Was ist mit unseren Nationalspielern los?

  • Zitat

    Original von Koby
    Ich stimme deinem Kader im Großen und Ganzen zu.
    Doch ich würde einen Schweinsteiger mitnehmen und ganz sicher auch einen Jansen(!).
    Fände es fatal mit nur 5 Verteidigern ins Rennen zu gehen.
    Ich persönlich sehe auch Lehmann nicht in der Mannschaft, dafür Neuer.


    Und Rolfes wird es vermutlich nicht schaffen, bis zur WM wieder fit zu werden.

  • Auch Jansen droht die WM zu verpassen. Der momentan wohl stärkste deutsche Spieler auf links! Langsam wirds bitter!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auchh Kedhira droht auszufallen...ist zwar nicht unbedingt gesetzt bei Löw wäre aber sicherlich eine starke Alternative gewesen. Langsam wird es eng im Defensiven Mittelfeld...die Variante mit Ballack und Schweinsteiger hat mir (noch) nicht so richtig gefallen...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zur Not muss Löw mal über seinen Schatten springen.
    Im Mittelfeld wirds langsam eng und da muss ein Frings wieder eine alternative sein, auch wenn er seine allerbesten Zeiten hinter sich hat.
    Auch Kuraniy muss man in der derzeitigen Situation in betracht ziehen, denn Podolski und Klose sind ausser Form, Kiessling und Gomez verletzt.
    Der einzige der im Moment in WM Form ist, ist Cacau.
    Es darf da nicht um persönliche Eitelkeiten gehen, wenn die WM in Gefahr ist.
    Da muss ich auch dem Kaiser beipflichten! ;)

  • Kevin Kuranyi wird nicht mit zur WM fahren. Das hat Löw heute bekannt gegeben. Kuranyis Abgang vor zwei Jahren hat bei der Entscheidung keine Rolle gespielt.

    Für immer Arminia!

  • Nein, natürlich nicht! ;)


    Interessante Story, die man da inszeniert hat. Erst die Tür aufmachen, um dem öffentlichen Druck nachzugeben, um sie dann wieder aus anderen Gründen zuzumachen.


    Aber letztendlich wird da wohl niemand groß den Mund aufmachen. Es wird heißen, dass Kuranyi dem Druck nicht standgehalten hat, da er nach der Öffnung der Tür auf einmal nicht mehr getroffen hat und das Taktikargument zieht natürlich immer.


    Ich persönlich kann auf Kuranyi eher verzichten als auf Kießling. Denn den zu Hause zu lassen, das wäre eine noch größere Frechheit. Letztendlich wird es darauf ankommen, wen er wirklich spielen lässt. Geht er das Risiko mit Klose und Podolski ein, dann wird es zu Recht böse Kritik hageln, wenn es schief läuft. Aber dann nicht nur wg. Kuranyi, sondern generell. Ein Kießling hätte sich die Stammelfchance bei der Nationalelf nach der letzten und dieser Saison absolut verdient.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe da so eine Theorie:
    Es war schon seit langem bekannt, dass Kuranyi nicht mit zur WM fährt.
    Felix Magath jedoch hat den Bundestrainer gebeten, das Nein erst dann bekannt zu geben, wenn in Sachen Meisterschaft alles gelaufen ist.
    Ich denke, dass gerade in dieser Saison wieder jedes I-Tüpfelchen gezählt hat. Und Felix Magath als Taktiker genau wusste, wie so eine Ablehnung auf einen Spieler wirkt. Eine Jetzt-Erst-Recht-Reaktion ist bei 18 Bundesligatoren (bzw. bei eigentlichem Zeitpunkt des Entscheidung etwas weniger) nicht zu erwarten.
    Es ist komisch, dass sich Jögi Löw genau dann äußerst, wenn es für Kuranyi und Schalke gelaufen ist.


    Vielleicht war man sich auch so unentschlossen, dass man nun auch wegen der Öffentlichkeit auf einen "Meister" setzen wollte. Könnte natürlich auch sein (im Vergleich mit Gomez).

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Nun auch noch Adler!


    Nach Rolfes hat jetzt Rene Adler für die WM abgesagt! Grund ist die Rippenverletzung wegen der er sich nun operieren lassen muss! Der Posten der Nummer 1 ist also zu vergeben!


    Wiese oder Neuer? Ich wäre nach den letzten Spielen definitiv für Wiese, auch wenn ich dabei Bauchschmerzen habe!


    Als Nummer 3 werden im kicker Butt (demnach wahrscheinlich) oder Weidenfeller gehandelt. Aus Gründen der Ausstrahlung und Ruhe ist für mich da Butt die beste Wahl! Oder sollte es doch noch Lehmann als Nummer 3 werden?


    Nach dem Theater um Kuranyi ist diese Personalie deutlich bitterer. Neuer fehlt noch die Ruhe und macht manchmal Ausflüge, wo einem Angst und Bange werden kann und Wiese ist mir persönlich zu sehr Showman, aber sportlich wohl momentan die beste Lösung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wiese hat sich in den letzten Monaten aber schon sehr zurückgenommen, finde ich. Sprüche haben die anderen auch mal geklopft und wirklich Show hat er schon lange nicht mehr gemacht.


