspieler sein. Wenn er für diesen Fall wirklich noch Alternativen für den Sturm holen würde, dann hätte er das auch jetzt schon tun müssen. Denn das hätte im Übrigen auch Vertrauen bedeutet. So würde das eine "Notnagel" Berufung. Löw plant genauso und das heißt im Zweifel auch 2014 ohne Stürmer. Ohne Worte!


    Bin mal gespannt, ob hinten dann heute Westermann(der seit seiner Wiedernominierung lediglich Bankdrücker ist) seine verdiente Chance bekommt oder ob Bank-Boateng aufrückt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Der Kommentar in der NW hat es gestern passend beschrieben. Die Tore in der Qualifikation erzielten Mandzukic, Pukki, Ibisevic, ... Da muss man sich schon fragen, ob ein Kiessling, der in der Liga regelmäßig trifft, tatsächlich ungeeignet für die Nationalelf ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Der Kommentar in der NW hat es gestern passend beschrieben. Die Tore in der Qualifikation erzielten Mandzukic, Pukki, Ibisevic, ... Da muss man sich schon fragen, ob ein Kiessling, der in der Liga regelmäßig trifft, tatsächlich ungeeignet für die Nationalelf ist.


    Man muss aber auch sehen, dass Kießling international in den letzten drei Spielzeiten nicht so viel gerissen hat. Diese Saison hat er in sechs EL-Spielen ein Tor erzielt, letzte Saison in acht CL-Spielen ebenfalls ein Tor und davor die Saison kein Tor in fünf EL-Spielen. Da muss man sich schon fragen, ob er tatsächlich neben dem nationalen Niveau auch internationales besitzt.


  • Schau an, da ist man also ein Bank-Boateng, wenn man bei Bayern von 26 Spielen 19 mal in der Startelf steht und in den letzten fünf Spielen gar viermal. Interessante Sichtweise. Und warum Westermann jetzt eine Chance verdient hat, muss man mir erstmal erklären, wo er bisher eine eher durchwachsene Saison spielt. Ich würde eher sagen, Westermann ist schon gut damit bedient, überhaupt wieder im Kader der Nationalmannschaft zu stehen. Boateng hat sicherlich hin und wieder eine unglückliche Situation auf Lager. Aber er ist auf der IV-Position einer der Spieler mit den vielversprechensten Anlagen. Das mag vielleicht nicht jeder so sehen, aber das ist ja Geschmackssache.


    Welche Alternativen für den Sturm sollte denn Löw außer Kießling noch holen? Über Kießling in der BL gibt es wohl kaum zwei Meinungen, aber wie ich schon bei der Antwort auf Richies Post schrieb, lässt seine Statistik in den internationalen Spielen der letzten drei Spielzeiten eher zu wünschen übrig. Und vielleicht ist es ja doch so, wie Löw vermutlich denkt, dass er Kießling auf internationalen Parkett den Durchbruch eher nicht zutraut. Und ob jetzt Gomez Bankdrücker ist oder nicht. Er hat diese Saison gezeigt, dass er auch seine Tore macht, wenn wer im allgemeinen eher mehr auf der Bank sitzt. Ich sehe auf jeden Fall genug Spieler im Kader, dass man situativ mit einem sogenannten falschen Neuner spielen kann. Ein Müller, ein Özil, ein Schürlle, ein Reus, ein Götze oder ein Draxler bieten diese Möglichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Bei Kießling geht es doch darum, einen Stürmer Nr. 3, oder 2 falls Klose nicht mehr zurück kommt, zu nominieren. Die Klasse dafür hat er.


    Und Löws Relativierung, dass das stürmerlose System nur eine Alternative sei nehme ich ihm nicht ab. Der plant konsequent Spanien 2.0 für 2014. Ein anderer Bundestrainer hätte sich sonst schon um Stürmeralternativen umgesehen, denn solange ist es nicht mehr bis Brasilien. Wenn im Mai 2014 Klose nicht mehr kann und Gomez auf der Flucht vor Guardiola ist, oder die Bayernbank hütet, dann kann er sein stürmerloses Konzept als alternativlos darstellen.


    Noch ein Wort zum Bierhoff:
    Die Aussage ist ein starkes Stück. Es ist absolut lächerlich 1 Jahr vor Turnierbeginn schon die weiße Fahne zu hissen. Früher hätte sich sowas niemand beim DFB erlauben können, ohne dass er mächtig eins auf den Deckel gekriegt hätte. Nach so einer Aussage: Was wollen wir noch in Brasilien? Ein bisschen schönen Fußball spielen? Ein bisschen Erfolg gegen Burkina Faso und die Fidschi-Inseln? Und dann beim ersten starken Gegner schnell heim?

