Vorbereitung auf Südafrika

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Tja Jogi, dann geh mal vor Frings auf die Knie!


    Frings.Wie konnte ich den vergessen.Ist die einzige logische Entscheidung ihn jetzt zu nominieren.Er ist genau so lange im Team wie ballack und ist dort eine genauso feste größe.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Eigentlich kommt er an Frings nicht vorbei. Schweinsteiger und Khedira? Oh man! Hitzlsperger doch noch nominieren?


    Ich würde sonst Westermann neben Schweinsteiger stellen! Ist für mich bei dem bisherigen Kader die sinnvollste Lösung!


    Frings wird den Teufel tun und unter Löw noch mal spielen. Schweinsteiger ist nach den Leistungen in dieser Saison ohnehin die Nummer 1 im defensiven Mittelfeld. Und ich halte Khedira auch für nicht so schlecht. Und Westermann ist sicherlich auch eine Option.

    Für immer Arminia!

  • Oh man inzwischen habe ich gar kein gutes Gefühl mehr für die WM! Fußballerisch ist Ballack nicht zu ersetzten. Außerdem haben wir jetzt mit Klose nur einen "alten" Spieler im Kader und der führt das Team mit Sicherheit nicht an. Jetzt müssen Schweinsteiger und Lahm die Führungsrollen einnehmen. Ich sehe da sonst absolut keinen Leitwolf im Team...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Frings wird den Teufel tun und unter Löw noch mal spielen. Schweinsteiger ist nach den Leistungen in dieser Saison ohnehin die Nummer 1 im defensiven Mittelfeld. Und ich halte Khedira auch für nicht so schlecht. Und Westermann ist sicherlich auch eine Option.


    Löw ist halt ein Knaller und jetzt sieht man mal wieder was er davon hat.
    Er sollte zu Fuss aus Italien nach Bremen gehen und FRings abholen. In der Form der letzten Monate ist Frings ein muss.


    Aber das wird er nicht machen. Also WM ade.
    Er hat ja schon bei seiner Nominierung die besten ausgewählt. Grmbl.
    Hoiffentlich wird sein Vertrag nicht verlängert und wir kriegen einen neuen.


    GIbt es eigentlich eine Seite von Treter Boateng. Würde Ihm gerne meine ganz persönlichen Glückwünsche senden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Grundsätzlich bringt Khedira alle Fertigkeiten für einen internationalen Klassemann auf der Position mit. Natürlich kann er keinen Ballack ersetzen, erst recht nicht in seiner Funktion als Leitwolf, aber vielleicht könnte er ja bei der WM halbwegs an seine Leistungen beim VfB und der U21 anknüpfen.


    Möglich wäre jetzt natürlich eine Systemumstellung zur Raute hin. Ansonsten gibt es im Kader außer Schweinsteiger und Khedira mit Boateng, Lahm, Westermann und Träsch vier weitere Spieler, die schon mal im defensiven Mittelfeld gespielt haben. Lahm hat mal gegen England eine hervorragende Partie im defensiven Mittelfeld gespielt, allerdings wird er auf der rechten oder linken Außenbahn benötigt. Westermann hat bei Schalke schon gute Spiele auf der Position gemacht. Ich persönlich würde aber Khedira neben Schweinsteiger stellen.

  • Das Problem ist die fehlende Führungsfigur. Und genau darum wäre Frings die einzig logische Alternative. Westermann würde die Rolle als Führungsspieler als Schalker Kapitän sicherlich ausfüllen können, nur hat der in der Nationalelf wohl noch nicht so ein großes Standing.


    Stellt man Westermann allerdings ins Mittelfeld, dann fehlen neben Lahm und Mertesacker hinten noch 2 Verteidiger. Dann muss man in Sachen Erfahrung eigentlich auf Friedrich setzen. Bei Tasci und Boateng hätte ich weiterhin Bauchschmerzen. Hummels und Höwedes hat er nicht mitgenommen. Blieben also mit Träsch, Badstuber und Aogo nur 3 Jungspunde übrig. Oder man riskiert es mit Jansen, obwohl der eher vorne die Stärken hat.


