"Sturmduo" Klose/Bobic

  • Derzeit besteht der Sturm der Deutschen Nationalmannschaft ja aus Klose und Bobic.
    Mich würd mal eure Meinung dazu interesieren. Ist dieser Sturm EM-tauglich?
    In meinen Augen ist Bobic in Topforum auf jedenfall ein EM-tauglicher Spieler, jedoch ist er dafür mitlerweile bereits ein paar Jahre zu alt. Und Klose gilt für mich seit der WM noch lange nicht als Topstürmer. 4 Tore gegen Saudi Arabien schaft zwar nicht jeder :pillepalle: , aber es soll dann auch Topstürmer geben, die Treffen dann zumindest auch noch gegen Süd-Korea oder ähnliches! :D


    Was meint ihr? Kriegen wir die bis zur EM noch hin, wird sich bis dahin noch ein TopStürmer in Deutschland entwickeln (Lauth/Kurany) oder losen wir bei der EM Sturmtechnisch so richtig ab?

  • Ich bin ziemlich sicher das die beiden bei der EM nicht die Stammspieler sein werden.


    Wir haben ja genug Junge Stürmer die sich auch noch bis 2004, oder warscheinlich sogar noch in diesen Jahr durchsetzen werden. Kurany, Lauth sind für mich die Favoriten

  • So toll war Klose während der WM doch auch nicht. Die Tore die er gegen die Saudis geschossen hat, hätten auch viele andere reingemacht. Das waren doch sogar alles nur Kopfballtore, oder? (Korrigiert mich, wenn ich was falsches erzähle ;) )
    Und Bobic ist zwar nicht schlecht, aber doch schon etwas zu alt.
    Man sollte die EM als Formtest für die WM im eigenen Land nutzen, und den jungen Spielern (Lauth, Kurany,...) eine Chance geben.

  • Klose wird in meinen Augen total überbewertet. Er hatte eine gute WM. Hätte er aber die Chancen, die er zum Beispiel gegen die Saudis hatte, nicht reingemacht wäre er auch der Oberdepp gewesen.
    Ich bin auch für einen Sturm der Youngster (Lauth/Kuranyi). Wenn man den beiden in den kommenden Jahren die Gelegenheit gibt, auf internationaler Bühne Erfahrung zusammeln, werden sie 2006 sicher einschlagen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • so sähe mein em-team aus. :)


    Tor: Rost (Lehmann, Jentzsch)


    Abwehr: Friedrich, Reinhardt, Metzelder, Hinkel (ist da überhaupt einer für die linke seite dabei? :lol: )


    Mittelfeld: Ballack, Frings, Freier, Ernst


    Sturm: Kuranyi, Lauth

    jaja, deine mudder.

  • Wir können sicher froh sein, dass wir mit Kuranyi und Lauth endlich mal wieder 2 hoffnungsvolle Stürmer in der Hinterhand haben aber sie müssen ihre Leistung schon bestätigen.
    Ich bin gespannt wie sie das in der nächsten Saison unter Beweis stellen werden. Packen sie das dann, können sie wirklich Grosse werden.


    Zu Bobic:
    Sicher profitiert er davon, dass bei 96 viel auf ihn zugeschnitten ist aber er ist ein Typ, der auch andere mitreissen kann, den du auch als Joker bringen kannst.
    Aus meiner Sicht sollte er, wenn er in der nächsten Saison seine Leistung bringt, mit im EM Kader stehen (falls wir uns qualifizieren).


    Zu Klose:
    Sicher wird er auf der einen Seite überschätzt (4Tore gegen die Saudis), andererseits hat er, im Gegensatz zu Lauth und Kuranyi, schon bewiesen, dass er nicht nur einen Sommer tanzt. Ich halte ihn nicht für Weltklasse aber immerhin für stark genug, gegen die Faröer Inseln zu treffen :D .

  • Spätestens jetzt düfte diese Duo Geschichte sein.
    EM tauglich waren sie beide nicht, einzig Kuranyi hatte wenigstens gute Aktionen ab und zu.

  • Klose hat mit seinem derzeitigen Leistungsstand nichts aber auch garnichts in der Nationalmannschaft zu suchen..
    Kuranyi ist noch entwicklungsfähig.
    Podolski kann die Zukunft sein ..Abwarten :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Klose muss aus der Nationalmanschaft gang klar, raus! Mir war es ja auch schon ein Räzel wie er da überhaupt hingekommen ist.


    Man wird sehen was der neue Coach ändern wird.

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    Klose muss aus der Nationalmanschaft gang klar, raus! Mir war es ja auch schon ein Räzel wie er da überhaupt hingekommen ist.


    Naja, aber wenn man an die WM 2002 denkt ... und Klose ist ja zum Schluss in Kaiserslautern auch wieder besser geworden. Wir hatten ja alle die Hoffnung, dass er vielleicht zur EM wieder voll da sein würde.


    Ich glaube, er wird unter T. Schaaf in Bremen zu alter Stärke zurückfinden. Offensichtlich braucht er immer moralische Unterstützung und mag ganz gerne mal gebauchpinselt werden ;)

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • In Bremen wird jetzt aber nicht leicht für Klose!
    Er wird wohl nur Ersatzspieler, Charisteas hat da viel bessere Karten nach der EM!

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich denke auch, dass Klose es in Bremen schwer haben wird gegen einen Charisteas, der mit viel Selbstbewusstsein von der Euro kommt.
    Klose wird jetzt beweisen müssen ob er ein guter Stürmer ist, oder eine Eintagsfliege die bei der WM 2002 ein paar Tore gegen schwache Gegner geschossen hat.
    Bobic würde ich nicht mehr zur Nationalmannschaft einladen da ich mich an kein wirklich überragendes Spiel von ihm im Nationaltrikot erinnern kann.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!