Vorbereitung auf Südafrika

  • Zitat

    Original von Kai


    sehe das zwar ähnlich aber im Film Deutschland ein Sommermärchen gibt Frings zu, dass er leicht geschlagen hat.


    Das Problem ist doch nun, dass ein Leitwolf fehlt. Khedira wid es nicht sein können und ausserdem war der ja auch vor kurzem noch verletzt. ALso hat er auch nicht die 100 % spielpraxis. Es geht in dieser Situation nichts an Frings vorbei.


    Löw hat sich mal wieder selber ins Abseits gestellt mit seiner verfehlten Personalpolitik.


    Übrigens finde ich auch, dass Jansen hinten rechts nichts zu suchen hat. Die besten Spiele hat er im Mittelfeld gemacht. Wenn dann würde ich in dieser Situation Aogo auf links stellen und Lahm auf rechts.


    Badstuber auf der 4 halte ich für völlig daneben. Wenn Boateng wieder in Fahrt kommt, dann sehe ich ihn da. Badstuber auf links geht auch nicht, nach dem Auftritt bei ManU. Da hat er sich Knoten in die Beine spielen lassen.


    Wo ist Höwedes nach dieser Saison?
    Und warum wird hier über Khedira gesprochen, wenn Mats Hummels eine bombemsaison gespielt hat.


    Das kommt davon, wenn man nicht die stärksten Spieler mit zur Wm nimmt. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von jögi


    Na ja, Schweinsteiger hat ja in seiner Karriere schon manches Mal die Sense ausgefahren. Da sehe ich bei ihm nicht die "Gefahr". Aber grundsätzlich ist natürlich Ballack nur sehr schwer zu ersetzen, auch nicht durch Frings. Und ehrlich gesagt, bin ich dann eher dafür, aus perspektivischen Gründen einen Khedira diese internationale Erfahrung zu gewähren.


    Khedira ja, finde auch Heiko Westermann eine Option. Man hätte quasi einen kopfballstarken "Innenverteidiger" mehr, derzumindest in Bezug auf Kopfballstärke Ballack ersetzten könnte. Und bei Schalke hat er diese Position auch ne zeitlang gespielt.


    Letztlich ist das Kollektiv jetzt noch mehr gefragt, was ja nicht von Nachteil sein muss, mal schaun.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Mich beunruhigt am meisten, dass unser Team einfach viel zu jung ist. Die, die das Team jetzt führen müssen, sind selber ja erst Mitte 20. Dazu laufen einige ihrer Form hinterher.


    Um bei dieser WM erflgreich zu sein, müssen Klose und Poldi in den kommenden Wochen seine 2006 Form irgendwo wiederfinden (wo auch immer). Schweinsteiger muss einen weiteren Schritt zum absoluten Führungsspieler machen und all die anderen jungen Spieler müssen sich mit dem Start des Turniers in eine Euphorie spielen.


    Ich erwarte im Moment nicht viel. Unsere Gruppe ist schon sehr stark. Die müssen wir erstmal überstehen. Titelanwärter sind wir jedenfalls nicht.


    Ich hätte mir gut vorstellen können, dass er Frings in der jetzigen Situation noch geholt hätte, wenn es diese bescheuerten Aussagen des Bremers nicht gegeben hätte.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Statt Selbstkritik zu üben, heizte der in Berlin lebende Prince Boateng die Gerüchte um eine Revanche-Tat an. Bereits zu früheren Zeiten seien beide Spieler in der Bundesliga aneinander geraten. "Kevin hatte eine Woche vorm Spiel gegen die Bayern sein erstes Bundesliga-Tor geschossen. Im Spiel ist ihm dann Ballack auf den Fuß getreten. Als Kevin nachgefragt hat, was das soll, hat Ballack zu ihm gesagt: "Halt die Klappe! Nur weil Du gegen Frankfurt ein Tor geschossen hast, musst Du nicht denken, dass Du der Größte bist", berichtete Boateng senior.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Hummels hat eine starke Saison gespielt, das auf jeden Fall, aber eine Bombensaison? Seit Khedira nach seiner Verletzung beim VfB zurück war, haben die die beste Rückrunde aller Bundesligisten gespielt (noch vor den hochgelobten Bayern). Bei ihm kann man also auch davon sprechen, dass er eine sehr starke Saison hinter sich hat. Er ist auch seit dem 16. Spieltag wieder dabei, also hat er auch Spielpraxis genug.