    Bitter für Matze, daß er als einzig ernsthafte Nachnominierungs-Alternative gerade jetzt selbst verletzt ist ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Selbst ohne Adler sind wir auf der Torhüterposition immer noch exzellent besetzt. Da machen die anderen Mannschaftsteile doch erheblich mehr Sorgen.

    Für immer Arminia!

  • Jetzt muss die Nummer 1 ganz klar Neuer sein. Gerade bei der Spieleröffnung und Strafraum beherrschung ist er weit vor Wiese und auf der Linie sehe allerhöchsten kleine Vorteile bei Wiese.


    Internationale Erfahrung hat er auch schon. Beispw die U 21 EM oder CL. Dort hat er Schalke sogar schon mal ins 1/4-Finale gehalten. Wiese hat ja oft gerade bei entscheidenden Spielen international eher ein schlechtes Bild abgegeben.


    Für mich hat sich Wiese in den letzten 2 Jahren zwar entscheidend verbessert, Neuer ist aber einfach noch eine Klasse besser. Sehe das da wie Jens Lehmann.


    Viel interessanter ist jedoch wer wird jetzt Nr 3. Bitte Bitte nicht WeidenFEHLER und schon gar nicht Butt. Ich würde da einen jungen Torwart mit Perspektive mitnehmen. Der könnte auch ruhig von einem Zweitligisten kommen loooooooooooooooooooooooool (nicht ernst gemeint bevor ich zerissen werde). But würde es nur weil er bei Bayern spielt. Er hatte keine gute Saison und da ist wirklich selbt Dennis besser. Butt ist die absolute Schwachstelle im Bayernteam

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    But würde es nur weil er bei Bayern spielt. Er hatte keine gute Saison und da ist wirklich selbt Dennis besser. Butt ist die absolute Schwachstelle im Bayernteam


    Das sehe ich aber völlig anders. Er gehört in dieser Saison zu den besten Torhütern in der Bundesliga und international hat er auch weitgehend überzeugt.

    Für immer Arminia!

  • Wer beim Meister im Tor steht, dazu noch im Pokalfinale und CL Endspiel steht, der kann eigentlich keine so schlechte Saison gespielt haben, wo obendrein die Abwehr immer als Schwachstelle gesehen wird. Der ein oder andere Patzer war dabei (u.a. das 0:1 in Manchester), klar, aber den hatten die anderen, insbesondere der von dir geforderte Neuer, auch! Der spielte zwar am häufigsten zu 0, was aber auch der überragenden Schalker Defensive und der Spielweise geschuldet ist. Ich denke da vor allem an das Spiel in Hannover, wo sein Anteil nicht klein war, dass dort die Meisterschaft evtl. verspielt wurde.


    Sportlich darum für mich ganz klar Wiese Nummer 1. Wobei man sich da über die Ordnung auf dem Platz unterhalten muss. Wer organisiert bei Werder die nicht selten nicht ganz sattelfeste Abwehr. Aber auch da ist das sehr der Spielweise geschuldet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wer beim Meister im Tor steht, dazu noch im Pokalfinale und CL Endspiel steht, der kann eigentlich keine so schlechte Saison gespielt haben, wo obendrein die Abwehr immer als Schwachstelle gesehen wird.


    Sind die Bayern nicht auch mal mit Junghans im Tor Meister geworden? ;)



    Zitat

    Original von Kai
    Für mich hat sich Wiese in den letzten 2 Jahren zwar entscheidend verbessert, Neuer ist aber einfach noch eine Klasse besser. Sehe das da wie Jens Lehmann.


    Also, KLASSENunterschiede kann man ja selbst innerhalb der gesamten Bundesliga kaum ausmachen, geschweige denn zwischen ihren besten Keepern.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Doch gerade in der Strafraumbeherrschung und in der 1 gegen 1 Situation ist Neuer klar noch eine Klasse besser als Wiese. Um es krass zu sagen, wenn wir mit Wiese und Boateng spielen,müssen wir immer Angst haben, dass wir das Spiel mit 9 Mann beenden. Wiese ist gerade in den 1 gegen 1 Situationen einfach unberechenbar.


    Vom sportlichen Potential muss Neuer spielen. Fehler haben beide in der Saison gemacht. Aber danach würde ich den Torwart nicht beurteilen. Viel mehr muss man darauf achten, wie er das Spiel eröffnet, wie er mitspielt und wie er den Strafraum beherrscht und da sehe ich Neuer in allen Bereichen einfach besser. Auch wenn Wiese sich hier verbessert hat.
    Jens Lehman hat es letzten im Sportstudio klar gesagt. Wiese ist ein guter Torwart, aber Adler und Neuer sind einfach noch einmal eine Klasse über ihm.


    Butt hat alles Andere als eine klasse Saison gespielt und auch international nicht überzeugt. Er ist ein Durchschnittstorwart. Wenn man ihn nominiert, macht man das, weil man weiß, dass er die Füße still halten wird. Einen Rost kannst du z.B. als Nummer 3 nicht mitnehmen und einen WeifenFehler eigentlich auch nicht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Für mich ist jetzt Neuer die Nummer 1,Wiese die 2 und als erfahrenen Hasen würde ich Rost als Nummer 3 mitnehmen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wiese als Nummer 1 bitte.
    Is zwar arrogant, aber nicht so Fehleranfällig wie Neuer, und hat eine gute Saison gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!