  • Zitat

    Original von jögi
    Man muss aber auch sehen, dass Kießling international in den letzten drei Spielzeiten nicht so viel gerissen hat. Diese Saison hat er in sechs EL-Spielen ein Tor erzielt, letzte Saison in acht CL-Spielen ebenfalls ein Tor und davor die Saison kein Tor in fünf EL-Spielen. Da muss man sich schon fragen, ob er tatsächlich neben dem nationalen Niveau auch internationales besitzt.


    Was sagt denn das aus? Wie viele Tore hat Ibisevic in der EL gemacht? Was reisst Pukki bei Schalke? Es ist doch die Frage, welche Mitspieler Du hast und wie die dich einzusetzen wissen. Da ist die Wualtität in der Nationalelf viel höher als in Leverkusen. Außerdem kann man in meinen Augen 16 Saisontore nicht einfach ausblenden.


    Kiessling passt von der Spielweise her ins System von Löw. Besser sogar als Gomez. Würden wir jetzt über einen Konterstürmer reden, wie es Pukki ist, würde ich die Nichtnominierung noch verstehen. Aber für Kiessling müsste man weniger umstellen, als für Gomez.


    Wenn Löw wirklich vor hat, sollte Klose nicht mehr fit werden, die WM ohne echten Mittelstürmer anzugehen, dann werden wir ein Waterloo erleben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Man hat ja in der Geschichte oft genug erlebt, dass es so etwas braucht, bis nicht nur 'das gemeine Volk' begriffen hat, dass etwas schief läuft. Ich will es nicht beschreien, aber vielleicht wäre es ja mal gut, dass wir früh ausscheiden, damit der DFB merkt, dass Löws Philosophie doch nicht das Gelbe vom Ei ist und danach dann unter einem neuen Trainerstab goldene Zeiten anbrechen können.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Bei Kießling geht es doch darum, einen Stürmer Nr. 3, oder 2 falls Klose nicht mehr zurück kommt, zu nominieren. Die Klasse dafür hat er.


    Und Löws Relativierung, dass das stürmerlose System nur eine Alternative sei nehme ich ihm nicht ab. Der plant konsequent Spanien 2.0 für 2014. Ein anderer Bundestrainer hätte sich sonst schon um Stürmeralternativen umgesehen, denn solange ist es nicht mehr bis Brasilien. Wenn im Mai 2014 Klose nicht mehr kann und Gomez auf der Flucht vor Guardiola ist, oder die Bayernbank hütet, dann kann er sein stürmerloses Konzept als alternativlos darstellen.


    Noch ein Wort zum Bierhoff:
    Die Aussage ist ein starkes Stück. Es ist absolut lächerlich 1 Jahr vor Turnierbeginn schon die weiße Fahne zu hissen. Früher hätte sich sowas niemand beim DFB erlauben können, ohne dass er mächtig eins auf den Deckel gekriegt hätte. Nach so einer Aussage: Was wollen wir noch in Brasilien? Ein bisschen schönen Fußball spielen? Ein bisschen Erfolg gegen Burkina Faso und die Fidschi-Inseln? Und dann beim ersten starken Gegner schnell heim?


    Was wir da 2014 machen? Wie immer 2 gute Vorrunden-Spiele, 1 grottiges. Nen grandioses Achtelfinale gegen einen Griepen-Gegner (oder gegen Holland oder England, also Mittelklasse-Teams), nen noch grandioseres Viertelfinale und dann im Halbfinale mit hängenden Köpfen den Platz verlassen, weil verloren. Löw taucht dann erstmal 8 Wochen unter, weil die Kritik ihm so zusetzt... bla bla bla usw.


    :rolleyes:

  • Meine Fresse, was sind die Kasachen schwach! Da muss man sich wirklich fragen, welchen Sinn solche Qualifikationsspiele haben - außer vielleicht, blödsinnige Systeme einzustudieren :lol: :lol: :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Die tun mir fast leid, die Kasachen. Die werden ja vollkommen schwindelig gespielt, trotz 10 Mann am 16er.


    Zum Glück haben se ja nen Neuer :D

  • Die Schwäche des stürmerlosen Systems wird gerade wieder mehr als deutlich. Kein Knipser, der kaltschnäuzig vor der Kiste ist.


    Auch auf der Bank keiner mehr, der die Qualität im 16er noch heben könnte. Normal müssen die mindestens drei Weitere Tore machen - aber es steht "nur" 3:1.


    Aber der Reporter geht mir auf den Sack. Was redet der die Kasachen da stark? Was sieht der denn für ein Spiel?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finds Geil das es Ausgerechnet Schmidtgal war der das Tor gschossen hat :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Neuer ist ein Top-Torhüter, wohl auch zurecht Nummer 1 in Deutschland, aber von der mentalen Stärke, Präsenz und Ausstrahlung eines Kahn, Schumacher oder Lehmann trennen ihn Welten.


    Deshalb wird er m.E. nie zu den ganz Großen gehören.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!