    Zudem war er der Kapitän der U21 Mannschaft, die Europameister geworden ist (Hummels war bei dem Turnier verletzt, kam nur im Finale noch zum Zuge).


    Es ist einfach nicht fair, wenn immer wieder das Argument herangezogen wird, der Bundestrainer nominiere nicht die stärksten Spieler. Sicherlich gibt es noch einige weitere starke Spieler in der Bundesliga (Kuranyi mal stellvertretend genannt), aber ob die alle immer wirklich stärker sind, als die, die im Kader stehen (und dann noch so viel stärker, dass überhaupt kein Weg an denen vorbeizuführen scheint) ist doch wirklich fraglich.


    Der Ausfall von Ballack ist, wie würde Ballack selbst sagen, "natürlich bitter". Er fehlt als Fixpunkt einer Mannschaft, deren Mittelfeld hochtalentiert, aber vielfach noch sehr unerfahren ist. Insbesondere in Bezug auf die Wertschätzung der Gegner ist Ballack wichtig, der er allein durch seine Präsenz auf dem Platz schon mal Aufmerksamkeit der Gegenspieler auf sich zieht und dadurch Freiräume für seine Mitspieler schafft.


    Dennoch denke ich, dass sein Ausfall kompensiert werden kann. Insbesondere Schweinsteiger und Lahm sind jetzt gefordert und ich bin mir sicher, dass sie diese zusätzliche Verantwortung sinnvoll umsetzen können. Beide haben sich immer noch mehr Verantwortung gewünscht, jetzt können sie diesen gestiegenen Anforderungen gerecht werden.


    Ich bin weiterhin von einem erfolgreichen Turnier überzeugt, wo wir am Ende landen, wird auch von der Tagesform der Mannschaft und der jeweiligen Gegner abhängen. An einem guten Tag kann dieses Team jeden schlagen, an einem schlechten aber auch gegen viele WM-Teilnehmer scheitern.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Statt Selbstkritik zu üben, heizte der in Berlin lebende Prince Boateng die Gerüchte um eine Revanche-Tat an. Bereits zu früheren Zeiten seien beide Spieler in der Bundesliga aneinander geraten. "Kevin hatte eine Woche vorm Spiel gegen die Bayern sein erstes Bundesliga-Tor geschossen. Im Spiel ist ihm dann Ballack auf den Fuß getreten. Als Kevin nachgefragt hat, was das soll, hat Ballack zu ihm gesagt: "Halt die Klappe! Nur weil Du gegen Frankfurt ein Tor geschossen hast, musst Du nicht denken, dass Du der Größte bist", berichtete Boateng senior.


    Auch eine nette Idee sich seitens des Vaters so zu entschuldigen mit dem schönen Argument, der ist ja auch nicht besser! :rolleyes:
    Damit hat er sogar nicht Unrecht. Ballack ist selbst kein Kind von Traurigkeit und ein Treter (wenn auch sehr versteckt) auf dem Platz. Von daher hält sich mein Mitleid für die Person Ballack auch in Grenzen. Nur werden solche Typen ja immer gefordert und für notwendig erklärt, siehe van Bommel, Maik Franz und Kollegen. Der "Aggressiv-Leader" ist im modernen Fußball leider notwendig geworden. Und solange solche Sachen nicht schärfer bestraft werden, dann wird das (leider) auch so bleiben! Ich persönlich brauche diese (teils versteckten) "Einschüchterungsfouls" nicht.


    Im Falle Boateng mag einen der momentane Aufschrei schon verwundern, da das ja nix Neues ist. Der war vor dem Foul schon genauso schlimm wie jetzt danach. Vorher hats nur keinen so dolle interessiert!