    ----------------Butt/Wiese----------------
    Lahm--Friedrich--Mertesacker--Jansen
    -----Schweinsteiger--Westermann-----
    Özil-----------------------Podolski/Kroos
    ----------Müller----------------------------
    -------------------Kießling/Klose---------


    Kapitän Lahm, Westermann oder mit Zähneknirschen Klose. Schweinsteiger sollte man mit dem Amt evtl. nicht zusätzlich belasten. Der Druck ist jetzt ohnehin groß genug!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Jansen als linker Verteidiger geht gar nicht. Da war er bei den Bayern und bei der EM überfordert. Jansen hat sich beim HSV im Mittelfeld zurück ins Team gespielt und da gehört er auch hin! Ich würde Lahm links spielen lassen und mit viel Bauchschmerzen Boateng recht oder Friedrich. Aber wehr spielt dann in der Innenverteidigung??? Oh man für mich steht die Mannschaft zur Zeit noch überhaupt nicht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Ich habe mal vorhin im kicker geblättert. Da war die Prognose, dass Löw derzeit die Abwehrkette mit Lahm, Mertesacker, Badstuber und Jansen favourisiert. Badstuber hat ja durchaus in den CL-Spielen eine gute Figur abgegeben. Ein CL-Spiel sollte von den sportlichen Ansprüchen her mindestens auf einer Stufe mit einem WM-Spiel stehen. Jansen mag ich als Spielertyp. Ich würde ihm grundsätzlich auch den LV-Posten zutrauen. Meine WM-Elf wäre zur Zeit:


    Eine Anmerkung zu deiner WM-Elf: Mertesacker wird nicht den linken IV-Part spielen, Friedrcih wohl auch nicht. Somit ist Friedrich vermutlich die erste Alternative zu Mertesacker und werden wohl nicht beide in der IV spielen. Die Positionen von Özil und Müller müssen wohl getauscht betrachtet werden. Özil ist als Mann im zentralen Mittelfeld vorgesehen und Müller wohl für halbrechts. Kießling hat zur Zeit keine Chance auf einen Platz im Ein-Mann-Sturm. Da wäre z.B. Cacau wohl derzeitig vor ihm.


    Meine WM-Elf wäre:


    Neuer - Lahm, Mertesacker, Badstuber (Westermann), Jansen (Aogo) - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Podolski - Klose


    Bei Klose glaube ich an eine gute WM. Aogo ist für mich eine Alternative. Ich bin ein absoluter Fan von seiner Spielweise.

  • Zitat

    Original von Kai
    Jansen als linker Verteidiger geht gar nicht. Da war er bei den Bayern und bei der EM überfordert. Jansen hat sich beim HSV im Mittelfeld zurück ins Team gespielt und da gehört er auch hin! Ich würde Lahm links spielen lassen und mit viel Bauchschmerzen Boateng recht oder Friedrich. Aber wehr spielt dann in der Innenverteidigung??? Oh man für mich steht die Mannschaft zur Zeit noch überhaupt nicht.


    Dann muss er Badstuber nehmen. Denn bei dem habe ich deutlich weniger Bauchschmerzen als bei Boateng oder Tasci. Friedrich würde ich allein um der Erfahrung willen jetzt aufstellen. Egal ob innen oder rechts! Gleiches gilt für Westermann. Als Schalke Kapitän muss er ne Führungsrolle einnehmen. Auch da egal, ob links, innen oder eben neben Schweinsteiger.


    Jansen auf links offensiv wäre auch in Sachen Defensive ne Absicherung und er könnte sich mit Lahm schön abwechseln zwischendurch!


    Schweisteiger als einziger 6er in einer Raute wird schief gehen. Dann lieber Schweinsteiger auf rechts offensiv und zwei Sechser aus den 3 Westermann/Khedira/Träsch. Dann müsste man allerdings einen Özil und/oder Podolski opfern, was Löw auch nicht gefallen dürfte! Eine Raute würde ich mit diesem Kader definitiv nicht spielen.


    jögi:
    Auf Westermann zu verzichten wäre meines Erachtens ne Frechheit! Spätestens jetzt nach Ballacks Ausfall!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Ich halte Khedira für den wesentlich besseren 6er als Westermann. Es wäre natürlich noch 'ne Möglichkeit, Badstuber hinten links spielen zu lassen und Westermann neben Mertesacker.