    Dieser Spieler ist nicht nur ein aggressiver Spieler auf dem Platz, der bewusst foult, in seinen Aktionen geht er gezielt auf Stellen, wo Verletzungen zwangsläufig die Folgen sind. Und das nicht erst seit dem Foul gegen Ballack. Es ist durchaus ein Unterschied, wenn ein Mark van Bommel mit Anlauf von der Seite eine Grätsche ansetzt, um den Bremer Gegenspieler im Pokal einzuschüchtern und sich dadurch ne gelbe Karte holt (auch nicht schön, klar), zu diesem Fall, wo Boateng mit Stollen voraus auf Ballacks Bein springt. Der dürfte seit geraumer Zeit seinen Beruf nicht mehr ausüben, wenn ich irgendwas zu sagen hätte. Solche Aktionen sind bei ihm ja kein Einzelfall. Und darauf kommt es an.


    Und der hat die WM dabei nicht im Hinterkopf gehabt, so viel Intelligenz traue ich dem Spinner nicht zu. Verletzungsvorsatz aber auf jeden Fall! Ballack hat ihm ne Ohrfeige verpasst (muss sich auch Ballack mit seiner Erfahrung fragen, warum ich mich dann ausgerechnet mit einem anlege, wo eben genauo so ein Revanchefoul vorprogrammiert ist) und bei der nächsten Gelegenheit kommt bei diesem Idioten dann eben die Revanche ohne Rücksicht auf Verluste!


    Aber das ist ne generelle Frage, wie man mit solchen Leuten umgehen sollte. Ich kann auch den Namen Khalid Boulahrouz noch mal in die Runde werfen. Auch ein Spieler, der von Grund auf eine für seine Gegenspieler "verletzungsrisikoerhöhende" Spielweise pflegt! Kommen von FIFA/UEFA endlich mal konsequent drakonische Sperren und wirklich empfindliche Geldstrafen für solche Fouls oder bleibt man bei den "Tatsachenentscheidungen" der nationalen Verbände? Denn dann wird das aus lange Sicht eher schlimmer als besser.


    Ich wunder mich ohnehin, dass kein Journalist, Experte oder irgendwelche Offiziellen Leute sich nicht trauen einfach mal zu sagen "Jo, das war pure Absicht, sowas gehört (aufgrund der Wiederholungstätereigenschaft) nen Jahr gesperrt!" Macht keiner! Warum auch immer! Und dann wird sich auch nix ändern, wenn man sowas auch weiterhin in Schutz nimmt.


    Wie gesagt, dieser Umstand ist nicht neu und diesmal hat es eben einen wichtigen, evt. den wichtigsten deutschen Spieler kurz vor einer WM erwischt und jetzt wird die große Welle gemacht. Ich frage mich, warum erst jetzt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Um bei dieser WM erflgreich zu sein, müssen Klose und Poldi in den kommenden Wochen seine 2006 Form irgendwo wiederfinden


    schwer wird es, keine Frage und so ganz überzeugt bin ich da auch noch nicht, dass wir wirklich weit kommen. Aber das wissen wir erst später.


    Um Poldi mache ich mir da glaube keine sorgen. Immerhin hat er gegen Malta einmal getroffen, auch wenn das Tor nicht gewertet worden ist, aber immerhin hat er getroffen. Poldi hat da seinen Spass und wir schnell seine Form wiederfinden und wenn er die erstmal hat wird auch Klose wieder da sein. So war es auch bei der letzten EM. Die haben sich da irgendwie gegenseitig angesteckt zum positiven.


    Ich weiß nicht, ich glaube an Jogi und wenn nicht, dann ist es eben so. Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass Jogi und Klinsi zusammen mit Rudi die Mannschaft erst wieder aufleben haben lassen. Hoffen wir auf eine tolle WM.

  • ich mache mir gerade irgendwie etwas sorgen - auch - um unser Mittelfeld. Nach der Verletzung von Ballack soll ja nun Schweini zum neuen Führungsspieler werden... weil er ja so eine Weltklasse Saison gespielt haben soll... Ich verfolge die 1. BL ja im Moment nicht so aufmerksam, aber ich verstehe den Hype um Schweini irgendwie nicht. Heute im CL Finale hab ich ihn gar nicht gesehen.


    Naja ich hoffe ich täusche mich und es tun sich noch neue Alternativen auf im Mittelfeld.