    Schweinsteiger kann meiner Meinung auch als alleiniger 6er spielen. Er ist auf dieser Position in dieser Saison ein Weltklassemann geworden. Läuferisch (damit meine ich nicht die Schnelligkeit) war er sowieso schon immer einer der stärksten. Aber ich gehe weiterhin von 'ner Doppel-6 aus mit Khedira oder Westermann neben Schweinsteiger. An eine Opferung von Özil glaube ich nicht. In einer Raute würde er hinter den Spitzen spielen.

  • Zum Weltklassemann ist er da geworden, weil er da neben einem Mark van Bommel spielt, der ne Menge aufräumt, wenn es sein muss. Schweinsteiger in einer Doppelsechs sehr gerne und das hat er auch dieses Jahr gespielt, aber eben nicht als alleiniger Sechser in einer Raute. Für die Sechs einer Raute braucht man einen Typen wie Torsten Frings, aber keinen Schweinsteiger, der seine Stärken eher nach vorne als nach hinten hat!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nach den öffentlichen Aussagen von Frings in den letzten Wochen erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zum Weltklassemann ist er da geworden, weil er da neben einem Mark van Bommel spielt, der ne Menge aufräumt, wenn es sein muss. Schweinsteiger in einer Doppelsechs sehr gerne und das hat er auch dieses Jahr gespielt, aber eben nicht als alleiniger Sechser in einer Raute. Für die Sechs einer Raute braucht man einen Typen wie Torsten Frings, aber keinen Schweinsteiger, der seine Stärken eher nach vorne als nach hinten hat!


    Sehe ich anders. Schweinsteiger ist für mich inzwischen auch defensiv deutlich stärker geworden. Ballack kommt ja auch eher aus dem offensiveren Bereich und trotzdem hat man beiden zusammen die Rolle zugetraut. Man wird sehen, wer spielt. Mein Wunsch wäre immer noch Khedira neben Schweinsteiger. Wenn Khedira weiter an sich arbeitet, sehe ich ihn als internationalen Top-Spieler auf dieser Position.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nach den öffentlichen Aussagen von Frings in den letzten Wochen erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.


    Mehr noch als seine Aussagen hat er sich durch die Aktion im Pokalfinale ins Abseits gestellt. Steinalt, der Mann (für einen Fußballer), und immer noch nicht seine Nerven im Griff.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Naja, dass Frings ein Vollasi ist, das ist hier nicht die Frage! Das hat er schon 2006 mit der Prügelei gegen Argentinien bewiesen und mit Ballack/Rolfes/Hitzlsperger in form bräuchte man ihn auch nicht. Die Frage ist jetzt aber, ob er als Typ auf dem Platz helfen könnte. Und das denke ich schon.


    Ballack ist ja auch kein Unschuldslamm. Die Aktion von Boateng hat er mit ner "Watschn" vorher ja auch selber mit provoziert (entschuldigt die Aktion von diesem Penner natürlich in keinster Weise). Ab und zu braucht man halt mal unpopuläre Aktionen und das traue ich leider weder Schweinsteiger und erst Recht Khedira nicht zu.


    Im Pokalfinale haben Olic und van Bommel durch zwei knüppelharte Grätschen die Bremer gleich mundtot gemacht. Klar, das am Ende von Frings war Frust pur und solche Szenen kann man bei ihm nie ausschließen, siehe Argentinien 2006!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, dass Frings ein Vollasi ist, das ist hier nicht die Frage! Das hat er schon 2006 mit der Prügelei gegen Argentinien bewiesen und mit Ballack/Rolfes/Hitzlsperger in form bräuchte man ihn auch nicht. Die Frage ist jetzt aber, ob er als Typ auf dem Platz helfen könnte. Und das denke ich schon.


    Ballack ist ja auch kein Unschuldslamm. Die Aktion von Boateng hat er mit ner "Watschn" vorher ja auch selber mit provoziert (entschuldigt die Aktion von diesem Penner natürlich in keinster Weise). Ab und zu braucht man halt mal unpopuläre Aktionen und das traue ich leider weder Schweinsteiger und erst Recht Khedira nicht zu.