  • Du darfst ja einen Spieler auch nicht nur an einem Spiel messen.
    Ballacks ganze Saison war übrigens bei Chelsea auch nicht überragend.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Du darfst ja einen Spieler auch nicht nur an einem Spiel messen.
    Ballacks ganze Saison war übrigens bei Chelsea auch nicht überragend.


    Nein, da hast du Recht! Allerdings muss sich ein Führungsspieler eben in solchen Moment beweisen und nicht gegen Bochum, Hannover etc.


    Ich fand die Saison von ihm halt auch nicht sooo überragend wie alle im Moment meinen.


    Egal wird schon!


    Schlaaaaaaaaaand!

  • Aber erneut wird keiner nachnominiert. Der Verweis in den Nachrichten, dass es mit Aogo, Westermann und Lahm auch noch Leute gibt, die das neben Khedira und Schweinsteiger spielen könnten. Nur Lahm wird er sicher nicht aus der Viererkette nehmen, das wäre die nächste Baustelle, die andere defensive Außenbahn ist ja mehr oder weniger schon das größte Fragezeichen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mir fällt gerade so spontan auch niemand fürs defensive Mittelfeld mehr ein. Und komm jetzt bitte nicht wieder mit Frings. ;)

    Für immer Arminia!

  • Gut, wenn man Frings und Hitzlsperger nicht berücksichtigt, dann wirds da in der Tat schwierig. Bargfrede wäre noch ne Idee oder Borowski!
    EDIT: Auch Gentner gibts noch, hat mich eh gewundert, dass der nicht dabei ist!


    Aber nur mit Schweinsteiger (der das auch erst seit diesem Jahr macht), Khedira und Westermann eine Doppelsechs zu planen, ist schon mutig. Denn Lahm nach vorne zu ziehen ist schwachsinnig und Aogo ist für so eine zentrale Position wohl eher noch zu grün für eine WM.


    Eine Raute finde ich wie gesagt nicht so dolle bei dem Material. Da bräuchte man nen Typ Frings. Tannenbaum wäre ne Variante, um die Defensive insgesamt zu stärken!


    Friedrich--Mertesacker-- Westermann--Lahm
    --Schweinsteiger----Khedira-------Jansen----
    ----------------Özil--------Podolski----------------
    ----------------------Klose-------------------------



    Özil, Podolski, Klose würde ich zwar persönlich nicht nehmen, gehe aber davon aus, dass diese 3 neben Mertesacker, Lahm und Schweinsteiger bei Löw gesetzt sind.


    Gegen Tirol hat Löw wohl im 4-1-4-1 gespielt. Ist mit Leuten wie Marin, Özil, Kroos und Müller natürlich auch ne Idee!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also 4 - 5 - 1 könnte ich mir seeehr gut vorstellen.


    Zum einen brauch dann von unseren schwachen Stürmen (Klose, Gomez) nur einer in Form zu kommen - oder man stellt gleich Kießling vorne rein (gut!) -


    zum anderen haben wir im offensiven Mittelfeld echt viel Dampf nach vorn mit Özil, Kroos, Poldi, Marin. Das könnte dann für die nötige Torgefahr sorgen, die wir bei uns letzte Saison nicht hatten.


    Hinten siehts allerdings echt wackelig aus...



    Neuer


    Friedrich - Merte - Westermann - Lahm


    Khedira Schweini


    Poldi Özil Kroos


    Kießling

  • Da fehlt in der Tat ein gaaaanz wichtiger Baustein. Die Hiobsbotschaften werden nicht weniger. Und auch Westermann wäre im Notfall auf der Ballack Position einsetzbar gewesen. Alle 3 Ausfälle (Ballack, Träsch, Westermann) sind potenzielle Sechser!


    Scheiße! Langsam nervts! Aber jetzt erst Recht!


    Richtig bitter wirds jetzt für denjenigen, der noch gestrichen wird. Ist dann ja der einzige Streichkandidat!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Tja, so langsam nehmen die Ausfälle im Defensivbereich groteske Formen an.
    Da muß Löw wohl ganz auf Angriff setzen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hummels oder Gentner nachnominieren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!