    Im Pokalfinale haben Olic und van Bommel durch zwei knüppelharte Grätschen die Bremer gleich mundtot gemacht. Klar, das am Ende von Frings war Frust pur und solche Szenen kann man bei ihm nie ausschließen, siehe Argentinien 2006!


    Na ja, Schweinsteiger hat ja in seiner Karriere schon manches Mal die Sense ausgefahren. Da sehe ich bei ihm nicht die "Gefahr". Aber grundsätzlich ist natürlich Ballack nur sehr schwer zu ersetzen, auch nicht durch Frings. Und ehrlich gesagt, bin ich dann eher dafür, aus perspektivischen Gründen einen Khedira diese internationale Erfahrung zu gewähren.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, dass Frings ein Vollasi ist, das ist hier nicht die Frage! Das hat er schon 2006 mit der Prügelei gegen Argentinien bewiesen und mit Ballack/Rolfes/Hitzlsperger in form bräuchte man ihn auch nicht. Die Frage ist jetzt aber, ob er als Typ auf dem Platz helfen könnte. Und das denke ich schon.


    Moment, das mit der Aktion gegen Argentinien kann man Frings wirklich nicht anlasten ...


    1. Der Gegenspieler der was abbekommen hat, hat keine Hand gesehen oder gespürt
    2. Frings selbst sagt, er hat nichts in der Richtung gemacht
    3. Die Bilder wurden nicht von der Fifa aus betrachtet, sondern erst, als der italienische Verband die Bilder von "RAI" bei der Fifa eingereicht hat !
    4. Thorsten Frings wurde für "1 Spiel auf Bewährung" gesperrt, da der Gegenspieler nichts gesehen hat, aber die Aufnahmen es "beweisen" ...
    Das Spiel mit der Sperre war ausgerechnet gegen Italien, die wussten also, wie wichtig Frings damals schon für unser Mittelfeld war!

  • Was mich am meisten ankozt, ist dieser Penner Boateng! Wäre es das erste mal gewesen, hätte ich ja noch gesagt, dass so etwas im Spiel passieren kann. Aber Boateng spielt immer so. Die Gesundheit der Gegner sind ihm scheißegal. Das war zu 100% Absicht und ich hoffe es findet sich ein Roy Keane in unserem Team. Dann wäre das Thema Boateng nämlich für immer erledigt. Ach aber dann müsste irgendein Spieler ganz ganz tief auf Boatengs Niveau begeben und das ist dann doch nicht wünschenswert.


    Ich bin stark dafür, dass die FIFA in solch offensichtlichen Fällen einen Spieler wie Boateng für den Zeitraum sperrt, bis der verletzte Spieler wieder vollkommen gesund ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • sehe das zwar ähnlich aber im Film Deutschland ein Sommermärchen gibt Frings zu, dass er leicht geschlagen hat.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Was mich am meisten ankozt, ist dieser Penner Boateng! Wäre es das erste mal gewesen, hätte ich ja noch gesagt, dass so etwas im Spiel passieren kann. Aber Boateng spielt immer so. Die Gesundheit der Gegner sind ihm scheißegal. Das war zu 100% Absicht und ich hoffe es findet sich ein Roy Keane in unserem Team. Dann wäre das Thema Boateng nämlich für immer erledigt. Ach aber dann müsste irgendein Spieler ganz ganz tief auf Boatengs Niveau begeben und das ist dann doch nicht wünschenswert.


    Ich bin stark dafür, dass die FIFA in solch offensichtlichen Fällen einen Spieler wie Boateng für den Zeitraum sperrt, bis der verletzte Spieler wieder vollkommen gesund ist.


    Vollkommen Richtig.
    Bei Ihm hat man immer das Gefühl, dass er sein Berliner Ghetto nicht ablegen kann. In Lüdenscheid Nord letztes Jahr war es ja auch nicht besser und er sich auch ausgeflippt.


    Am Samstag hatte es sich schon angedeutet, dass es zwischen denen beiden knallt. Kurz zuvor sind sie sich in die jhre gekommen und dann konnte er sich mal wieder nicht beherrschen.


    Wenn er Eier hätte, dann würde er auf die WM verzichten. Wer anderen die Wm so mutwillig zerstört, der hat da nichts zu suchen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!